Transcanna Holdings im Aufbruch
Auf die Zahlen spekuliere ich persönlich nicht denn da mache ich mir keine großen Hoffnungen. Lizenz steht an und die wird diesen Monat noch kommen.
Ich habe nach Arni Johanssons Rücktritt nochmal mit ihm geschrieben. Es war ein strategischer Schachzug Platz zu machen, er liebt die Transcanna und ist weiterhin für alle Fragen ansprechbar.
Meiner Meinung nach werden wir die 1 Euro diesen Monat noch sehen.
Die Holzfäller haben die letzten Tage langsam aber sicher aufgestockt und sie werden uns heute bestimmt auch wieder überraschen. Die Aktie ist heute sehr heiß gelaufen und hat denke ich jetzt ein stabiles Plus erreicht.
Morgen Abend zum Börsenschluss stehen die 0,75 - 0,80 Euro stramm. Da will ich drauf wetten.
Aber der April-Umsatz war schon der Hammer, wenn man bedenkt, dass das nur mit der "Mini"-Farbik geschafft wurde. Ganz grob überschlagen wäre man da glaub ich schon fast bei der MK von vorletzter Woche, wenn man den aufs Jahr hochrechnen würde. Und dabei ist die Gewinn-Marge wohl recht gut (war im Dez 16%), auch wenn sie diesmal keine Info dazu gegeben haben. Da sieht man, dass die Aktie selbst ohne Lizenz schon unterbewertet ist (KGV ca. 6,5?). Mit Daly wollen sie den Umsatz innerhalb eines Jahres vervierfachen, wenn ich mich richtig erinnere. Dann ist ne Verdoppelung des Kurses wohl das Minimum.
Nachdem ich jetzt endlich mal wieder im Grünen bin, spiele ich trotzdem mit dem Gedanken, ob ich dieses mal einen kleinen Teil nach den tollen Zahlen mit Gewinn verkaufe, da ich durch die Zukäufe unten schon ganz schön viel TCAN im Depot liegen habe... Andererseits könnte die Lizenz theoretisch auch jeden Tag kommen und dann ist der Kurs vermutlich innerhalb von Sekunden auf 1,2€.
Btw. krass finde ich, dass da heute einer fast 60K Stücke gekauft hat für 0,91. Das ist schon deutlich mehr als nur ein kleiner Zock, zumindest für mich. ;-) Morgen und vor allem Montag könnten echt interessant werden. Nach den guten Zahlen könnte evtl. sogar der Boden mal ne Etage höher bleiben, oder? Freue mich über Eure Meinungen dazu.
Das ist nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung! Bevor mich demnächst irgendein Anfänger einen "Pusher" nennt: Ich habe immer wieder unten (!) nachgekauft bei 60 und 50 Cent als hier das Geheule und die Ungeduld unerträglich waren und das auch kommuniziert. Im Januar war mein EK noch wesentlich höher.
Suche gerade ob das Management eine Prognose für den letzten Teil der Lizenz gemacht hat.
Desweitern macht mich es stutzig, dass Polly geschrieben hat, dass die Daily Anlage die größte Anlage ist, nach Angabe von Transcanna. Polly ist meistens nicht gerade vorsichtig mit Angaben
Bin mir sicher dass die Holzfäller heute wieder zum Höchstkurs schließen werden. 1,35 can.
Desweitern gibt es den amerikanischen Pollinger Cannabis Investor der auch für TCann trommelt.
Aber mir ist aufgefallen, dass Transcanna auf FB und Tweeter aktiviert wird und das mit guter professioneller Werbung
(zur Gattung)
13.05.2020 / 12:02 Uhr
Dow Jones hat von IRW-Press eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.
Vancouver, BC, Kanada, 13. Mai 2020 - TransCanna Holdings Inc. (CSE: TCAN: XETR: TH8) ("TransCanna" oder das "Unternehmen") gibt erfreut bekannt, dass seine hundertprozentige Tochtergesellschaft, Lyfted Farms, vor kurzem einen Pachtvertrag über ein Grundstück in Lemoore, Kalifornien, abgeschlossen hat, welches die Genehmigung für eine Umwandlung in eine "Industriezone" erhalten hat. Durch die neu genehmigte Ausweisung als "Industriezone" ist die Anlage für die Cannabislieferung geeignet, aber auch für Vertrieb, Herstellung und Anbauaktivitäten, sobald die bedingte Nutzungserlaubnis (Conditional Use Permit) und die Erschließungsvereinbarung vorliegen, die aktuell beantragt werden.
Das Unternehmen hat außerdem beim Secretary of State von Kalifornien unter dem Firmennamen Lyfted Farmacy Inc. die Dokumente zur Unternehmensregistrierung eingereicht, um ein neues, auf Lieferung ausgerichtetes Tochterunternehmen zu gründen. Dadurch gewinnt TransCanna eine weitere wichtige Geschäftskomponente hinzu, um seine Lieferkette vom Anbaubetrieb bis hin zur Lieferung im kalifornischen Cannabismarkt (dem größten legalen Markt weltweit), für den ein exponentielles Wachstum vorausgesagt wird, zu komplettieren.
"Die Stadt Lemoore ist ein toller Geschäftspartner. Die Mitarbeiter sind dynamisch und äußerst professionell, insbesondere in dieser ersten Phase, in der es darum geht, ein voll funktionsfähiges Vertriebs- und Lieferzentrum aufzubauen", sagt Bob Blink, CEO von TransCanna. "Die Stadt hat Lyfted Farms ihre Türen geöffnet und unsere Geschäftsaktivitäten willkommen geheißen."
Blink sagt, die Gründung dieses Tochterunternehmens mit Fokus auf die Lieferung sei auch Teil der Unternehmensstrategie, die Kunden auch in der aktuellen Situation zu bedienen, in der ihr Verhalten durch mögliche Geschäftsschließungen und Sicherheitsmaßnahmen zur Eingrenzung des Coronavirus beeinflusst wird.
"Wir wollten sichergehen, dass wir qualitativ hochwertigere Produkte sicher von unserem Werk bis zur Türschwelle der Kunden liefern können", erklärt Blink. "Unser Managementteam, das aus verschiedenen Industriezweigen kommt und ein breitgefächertes Wissen mit sich bringt, wird weiterhin nach Möglichkeiten schauen, dynamisch auf die sich verändernden Bedürfnisse des Marktes und unserer Kunden zu reagieren."
Diese Unternehmensmeldung folgt auf die Unternehmensmeldung der letzten Woche, in der die Quartalsergebnisse und Monatsumsätze bekannt gegeben wurden und angekündigt wurde, dass die anerkannte Cannabis- und Lifestylemarke Cookies" Produkte von Lyfted Farms an ausgewählten Standorten führen wird.