Infineon (moderiert)
den weiteren Kursverlauf einzuschätzen. Das wird sich evtl. die nächsten Tage ändern.
Zum Einen haben wir "Sell on good News" zum anderen haben wir wahrscheinlich alle zu hohe Erwartungen gehabt.
Die Überraschung blieb somit aus.
Aber Fundamental ist an IFX nichts mehr auszusetzen, das müssen auch die letzten Pessimisten, nach den heute vorgelegten Zahlen, anerkennen. Heute wurde eine Zeitrechnung bei IFX eingeleitet.
Hier mal eine Chart, in dem sich vielleicht der ein oder andere irgendwo wieder findet;-)
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Nach einem harten Sanierungsprogramm und dem Abbau
tausender Stellen will der Chipkonzern Infineon seine deutschen
Standorte zunächst nicht antasten. "Natürlich kann man Fertigung in Asien
günstiger betreiben, die Frage ist doch, was kostet es, dahin zu gehen", sagte
Vorstandschef Peter Bauer am Donnerstag der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX.
"Und die Frage ist auch, was sagen die Kunden dazu und kriegt man die Experten
dafür." Die deutschen Standorte München mit der Verwaltung und dem Vertrieb
sowie die Produktionsstätten in Dresden, Regensburg und Warstein stünden damit
vorerst nicht zur Debatte./mf/stb/edh
vernünftige SL zu setzen - 2 Lawinen (unnötige) an einem Tag - da freuen sich einige und andere ägern sich hoffentlich zu recht wenn sie abgefischt wurden - das ein paar Gewinne mitnehmen warum nicht aber SL Lawinen einfach zum Kotzen
Infineon erfüllt mehr als den Consensus und Prognosen passen auch
Bin drin und nach den Zahlen und Prognose bleibe ich auch drin (Merril Lynch hi hi was ist ihr Anteil an Infineon - verschwindend gering)
die kaufen sich ne aktie, geben dann ne buy-empfehlung raus und gehen am nächsten tag mit gewinn wieder raus! so einfach ist das!
die Zahlen waren überraschend gut....
So, fällt Infineon so weiter für mich ein Grund mehr nachzukaufen....
MACD Tendenz bearish???
Das soll aber keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung darstellen.
ja das ist bei mir auch so ... heute morgen dachte ich an +/- 1,5 %und nun dies ... entweder steckt da etwas im ,,busch" oder ich werde gerade zeuge einer Massenpanik , die den kurs herunterreist.
Verkaufen lohnt sich heute also nicht mehr :-)
Gruß Michael
Da es nichts "Neues" gibt kann die Frühschicht sich geruhigt zurückziehen.
Bis Morgen dann!
von Mr. Dax lesen. Nicht so weit von der Realität entfernt.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ger-weg-von-Aktien-704789
LONDON--Bank of America Merrill Lynch (BAC) slashed its rating on the chip sector, cutting Intel (INTC), Texas Instruments (TI) , Marvell Technology and LSI to neutral from buy, and Maxim Integrated Products , National Semiconductor , Power Integrations and Microchip Technology to underperform from neutral.
"Our industry model suggests that following a period of rapid replenishment of inventory and normalization of semi shipments to 'true' consumption levels, inventories in the supply chain are approaching a level suggesting a modest overshoot vs. equilibrium levels," the broker said.
...diesen konstruktiven Fred.
Ich kann das Alles auch nicht wirklich nachvollziehen, was da heute passiert ist. Vermutlich haben jetzt auch viele einen SL gesetzt, der den Kurs weiter nach unten zieht - dabei war doch alles so schön angerichtet!
Ich bleibe definitiv drin, wer jetzt in Panik aussteigt, verpasst meiner Meinung nach einiges, auch wenn jetzt Unterstützung für Unterstützung wegbröckelt (Schade für den mühseeligen Aufbau in den letzten 14 Tagen).
Mein Rat: Nicht den Kopf hängen lassen und die Sache aussitzen. Spätestens morgen geht es wieder aufwärts.
02.11.2009 |
|
Michael Lang
Nach den jüngsten Kursverlusten führt Infineon heute die Gewinnerliste im DAX an. Verantwortlich für den Anstieg ist eine Kaufempfehlung von Merrill Lynch. Die US-Analysten sehen ein Kursziel von 3,80 Euro.
Nach der heftigen Korrektur um mehr als 20 Prozent hat Merrill Lynch die Infineon-Aktie von "Underperform" auf "Buy" hochgestuft. Den fairen Wert sieht Analyst Jonathan Crossfield nach wie vor bei 3,80 Euro. Vom aktuellen Niveau entspricht dies einem Potenzial von rund 20 Prozent.
Crossfield verweist in seiner Studie darauf, dass Infineon von einer anziehenden Nachfrage im Automobil- und Industriebereich profitieren wird.
Zudem hält er die Wahrscheinlichkeit für gering, dass Infineon seinen mit Apple abgeschlossenen IPhone-Zulieferer-Vertrag verlieren wird.
Gegenbewegung läuft
Die vom AKTIONÄR erwartete Erholungsbewegung ist zunächst bis zum Widerstand bei 3,40 Euro gelaufen. Gelingt es der Aktie, diese Marke im zweiten Anlauf zu überwinden, rückt das Merrill-Lynch-Kursziel von 3,80 Euro wieder in Reichweite. Abgesichert werden sollte die Position mit einem engen Stopp bei 2,85 Euro. Hält das jüngste Bewegungstief nicht, ist ein weiterer Rutsch bis 2,50 Euro wahrscheinlich.
Nur meine Meinung:
Halten bei evtl Kurssenkungen definitiv mein Depot auffüllen.
Der DAX und der DOW machen heute einen sehr müden Eindruck. Wieso sollte dann diese Aktie wie eine Rakete die gewünschten Marken ereichen? Der Kurs könnte aber dennoch etwas stabiler bleiben bei diesen News.....ist sinvoll aber muss natürlich nicht sein. Da die normalen Anleger nicht den Marktführen sondern Großanleger. Die wussten natürlich das alle "normalen Trader" eingestiegen sind um Gewinne zu erzielen da haben sich die großen aber was effektives geplant. Hat auch (wird auch) klappen wenn ich mir die letzten Seite mit den Comments anschaue.
Die großen kommen noch ins Spiel und werden es auch. DEFINITIV also nur die Ruhe bewahren.
http://www.marketwatch.com/story/...or-losses-2009-11-19?siteid=yhoof