Infineon (moderiert)
wann läuft die Auslieferung mit den 3D chips an
wie sieht es bei diesem Produkt mit den IP´s aus
welche Mitbewerber spielen in diesem Produktbereich noch eine wichtige Rolle
würde mich sehr stark interessieren, können wir hierzu eine Antwort erwarten? Danke
Von 19,55 runter auf 19,15
Zockers paradies...
Wann denn, MS??
Morgen oder erst am Mittwoch?
Der Witz des Tages!!!
Ciao! lazybird
Ich hab's geahnt und nix gemacht. Selbst Schuld. Hinein in die Miesen.
Quelle
http://www.boerse.de/empfehlungen/Exane-Infineon-sell-/7789886
Leider schaffen wir nicht annähernd an Texas Instrument, was die
Marge betrifft, heran zu kommen.
Jetzt wird die Marge, Ausblick und der Gewinn reduziert werden müssen.
Dies wird derzeit eingepreist.
Während des IFX-Q3 (April-Juni) lag der USD-Kurs zw. 1,06 Anfang April und 1,14 Ende Juni, bei 1,10 ging es Mitte Mai durch - aber im Quartalsdurchschnitt lag der Kurs sicher ca. bei den 1,10, die auch für die Q3-Prognose herangezogen wurden. Die +/- 2% Prognose-Bandbreite im Umsatz machen derzeit +/- 35Mio im Quartal aus. Die Hausnummer für den Wechselkurseinfluß lag doch bei ca. 5Mio Umsatz je 1ct Kursschwankung, oder? Da sollten Schwankungen innerhalb der Bandbreite liegen.
Die Jahresprognose auf Wechselkursbasis von 1,10 hat eine Bandbreite von +/- 97Mio. Da kann im letzten Quartal noch einiges mit dem €/$-Kurs passieren... Ich denke, der Finanzvorstand wird einen Teufel tun und wegen dem Dollarkurs vor dem letzten Quartal die Jahresprognose nochmal anfassen. Zumal das erste Drittel von Q4 zur Zahlenbekanntgabe bereits rum ist. Allerdings wird Hr. Asam in der PK den Schreiberlingen wieder dreimal erklären müssen, daß, selbst wenn er die Wechselkursannahme auf 1,25 für Q4 setzt, er die Umsatzbandbreite nicht anpassen muß, da das erwartete Ergebnis immer noch darin liegt.
Bei der Marge im Vergleich zu TI gebe ich Dir (leider) recht. Aber in die Region von 18% sollte sie in Q3 bzw. Q4 jetzt schon bei Infineon endlich mal gehen.
Ich erwarte von den Zahlen am 1.8., daß die Q3-Prognose relativ genau getroffen wird und der Ausblick für das FY2017 unangetastet bleibt. Bei der Prognose für Q4 rechne ich mit einer Umsatzsteigerung um 2% zum Q3 (was dann 11% zum Q4/16 sind) und einer Segmentergebnismarge > 18%. Weitere Aussagen zum zukünftigen Geschäft werden nicht gemacht werden.
Wie dann der Markt/Kurs darauf reagiert, steht auf einem ganz anderen Blatt.