Infineon (moderiert)
Ich glaube, ich habe nicht viel anderes geschrieben.
Spannend wird doch erst, ob in der Prognose fürs nächste Geschäftsjahr die mindestens 8% Umsatzwachstum auftauchen? Aber die kommt erst mit den Jahreszahlen und damit sind noch gute 3 Monate Zeit, in denen sich auch der Dollarkurs in die eine oder die andere Richtung bewegen kann.
Prognose vom Management für Q4 ist mit 1,15 gerechnet. Derzeit laufen wir stramm auf die 1,20 zu.
Was glaubst Du, warum der Aktuenkurs gerade nicht vom Fleck kommt. Es könnte sein, dass Q4 schlechter ausfällt als Q3, obwohl
die gelieferten Stückzahlen höher sind. Was ist hier den schwierig zu verstehen? Der Dollarkurs ist keine Hilfe mehr und es gibt trotz Wachstum Gegenwind und wie Herr Ploss richtig in der Telefonkonferenz sagte, wird die Marge zurückgehen.
Spaß beiseite. Das auch bei Infineon eine Marge wie bei TI schön wäre, hatten wir neulich schon in #44071 & #44072. Ich denke, bei TI macht es der Produktmix - vor allem die Analog-Geschichten. Bei Analog sollte die Marge um einiges höher sein - da hat IFX nichts. Ich wäre ja dafür, bei IFX die Sensorik-Schiene zu verstärken...
Liegt sicher am 8%-Minus von Nvidia.
Diese hat sich jedoch auf Jahressicht verdreifacht.
Diese Sippenhaftanfälligkeit von IFX ist einfach nur zum Ko....
Ob Infineon hier als Komponentenlieferant auf Dauer bestehen kann, bezweifele ich langsam.
Ploss redet immer vom Systemverständnis mir wäre Infineon als Systemlieferant mit einer breiten und tiefen
Wertschöpfungskette lieber.
Heute hinken wir dem Markt deutlich hinterher ....
Vorige Woche hat man eindeutig gesehen, dass IFX nach oben will.