Infineon (moderiert)
Seite 1767 von 1873 Neuester Beitrag: 27.02.25 11:39 | ||||
Eröffnet am: | 03.11.09 16:42 | von: tomasnotoma. | Anzahl Beiträge: | 47.812 |
Neuester Beitrag: | 27.02.25 11:39 | von: GrünerMann | Leser gesamt: | 7.541.112 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.295 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1765 | 1766 | | 1768 | 1769 | ... 1873 > |
Nun freue ich mich auch mal eine Delle ausgesessen zu haben.
Etwas verwundert über den derzeitigen Verlauf bin ich schon etwas.
Juni + 1,59 €
Juli + 1,26 €
August + 1,03 €
September + 1,97 €
Oktober + 2,62 €
November da geht noch was!!!
In diesem Sinne,
dabeibleiben und zurücklehnen, nur der BTC hat augenblicklich noch eine bessere Performance !!!
Bin gespannt wie weit das noch geht aber tippe 30€ zur Jahresendralley.
Mal sehen wie sehr ich daneben liege.
Cheers
und Kraft tanken, sieht doch alles sehr gut aus!!
Außerdem evtl. Übernahmephantasien tauchen immer wieder auf, unsere Diva ist ein absolut spannender und prickelnder Spitzenwert geworden.
Gratuliere Allen die noch dabei sind.
Spannend wird es nächste Woche.
Cheers
So etwas könnte uns auch bald passieren.. Ich hoffe jedoch nicht, dass es zu früh passiert und unsere IFX zu günstig über den Tisch geht.
Cheers
Ende Aufwärtstrend, Kursziele usw. und die Worte von Kernle sind auch nur Angstmacherei. Schaun wir uns mal Aixtron an, der Anstieg 2017ist nicht nachvollziehbar!
KGV 2016 Minus!!!! 2017 erwartet über 160- Aussichten nicht rosig.
Sollte es zum Rückschlag bei IFX kommen - gut, aber vorher so ein Gesülze, dass es ähnlich wie bei Dialog läuft entbehrt jeder Grundlage. IFX hat weit mehr Zukunft und Standbeine im Portfolio als Dialog.
Vor Veröffentlichung der Halbjahresergebnisse wurden hier auch einige Gewinne dieses Jahr mitgenommen.
Wir alle sind hier investiert und wünschen sich das Beste, jedoch kennen wir auch unsere IFX.
Cheers
Für den weiteren Kursverlauf in der nächsten Woche wird wohl außerdem entscheidend sein, wie der Markt die neue Jahresprognose für das FY2018 einschätzen wird. Ich tippe auf gewohnt konservative +8% beim Umsatz von Hrn. Ploss und damit wird der Markt nicht zufrieden sein...
Nach meiner Einschätzung wird IFX die Q4- und damit auch die Jahresprognosen treffen oder nur leicht verfehlen. Den Dollarkurs in Q4 schätze ich mit durchschnittlich 1,18 - damit ergibt der Wechselkurseinfluß (im Vgl. zur Planung mit 1,15) -27Mio beim Umsatz und ca. -9Mio beim Ergebnis. Mit einem etwas besser als erwarteten Quartal könnte man dann auf +/-0 kommen und die Erwartungen gerade so erfüllen.
Als Dividendenvorschlag rechne ich mit 0,25€. Mehr wäre eine positive Überraschung, weniger eine Enttäuschung für mich.
Nach dem heutigen down werden wir sehen, wieviel Raum das Bollinger-Band dem Kurs am Dienstag dann nach oben bzw. unten läßt.
http://www.ariva.de/forum/...-moderiert-392968?page=1759#jumppos43999
...hat nach seinen Aufsichtsratsmandaten bei BMW (2015) und Münchner Rück (2016) nun auch am 24.09.17 seinen Aufsichtsratsvorsitz bei der Lufthansa abgegeben, obwohl sein Mandat noch bis zur HV2018 gegangen wäre. Gerüchte aus dem Juni 2017 bestätigten sich damit und Karl-Ludwig Kley (ein jüngerer Bruder von Max Dietrich Kley - IFX-AR-Vorsitzender 2002-10) wurde sein Nachfolger bei der Lufthansa.
Konkrete Gründe für den Abgang bei der LH wurden nicht genannt, es wurden aber immer wieder gesundheitliche Probleme erwähnt. So vermute ich, daß Hr. Mayrhuber auch bei Infineon nicht seine volle Amtszeit bis zur HV im Feb. 2020 absolvieren wird und es zur nächsten HV einen neuen AR-Vorsitzenden geben könnte. Ein geeigneter Kandidat sitzt ja schon seit 2015 im AR.