Infineon (moderiert)
Seite 1768 von 1873 Neuester Beitrag: 27.02.25 11:39 | ||||
Eröffnet am: | 03.11.09 16:42 | von: tomasnotoma. | Anzahl Beiträge: | 47.812 |
Neuester Beitrag: | 27.02.25 11:39 | von: GrünerMann | Leser gesamt: | 7.535.929 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.235 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1766 | 1767 | | 1769 | 1770 | ... 1873 > |
MXX5: sehe ich ähnlich wie Du. Der KGV von ca. 30 ist zu hoch. Diese Kurse sind wirklich
nur mit einem sehr guten Ausblick gerechtfertigt.
Ploss hat auch kürzlich Aktien verkauft?!
Die zukünftigen Perspektiven sehen gut aus. Die Aktien werden steigen, eben langsamer.
Z. B. Aixtron hat KGV 160 ! -->> 2016 negativ KGV ->> hat sich 2017 verdreifacht!
Ploss hat keine Aktien verkauft. Das waren realisierte Optionen die mit echten Verkauf von Aktien nichts zu tun haben!
Nichts dem zu trotz ist jetzt alles Negative, auch Dein Zenario, so langsam eingepreist!
Ah- welches Negative? ich find da nix. oder ist jetzt schon negativ, wenn eine Aktie gut läuft?
Ich kenne diese Einschötzun aus dem Jahr 2000, bevor der gtoße Crash anstand.
Solche Aussagen sind die ersten Anzeichen einer Blase.
Ich schau da teils neidisch, teils beruhigt in Immobilie, Gold und Silber investiert zu und bin gespannt was passiert. Wenn nur eine Zentralbank aufhört Geld zu drucken werden die Zinsen dort anfangen zu steigen und den restlichen Märkten Kapital entziehen, geschieht das zu apprupt, wirds einen Crash geben. Ich habe keine Ahnung wie gross der dann ausfällt.
Die Nachrichten-Schreiberlinge sind nicht so fähig und schreiben in der Meldung nach Quartalszahlen...
http://www.ariva.de/news/...ziel-fuer-infineon-auf-25-50-euro-6598149
Oder habe ich was übersehen? Hat da jemand schon die Zahlen? ;-)
Aixtron
Letzter Kurs 14,08 EUR
Performance in %
1 Jahr 198,31 %
Year to date 354,34 % 354,34 % bei negativen KGV?
Kennzahlen je Aktie
Jahr 2016 Gewinn / Aktie -0,22 EUR
KGV 2016 negativ 2017derzeit = KGV 160
Das ist der erste Wert aus der Peergroup von IFX.
Abgesehen davon ist Aixtron (in meinem Weltbild) kein Peer.
Tatsächlich am 28.03.2000 Infineon-Aktien zum Kurs von 63,34€ (inkl. Gebühren) ins Depot gelegt - das dauert noch, ehe da der Einstand wieder erreicht ist. Aber zum Trost gab es auch am 09.04.2001 ganze 0,65€ Dividende je Aktie. Da wollen wir doch auch gern wieder hin.
bei Finanzen.net steht eben geanau unter IFX unten in der Peer group, Aixtron ( Kurs 2017 verfünfacht) und noch so manch anderer Wert mit weit schlechterem oder gar negativen KGV. Eine IFX kann mann nicht mit Henkel oder Fresenius vergleichen.
Gerade im Technologiesektor, werden viel, viel höhere KGV´s akzeptiert. Wenn dann, wie bei IFX jede Menge Zukunft sei es auf EAutobaseis, Sicherheit und Energie ein möglicherweiser Globalplayer zu diesen KGV, üprigens ist nicht bei 30 sondern inder Spitze 28,5 teuer ist sei dahingestellt.
schau dir da mal die KGV an. oder bei einer doch nicht so schlechten süss micro KGV 2015 achthundertund nochwas 834 ums genau zu sagen alle diese werte sind 2017 geradezu excplodiert, da hinkt IFX 2017 im Vergleich zu möglichen Kursen noch ganz schön hinterher!!!!!!!!!!!
Die Kosten sind zu Hoch. Die 300 mm Fertigung,
in der Erstellung teuer, bringt nicht annähernd die Rendite.
Da können es andere besser.
Sollte der Kurs trotzdem steigen, soll es mir recht sein.
Dann, wenn man sich besinnt das die Zahlen ja gar nicht so schlecht sind, werden die Käufer wieder in den Vordergrund rücken.
Meine Meinung - Hoffnung.
Könnte diese Woche angegriffen werden , ergo: AUSBRUCH über € 25 .