Infineon (moderiert)
Seite 1762 von 1873 Neuester Beitrag: 27.02.25 11:39 | ||||
Eröffnet am: | 03.11.09 16:42 | von: tomasnotoma. | Anzahl Beiträge: | 47.812 |
Neuester Beitrag: | 27.02.25 11:39 | von: GrünerMann | Leser gesamt: | 7.543.566 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.749 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1760 | 1761 | | 1763 | 1764 | ... 1873 > |
Nur leider sind die gewinne ersteinmal wieder weg.
So ganz scheinen die leute den techwerten wohl doch nicht zu trauen.
Ich hab zwar noch eine order bei 19 offen, aber könnte wirklich drauf verzichten , daß sie ausgelöst wird. Oder noch besser jagt das ding im indatray auf 19 herunter ...
Aber um eines zu sagen, daß ist kein IFX Problem. DLG hats auch erwischt und über die woch mit -1,8% gibt es nun auch nicht so dramatisch.
Die frage ist nur, kann sie sich über der 19 halten ? Bis dahinn sehe ich keine große gefahr.
Kannst ja mal googeln ("z.b. "infineon zulieferer") und auf der Firmenwebsite nachsehen.
Interview gestern vom Management mit der sinkenden Wachstumsaussicht für Autochips war wahrscheinlich der Hauptgrund für den Rückgang. Steigender Eurokurs wirkt wie Brandbeschleuniger.
Ich sehe es als jährliches Sommerloch aber die Interviewfähigkeiten vom IFX Management sind legendär schlecht.
Ich sehe das Geldschwemme, EZB Politik, Niedrigzinsen und andere externe Effekte derzeit locker 50% vom Infineon Kurs ausmachen, d.h. es kann mal locker mehrere Euro rauf und runtergehen ohne dass fundamental was war.
Ich hoffe, dass die E- Mobilität an Dynamik gewinnt und endlich mal was ordentlich verdient.
Unser beider Lieblingsthema: kommt IFX über G5 wieder mit der Fahrzeugvernetzung ins Mobilfunkgeschäft. Oder verstehe ich hier was falsch?
Nervosität, fehl am Platz, nur Verteidigung dessen was wirklich Zukunft hat. Man kann an der Börse nicht überall dabei sein, aber einen Megatrend sollte man nicht zu bald verkaufen auch wenn es in der Zwischenzeit ein sogenannter Bagger ist. Ich gebe hier mit Sicherheit keine Kursprognosen ab, aber die Fantasie die hier sehr unterdrückt erscheint, lässt mich hier noch einiges erwarten. Entschuldigung wenn ich hier nicht oft präsent bin und auch mal ein Jahr vergehen kann ohne mich zu melden. Ich bin Langfristanleger und lese gerne eure Kommentare, die mich teils verwundern aber auch motivieren hier investiert zu bleiben und nicht bei größeren Rückschlägen zu verkaufen. Danke euch allen bleibt positiv, melde mich irgendwann mal wieder. Hoffe bei Kursen die heute noch als unmöglich erscheinen.
Gott sei dank ich bin a Frank, immer bescheiden bleiben und durchhalten. Weiter so Herr Ploss ich bleib hier dabei ⏫
Unternehmen zu verbreiten, selbst dann stünde die Aktie nicht mal annähernd bei 500 Euro oder höher. Denn du vergisst scheinbar, wie viele Aktien Infineon draußen hat
und würde Infineon bei 500 Euro oder höher stehen, dann hätte Infineon einen Marktwert von knapp 550 Milliarden Euro (!) und somit knapp 10 mal mehr Marktwert als
Tesla und würde dann auch zu den Top 10 der teuersten Unternehmen der Welt gehören und so groß und wertvoll ist Infineon bei aller Liebe nicht. Selbst wenn Infineon in
Richtung 50 Euro geht, was ich in nicht absehbarer Zeit nicht ausschließen würde, dann wäre Infineon knapp 55 Milliarden schwer und so teuer wie z. B. BMW derzeit. Und
bei aller Liebe zu Infineon, ich würde einen Zulieferer von BMW eigentlich nicht auf eine Stufe mit BMW stellen wollen. Wenn Infineon überhaupt in Sphären über 50 Euro
stoßen sollte, dann wohl nur mit massiven Aktienrückkäufen seitens Infineon.
Auch vergessen viele scheinbar wer Infineon auf die Erfolgsstraße gebracht hat. Dies war nicht der von vielen hier so hochgejubelte Ploss sondern Peter Bauer, diese
Person hat damals bei Infineon den Karren aus dem Dreck gezogen. Herr Ploss hat lediglich einen ordentlich aufgestellten und „gut laufenden“ Laden von Herrn Bauer
übernommen. Wenn also viele hier immer den Herrn Ploss so über den Klee loben, dann aber behaupten, Sie hätten Aktien von Infineon schon bereits vor 2009, dann frage
ich mich schon, ob das stimmt oder ist das Kurzzeitgedächtnis einfach so kurz? Ich möchte die Arbeit von Herrn Ploss aber in keiner Weise kleinreden oder schmälern, dazu
fehlt mir einfach zu sehr das Hintergrundwissen, wie wohl vielen hier. Aber der Vater des Erfolges von Infineon ist er definitiv nicht, maximal das Kind.
@ poolbay
Kann das sein das du hier der Forentroll bei Onvista bist? Immer wenn mal eine Aktie, wovon du evtl. 5 Stück oder so hast, was ich jedoch schon für fraglich halte, fällt oder
auch mal steigt, dann drehst du so was von am Rad und übertreibst vollkommen. Für dich wäre ein Tagesgeldkonto wirklich die bessere Anlageform, wie von Spirido bereits
richtig festgestellt. Dass die Börse keine Einbahnstraße ist und auch noch nie war ist dir wohl bisher entgangen?
Seid ihr alle rechtzeitig raus ?
Eigentlich gibt es für mich kein grund, für daß , was da gerade läuft.
Wenn die EU im gleichen maße, wie die USA ihre geldpolotik zügeln, geht es doch neutral heraus.
Und selbst 0,9% zinsen vers 0,4% ist doch immernoch unattraktiver, als aktien.
Die wachstumskennzahlen sehen gut aus und das vermehrte geld ist doch schon im markt.
Würde die inflation angeheizt werden, dann spräche doch erst recht alles für aktien.
Kaufe einfach die X-fache Summe zum jetzt niedrigeren Kurs nach. So senkst Du Deinen ek-
Mist natürlich, falls der Kurs dann schon wieder in die Knie geht. Hm... oder Du kaufst so dick nach,
daß der Kurs heftig steigt. Hm....
Also- falls Du dazu in der Lage bist, empfehle ich Dir, die Miesen zu verschmerzen und Dich mit den
langbeinigen Blonden am Pool zu vergnügen. Und sollte Dir das zu langweilig werden,
könntest Du dabei Kostolany lesen und die kühlen Drinks und die Blonden genießen...
Also im Ernst: Deine Mitspieler bestimmen den Kurs und die waren gegen Dich. Übrigens auch
gegen mich.
Aber -wie schon gesagt: so Issis nu mal.
Apple sei Dank... Ifx läuft seit dem Durchschüttler quasi im Gleichschritt mit den Ami-Tecs (v.a. Apple)
Da wird mir 1chr sicher zustimmen... ;-)