Infineon (moderiert)
Übrigens hat dieser Thread nun 44.000 mehr oder weniger sinnvolle Beiträge. Das ist schon super!
@Robin: Hoffentlich haben dich die Maschinen nicht verlassen =(
Mir solls recht sein - wobei ich der Meinung bin, dass GS im Schnitt die "schlechtesten" Analysen rausbringt!
Nett zu beobachten, wie sich die Herde immer wieder an solche "Empfehlungen" klammert!
Dem deutschen Infineon -Konzern ist es gelungen, einen Verschlüsselungs-Algorithmus, der auch vor künftigen Quantencomputern sicher sein soll, auf einem kontaktlosen Sicherheitschip unterzubringen. Die Technologie könne in vielen Fällen auch auf bestehenden Chips per Software-Upgrade nachgerüstet werden, sagte Thomas Pöppelmann von Infineon der dpa. Kontaktlose Sicherheitschips werden unter anderem in Personalausweisen oder Bankkarten eingesetzt.
Schön geschmeidig bleiben und nur die Nerven bewahren.
@Wählscheibe: Wo sind denn IFX und Isra bezüglich Geschäftsfeldern und Marktkapitalisierung vergleichbar? Vergleiche ich die Kurs-Downs in 2009 komme ich bei Isra (damals 4,85€) auf den Faktor 34 beim heutigen Kurs, bei IFX (down bei 0,395€) komme ich auf das 51fache... Wer hat da Aufholbedarf?
Beim Roulette auf eine Zahl setzen gibt übrigens den 36fachen Einsatz ;-)
Wenn ich eine bessere Aktie für die Zukunft kennen würde, dann hätte ich auch ein paar von meinen 2009er IFX verkauft aber nur um mein Depot zu rebalancieren.. nö..
So wie es jetzt aussieht kratzt sie gerade an der Decke des langfristigen Aufwärtstrendkanals.
Wenn Sie dort durchbricht wirds lustig.
@1chr: Gibts irgendwo Infos, in welchen Geräten IFX-Komponenten verbaut werden und welche genau? Wäre doch mal sehr interessant! Grüße aus "um der Ecke"! ;-)
Wobei der eventuelle Teilverkauf nicht leicht fallen wird, da es sich gänzlich um steuerfreie Altpapiere handelt!
Und wie sagt man so schön? The Trend is your friend!
Irgendwie eine Zwickmühle!
Bleib noch ne Zeit komplett an Board! ;-)
Wobei die Euphorie der Ananlysten aktuell etwas zur Vorsicht mahnt!
Ich wünsche mir auch, das IFX in den nächsten 5 Jahren jährlich die avisierten 8-10% Umsatzwachstum schafft, die Dividende um 10-12% steigert und der Kurs vielleicht auch um 12% pro Jahr klettert... Dann wären wir 2022 bei 10Mrd. Umsatz, einer Divi von 0,37€ und einem Kurs in der Region von 35-36€. Vermutlich läuft das alles aber nicht so geradlinig, aber vielleicht ergibt sich ja doch auch noch ein passender Zukauf?
Die irgendwo bezifferte Kriegskasse von 4,7Mrd. würde mittlerweile notfalls sogar ausreichen, um die Forderungen von Jaffe zu begleichen ;-)
Da wäre beispielsweise AMS mit +130%. Deren Sensoren hätte ich ja gern als Übernahmeziel von Infineon gesehen, aber mittlerweile ist der Kurs mächtig davon gelaufen und ich habe in dieser Richtung keine Hoffnung mehr.
Schaut man in andere Branchen - Luxus geht immer - LVMH liegt bei +27% und Ferrari bei +47%; selbst unsere Versorger eon und Uniper sind bei +30% bzw. +33% Kursgewinn seit Jahresbeginn. Ich finde, da kann man schon mal über Alternativen oder eine andere Aufteilung nachdenken.
Was ist psychologisch leichter bzw. schwerer? Steuerfreie Altpapiere oder zu besteuernde Aktien zu verkaufen? Bei den Altpapieren verliert man zwar die Steuerfreiheit, aber bei den anderen gehen durch die Kursverhältnisse tatsächlich ca. 25% an Steuern weg. Zu 20€ verkauft und doch nur 15€ rausbekommen...
Wenn ich mir den Chart ansehe, ist der kurzfristige Aufwärtstrend gebrochen worden!
Ui - schon 19,40!