Infineon (moderiert)
Seite 1695 von 1873 Neuester Beitrag: 27.02.25 11:39 | ||||
Eröffnet am: | 03.11.09 16:42 | von: tomasnotoma. | Anzahl Beiträge: | 47.812 |
Neuester Beitrag: | 27.02.25 11:39 | von: GrünerMann | Leser gesamt: | 7.588.729 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 971 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1693 | 1694 | | 1696 | 1697 | ... 1873 > |
Wegen Preisabsprachen bei Spezialchips verdonnert die EU-Kommission Infineon zu einer Strafe von rund 83 Millionen Euro.
Infineon rejects the allegations as unfounded. Further, Infineon believes that its procedural rights were violated by the European Commission. Therefore, Infineon will review the decision very closely and is ready to appeal at the General Court of the European Union in Luxembourg.
As is typical in such antitrust proceedings, the fine is apportioned according to the revenue of each of the affected companies during the relevant timeframe. Consequently, Infineon was attributed the greatest portion of the total fine, simply because of its higher share in the European market for smart card chips in the relevant period between September 2003 to March 2005.
Die Firma wurde klar überracht von der höhe der Forderung, die Börse jucks kein bischen.
Faszinierend
Will sich gegen die kartellstrafe wehren...
http://www.ariva.de/news/...ehren-sich-gegen-Millionen-Strafe-5152474
ist halt tricky, ein 10jahre altes marktsegment auf absprachen zu untersuchen....
Deshalb werde ich auch keinen Widerspruch einlegen!
Zu keiner Zeit habe ich Dir im geschriebenen was unterstellt, nur das
Du zu Infineon gehörst und einen Vorwurf sogar ausgeschlossen!
Etwas mehr Verstand sollte man von einem Hausmeister erwarten können!
Wie kommt der Autor auf den falschen Zeitpunkt? Das Wirtschaftswachstum lief bisher so moderat bzw. langsam - ich glaube nicht, daß wir bereits auf dem Höhepunkt des Zyklus angekommen sind.
Woher nimmt der Autor die Einschätzung, daß genau dieser Einkauf nichts mit der konservativen Politik des Vorstandes zu tun hat? Ich kann nicht glauben, daß man sich erst Jahre Zeit läßt, um dann einen unüberlegten Schnellschuß hinzulegen.
Wie rechnet der Autor? Nach meiner Rechnung wird eben nicht ein Großteil der Barmittel für den Kauf verwendet - von den EUR 2,3Mrd werden EUR 1,5Mrd mit neuen Krediten finanziert. Bleiben also noch 800Mio aus den ca. 2Mrd Cashbestand - und wenn man jetzt noch die ca. EUR 460Mio Cash von IRF abzieht, wacht Hr. Ploss weiterhin über einen komfortablen Cashbestand.
IFX unter 8 kann ich mir eigentlich nur vorstellen wenn der Dax die 9000 unterschreitet.
Der Zukauf braucht Zeit zur Integration.
Wollte aber auch mal kritische Stimmen "zitieren" weil sie erstens im Ariva News-Feed zu finden sind (obwohl möglicherweise werbung für PUTs) , und zweitens Gesellen wie Georg mir (siehe oben) vorwerfen ich würde hier "Zu Infineon gehören" oder (siehe nachbarthread) die Firma in ein "zu gutes Licht" rücken.....
"Auch dank der IR-Übernahme könne Infineon seinen Gewinn innerhalb der nächsten zehn Jahre vervierfachen."
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...er-Woche-Infineon-3853472
"Die neuen iPhone-Modelle und das mobile Bezahlsystem dürften die Aufmerksamkeit auf Zahlungslösungen lenken, die auf der NFC-Nahfunktechnik basierten, schrieben die Analysten in einer am Mittwoch vorgelegten Studie. Apple Pay könnte ein entscheidender Motor dafür werden, dass mobile Bezahlmöglichkeiten zum Massenmarkt würden. Beim Halbleiterkonzern Infineon als einem Zulieferer von NFC-Bausteinen sehen die Experten indes nur geringe Auswirkungen durch Apple Pay. Selbst bei einem hohen Marktanteil von NFC-Technologien dürfte der Umsatz-Einfluss auf Konzernebene bescheiden bleiben./gl/edh"
.... aber dennoch 10 Euro als Kustziel immerhin
Man sieht das allein hier im Thread, es kommen immer mehr Spätlinge dazu.
Der hartgeldler ist eben anscheinend auch ein Hartkopf bzw vermutlich auch nicht schlau genug.
Obs stimmt?
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7007445-infineon-wird-s