Infineon (moderiert)
Seite 1697 von 1873 Neuester Beitrag: 27.02.25 11:39 | ||||
Eröffnet am: | 03.11.09 16:42 | von: tomasnotoma. | Anzahl Beiträge: | 47.812 |
Neuester Beitrag: | 27.02.25 11:39 | von: GrünerMann | Leser gesamt: | 7.587.521 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.908 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1695 | 1696 | | 1698 | 1699 | ... 1873 > |
zu Ergebnissteigerungen führt.
Diesen Monat ist mit weiteren Herbststürmen an der Börse zu rechnen.
Die Integration wird dann, so zumindest das verständnis vom CFO in der letzten öffentlichen pressekonferenz, zu weiteren Ebitsteigerungen führen.....
Ob diese durchweg positive story durch einen ende des zyklus (oft herbeigeschrieben, aber aktuell noch immer nicht irgenwo belegt) oder krieg und BÖrsenkonsolidierung aufgehoben oder abgeschwächt wird...... ich weiss es nicht.
Die 8 Euro sind entscheidend für Infineon. Dreht sie hier?
http://www.statistikfuchs.de/Dax/Infineon
Hab gestern bei 8,20 nachgekauft, war wohl zu früh...
Andererseits hab ich aktuell kein Geld zum Zocken, werde aber soicherlich irgendwas machen, sollte sich eine SKS aktivieren, weil das geht fundamental dann doch zu weit....
einerseits sehe ich den bruch der 8 als warnzeichen und ein verkauf wäre sinnvoll, wenn
es eine SKS bis nach 6e50 gibt ...
Kaufen wäre auch eine alternative, immerhinn, ist IFX von 9 auf 8 in stetiger folge gefallen.
Und da winken doch auch noch möglichkeiten bis zu (ca.) 12% zu machen.
Gruß Michael
Diese Fabrik alleine wird teurer als die gesamte Marktkapitalisierung von Infineon und soll DRAM und Prozessoren fertigen können.
http://finance.yahoo.com/news/...build-15-billion-chip-034022320.html
Es wird noch einen tick ungemütlicher im mobile halbleiter markt.
Mein Durchschnittskurs ist leider 8,60 €, bin aber noch recht zuversichtlich.
Bin auch der Meinung dass die Mobilfunksparte zu verkaufen ein guter Schachzug war, das kristallisiert sich immer mehr heraus. Das Zünglein an der Waage ist halt jetzt die Übernahme in Zusammenhang mit den 300mm Wafern, wenn IFX das nicht versemmelt kriegen wir endlich unsere 10 im nächsten Jahr.
In Singapur hab ich zwar Geld, da kann ich Infineon aber nur als amerikanische ADR kaufen, über nen Broker, das kostet zusätzlich und sogar das halten der ADRs kostet monatliches Geld, ohne dass ich was damit mache..... also aktuell nicht drin. Allenfalls kaufe ich ein paar Calls, sollte sich die SKS tatsächlich materialisieren und wir Kurse um oder unter 7 bekommen.
Ansonsten sind meine Ausgaben derzeit eher spiessig z.b. Einbauschrank, kleinere Renovierungen, Zinsen und Tilgungen .... meine Tage als "Grossaktionär" liegen hinter mir.
und das Tief vom Donnerstag zu unterschreiten.
Die Zahlen werden wichtig sein und die Einschätzungen ob der Halbleiterz. am fallen ist.
Dennoch halte ich im aktuellen Umfeld die 7 weiter für möglich.
Bin allerdings mit meinen 10.000 Puts etwas befangen in meiner Meinungsbildung, gelle 1Chr.
... stagnierende Smartphoneumsätze, und die Chinesen drängen in den Markt.
Aktuell fällt gerade wieder ein Sack Reis in China um.
z.zt: Realtime:
7,64 (-3,17%) | Vortag: 7,89
d.h. für mich eigentlich bei 7e50 alle rauswerfen, wenn es nicht vorher dreht und geld zurücklegen für einen rückkauf bei ca. 6 euro 50. ( zumindestens wenn ich mir den chart ansehe ).
Gruß MIchael
Drehen der dax und die IFX doch noch nach oben, könnte auch jetzt zukauf intressant sein.
Da IFX zuletzt besser als der Dax auf Tagesbasis war, gehts heute doppelt down.
Mein Put braucht Kurse unter 7 zum glänzen.