Infineon (moderiert)
Seite 1687 von 1873 Neuester Beitrag: 27.02.25 11:39 | ||||
Eröffnet am: | 03.11.09 16:42 | von: tomasnotoma. | Anzahl Beiträge: | 47.812 |
Neuester Beitrag: | 27.02.25 11:39 | von: GrünerMann | Leser gesamt: | 7.593.425 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.607 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1685 | 1686 | | 1688 | 1689 | ... 1873 > |
Ziemlich genau den Kreuzwiderstand getroffen. Das könnte das reinigende Gewitter gewesen sein, um nun endlich die Widerstandsmarken 9,38/9,46 zu attackieren.
Der langfristige Aufwärtstrend verläuft bei ca. 8,30-8,35€, die EMA200 bei ca. 8,25€. Erst darunter (auf Tagesschlusskursbasis) würde ich mir Sorgen machen.
Habe mich jedenfalls long positioniert
p.s. Sorry für den Doppelpost (Nachbarthread), aber aufgrund der Shorteinstellung hört man dort meine Meinung natürlich nicht sonderlich gern...
Es wird dem Braten nicht getraut, dass Infineon außerhalb seines Zyklus weiterhin Gewinne einfahren kann. Dementsprechend werden heute viele mit ihrer SL rausgefischt worden sein. Die Marge ist übertroffen worden, was ein gutes Zeichen ist. Falls Ploss ein erhöhtes Aktienrrückkaufprogramm heute Nachmittag anspricht, dann würde der Wert wahrscheinlich einen Shortsqueeze erleben.
Langfristig ist aber immer noch nichts passiert. Bin nachher auf Hr. Ploss gespannt, was er zum Ausblick sagt und Auftragseingang.
Ich bin drin zu 9,00€ werd jetzt wohl meinen EK drücken warte aber noch etwas das gewitter ist noch nicht ganz vorbei!
die meistens hier hätten sich heute +5 %gewünscht, aber so ist es manchmal. Langfristig dennoch alles in Takt. Es gab heute die Stoploss Order bei 8,72. Bei 8,42 war dann eine kleine Unterstützung. Im Großen Bild wird es aber erst unter 7,80 € für Infineon bärisch. Da muss aber noch die 200 Linie und einige Widerstände durchbrochen werden.
Die Short Jungs um billig Thread nebenan hätten sich über die Zonen 7,42 gefreut. :)
CV80 ist nur am bashen weil er hier lebenslang gesperrt ist, und melt ist seit 6,80 und länger 'all in short', was er nie überlebt hätte wenn das stimmen würde.
"... Es gab heute die Stoploss Order bei 7,72. Bei 7,42 war..."
Du meintest sicher SL bei 8,72 / Unterstützung bei 8,42... Sehe ich absolut genauso, langfristiger Uptrend nach wie vor voll intakt (s. Charts)!
Meiner Meinung nach ein hervorragendes Chance-Risiko-Verhältnis für eine Long-Positionierung!
Ich sehe es mal als günstige Möglichkeit zur Nachdeckung, nachdem ich mich auch in den letzten Tagen von gut 40 % meiner Anteile getrennt hatte... das vergünstigt den Einstand wieder ein wenig und innerhalb der kommenden zwei Wochen werden wir wieder deutlich über 9 Euro notieren - meine Meinung...
Aber so ist es halt - Gier frist Hirn. Auch von der DFB-Elf wird als Nächstes nichts weniger als der EM-Titel erwartet werden und auch dabei wird sich dann der Jubel in Grenzen halten.
RF
Da ich leider in den letzten Wochen den Thread nicht so vefolgt habe weiß ich leider nichts über die Erwartungshaltung der Analysten? Wurden die Erwartungen übertroffen oder befindet sich das Quartalsergebnis sich im Rahmen der Erwartungen?
Grüße,
http://www.promeas.com/webcasts/140730ifx_ir/screen/frame.asp
oder habe ich einen falschen link?
Scheint aber schon fast zu Ende zu sein.
und gab es was besonderes was nicht schon veröffentlicht wurde?
und wird die konferenz irgendwo zum abrufen gespeichert?
ist auch egal.
klingt ja alles so schlecht nicht, wie es in gewissen foren ständig behauptet wurde.
Allen anderen noch recht viel Erfolg.
glg Erwin
Fundamental siehts anders aus, da stehen noch weitere Anstiege bevor und auch das Themas Gewinnmitnahmen sieht für mich nachvollziehbar aus, denn der Kursansteig der letzten 12 Monate und das Ausbleiben eines sell in May legen halt nahe dass man irgendwann man Gewinne realisiert, idealerweise an einem tag mit hohem Handelsvolumen wie heute.
Man muss sich halt immer vergegenwärtigen - wenn man auf Analysten hört - ob die Chartteniker sind oder Fundamentalisten und falls es Fundamentalisten sind muss man auch näher hinschaun welches Model z.b. welchen Teil des Zyklus sie betrachten. Analysten können nichts dafür wenn man das Geld ausschliesslich auf deren Meinung hin investiert.