Infineon (moderiert)
10€ anzugreifen. Ich weiß nicht was Ploss in der Pressekonferenz losgelassen hat, sehr überzeugend wars auf jedenfall nicht.
Meist steht ja auch extra dabei, daß es sich nicht um eine handlungsempfehlung handelt und dementsprechende kosequenzen selbst zu tragen sind, wenn man sie als handlungsaufforderung versteht.
Egal , ob alle poster hier, oder besagt analysten:
Sie versuchen eine extrapolation in die zukunft zu machen.
Da aber keiner von uns eine zeitmaschine hat, bleibt es beim orakel von delphi.
Also für dein handeln bist du allein verantwortlich :-)
Eher macht mich das SL vom aktionär nervös. 7e70. Es scheint imernoch aktionärsleser zu geben, die das sofort umsetzen und andere , treiben den kurs dahinn ( soweit die vorraussetzungen es erlauben ).
Gruß Michael
wenn man in dieser antwort alleine die gründe umgdreht hätte, nämlich
- 25% des umsatztes will man als cash reserve immer haben
- dividende will man obendrauf noch durch den zyklus verlässlich zahlen können
- um die 300mio rückstellungen für qimonda müssen halt mit cash hinterlegt sein
- das radar für zukäufe läuft weiter
- wenns garnichts anderes gibt, kann man über sonderdividende reden, aber bitte nicht jetzt
dann wärs sicher schöner gewesen.
p.s. die Rückkaufaktionen habe ich in #42208 vergessen. Ploss hat alle diese punkte angeführt, es ist schon so dass alles zusammen eine so grossen Cashbestand rechtfertigt, aber man muss halt sehr genau auspassen wie mans erklärt.
Wenn man die Divi konstant zahlen will und so viel Rückstellungen gebucht hat, sollte man ein fettes Polster haben.
Für Qimonda war die Rückstellung doch ursprünglich nur wenige Millionen, wenn ich mich recht erinnere. ?
dass die Rückstellungen rausgerechnet sind und mit G+V nix zu tun haben.
Ich frag mich nur, was da für fast ne dreiviertel Milliarde im Keller liegt (liegen könnte) ?
ob die hoffnung verfrüht ist, das eventuell um die 8.12€ der boden war?
an steigende kurse will man nicht gleich denken- mir würde es reichen wenn sie sich seitwärts hält bis wieder etwas ruhe in den markt kommt.
die geforderten 8,10 mehr oder weniger gesehen. (Tief Xetra 8,107).
Damit ist das Triple-Top erledigt.
Wir haben heute deutlich unter dem unteren Bollingerband (auf Tagesbasis) eröffnet und sind immer noch da unten. Das ist sehr außergewöhnlich und sehr selten. Außerdem handeln wir schon den 3. Tag in Folge unter dem unteren Tages-Bollingerband.
Das hatten wir zuletzt Anfang April und Ende Januar für je 4 Tage. Danach ging es jedesmal für mehrere Wochen aufwärts.
Spätestens Montag sollten wir wieder innerhalb der Tagesbänder sein. (> 8.40 EUR)