Infineon (moderiert)
Bei dier Maktkapitalisierung, derzeit rund 10 Mrd € halte ich es auch nicht gerade für plausible - aber man wird ja mal noch träumen dürfen :)
Dialog geht ab wie Schmitz Katze. Der Mobilfunkbereich scheint ordentlich für Fantasie zu Sorgen. Auch wenn man keine Funkchips fertigt. Schluchz!!
.... nur weil ich bei 8,60 verkauft habe braucht ihr nicht immer wieder dorthin zurueckkommen .... ich hab kein Geld um wieder einzusteigen. Vielleicht im naechsten Downturn, vielleicht in 2-3 Jahren ....
/sarkasmus aus
/sarkasmus aus
schon 5 ct drueber.
ich habs aber auch schon 20ct drueber gesehen..... bevors dann natuerlich heftig korrigiert hatte.... jedenfalls wuerde ich jetzt, wenn ich noch investiert waere ein SL bei 8,95 setzen....
ich habs aber auch schon 20ct drueber gesehen..... bevors dann natuerlich heftig korrigiert hatte.... jedenfalls wuerde ich jetzt, wenn ich noch investiert waere ein SL bei 8,95 setzen....
in meinen Augen einer der wenigen Analysten mit Durchblick - erhöht sein Kursziel von EUR 9 auf 10 und sieht noch weiteres Potential bis EUR 11,50.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._Kursziel_Aktienanalyse-5736774
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._Kursziel_Aktienanalyse-5736774
Seit über 10 Jahren war ich mit Infineon nicht mehr im Plus. Dividende nicht berücksichtigt. Die meisten hier werden wohl 100-500 % mit der Aktie im Plus sein.
Aber dafür in der Solarbranche auch 2 Totalverluste erlitten.. so ists halt an der Börse
Bleibt IFX treu es wird sich noch richtig lohnen
Bleibt IFX treu es wird sich noch richtig lohnen
Q-Cells bei mir hoher Totalverlust! Solarworld mit Aktien und OS nach Fukushima die Verluste mit Q nicht nur wettgemacht und rechtzeitig in Windanlagen investiert. Sonst hätten wir das gleiche Schicksal!
IFX hat momentan ein gutes Momentum. Altes Mehrjahreshoch von 8,99 € wurde überschritten. Wenn der Gesamtmarkt mitspielt, sollten der 2stellige Kurs in den nächsten Wochen realistisch sein. Sollte der DAX in dem Jahr die 10.500 Punkte erreichen, gehe ich davon aus, sind Kurse bis 12 € denkbar. Allerdings bin ich zu lange an der Börse tätig, dass ich nicht die Gefahr eines größeren Rücksetzers im DAX berücksichtige!
IFX hat momentan ein gutes Momentum. Altes Mehrjahreshoch von 8,99 € wurde überschritten. Wenn der Gesamtmarkt mitspielt, sollten der 2stellige Kurs in den nächsten Wochen realistisch sein. Sollte der DAX in dem Jahr die 10.500 Punkte erreichen, gehe ich davon aus, sind Kurse bis 12 € denkbar. Allerdings bin ich zu lange an der Börse tätig, dass ich nicht die Gefahr eines größeren Rücksetzers im DAX berücksichtige!
IFX hat momentan ein gutes Momentum. Altes Mehrjahreshoch von 8,99 € wurde überschritten. Wenn der Gesamtmarkt mitspielt, sollten der 2stellige Kurs in den nächsten Wochen realistisch sein. Sollte der DAX in dem Jahr die 10.500 Punkte erreichen, gehe ich davon aus, sind Kurse bis 12 € denkbar. Allerdings bin ich zu lange an der Börse tätig, dass ich nicht die Gefahr eines größeren Rücksetzers im DAX berücksichtige
--> sehe ich genauso wie du, aber wenns mal wieder runter geht , gibt's auch wieder Kaufkurse, IFX ist gut, sehr gut aufgestellt. Hab damals auch bei 0,72 eine Position gekauft und liegen gelassen. Geduld ist gefragt, ohne Halbleiterbrache geht halt nix.
Denke auch das 10 Euro bald möglich sind, dann kanns ruhig eine Korrektur geben,
wenns in dem Tempo so weitergeht ist das auch nicht gesund. Oder werfen jetzt alle
das Geld in die Aktien . euch weiterhin auch viel Erfolg mit IFX
--> sehe ich genauso wie du, aber wenns mal wieder runter geht , gibt's auch wieder Kaufkurse, IFX ist gut, sehr gut aufgestellt. Hab damals auch bei 0,72 eine Position gekauft und liegen gelassen. Geduld ist gefragt, ohne Halbleiterbrache geht halt nix.
Denke auch das 10 Euro bald möglich sind, dann kanns ruhig eine Korrektur geben,
wenns in dem Tempo so weitergeht ist das auch nicht gesund. Oder werfen jetzt alle
das Geld in die Aktien . euch weiterhin auch viel Erfolg mit IFX
Fantasie zu sorgen. Ich hoffe sie wird dem gerecht. Ob IFX fundamental mithalten kann? Für dieses Jahr müssten Prognosen noch erhöht werden.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...der-schliessen-2214666.html
Im Wirelessmarkt tut sich wieder was. Broadcom verabschiedet sich, wohl unter Schmerzen wie es ausschaut. Es scheint auch so zu sein (siehe unten im Bericht) dass Apple bald kein "Wireless Kunde" mehr sein wird, weil er seine eigenen Chips baut..... Wer auch immer Apple hier beliefert wird wohl demnaechst in die Roehre gucken.
Im Wirelessmarkt tut sich wieder was. Broadcom verabschiedet sich, wohl unter Schmerzen wie es ausschaut. Es scheint auch so zu sein (siehe unten im Bericht) dass Apple bald kein "Wireless Kunde" mehr sein wird, weil er seine eigenen Chips baut..... Wer auch immer Apple hier beliefert wird wohl demnaechst in die Roehre gucken.
http://www.ariva.de/news/kolumnen/...-Technologie-fuer-s-Auto-5056970
Langsam passiert das, was ich befürchtet habe. Andere große drängen in den Fahrzeugmarkt. Hierbei spielen die Kommunikationschips die entscheidende Rolle.
Langsam passiert das, was ich befürchtet habe. Andere große drängen in den Fahrzeugmarkt. Hierbei spielen die Kommunikationschips die entscheidende Rolle.
dass man Geld verdienen kann. Viel Geld verdienen kann. Ansonsten muss man grundlegend die eigene Fertigung in Frage stellen. Andere haben keine Fertigung und verdienen prächtig, müssen aber nicht ständig die Fertigung ausbauen und neue Technologien entwickeln. Besonders beim Abschwung reissen die leeren Fertigungskapazitäten ein riesen Loch in die Kassen. Die 300 mm Fertigung und andere müssen zeigen, dass sie es wert sind gebaut worden zu sein. 20 bis 25% Marge sollten in den nächsten 4-6 Quartale drin sein. Dann kommt schon wieder der Abschwung und nix wars.
IFX ist doch ähnlich nahe am Mehrjahreshoch wie auch der Dax beim ATH.
Bei einer Konso könnte IFX daher auch korriegieren.
Bei einer Konso könnte IFX daher auch korriegieren.
Moderation
Zeitpunkt: 04.06.14 10:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie.
Zeitpunkt: 04.06.14 10:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie.
zu ifx- siehe video ab ca 3 min.
http://www.daf.fm/video/...on-thyssen-und-nordex-kaufen-50170107.html
http://www.daf.fm/video/...on-thyssen-und-nordex-kaufen-50170107.html