Infineon (moderiert)
Optionen machen es halt einfach seine Gier auszuleben.... Mit allen Konsquenzen.
Wenn das naechste Tal kommt wuerde ich wohl wieder KOs nehmen, aber keine Hebel >2 mehr.
Am 29.04.2014 schrieb z.B. der Vorstand von Aixtron, Kurs über 10 EUR: Die Prognose von Ende Februar wird aufrecht erhalten, wonach für das Geschäftsjahr 2014 mit Umsatzerlösen auf dem Niveau des Vorjahres gerechnet wird. Außerdem wird erwartet, dass die Gesellschaft über das Jahr hinweg weiterhin ein negatives Betriebsergebnis erzielt. 2013 hatte Aixtron ein negatives KGV ! Schaun wir uns mal Nordex an oder die ein oder andere Biotechschmiede an.KGV ´S sind zwar etwas schönes aber bei der Gier an der Börse eben nur relativ! Die Ausichten von IFX sind hervorragend. Nicht zu vergessen das Aktienrückkaufprogramm, welches bei weiter steigenden Gewinnen sicherlich noch ausgebaut wird. Auch wird durch die hervorrande Platzierung von IFX die Gerüchteküche um eine Übernahme bestimmt nicht kleiner gekocht. Im übigen schönen manche Firmen Ihr KGV mit Splits und Resplitz ! Welches KGV müßte die Commerzbank z.B. haben?
Da erscheint deine Angst beinem einem Kurs von IFX bei 9 Euro und Kgv um 20 doch nun wirklich unbegrüdet. Die Aussichten von Nordex können in keiner Weise an die super Aussichten jeglicher Art, von Infineon hinstiken.
Es gibt allerdings noch viele, viele krassere Beispiele mit wesentlich schlechteren KGV als IFX! und---- wesentlicher höheren Kursen.
Wie gesagt KGV ist relativ
Wenn Du Bock hast kannst Du Dir gerne mal die Solaris ansehen. KGV war immer jenseits und nun heulen sie um die Wette. Selbst eine Apple kam erst kräftig zurück als der Gewinn dem Kurs nicht nachkam. Erst als der Gewinn gesteigert werden konnte, zog der Aktienkurs wieder langsamer nach. KGV über 20 sind Alarmsignale da muss man sehr genau hinschauen.
Noch ein paar Beispiele RWE negatines KGV Kurs nahe 30 Euro. En BW KGV 141,3
Kurs 26,53 Euro
Wie war das mit VW mal kurszeitig an einem Tag Kurs über 1000 Euro oder Puma bei der Übernahme.
So nun versteht mich hier vielleicht einige was ich KGV ist relativ meine!
Aber sonderfaelle (z.b. Firmen aus der Energiewende mit strategischer Notwendigkeit einer Neuausrictung mit aktuell negativen KGV) als Begruendung zu verwenden warum ein hohes KGV unschaedlich ist, geht dann doch ein bischen weit.
Alles was Kernle sagt, ist dass fundamental noch etwas fehlt um ihm fuer Kurse in dieser hoehe ein sicheres Gefuehl zu geben, dass es nicht mal abrutschen kann.... Das finde ich sehr nachvollziehbar.
Andererseits darf man bei Infineon natuerlich gerne doch den Cash zum KGV dazurechnen um den unternhemenswert zu bemessen, finde ich. auch wenn das nicht der klassische ansatz ist.
Inovation und da steht IFX ganz weit vorne, was wäre aus Apple und vor allem Microsoft geworden, der Kurs von Microsoft lieg Ex Split beitüber 35 000, 35tausend Euro.
Wenn diese Aktien keiner gekauft hätte.
Jedes Startup Unternehmen dürfte eurer Meinung nach nicht gekauft werden.
Nochmal IFX Riesencash, neue Wafertechnologie, Ausrichtung auf alles was in Zukunft, das zählt, Gewinne bringt.
Die gewählten Beispiele waren extra aus der konserativen Ecke. Eine Lufthasa steht immer noch über 15 Euro trotz Megakorrektur aber mit einem negativen KGV.
Schaut euch mal ein KGV von z.B. Facebook an KGV über 91 ! Kurs nahe 48 Euro
Jeder muss selber entscheiden - ich für meinen Teil bin erst einmal zufrieden mit meinem Gewinn und beobachte nun das Geschehen.
http://www.deraktionaer.de/aktie/...ansa-aktie-mit-ausbruch-61330.htm
Die Kursziele aller Analysten werden sich über kurz oder lang nach oben anpassen.
Wär in vermeindlich gut fundamental aufgestellte Aktien investieren, soll das tun.
Wer ein bischen die heutigen Börsen beobachtet, wird feststellen, das die Börse Zukunft, Inovation und vor allem gesunde Unternehmen mit großen Cashbeständen, welche zur Zeit ein positives Ergebnis mit Aussicht auf Verbesserung des Gewinnes haben, den Trend bestätigen, Kauflinien wie Butter durchschneiden, letztendlich belohnt .
Ich kenn da so eine Firma!
http://www.finanzen.net/analyse/...weight-JP_Morgan_Chase__Co__508606
Wenn die Zahlen den Erwartungen hinterher kommen passt alles. Ansonsten...
Damit verlängert sich das Zeitfenster begebener Put-Optionen nicht, da bisher schon welche mit Laufzeit Mitte Februar '15 ausgegeben wurden. Vielleicht würde man erst nach Auslaufen aller Put-Optionen mit einem direkten Aktienrückkauf beginnen? Oder auch nicht...
Aktuell sind EUR 66,6Mio des für Aktienkäufe genehmigten Rahmens durch die Put-Optionen geblockt.