Infineon (moderiert)
Seite 1681 von 1873 Neuester Beitrag: 27.02.25 11:39 | ||||
Eröffnet am: | 03.11.09 16:42 | von: tomasnotoma. | Anzahl Beiträge: | 47.812 |
Neuester Beitrag: | 27.02.25 11:39 | von: GrünerMann | Leser gesamt: | 7.594.956 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.138 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1679 | 1680 | | 1682 | 1683 | ... 1873 > |
Schöne Grüße und eine hoffentlich bald vollausgelastete 300mm wafer Fertigung mit traumhaften Renditen :-)
Gibt es da unterschiede zwischen KO scheinen und Optionsscheinen ? Habe Literatur vorliegen, in der überall steht, das sich eine Dividende Wertmindernd auf den Schein auswirkt,sollte sie höher ausfallen als bei der Emission.
Versteh ich es richtig das der Schein an Wert durch den Divi Abschlag verliert, innerlich aber ( zum Beispiel die ko schwelle ) heruntergesetzt wird ? Dann würde es ja sehr wohl Sinn machen ihn zu verkaufen und ex Dividende zu kaufen ?
Hm, bin unsicher ob ich Morgen günstiger reinkomme oder heute noch reinsoll?
Wie schätzt ihr die Woche ein?
rein fundamental, stabil bleiben. KGV´s zwischen 8 und 20 sind absolut o.k. Macht ja auch nichts aus, wenn mal über Jahre hineg der DAX mit den Umsatzen, Gewinnen und somit mit den Werten der Unternehmen steigt.
Schlecht für Shorter bei solch geringen Schwankungen gen Süden
Auf gute Geschäfte
SL
http://www.infineon.com/cms/de/corporate/investor/...rogram-2013.html
Plus "sell im May" heisst nicht, dass es nicht auch im Juni runter gehen kann.
Ehrlich gesagt finde ich auch die derzeitige Geldpolitik in der EU eher Vertrauen-zerstoerend and ermutigend. Waere die europaeische Wirtschaft wirklich kraeftig, wuerde es diese Minimalzinsen nicht brauchen. Versteh mich nicht falsch, ich halte die Deutsche und im Schnitt sogar die europaeische Wirkschaft wirklich fuer kraeftig, umso mehr verstehe ich nicht warum die Zinsen nicht langsam in den Bereich der Normalitaet zurueckkehren.
Infineon's Renditziele stammen aus der grundsaetzlichen Ueberlegung stehts weit mehr als die Kapitalkosten zu verdienen. Was bei einem Zinsatz von 1-2 Prozent irgendwie nicht mehr das Problem ist :-) Infineon waere auch in zeiten von 5-10% Zinsen 10 MRD euro oder mehr wert, bei der aktuellen Geschaeftslage.
Melde mich wieder aus Regensburg.
habe noch zwei andere Threads gegruendet, mit Aktien die ich in singapur gekauft habe, die man auch in deutschland kaufen kann. vielleicht eine diskussion wert.
Finde es klasse, wie sich der Infineon Thread hier weiterentwickelt! Hoffe dass der eine oder anderer Chaty hier wieder was schreibt (gell Peka), ich denke wir kommen jetzt - uber den allzeithochs der letzten 5 Jahre - in Regionen wo charttechnik und phastasie mehr gefragt ist als bisher.
siehe http://www.it-times.de/news/...ing-chips-fuer-lte-smartphones-105002/
bestimmt nur zufall .-)
http://www.welt.de/politik/deutschland/...lst-nach-Regensburg-zieht.h
Schönes Wochenende.
Ab Montag besteht dann die realistische Chance auf eine kl Sommerrally.
Allen einen guten Start in die neue Woche, Sl
Unabhängig von Fakten und Zkunftsaussichten.
Einige Banken erhalten hierfür vom Ami eine richtig fette Rechnung.
Warum kann die EU so was ncht ?
Das der Ami eigene Banken eniger streng bestrf ist bereits bkannt.
Meine IFX Puts schmorre fett im roten Bereich.