Infineon (moderiert)
AUSBLICK FÜR DAS DRITTE QUARTAL DES GESCHÄFTSJAHRES 2014 Aufgrund eines guten Auftragsbestandes in allen operativen Segmenten erwartet Infineon im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2014 eine Fortsetzung des Wachstums und einen Umsatzanstieg von 4 bis 8 Prozent gegenüber dem Vorquartal. Die Segmentergebnis-Marge wird dabei voraussichtlich zwischen 14 und 16 Prozent liegen.
AUSBLICK FÜR DAS GESCHÄFTSJAHR 2014 Für das Geschäftsjahr 2014 erwartet Infineon für Umsatzwachstum und Segmentergebnis-Marge nunmehr Werte mindestens am oberen Ende der bislang prognostizierten Spannen. Beim Umsatz betrug diese Spanne 7 bis 11 Prozent Wachstum gegenüber dem Vorjahr, bei der Segmentergebnis-Marge 11 bis 14 Prozent. Dabei wird unverändert ein Wechselkurs des Euro gegenüber dem US-Dollar von 1,35 unterstellt.
Bitte wenn möglich eine Erklärung
Danke
Neben dem Umsatzwachstum machte sich hier ein Sondereffekt aus einer geänderten Vorratsbewertung positiv bemerkbar, der 25 Millionen Euro zum Ergebnis beitrug.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...eberrascht-alle-article12735106.html
Einfaches Beispiel:
Es liegen 10 Mio. fertige, aber unverkaufte, elektronische Bauteile im Lager
im ersten Quartal bewertet mit 20 € / Stück = insges. 200 Mio. €
im zweiten Quartal bewertet mit 22,50 € / Stück = insges. 225 Mio. €
das wäre dann eine geänderte Vorratsbewertung von 25 Mio. €.
Es gibt im HGB verschiedene Regeln und Verfahren, wie man die Vorräte bewerten darf, um zu vermeiden, dass man dies nach Lust und Laune tut, aber die hab ich selbst nicht mehr genau im Kopf und die tun hier auch nicht viel zur Sache.
bei 9€ ein KGV von 22,5. Bevor die 2 Mrd. Cash mit reingerechnet werden können, sollte man erst noch den Verwendungszweck kennen. Der angekündigte Aktienrückkauf ist vorerst eine optionale Absichtserklärung.
"Das Unternehmen habe starke Zahlen für das zweite Geschäftsquartal verzeichnet, Die Ergebnisse und Umsätze seien besser als erwartet ausgefallen. Die Segment-Gewinnmargen könnten dank der starken Auftragseingänge bis zum Jahresende auf bis zu 18% steigen."
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=80690
Zu den 48ct fehlen jetzt ja nur noch 2x 14-15ct...
Ich habe meine Gesamten Bestaende bei Infineon verkauft letzte Woche:
10000 Junge Aktien zu 8,60 glatt mit 11000 Euro gewinn
15000 alye Aktien zu 8,596 mit 88000 Euro Gewinn
10000 KOs bei 8,60 mit 3700 Verlust nachdem ich diese bei 8,94 verkauft (mit 9000 Euro gewinn) und bei 8,86 wieder gekauft hatte. Handelsgebuehren waren jeweils 60 Euro, weil meine Bank deckelt.
Macht in Summe 253000 Euro, ich werde einen kredit von 85k€ nehmen um die wohnung zu bezahlen.
Ich denke dass bei allen moeglichkeiten die Infineon diesen Zyklus noch hat (durchaus noch 10 Euro moeglich, der Zyklus kann noch 1-2 Jahre dauern) akut erstmal das sommerloch droht, besonders wenn der Westen weiter den Konflikt in der Ukraine anfacht (ja, ich bin in dieser Hinsicht Putinversteher), und meine steuerfreiheit die nur noch bis ende Juni gilt einen Verkauft erzwingt. Dass der Kurs seit dem um 30ct gefallen ist, verbuche ich mal nur unter Glueck.
Ich habe auch die leztzten 5 tage damit verbracht zu ueberlegen, was mir das ariva forum bringt, und komme zu dem schluss, dass das nichts ist, wo ich mich weiter engagieren will. Es gibt 5-6 leute mit denen ich mich gerne auf ein Bier treffen wuerde (und auch schon getan habe) aber der rest ist so frustrierend, und in inbetracht der tatsache, dass ich nun auch nicht mehr investiert bin, auch mit keinerlei nutzen verbunden. Daher werde ich wohl hoechstens mal aus langewile mal reinschauen, und wenn interesse besteht den thead von zeit zu zeit weiter von personen freihalten, die ungeeignet sind fuer eine tiefergehende diskussion.
Und vielleicht im naechsten syklus unten wieder rein, soweits die finanzierung meiner wohnung erlaubt....
Viele gruesse, chr1
Liebe Grüße Kernle
Meinungsverschiedenheiten gehoeren dazu, das ist ja genau der grund warum man sich mit anderen bespricht... Ich bin dankbar fuer die vielen einsichten die ich hier gewonnen habe.
Doch das ist unwichtig. Du hast diesen Thread mit sehr viel Fachwissen erfolgreich geführt, die kleinen Auseinandersetzungen, ASCHE.
Nun wünsche ich dir und deiner Familie alles Gute.
Moderation
Zeitpunkt: 06.05.14 07:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Meldungen bitte nur einstellen, wenn sinnvoll Bezug darauf genommen wird und von Provokationen absehen. (Letzter Absatz, vorletzter Satz.)
Zeitpunkt: 06.05.14 07:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Meldungen bitte nur einstellen, wenn sinnvoll Bezug darauf genommen wird und von Provokationen absehen. (Letzter Absatz, vorletzter Satz.)
ob es richtig war solchen leuten kanonenfutter zu bieten mit doch recht privaten dingen- ich hätte es nicht gemacht, ist nur meine meinung.
auf der anderen seite erkennt man dadurch bei manchen das primitive niveau einiger user.
alles gute.
ebenfalls ales gute. werde von zeit zu zeit hier noch auftauchen..... unterhaltsam ist es ja irgendwie.
lieber chr...auch an dieser stelle nochmal...alles gute!
http://www.ariva.de/news/...nhebung-der-Dividende-um-vier-bis-5026197
http://www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert
Quelle siehe oben