Infineon (moderiert)
staatsanleihen wohl wieder attraktiv, das wird geld von den boersen abziehen.
trotzdem eine gute entwicklung!
eigentlich steht IFX ja noch ganz gut da.
Was mir sorgen macht, daß der dax sich ähnlich bewegt, wie bei den letzten beiden
,,abstürtzen".
Einmal im jahre 2007 am jahresende
Dann im Jahre 2011 in der jahresmitte
und jetzt ??
Das muster war, daß der dax sich in eine seitwertsbewegung festsetzte, die
sich dann nach unten auflöste.
Negativ sind die konjunturdaten auch china.
Negativ ist die erpressung durch russland, in sachen energie.
Negativ ist die reduzierte geldmenge in den USA ab ( 2015 ? )
Es ist, als wenn diese negativen möglichkeiten begierig aufgenommen werden, um gewinne zu sichern.
Die nachricht, daß die deutsche konjunktur in den nächsten zwei jahren kräftig steigen soll, ist komplett unterm tisch gefallen.
Gruß Michael
Persönlich wäre ich sogar für ein ausbau der atomenergie und beibehaltung der steinkohle.
Gleichzeitig, die regenerativen energien besser einbinden und den gasimport herunterfahren.
dann wäre russland schon mal draussen vor.
Fuer meine scheine hab ich ja bereits dafuer gesorgt, dass sie erst ab 8,86 ertragsteueflichtog werden, durch den verkauf/kauf letzte woche.Fuer 15000 meiner aktien gilt das eh nicht, die sind eh steuerfrei.
Bleiben noch die restlichen 10000 aktien, ja, wenn ich die bis juni halte muss ich spater saftige steuern zahlen... Die sind aktuell ein paar tausend euro im plus.
Also alles nicht so schlimm. Wohnung ist ja flexibel.
Geschäftszahlen gibt´s Heute auch noch von Intel, die könnten weiter Kursunterstüzend wirken.
Gruss SL
Wie lebt es sich so in Singapur? Ist es einen Besuch wert? Ich war bisher nur in Thailand und Japan.
Street, Chinatown) und hat eine Commonwealthvergangenheit
Infineon hat dort eine Fertigung und das Asienhauptquartier, Das ist der Grund warum ich dort bin.
http://www.ariva.de/news/...ntel-profitiert-von-Rechenzentren-4998967
bei den Rechenzentren ist auch Infineon dabei, besonders bei den Netzteilen.
Seltsam dass Intel noch immer das WLS geschaeft nicht unterbringen kann. Es wird immernoch davon gesprochen, dass man in die Mobilgeraete rein will, aber seit 4 Jahren ist mans irgendwe nicht wirklich....
"Drei Dinge fallen an Intels Finanzzahlen des ersten Quartals 2014 auf: Am PC-Markt gibt es Aussicht auf ein Ende der Talfahrt, beim selbst definierten "Internet der Dinge" läuft es gut für Intel – aber bei Mobilfunk-Chips sieht es dafür düster aus. Der Spartenumsatz ist im Jahresabstand um 61 Prozent eingebrochen. Das Management eine Strategie entwickelt, bei der Geduld gefragt ist."
ist natuerlich fraglich ob das auch mit WLS unter Infineon passiert waere, aber dass es intel aktuell nicht gelingt mit dieser Sparte was anzufangen, steht wohl fest.
Bleiben noch die restlichen 10000 aktien, ja, wenn ich die bis juni halte muss ich spater saftige steuern zahlen...
Das kannst du doch umgehen. Du bist bis zum letzten Tag in Singapur beschränkt steuerpflichtig, was den deutschen Fiskus angeht. Ab dem Tag, in dem du dich wieder dauerhaft in Deutschland aufhältst wirst du wieder unbeschränkt steuerpflichtig.
Soll heißen:
Die 10 k noch in Singapur verkaufen = Gewinn realisiert aber keine deutsche steuerpflicht.
Danach die 10 k zeitnah wieder kaufen und du hast einen aktuellen EK und brauchst nur den neuen (hoffentlich) Gewinn versteuern falls du irgendwann wieder verkaufst....