Infineon, ka Put

Seite 75 von 155
Neuester Beitrag: 26.08.15 18:07
Eröffnet am:20.01.06 18:21von: Peddy78Anzahl Beiträge:4.873
Neuester Beitrag:26.08.15 18:07von: ausdiemausLeser gesamt:636.285
Forum:Börse Leser heute:266
Bewertet mit:
47

Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... 155  >  

25 Postings, 6005 Tage cibodaa wäre.....

3
08.12.08 18:26
04.12.2008 19:07
« Vorige | Nächste »

Sugoma KG wollte Qimonda übernehmen
Markus Franz, 21-jähriger Jungunternehmer aus Jena, will nach eigenen Angaben den angeschlagenen Speicherchiphersteller Qimonda mit noch etwa 10.000 Mitarbeitern von Infineon übernehmen. Franz hat 2006 in Jena das Startup-Unternehmen Sugoma gegründet, das nach eigenen Angaben als Unternehmensberatung im IT-Bereich tätig ist und Produkte "für den sicheren Einsatz von Open-Source-Software" und die "optimierte Präsenz im Web 2.0" anbietet.

Anzeige

Nach eigenen Angaben hat Franz mehrfach mit Infineon-Vorstandssprecher Peter Bauer sowie "anderen Vertretern der ersten Führungsriege" über eine Übernahme von Qimonda gesprochen. Infineon sucht seit der Abspaltung der Speicherchipsparte nach einem Käufer für den 77,5-Prozent-Anteil an den Qimonda-Aktien, die an der New Yorker Börse notiert sind. Der Börsenwert der Qimonda AG beträgt beim aktuellen Kurs von 13 US-Cent pro Aktie rund 44,5 Millionen US-Dollar.

Laut Franz war sein Unternehmen als Führer einer Gruppe von Investoren an einer Übernahme interessiert und habe "ein erstes Angebot" zur Diskussion vorgelegt, das bereits einen "zugesicherten Kredit in Millionenhöhe" enthalten habe; Qimonda hat allerdings alleine in den ersten drei Quartalen des Geschäftsjahres 2007/2008 Verluste von rund 1,5 Milliarden Euro eingefahren und bereits Entlassungen sowie Fabrikschließungen angekündigt. Qimonda will "Mitte Dezember" anlässlich der auf diesen Termin verschobenen Vorstellung des Quartalsberichts über den Stand der Verhandlungen mit bisher ungenannten Partnern berichten. Das Unternehmen hat aber gewarnt, dass bei einem Scheitern von Rettungsmaßnahmen bereits im März 2009 die Insolvenz drohe. Das Sugoma-Angebot soll Garantien für den Erhalt von Arbeitsplätzen in Deutschland enthalten haben und eine Umstrukturierung der Qimonda AG ohne Zerlegung des internationalen Konzerns.

Offiziell wollten Sprecher von Infineon und Qimonda die angeblichen Gespräche mit der vergleichsweise winzigen Sugoma KG nicht kommentieren. Man gebe zurzeit keine Auskünfte über den Stand der Verhandlungen. Markus Franz bekräftigte in einem kurzen Telefonat mit heise online die Ernsthaftigkeit seines Angebots. Bisher seien allerdings bei den Verhandlungen "unüberbrückbare Differenzen über die weitere Ausrichtung" der Firma Qimonda zu verzeichnen. Die Firma Sugoma ist zuletzt mit einer gescheiterten Verfassungsbeschwerde gegen das Banken-Rettungspaket der deutschen Bundesregierung (Finanzmarktstabilisierungsgesetz, FMStG) einer größeren Öffentlichkeit bekannt geworden. Das Bundesverfassungsgericht lehnte den Eilantrag jedoch ab. (ciw/c't)  

8140 Postings, 7141 Tage checkerlarsenan nem schwachen dax tag

1
08.12.08 18:40
starten die auch mal wieder ohne nachrichten... bin ich dann allerdings nicht dabei....niemals wieder kauf ich pennys....auch wenn ich im urin habe das ich hier mal ne ausnahme machen sollte...  

461 Postings, 5901 Tage Miro1171Ich werde mich zwar kaputt ärgern

1
08.12.08 19:35

weil irgendeine unwichtige Popelsmeldung die Aktie bestimmt mal durch die Decke schießen läßt. Hätt ich doch.... werde ich dann sagen.

Wenn die Fondis-leutchen ihr Window-Dressing weiter durchziehen, schmiert der Kurs wirklich noch auf 0,70 ab. Ob ich dann zugreife, oder ich zuviel Angst habe... ich weiß es noch nicht. Im Moment ist Kaffeesatzlesen sicherer als sich mit dieser Aktie zu befassen.

1147 Postings, 5837 Tage Leverage1Infineon

1
08.12.08 19:39
Bei Infineon reden wir hier von einem Innovationsträger ,meiner Meinung nach, warum sollte es Infineon nicht schaffen wieder ein "gesundes" Unternehmen zu werden?
Der Schlüssel dazu liegt darin sich erst mal auf die wichtigen Produkte zu konzentrieren, und vorerst mal kleine Brötchen zu Backen. Die Sache mit dem I-Phone scheint ja gut zu klappen, also ist hier schon mal eine kleine Basis vorhanden die nicht von der Hand zu weisen ist.
Als nächstes wird man dann mal über den Tellerrand schauen müssen was sich noch weiter ergibt, wo lassen sich noch Marktanteile gewinnen, lohnt es sich Neuentwicklungen zu Tätigen.
Liegt dann eine vernünftige Strategie erst mal vor, wird sich, trotz des Wissens dass das alles auch seine Zeit dauert, von seitens der Regierung her niemanden mehr Wehren Bürgschaften zu übernehmen.
Wir denken daran, wenn hier alle auf Stur schalten, wird Keinem geholfen und die Folge wären Massenentlassungen, Sozialplan usw.
Ein Halbleiterhersteller ist in meinen Augen auch immer ein wichtiger Innovationsträger im eigenen Land da der Fortschritt zwar manchmal langsamer, aber auch dann wieder schneller von Statten geht. Der Verweis zu AMD würde hier kein passendes Beispiel bringen, aber immerhin hat Infineon sowohl in der Telekommunikation, als auch im Autobau den Fuss weit in der Tür.
Klar muss das Managment seinen Teil auch dazu bei Tragen in Zukunft, wenn man die aktuellen Berichte so liest, ist man dort aber schon wach geworden, jetzt muss noch eine Zukunftsorientierte Strategie entwickelt werden mit Hochdruck.  

4152 Postings, 7129 Tage Warren B.@ Leverage1 ...

2
08.12.08 20:15
Ich selbst bin ein bekennender "Infineon-Skeptiker", wie man aus meinen Postings der letzten Quartale leicht entnehmen kann! ...  

DENNOCH gebe ich gerne zu, das Infineon sowohl ein "Innovationsträger" ist und (ohne Qimonda!) ein wettbewerbsfähiges Unternehmen! ...  

ABER - Trotzdem wird Infineon gerade im Logikchip-Bereich sehr stark von der Automobilkrise getroffen und auch beim Handygeschäft (iPhone) läuft es aufgrund der Finanzkrise/Konsumschwäche immer schlechter! ...  

In wirtschaftlich "ruhigen Zeiten" ist Infineon durchaus in der Lage vernünftige Zahlen zu schreiben!!! ...

Die größte Gefahr geht aber aus meiner Sicht von der drohenden Pleite von Qimonda aus! Denn wenn ein Unternehmen 77,5% an seiner Tochter hält (und damit quasi Eigentümer ist), so hat es sowohl Rechte, als auch Pflichten! Geht Qimonda Pleite, kann sich Infineon nicht einfach hinstellen und sagen: "Qimonda geht uns nichts an!" ...  Das funktioniert so nicht! ...  

Geht Qimonda "Ex", dann kann Infineon durchaus teilweise in die Verantwortung gezogen werden (Schulden, Subventionsrückzahlungen, etc.)! ... Und das könnte für Infineon richtig teuer werden ...  bei einer sowieso schon angespannten finanziellen Lage! ...

Im Moment stecken in Infineon unabschätzbare Risiken (Konjunktur, Qimonda, etc.), die auch der Grund dafür sind, das der Kurs derart abgeschmiert ist! ...

Sincerely,

Warren B.  

112 Postings, 5836 Tage drahnoelKursziel 0 Euro

5
08.12.08 21:47
Infineon hat ca. 1,2 MRD Schulden.
Qimonda hat über 400 Mio an Schulden.
Hauptproblem von Infineon war, die haben Jahrelang geschlafen,waren nicht innovativ, haben immer mehr Mitarbeiter eingestellt.
Jetzt haben die das problem diese Mitarbeiter wieder abzubauen, das kostet emens an Geld.  

10923 Postings, 8351 Tage Optionimist@drahnoel

1
09.12.08 01:55
alles richtig..sehr gut analysiert.. nichts desto trotz werde ich 2000 Stück mit Limit 0,7 reinlegen, denn hier ist die Chance, rein technisch und euphorisch für 100 % vorhanden..man muss nur Geduld haben..vielleicht sogar ein halbes jahr..aber bei 100 % eine gute Zeit oder ??

Limit ist mit 2000 St. bei 0,7 € drin

Viele grüße
OPTI

27134 Postings, 6175 Tage brunnetaEiner der Indexwerte!

2
09.12.08 05:35
Einer der Indexwerte, die trotz der Rallye des breiten Marktes am Montag Verluste hinnehmen muss, ist Infineon. Der Chiphersteller wird derzeit gewaltig von der Insolvenzgefahr bei der Tochter Qimonda belastet. Am Montag waren weitere Negativnachrichten in dieser Sache zu lesen: Infineon und Qimonda streiten sich Medienberichten zufolge mit dem Freistaat Sachsen um staatliche Hilfen, die beide Unternehmen fordern. Sachsen warnt den Berichten zufolge Infineon davor, mit einer Qimonda-Pleite zu drohen und keine konstruktiven Rettungspläne vorzulegen. Dass Infineon Qimonda allein stützen kann, wird am Markt sehr bezweifelt. Darüber hinaus wird das Infineon-Papier von einer Herabstufung durch Goldman Sachs unter Druck gesetzt. Nach zuvor „buy“ stufen die Experten das Papier nun mit „neutral“ ein, zudem wurde das Kursziel von 3,50 Euro auf 1,20 Euro herabgesetzt. Die Aktie ist charttechnisch unverändert in einer sehr bearishen Ausgangslage mit intakten Abwärtstrends. Das mittlerweile erreichte Pennystockniveau könnte allerdings Zocker anziehen, womit Volatilität in den Wert käme

5001 Postings, 6499 Tage adriano25Infineon tut seit Jahren

2
09.12.08 09:34
..nicht anderes als mißwirtschaften. Ich habe vorige Woche erwähnt , dass der Kurs bald 80 Cent erreichen wird. Man sollte sich auch auf 50 Cent gefaßt sein. Denn über 3Milliarden Fehlbetrag ist schon gewaltig und wird bleibende Spuren hinterlassen!  

27134 Postings, 6175 Tage brunnetaKooperation zwischen GSMC und und Infineon!! :-)

1
09.12.08 09:56
Sprecher von Infineon und Qimonda gaben zu möglichen Gesprächen mit GSMC keinen Kommentar ab, Schumacher war gestern für die SZ nicht erreichbar. Der österreichischen „Kleinen Zeitung“ hatte der Manager zuvor gesagt, er habe gegen eine Kooperation zwischen GSMC und Infineon nichts einzuwenden. In der jetzigen Chipkrise böte sich GSMC die Möglichkeit, „sehr viel Umsatz“ dazu zu bekommen. Dazu sei auch denkbar, „einige angestammte Werke“ zu übernehmen. GSMC könnte diese anders betreiben und besser auslasten. „Wir testen dieses Modell jetzt in den USA“, sagte Schumacher.

18473 Postings, 6103 Tage TrashMuahahahaha xD

2
09.12.08 15:41
Optionsschein Trader - Infineon-Bull-Zertifikat 1.000%-Chance
10:05 09.12.08

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Optionsschein Trader" halten das Bull-Zertifikat (Profil) der Commerzbank auf die Infineon-Aktie (Profil) für Zocker für ein interessantes Investment.

Das Unternehmen habe schwache Zahlen für das abgelaufene Quartal veröffentlicht. So sei ein Verlust für das Kerngeschäft in Höhe von 244 Mio. Euro ausgewiesen worden. Würde man nun noch die Verluste von Qimonda hinzurechnen, kämen die Experten auf -763 Mio. Euro.

Nach Unternehmensangaben sei eine Besserung nicht in Sicht. Nach Berechnungen der Experten dürfte Infineon damit für 2008 einen Fehlbetrag in Höhe von 3,12 Mrd. Euro ausweisen.

Diese Nachrichten hätten den DAX-Titel 39% abstürzen lassen. Nach solchen Kursverlusten sei rasch mit einem Comeback von 400% und mehr zu rechnen. Darauf lasse sich mit dem o.a. Derivat spekulieren, welches mit einem Basispreis bei 0,76 Euro und einer Knock-out-Schwelle bei 0,80 Euro ausgestattet sei. Kursgewinne der Infineon-Aktie könnten mit einem Faktor von 3 gehebelt werden. Daraus ergebe sich ein Potenzial für das Zertifikat von 1.000%.

Die Experten vom "Optionsschein Trader" halten das o.a. Bull-Zertifikat der Commerzbank auf die Infineon-Aktie für Zocker für ein chancenreiches Investment. Sie würden jedoch darauf hinweisen, dass der Trade hochspekulativ sei. (Ausgabe 46 vom 08.12.2008) (09.12.2008/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

--------------------------------------------------

Da kann man mal sehen, wieviel solche Empfehlungen wert sind...

Heute empfohlen, heute ausgeknockt...Gratulation ihr seid die Besten...  

193 Postings, 6070 Tage a2baskafrage ist..

1
09.12.08 15:47

kann man denn viel verkehrt machen bei solchen einstandskursen!?

ich hatte vor einem monat oder so, mit ein wenig verlust verkauft, zum glück.. dennn sonst stände ich hier mit runtergelassenen hosen!"! :-)

überlege nun bei 0,80 wieder einzusteigen... denn viel weiter nach unten geht doch nicht oder!?

1151 Postings, 5958 Tage sbloInfineon sehe ich noch die 40c reißen

1
09.12.08 15:51
dort steige ich vielleicht ein...
Angehängte Grafik:
unbenannt-1.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
unbenannt-1.png

1133 Postings, 7100 Tage nordex@sblo

1
09.12.08 15:54
Wie kommst du auf 40 Cent. Gibt bei 40 Cent starke Unterstützung?  

274 Postings, 5890 Tage mvbraunstarke Unterstützung kann es bei 0,40€ nicht geben

1
09.12.08 16:11
weil Infineon sich aktuell auf einem Allzeit-Tief befindet.
Jegliche Analyse über Unterstützungen kannst du dir also gestrost sparen.

Ich jedenfalls denke, dass man nicht viel falsch machen kann.
Hab jetzt mit Kapital auf das ich 10-15 Jahre verzichten kann, 13.000 Stück ins Depot gelegt.
Infineon ist für mich ein klarer Kanditat für eine Vervierfachung. An eine Pleite glaub ich nicht.
Wenn die Aktie jemals wieder das Allzeichthoch erreichen sollte, bin ich damit Millionär :-)  

2161 Postings, 6054 Tage Private BrokerIch denke, daß 'ne kleine Posi...

2
09.12.08 16:20
... durchaus 'n Versuch wert ist...  bin bei 0,85 rein, mit 'ner mikro-Posi ( 100 Stück ). Wenn's schiefgeht, whatever...   ... wenn's funzt, netter Zock.

MfG PB  

507 Postings, 6059 Tage solleprivate broker

2
09.12.08 16:23

100 stück ? dann muss die selbst beim billigsten brocker schon auf 0,95 steigen, damit du dein geld wieder siehst.

überlegst du eigentlich auch bis zum ende, was du da machst? 

1151 Postings, 5958 Tage sblosupport hat Infineon schon lange nicht mehr

09.12.08 16:27
gesehen. man kann aber versuchen, mit der EW theorie, potentielle ziele des tiefs auszurechnen. MACD und ADX (blau im unteren chart) zeigen, dass IFX klar auf short steht und dass 80c als tief vermutlich nicht ausreichen werden. benutzt man EW, kommt man auf potentielle nächste ziele von 42c resp. 38c. ich rechne vorher nochmal mit einer korrektur, bevor das eigentliche (allzeit)tief angelaufen wird.

80c ist sicherlich ein guter einstiegskurs. letzten monat hatte sich selbst schon IFX im depot, die ich aber gegeben habe, als sich der downer im DAX abgezeichnet hatte. soll heißen, IFX hätte ich auch gern im depot. ich werde aber erst kaufen, wenn es richtung 40c geht...

17100 Postings, 7074 Tage Peddy78Danke @All und bis Morgen.Prioritäten ändern sich,

09.12.08 16:34
Kurse auch.

0,80 €,

Respekt.

2161 Postings, 6054 Tage Private BrokerEs ist ein Zock...

3
09.12.08 16:37
... den ich unter dem Gesichtspunkten
a) die Kohle ist für mich abgeschrieben ( verkaufe nur, wenn mit Gewinn, egal wielange es dauert )
b) auf längere Zeit gesehen müsste Infineon ( wenn der Laden nicht pleite geht ) entweder übernommen werden oder
   Cash machen...
c) wenn Punkt b nicht eintritt, ist es egal, weil Punkt a gilt, und eben nicht viel Geld drin steckt.
d) Transaktionsgebühren sind in der von Dir beschriebenen Größenordnung und werden ( wie die Anteile selbst ) aus 'nem    
  Gewinn eines anderen Trades bezahlt.

mal gestartet habe. Ein Zock. Mehr nicht. Manche dieser Zocks haben bei mir gut funktioniert, manche nicht. Mal sehen...
Arm gemacht haben sie mich nicht...        :)

MfG PB  

1359 Postings, 6035 Tage evt101Umsätze

1
09.12.08 16:37
Es liegt was in der Luft!  

27134 Postings, 6175 Tage brunneta@ Private Broker hast recht!

2
09.12.08 16:51
alles oder nichts!!!!
gehe auch auf ganze, wird schon wieder, bin mehr als sicher.

8140 Postings, 7141 Tage checkerlarsenjeden morgen wird

1
09.12.08 16:54
wird ne halbe stunde luft raus gelassen bise nen minus von 8-10% hat und dann wird se in ner spanne von nem viertel cent gehandelt....LANGWEILIG.  

1359 Postings, 6035 Tage evt101Werden

09.12.08 16:56
vielleicht in Frankfurt im Plus schliessen!  

2684 Postings, 5902 Tage Schalke17Infineon

1
09.12.08 16:59
die aktie liegt da zurzeit bei 0,803 mit 9,32 % Minus zum Vortag  

Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... 155  >  
   Antwort einfügen - nach oben