Infineon, ka Put
Wollte ich auch nicht wenn ich in der Sch...investiert wäre...
Aber immer wieder kommt ein möglicher Investor und nichts als heiße Luft,
wie lange schon?
@Post.1885 & 1889 Danke Dir Flocke...
Danke Dir Drahnoel,
einer der wenigen dem der Kurssturz hier die Sinne nicht vernebelt hat.
Lest einfach mal hier von Heute:
http://www.ariva.de/...e_Grace_verneint_Interesse_an_Qimonda_n2842204
LG
Peddy78 und Willkommen auch im Club auf www.Ariva.de
Die keiner hören oder lesen möchte?
Hilft euch aber nichts.
Infineon,
volles Risiko auf 100 % bzw. Totalverlust,
immer noch!
Geringe Chance und einfach viel zu Riskant,
eben ein Zock,
aber mit schlechten Chancen für euch wie ICH denke,
aber genug von mir.
Willkommen IM CLUB,
früher und besser informiert wenn sich was tut,
hier von mir nicht mehr,
wieder Bühne frei den Träumern und Daueroptimisten,
bis zum letzten Cent.
Für alle die noch ratlos und völlig verstört umher irren hier der Wegweiser für euch:
http://www.ariva.de/Infineon_Bald_der_erste_Pennystock_im_DAX_t355359
LG
Peddy78
Vereinbarung für sechs Monate
Der Chipkonzern Infineon (News/Aktienkurs) schickt die rund 2.400 Beschäftigten seines Regensburger Werkes
... (automatisch gekürzt) ...
Moderation
Zeitpunkt: 11.12.08 06:14
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 11.12.08 06:14
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
München (dpa) - Der frühere Infineon-Chef Ulrich Schumacher hat Spekulationen um einen Einstieg seines chinesischen Arbeitgebers Grace bei der ums Überleben kämpfenden Infineon-Tochter Qimonda zurückgewiesen.
«Wir werden uns nicht am Geschäft mit Standard-Speicherchips beteiligen», sagte der Grace-Vorstandschef der «Süddeutschen Zeitung». Ein Einstieg bei Qimonda komme nicht in Frage. Grace hatte dem Bericht zufolge in den vergangenen Monaten mehrere Führungskräfte von Infineon und Qimonda abgeworben und damit für Spekulationen um ein Interesse gesorgt.
Schumacher war bis 2004 Chef des zweitgrößten europäischen Chipkonzerns Infineon und hatte 2007 den Vorstandsvorsitz bei den Chinesen mit Sitz in Schanghai übernommen. Der amtierende Infineon-Chef Peter Bauer versucht derzeit händeringend, die Tochter Qimonda loszuwerden. Findet sich kein finanzstarker Investor, droht Qimonda nach eigener Einschätzung bis März die Insolvenz. Die eingebrochenen Preise für Speicherchips hatten zu einem Milliardenverlust geführt.
Am Vortag waren die Hoffnungen von Qimonda auf Hilfen vom Land Sachsen gedämpft worden. «Den Möglichkeiten des Freistaates, einzelne Unternehmen gegen Marktschwankungen zu schützen, sind Grenzen gesetzt», hatte Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) vor dem Landtag in Dresden erklärt. «In erster Linie ist das Unternehmen in der Pflicht.» Dabei gehe es zum das Management, aber auch Infineon als Mehrheitseigner, machte Tillich deutlich.
Angesichts der Krise sollen bei Qimonda bis März 2009 rund 950 Stellen im Werk Dresden und weitere 600 Arbeitsplätze am Hauptsitz in München wegfallen. Ende November hatte der Mutterkonzern Infineon deshalb beim Bund und dem Land Sachsen um staatliche Bürgschaften in Höhe von 500 Millionen Euro gebeten.
© Die Welt
erschienen am 10.12.2008 um 11:03 Uhr
Anders als von Dir vermutet (und im Parallel-Thread von Dir sogar behauptet), ist das Volumen in Höhe von 1.143.202 Stücken @0,75 €uro, das uns die Graphik Deines obigen Postings #1904 anzeigt, KEIN getätigter Kauf, sondern lediglich eine ORDER, die zudem unter BLUFF-Verdacht steht...
Wenn Du wissen willst, wozu solche BLUFF-Orders eigentlich gut sind, dann clickestu einfach auf den folgenden LINK:
http://www.ariva.de/..._kleine_Kritik_t305493?pnr=4239409#jump4239409
Und wenn Du dann wissen willst, was das dort citierte "A phèle frasí, chalêt frasère" dem Sinn nach bedeutet, so findestu die Lösung unter dem folgenden LINK:
http://www.ariva.de/...n_Franzoesisch_t309245?pnr=4978846#jump4978846
Gruß: Teras.
Die einzelnen Segmente der Branche entwickeln sich nämlich recht unterschiedlich. Den größten Einbruch werden 2009 die Halbleiterhersteller erleiden. "Wir gehen von einem Rückgang des Umsatzes von mindestens 15 Prozent gegenüber 2008 aus", warnt Peter Bauer, Vorstandssprecher des Münchener Chipkonzerns Infineon. Der Grund: Infineon beliefert wie viele Konkurrenten auch vor allem die Auto- und Telekommunikationsbranche. Beide Kundengruppen haben momentan schwer zu kämpfen. Infineon kündigte deshalb bereits jetzt einen Verlust für das gerade begonnene neue Geschäftsjahr an.
Das klappt meiner Meinung nach NUR, wenn der STAAT die neuen Actien kauft. - Und der kriegt dann bessere Rechte als die Alt-Actionäre...
Ich alter Pessimist ich ... :D
BTW: Eigentlich kann eine Qi Pleite IFX herzlich egal sein. Egal, welche Verpflichtungen daraus für IFX erwachsen, sie werden nicht den Amount an Assets übersteigen. IFX kann sich die Assets dann entweder selbst einverleiben oder ordentlich verchecken. Ist aber nur meine Meinung, die mir Warren wahrscheinlich gleich wieder um die Ohren haut, weil ich irgendwas dabei nicht beachtet hab :D Warren?
Die [bösen shortis ] ...
Die [Händler] ...
Die [die glauben aus IFX wird nichts mehr] ...
Dein "die" hört sich so wie "die da d'rüben" oder die "Müller-Brüder aus der Nachbarschaft" an ... Wen meinst Du und wo hast Du die Info her? Geshortet ist IFX derzeit -- klar. Die Frage ist nur, in welchem Umfang.
kann es ein , daß die aktie etwa 8 ct pro tag verliert ? Hatte bei 5 u. 1 euro gekauft :-(
Nur die frage, kann man noch welche kaufen, oder wird sie gerade in die pleite getrieben ?
Gruß Michael