Infineon, ka Put

Seite 46 von 155
Neuester Beitrag: 26.08.15 18:07
Eröffnet am:20.01.06 18:21von: Peddy78Anzahl Beiträge:4.873
Neuester Beitrag:26.08.15 18:07von: ausdiemausLeser gesamt:635.984
Forum:Börse Leser heute:255
Bewertet mit:
47

Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 155  >  

17100 Postings, 7073 Tage Peddy78Die Dt. Telekom ist natürlich ähnlicher Schrott

08.05.08 10:12
wie eine Infineon,

ich glaube ! aber auch nicht das Brokerknox mit dem Posting eine Dt. Telekom empfehlen wollte ???

Wer von einer Infineon in eine Dt. Telekom wechseln möchte,

fährt sicher weniger Verluste ein als bei Infineon,

aber ihr wollt doch Gewinne einfahren.

Die gibt es weder bei Inf, Dt. Telekom, SAP etc...

Und der Put auf Infineon läuft...

besser als ein Put auf den Dax laufen könnte.

Schön.  

327 Postings, 6154 Tage BrokerKnoxdie Konkurrenz rüstet auf..

1
08.05.08 10:14
Laut Kreisemeldungen plant der Chipproduzent Hynix den Kauf von etwa 10% der Anteile von ProMOS. Beide Unternehmen würden damit ihre bereits bestehende Partnerschaft ausbauen. Angesichts der Tatsache, dass die DRAM-Preise zuletzt angezogen hätten und der leichten Übernahmefantasie bei Infineon könnte die Aktie etwas profitieren, heißt es. Vorbörslich werden Infineon allerdings mit 1,7% niedriger gestellt.  

1547 Postings, 6250 Tage uli777...wenn ich die Dt.Telekom kaufe weis ich was Spass bedeutet.

08.05.08 10:15
Hab ich doch vom Broker richtig gelesen?  

1547 Postings, 6250 Tage uli777geh mich jetzt in der Sonne färben!

08.05.08 10:18

327 Postings, 6154 Tage BrokerKnoxSpaß woran?

08.05.08 10:20

wenn Du diesen Thread hier schon länger liest, weißt Du, dass ich DAYTRADER bin, also kein Interesse an langen Investitionen habe..und daher der Spaß, weil der folgt aus hohen Umsatz-Stückzahlen und nochmal zu dem eifrigen Handelsblattleser: fein, wie Du den Umsatz eines Tages zitiert hast:-)

-> ich sprach aber von den Tagesumsätzen des ganzen Quartals (stehen die auch in Deinem Handelsblatt?) 

327 Postings, 6154 Tage BrokerKnox@ Uli777:

1
08.05.08 10:25

hab nen Geheimtip für Dich: kauf Dir 1Laptop mit UMTS-karte, dann kannste hier posten und zeitgleich Dich im Garten in der Sonne färben (so wie ich gerade:-)

achso und die große Schrift strahlt keine Aggressivität aus, sondern macht sich besser, wenn die Sonne auf's Display knallt:-) 

734 Postings, 6769 Tage thundernur mal was gesagt

2
08.05.08 10:27
in diesem Forum sind viel zu viele Emotionen. Es sind hier die Entäuschten, die den abfahrenden Zug verpassten und die Glücklichen, die den besten Platz im Zug ergatterten. Es wird hier Stimmung verbreitet, die sehr negativ ist. Vorsicht ist die Mutter des Erfolges. Angst ist ein schlechter Begleiter. Wenn der Gesamtmarkt fällt, wird Infineon fallen auch überproportional als der DAX. Das ist nicht nur bei Infineon so sondern bei allen wachstumsorientierten Unternehmen. Ich beurteile den Markt positiv. Es kommen positive Stimmen, dass die Bankenkrise "Am Beginn des Endes" ist. Euro ist vom Hoch um 5% gefallen . Öl-Preis bleibt für mich eine sehr kritische Größe. Ich wünsche mir, dass wir hier zu einer sachlichen Diskussion zurückkehren und einander mit Ideen und Gedanken befruchten.  

17100 Postings, 7073 Tage Peddy78Schau doch mal IM CLUB vorbei @thunder.

08.05.08 10:30
Denke da findest Du was Du suchst.

Sachlichen Austausch (noch etwas wenig)

aber der was bringt.  

327 Postings, 6154 Tage BrokerKnoxich darf mich erstmal verabschieden..

09.05.08 13:06

..in einen 2wöchigen Urlaub am Nordcap (Walfang:-)

Laptop nehme ich diesmal nicht mit, damit hab ich meiner Freundin letztes Mal fast den Urlaub versaut, daher bin ich einfach mal gespannt, wie es in 2Wochen dann ausschaut:-)??? Aber mein Tip mit der Spaßaktie Telekom gestern war nicht so schlecht oder? also mir hat sie heute nochmal fett die Urlaubskasse gefüllt.-)

also bis demnächst..Gruß Chris 

2379 Postings, 6900 Tage tomerdingInfineon weiter stark und im Gespräch

1
15.05.08 09:00
Wann kommt der Rückschlag (d.h. wann ist die Luft aus der Übernahmenstory wieder raus)

Sistema interessiert sich für Infineon
14.05.08 19:19, Quelle: dpa-AFX Compact
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der russische Mischkonzern Sistema bekundet Interesse für den krisengeschüttelten Chiphersteller Infineon . 'Für uns ist Infineon ein sehr interessantes Ziel – vor allem der Bereich Forschung- und Entwicklung“, sagte Sistema-Chef Alexander Gontscharuk dem 'Handelsblatt' (Donnerstagausgabe). Hier seien die Münchner hervorragend. Infineon steht derzeit vor der Neuausrichtung durch die Trennung von der DRAM-Sparte.

Sistema ist dem Bericht zufolge der größte Mischkonzern in den Ländern der ehemaligen Sowjetunion. Der politisch gut verdrahtete Mehrheitsaktionär Wladimir Jewtuschenko zähle zu den reichsten Russen. Anders als die meisten russischen Großkonzerne verdiene das in London und Moskau gelistete Unternehmen sein Geld - im vergangenen Jahr bei 13 Milliarden Dollar Umsatz ein Reingewinn von 1,5 Milliarden Dollar - nicht mit Rohstoffen, sondern mit Telekommunikation, Hightech und im Dienstleistungssektor.

SISTEMA-CHEF: 'WIR SIND NICHT AKTIV'

Bekannt geworden sei Sistema vor allem durch den Versuch, bei der Deutschen Telekom einzusteigen, was aber an politischen Widerständen gescheitert sei. Auch im Fall von Infineon sieht Gontscharuk politische Hürden: Der Konzern sei 'ein Flaggschiff der deutschen Industrie', es gehe daher nicht nur 'um das Geschäft“. Für den Kauf nur eines Teiles des Konzerns sieht er derzeit wenig Möglichkeiten. Eine vollständige Übernahme macht in seinen Augen keinen Sinn: Mit Blick auf den Kostennachteil einer Produktion in Westeuropa und den Konkurrenzdruck aus Asien sei 'der Zeitpunkt nicht gut'.

Spekulationen zu Folge hat Sistemadem Bericht zufolge aber bereits den Infineon-Aufsichtsrat kontaktiert. Nach Einschätzung Moskauer Analysten verfüge der Konzern auch über die nötigen finanziellen Mittel um eine größere Übernahme im Ausland zu stemmen. CEO-Gontscharuk weist konkrete Schritte aber weit von sich: 'wir sind nicht aktiv, wir beobachten, wie sich die Situation bei Infineon entwickelt'./he

13396 Postings, 6488 Tage cv80....

2
15.05.08 12:37
Der Nächste Rückschlag kommt bestimmt!

Ihr habt Recht!

Doch wie teif gehts runter?

Verkaufen werde ich kein einziges Papier, da trotz der massiven Rallye der letzten Wochen in meinen Augen hier eine nahe Übernahme anstehen könnte! Oder Sie ist bereits im Gang?
(relative Stärke)

Daher sollte der Kurs gestützt werden! Und bei einem satten Übernahmeanstieg der IFX-Aktie will ich dabei sein!

Meine Meinung!

Viel Glück allen Investierten!

Gruss
CHRIS  

17100 Postings, 7073 Tage Peddy78Ziebart verlässt Infineon zum Monatsende

1
16.05.08 08:44
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff...

Vielleicht solltet ihr es langsam dem Chef nach tun.

Alles Gute...

www.comdirect.de

News - 16.05.08 07:58
Presse: Ziebart verlässt Infineon zum Monatsende

FRANKFURT (dpa-AFX) - Beim Halbleiterhersteller Infineon  steht einem Pressebericht zufolge bald ein Chefwechsel an. Wolfgang Ziebart werde zum 1. Juni das Unternehmen verlassen, berichtet die 'Börsen-Zeitung' am Freitag, ohne Quellen zu nennen. Derzeit würden die Modalitäten des Rückzugs mit dem Aufsichtsrat verhandelt, der am 31. Mai tagen wird. Dann soll Ziebarts bis September 2009 laufender Vertrag nach weniger als vier Jahren vorzeitig beendet werden. Grund sei Vertrauensschwund seitens des Aufsichtsrat mit Max Dietrich Kley an der Spitze.

Die Kritik an Ziebart konzentriert sich auf die defizitäre Tochter Qimonda   und den schleppenden Umbau weiterer Infineon-Sparten. Dem Bericht zufolge sei Ziebart bereits zu Jahresbeginn die Zuständigkeit für Strategiefragen entzogen worden. Mit diesem Thema befasse sich Aufsichtsratsmitglied Johannes Feldmayer. Die Suche nach einem Nachfolger für Ziebart an der Spitze von Infineon sei bislang erfolglos. Der Zeitung zufolge habe Peter Bauer, zuständig für Automobil- und Industrieelektronik, gute Chancen, den Chefposten vorübergehend zu besetzen./fn/wiz

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
INFINEON TECHNOLOGIES AG NAMENS-AKTIEN O.N. 6,81 +0,59% XETRA
QIMONDA AG ADS 4,50 +1,12% NYSE

125 Postings, 6061 Tage qualle99zu Ziebart verlässt Infineon zum Monatsende

16.05.08 10:00
denkste, bleibe weiter drin und denke wenn wir heute oder nächste woche die 7€ marke sehen geht es noch einmal weiter nach norden.

54906 Postings, 6867 Tage RadelfanZiebart-Weggang kostet erstmal Geld

1
16.05.08 11:18
denn sein Vertrag wird wohl nicht gerade in diesem Jahr ausgelaufen sein! Mal sehen, ob das nun frischen Wind in das Unternehmen bringt oder ob es sich nur wieder durch Abfindungszahlungen auf der Kostenseite bemerkbar macht!  

2379 Postings, 6900 Tage tomerdingja mal kuckn

1
16.05.08 12:47
ob das was bringt wenn Ziebart geht. So leicht scheint ein Nachfolger nicht zu finden zu sein...

Kurs zieht weiter an.

Wahnsinn meine Calls sind 600 % im Plus - leider hab ich nur noch ein paar wenige... Leider aber besser 250 % mitnehmen als jammern

1133 Postings, 7099 Tage nordexBei Infineon rumort es - Verluste und Querelen

1
18.05.08 16:51
Infineon steckt unbestritten in einer tiefen Krise. Der Konzern leidet massiv unter der Speicherchip-Tochter Qimonda, die seit einem Jahr gezwungen ist, Ware zu Schleuderpreisen auf den Markt zu werfen. Allein von Januar bis März machte Infineon so unterm Strich 1,37 Milliarden Euro Verlust. Auch im Kerngeschäft mit Steuerungschips für Auto und Industrie sowie für die Telekommunikationstechnik läuft es bei den Münchnern nicht rund. Speziell die Handychips schaffen es entgegen allen Planungen nicht aus den roten Zahlen.  

4152 Postings, 7128 Tage Warren B.steigende Aktie ...

1
18.05.08 22:30
Ich möchte hier nochmals darauf hinweisen, das der Anstieg der IFX-Aktie
in den letzten Wochen ein reiner PUSH war, ausgelöst durch das
mehrfache Streuen von (teils gleichen) Gerüchten!!!

Die Lage bei IFX ist immernoch katastrophal! Ich bin mir aber sicher,
das sich hier jeder darüber im Klaren ist!!

Also schön die Stoppkurse nachziehen!!!

Denn eine MK von 5,3 Mrd.€ hat ein Unternehmen, was seit Jahren rote Zahlen
schreibt (und auch weiter schreiben wird!!!) einfach nicht verdient!!!

Sincerely,

Warren B.  

54906 Postings, 6867 Tage RadelfanIFX: Neuer CEO schon gefunden?

19.05.08 11:34
Nach Pressemeldungen soll der Nachfolger von CEO Ziebart schon feststehen. Hoffentlich ist da auch sorgfältig genug ausgewählt worden. Denn wenn ich lese, dass der Nachfolger im früheren Vorstandskollegium saß und zwecks "Bereinigung" gehen musste, kann man nur hoffen, dass er frei von Korruptionsvorwürfen ist. Ansonsten drohen hier erneut kräftige Abfindungszahlungen!

Quelle: http://www.finanznachrichten.de/...chten-2008-05/artikel-10850431.asp

19.05.2008 08:00
Presse: Wucherer soll neuer Infineon-Chef werden

Hamburg (BoerseGo.de) - Der ehemalige Siemens-Manager Klaus Wucherer soll einem Pressebericht zufolge die Führung des Chipherstellers Infineon (News/Aktienkurs) übernehmen. Er werde den in Ungnade gefallenen Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Ziebart ersetzen, berichtet das Nachrichtenmagazin "Spiegel". Der Aufsichtsrat wolle in einer Sitzung Ende Mai über die Zukunft Ziebarts entscheiden.

Wucherer ist bereits seit acht Jahren Aufsichtsratsmitglied bei Infineon. Im Januar musste er seinen Vorstandsposten bei Siemens räumen, da der Siemens-Chef Peter Löscher nach der Schmiergeldaffäre eine neue, von Korruptionsvorwürfen unbelastete Führungsspitze installieren wollte.  

125 Postings, 6061 Tage qualle99ab geht die reise nach norden

1
19.05.08 17:32
heute haben wir die so wichtige 7€ marke genommen und ich denke jetzt geht es auf zu neuen höhen. der mögliche wechsel des vorstandsvorsitzenden wird von der börse also doch nicht so drastisch negativ gesehen wie es einige beiträge in diesem forum prophezeit hatten. schade für die miesmacher, aber ich bleibe in meiner derzeitigen lieblingsaktie investiert und kann mir für die nächste zeit durchaus noch deutliches potential nach oben vorstellen. also, bleibt drin und genießt den  steigenden kurs der infineon-aktie.

64 Postings, 6213 Tage junimond1983@qualle99

1
19.05.08 20:32
Gebe deinem Beitrag 100% Recht aber bin der Meinung man muss noch was hinzufügen.

Wie Warren B. schon geschrieben hat ist IFX noch lange nicht auf gesunden Beinen und wird es wohl auch nicht so schnell schaffen.

Daher IFX so lange genießen wie es nur geht und der Kurs steigt, aber immer schön den Stopp hinterher ziehen. Habe meinen Stopp heute nach gezogen.

Es gibt immer ein Weg, die Frage ist nur ob nach oben oder nach unten .....  

54906 Postings, 6867 Tage RadelfanZoff im IFX-AR

1
20.05.08 11:44
Das hört sich ja nicht gut an. Die AR-Mitglieder befehden sich!
Quelle: http://www.finanznachrichten.de/...chten-2008-05/artikel-10861458.asp

20.05.2008 09:39
Infineon: Kley will bleiben

München (BoerseGo.de) - Max Dietrich Kley will an seinem Posten als Aufsichtsratschef beim Halbleiterhersteller Infineon (News/Aktienkurs) festhalten. Laut Medienberichten teilte Kley mit, dass er keinen Rücktritt plane und im Aufsichtsrat nicht umstritten sei. Er werde gegen ein anderes Aufsichtsratsmitglied vorgehen, das seit einigen Tagen die Presse mit Indiskretionen und Fehlinformationen füttere. Der Aufsichtsrat werde über Konsequenzen beraten.

Medienberichten zufolge findet am 31. Mai eine außerordentliche Aufsichtsratssitzung statt, bei der es zwischen Kley und seinen angeblichen Gegnern im Aufsichtsrat zu einem "Showdown" kommen könnte. Kley wird angeblich vor allem aufgrund seiner sprunghaften Personalpolitik kritisiert. Auf der vergangenen Hauptversammlung hatte Kley den scheidenden Konzernchef Wolfgang Ziebart angegriffen und mehr Anstrengungen verlangt, um Infineon aus der Verlustzone zu führen.
(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Baron Oliver, Redakteur)  

2379 Postings, 6900 Tage tomerdinglangsam ist die Luft wohl raus...

1
21.05.08 10:44
wie weit gehts runter? Oder nur die erwartete "Korrektur"?  

17100 Postings, 7073 Tage Peddy78Et läuft...wieder abwärts. DUMM wer um 7 €

21.05.08 11:14
noch rein ist.

Aber da es hier ja soviele Schlaumeier gibt...

Selber Schuld.

Warnungen waren früh genug.

Wie weit es jetzt runter geht???

Bin in Put...  

13396 Postings, 6488 Tage cv80Ach.....

21.05.08 11:58
.... Peddy!

Weist Du nicht mal was anderes? ;-)

64 Postings, 6213 Tage junimond1983Ich bin nun raus

1
21.05.08 12:23
Ich bin nun raus

(das Spiel mit Infineon ist für MICH nun aus)

Mein nachgezogener Stopp-Kurs von 6,65 € wurde heute unterschritten.

Fazit: bei 4,60 € rein und bei 6,65 € raus = + 44 %

Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 155  >  
   Antwort einfügen - nach oben