Infineon, ka Put
Klar - wenn man zu 70 EUR rein ist ist man dicke in der Miese - und verärgert! Mein Einstandskurs liegt bei ~ 7 EUR....
Aber auf aktuellem Niveau kann man m.M. mittel- bis langfristig nicht viel verkehrt machen!
Und auch wenn die "IFX-Hasser" immer wieder neue Argumente finden (oder krampfhaft suchen) und draufprügeln - BrokerKnox - wir bleiben investiert! ;-)
Gruss
CHRIS
P.S: Peddy - was machst Du noch hier? Es gibt so viele andere Threads! ;-)
ich verfolge dieses forum nun schon eine weile lang und habe mich auch das eine oder andere mal zu wort gemeldet wenn ich glaubte es sei nötig oder ich hätte etwas essentielles zu sagen. nun ist es wieder einmal soweit und ich muß mir etwas luft machen.
da gibt es doch immer wieder zwei bestimmte leute in diesem forum die auf teufel komm raus immer nur negativ über diese aktie schreiben und draufknüppeln was die tastatur hergibt. ich möchte hier nicht schon wieder die namen dieser beitragsverfasser nennen, denn wenn ihr regelmäßig gast dieses forums seit wisst ihr genau wen ich meine. und zum anderen fühlen sich diese dauerpessimisten dann wieder von mir auf den schlips getreten und werden wieder einmal unpersönlich, vonwegen nur ein paar beiträge und so. lieber ein paar sinnvolle beiträge als ständig nur schmutz und dreck auf diese aktie zu werfen. schon komisch, wenns raufgeht dann ist das alles nur die folge von gezocke, und wenn es runter geht dann haben sie es ja schon immer gewußt und es ist dann die folge der schlechten zahlen der aktie. hinterher bin ich immer schlauer und ich kann mir die verluste und gewinne immer so schönreden wie es mir gerade in den kram kommt.
und ich find die tatsache in diesem forum zum massiven ausstieg aus dieser aktie aufzurufen(leider lassen sich einige noch unerfahrene anleger von solch massiver postingdominanz beeinflussen) und dann "seine"lieblingsaktie zu empfehlen und damit diese versuchen zu pushen schon etwas dreist. laßt uns doch mal alle das SMARTRAC forum besuchen und dort ähnlich massiv schlechte stimmung gegen diese aktie machen wie es zu meinem leidwesen jemand bei unserer aktie tut.
an alle freunde und fans der infineon aktie, laßt von solchen vermeintlichen totengräbern und insolvenzstimmungverbreitenden forumsgästen nicht den spaß und die freude an der aktie verderben und entmutigen. niemand weiß wie sich die börse und die kurse in der zukunft entwickeln(obwohl sich einige beiträge stark nach glaskugel anhören). deshalb hoffe ich für alle investierte und freunde auf kurse gen süden.
Infineon nur noch gegenseitig anmaulen, anstatt hier mit gekonnten
Argumentationen "zurückzuschlagen"! ...
Ich kann sowohl die Kritiker verstehen, die hier einfach den "rosaroten
Blick" der Optimsten nicht nachvollziehen können und den Ärger der
Optimisten über die ständigen "kurz bevorstehenden Pleiten von Infineon" ...
Ich selbst gehöre eher zu den Kritikern und frage mich z.B. heute, warum
IFX so stark gestiegen ist, obwohl sich an der katastrophalen Lage bei
IFX (z.B. Qimonda, schwacher US-Dollar) gar nichts geändert hat?
Mir ist eine postive Grundstimmung eines neuen CEO einfach etwas dürftig,
um ein Plus von 7% zurechtfertigen! Ankündigungen wurden bei IFX schon viele
gemacht, gehalten wurde kaum eine! Vorallem diese angepeilte Rendite von
10% verursacht bei mir nur ein fragendes Schulterzucken, da mir einfach nichts
einfällt, wie IFX das schaffen könnte ??
Ich bleibe Infineon gegenüber skeptisch (was ein Langzeitinvestment angeht)!
Allerdings ist Infineon eine schöne Zockeraktie!
Wer anderer Meinung ist, kann mir diese mit einer guten Begründung und etwas
Respekt ruhig sagen!! Dann werden wir sehen, welche Wirkung diese auf mich hat...
Also, schön Mühe geben... :-)
Sincerely,
Warren B.
Weisst du, mir ist es völlig wurscht, was du oder andere Konsorten mit Infineon anstellt. Ihr könnt kaufen bis das Orderbuch raucht. Das sei euch vergönnt.
Allerdings musst du dich damit abfinden, dass ein Forum auch dazu da ist über einen Wert zu diskutieren und auch negatives darüber zu lesen. Was nützt nur positives wenn die Situation des Unternehmens einfach schlecht ist? - Oh sorry jetzt hab ich schon wieder was gesagt, was ich nicht 100%ig untermauern kann. Sorry vielmals - aber das die Situation so gut ist wie ihr schreibt könnt ihr das untermauern??? :-)
KEINE ANGST,
bleibe bei meiner Meinung,
aber es läßt sich eben auch mit Schrott Geld verdienen,
so ist Börse.
So WAR es auch bei Cobracrest,
OK die waren noch etwas schlimmer aber hier ging auch einiges,
und Jetzt???
Zu cv80 und den OPTIMISTEN:
Sorry cv80,das ich in MEINEM Thread poste, wenn es euch nicht paßt gründet doch nen neuen Kauft Infineon Thread,
dann kann man ja sehen wie die Performance WAR wenn wir in einem Jahr drauf zurück schauen.
Erwarte dann ein deutliches Minus.
Nur es traut sich eh keiner von euch,
weil man dann ja sehen könnte wie IHR daneben gelegen habt.
Zu qualle99,
ich hoffe das sich einige unerfahrene Börsianer dran gehalten und verkauft haben.
Kurzfristig sind denen vielleicht ein paar € durch die Lappen gegangen,
wenn sie nicht schon zu deutlich höheren Kursen verkauft haben,
poste ja hier nicht erst seit gestern sondern begleite den Niedergang schon etwas.
Zu tomerding, GUT analysiert,(leider sind meine Grünen für Dich alle)
1200. wir werden sehen... tomerding
Man muß auch aus seinen Fehlern lernen,
manche tun es NIE oder sind noch zu unerfahren.
Und zu thunder:
Bekannte Alternativen bevorzugen und RUHIG und GUT schlafen.
Oder macht was ihr wollt,
jammert aber später nicht.
Zumindest nicht hier in diesem Thread,
wenn wir bei 4 € stehen,
ob Ende 2008 oder 2009,
wann weiß ich auch nicht.
PS:
Überschrift umdrehen,
dann klappt es auch an der Börse,
zumindest Mittelfristig !
Diese Frage hab ich hier schon so oft beschrieben und noch nie eine Antwort darauf erhalten...
Bitte qualle oder jemand anderes erklärt mir das. Ihr wollt doch andere überzeugen hier zu investieren, oder? Dann fangt bei mir an...
Hab mit Infineon beim letzten Run auch gut verdient... Und werde das hoffentlich auch noch ein paar mal in Zukunft... :-)
steht das schon hier? Ich glaub nicht
UBS - Infineon "buy"
16:50 03.06.08
Zürich (aktiencheck.de AG) - Nicolas Gaudois, Analyst der UBS, stuft die Aktie von Infineon (Profil) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 6,70 EUR.
Infineon habe sich anlässlich des Investorentages auf der Vorabendveranstaltung positiv geäußert. Das Management habe für etwas mehr Klarheit im Hinblick auf die Strategie gesorgt. Dies sei gut für die Kursentwicklung.
Der Rücktritt von Wolfgang Ziebart habe entgegen Presseberichten nichts mit einer Meinungsverschiedenheit im Hinblick auf Fusionen und Übernahmen zu tun.
Falls es damit nicht zu einer Fusion mit NXP kommen sollte, wäre dies positiv zu werten, da die möglichen Synergien fast nicht existent seien. Einzig eine Kombination der Automotive-Sparten würde Sinn ergeben.
Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der UBS für die Aktie von Infineon weiterhin eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 03.06.08)
(03.06.2008/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
12:09 04.06.08
FRANKFURT (dpa-AFX) - Infineon Technologies (Profil) haben sich am Mittwoch nach positiven Analystenkommentaren fest präsentiert und damit an die Vortagsgewinne angeknüpft. Gegen 12.00 Uhr setzte sich die Aktie des Halbleiterherstellers mit plus 1,97 Prozent auf 6,21 Euro an die DAX-Spitze (Profil). Der deutsche Leitindex gab zeitgleich um 1,30 Prozent auf 6.927,85 Zähler nach.
Die Aktienexperten hoben die Sparziele des Unternehmens positiv hervor. Auch die Aussagen des neuen Vorstandschefs Peter Bauer, der Spekulationen um ein Zusammengehen mit dem niederländischen Wettbewerber NXP eine Absage erteilt hatte, kamen gut an.
UniCredit bestätigte das Votum "Buy" sowie das Kursziel von zehn Euro. Nach der Volatilität der vergangenen Woche sollte der gestrige Analystentag einige Sorgen und Unsicherheiten zerstreut haben, schrieb Analyst Günther Hollfelder. Infineon habe seine Ziele für 2008 bekräftigt und für 2009 eine Verbesserung der Margen in Aussicht gestellt. Bauer habe zudem betont, er halte an der Strategie der Konzentration auf das Kerngeschäft fest. Die Beteiligung an der verlustreichen Speicherchip-Tochter Qimonda solle so schnell wie möglich unter 50 Prozent sinken.
"Mit der Bekanntgabe des Sparprogramms hat sich das Management eine Atempause verschafft", hieß es bei DZ-Bank-Analyst Harald Schnitzer. Auch er hält eine deutliche Reduzierung der Qimonda-Beteiligung für notwendig. "Angesichts der schwachen DRAM-Preise, die bislang entgegen den Erwartungen kaum Erholungsansätze zeigen, dürfte das schwierig werden", räumte der Experte indes ein. Er blieb bei der Anlageempfehlung "Kaufen" und bestätigte den fairen Wert von acht Euro für die Aktie.
Eine Fusion mit NXP oder Freescale sei nun höchst unwahrscheinlich, was für Erleichterung sorgen dürfte, schrieb Bernd Laux von Cheuvreux. Er hob das Kursziel von vier auf sechs Euro an, blieb aber beim Votum "Underperform". Credit Suisse blieb beim Votum "Neutral" und bestätigte das Kursziel von fünf Euro. Er sei nach dem Analystentreffen mit dem Management etwas positiver gestimmt, schrieb Analyst Adrien Bommelaer. Eine vollständige Fusion von NXP und Infineon halte er nach dem Gespräch für unwahrscheinlich.
Die Commerzbank erhöhte das Kursziel von 5,40 auf 5,80 Euro und bestätigte Infineon mit "Hold". Die rigorosere Umsetzung von Kostensenkungsmaßnahmen und die Anpassung des Produkt-Portfolios sind nach Ansicht von Thomas Becker positive Entwicklungen. Allerdings bleibe abzuwarten, ob das Management sich wirklich den wichtigsten Problemen stelle. Das höhere Kursziel begründete der Experte mit positiveren mittelfristigen Erwartungen für den Kommunikationslösungen-Bereich COM. Dieser sollte am meisten von den geplanten Restrukturierungsmaßnahmen profitieren./gl/ag
nur mal kurz zum thema schlechteste aktie überhaupt, warum steigt sie denn im vergleich zu all den anderen hier empfohlenen besseren aktien an einem tag wie heute überproportional an, wenn die meisten anderen "gesunden" aktien abgestraft werden? kann mir das mal jemand erklären? das kann doch nicht nur gezocke sein!
denke das infineon immernoch unterbewertet ist und deshalb gegen den trend steigt. denke wir sehen die 6.50€ marke in nicht allzu ferner zeit. vielleicht schon ende dieser oder anfang nächster woche.
BrokerKnox: @CV 80: ich würde sicherheitshalber aber trotzdem erstmal die Hälfte raus..
Independent Research (IR) senkt nach den jüngsten Kursgewinnen ihre Einstufung für Infineon, behält aber das Kursziel bei. Die Analysten begrüßen, dass der neue CEO Bauer die von seinem Vorgänger Ziebart aufgegebene mittelfristige Prognose als erneutes Unternehmensziel ausgegeben hat. Sie hoffen, dass die für Ende Juli angekündigte genauere Bezifferung der Einsparungen - bisher "im dreistelligen Millionenbereich" - ihre Erwartungen erfüllen wird.
Erfreut zeigen sie sich darüber, dass die zuletzt diskutierte Fusion mit NXP nach Aussagen Bauers keine Option sei. Zudem soll die Trennung von der defizitären Speicherchiptochter Qimonda weiter forciert werden.
DJG/reh/flf(END) Dow Jones Newswires
June 04, 2008 05:59 ET (09:59 GMT)
Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.
mit / bei Infineon.
Denkt mal drüber nach,
die Firmen die es damals gab,
denen ging es nicht schlechter als Infineon JETZT noch nur sind nicht mehr viele davon übrig geblieben.
Infineon???
www.comdirect.de
News - 05.06.08 06:35
Börsenträume geplatzt: Aus für Neuen Markt vor fünf Jahren
FRANKFURT (dpa-AFX) - Er brachte Goldgräberstimmung an die Börse und verbrannte letztlich Milliardensummen: An diesem Donnerstag vor fünf Jahren wurde der Neue Markt geschlossen. Damit zog die Deutsche Börse die Reißleine, nachdem aufgeblasene Bilanzen und Kursbetrug das Börsensegment in Verruf gebracht hatten und strengere Regeln nicht nachhaltig zur Besserung beigetragen hatten. Die New Economy wurde zum Sinnbild für die Sprunghaftigkeit der Börsen und schreckt bis heute viele Anleger vor erneutem Aktienkauf ab.
Dabei war das Börsensegment mit ambitionierten Zielen aufgelegt worden: Rasch wachsende Mittelständler - besonders aus den Branchen Umwelttechnik, Telekommunikation, Biotechnologie und Multimedia - sollten sich besser mit Risikokapital versorgen können. Auch rückblickend sind Experten wie der Chef des Deutschen Aktieninstituts (DAI), Rüdiger von Rosen, der Ansicht, der Neue Markt habe gerade jungen Technologiefirmen eine einzigartige Plattform geboten.
Doch schwindelerregende Kursrallyes trugen dem Neuen Markt bald nach seinem Start das Etikett 'Zockermarkt' ein. So schoss etwa der Unternehmenswert des Mobilfunkanbieters mobilcom, der sich als erster an den Neuen Markt wagte, im ersten Börsenjahr um 2800 Prozent in die Höhe. Im März 2002 räumte der damalige Börsenchef Werner Seifert ein, es habe am Neuen Markt 'kriminelle Machenschaften' gegeben. So hatte der Münchner Telematik-Spezialist ComROAD fast seine gesamten Umsätze erfunden und die Brüder Haffa - einst als Millionärsmacher gefeiert - mussten eingestehen, dass die Bilanzen ihrer Medienfirma EM.TV nicht stimmten und landeten vor Gericht. Der Auswahlindex der Wachstumsbörse, der NEMAX 50, brach von Rekordständen von fast 10 000 Punkten auf einige hundert Punkte ein. Die Spekulationsblase platzte, binnen weniger Monate stürzte das Börsenbarometer 2000/01 ab.
Im September 2002 wurde das Aus des Neuen Marktes beschlossen. Heute erinnert auf der Internet-Seite der Deutschen Börse AG nur noch ein nüchterner Eintrag an anfängliche Boomzeiten: 'Mit der Neusegmentierung des Aktienmarktes und der Einführung von Prime und General Standard hat die Deutsche Börse AG das privatrechtliche Segment Neuer Markt zum 5. Juni 2003 geschlossen.'/jb/DP/zb
Quelle: dpa-AFX
News druckenName Aktuell Diff.% Börse
DEUTSCHE BOERSE AG NAMENS-AKTIEN O.N. 86,48 -1,60% XETRA
..du sagst es ja selbst..Infi ist übrig geblieben..will was heissen in schwierigen Zeiten! und für alle, die immer von der Boomphase gesprochen haben..wohl kaum für den Bereich der Speicherchips:-)
@Qualle: weiß ja nicht wieviel erfahrung du schon hast, aber ich hab vor 10Jahren auch immer auf die Analysten gehört..deren Gewäsch ist soviel wert, wie der dreck unter meinem fingernagel!!! auch als infi corigen Sommer noch bei über 12Euro stand: hieß es von allen analysten: "strong buy" der Markt hat seine eigenen Gesetze:-)
Ansonsten kann ich mir diese relative Stärke der letzten Tage nicht erklären.
Die Kursziele der Analysten (auf die ich übrigens nicht mal nen Pfifferling gebe) liegen teilsweise hinter uns oder wurden gar überschritten!
Gruss
CHRIS
Überaus turbulent ging es in den letzten Wochen bei der Infineon Technologies AG zu. Die im DAX notierte Gesellschaft bietet Halbleiter- und Systemlösungen in den Bereichen Kommunikation sowie Automobil- und Industrieelektronik an.
Im Kern ging es bei den Spekulationen um den potenziellen Einstieg des Finanzinvestors KKR mit einer möglichen Beteiligung in Höhe von 40 bis 50 Prozent. Eine gleichzeitige Fusion mit dem holländischen Chipunternehmen NXP, eines KKR-Tochterunternehmens, wurde ebenfalls am Markt diskutiert. Im Zusammenhang mit den Gerüchten sprachen einige Marktteilnehmer allerdings davon, dass sich ein möglicher Zusammenschluss wegen des hohen Schuldenstands von NXP auch negativ auf Infineon auswirken könnte. Zeitnah mit dem Aufkommen der Spekulationen gab Vorstandschef Wolfgang Ziebart seinen Rücktritt bekannt. Der neue Konzernlenker Peter Bauer machte indes auf der jüngsten Analystenkonferenz deutlich, dass Fusionsentscheidungen zunächst nicht anstünden.
Nach der Qimonda-Ausgliederung müsse Infineon zeigen, dass die Halbleiter-Produktion nachhaltige Erträge generieren könne, so die Einschätzung von Beobachtern. Erst vor wenigen Tagen wurde das bisherige Umsatzziel für das laufende Geschäftsjahr vom Management gesenkt, wobei an der Gewinnprognose festgehalten wurde. Belastend wirkten sich vor allem negative Stimmen zur Kommunikationssparte aus. Trotz eines angekündigten Kostensenkungsprogramms sorgten sich Investoren über die Abhängigkeit vom US-Dollar und die weiterhin offen gebliebene, endgültige Qimonda-Trennungsstrategie.
Der Kursverlauf der Infineon-Aktie war in den vergangenen fünf Jahren von wechselhaften Kurstrends geprägt. Nach der im Jahr 2003 begonnenen Aufwärtsbewegung gingen die Kurse bis zum Frühjahr 2005 wieder zurück, um in einer erneuten Aufwärtsbewegung bis zur Mitte des Jahres 2007 auf mehr als 13 Euro anzusteigen. Nach einem schwachen Start in das Jahr 2008 war zuletzt eine Konsolidierung im Bereich der 6 Euro-Marke zu beobachten.
Konservative Anleger, die von einer stabilen Kursentwicklung ausgehen, könnten sich für ein von der Deutschen Bank emittiertes Bonus-Zertifikat mit Cap (WKN DB2ZCW) auf die Infineon-Aktie interessieren. Das Zertifikat bietet per Laufzeitende eine Seitwärtsrendite von derzeit 29,29 Prozent pro Jahr, sollte die Barriere bei 4,00 Euro zu keinem Zeitpunkt berührt oder unterschritten werden. Diese Kursschwelle ist mit einem Abstand von derzeit rund 36 Prozent deutlich von den aktuellen Notierungen entfernt. Sollte die Aktie dagegen weiter ansteigen, so können Anleger mit dem Zertifikat bis hin zum Höchstbetrag bei 8,00 Euro partizipieren. Sollte die Barriere hingegen berührt oder unterschritten werden, partizipieren Anleger an der weiteren negativen oder positiven Wertentwicklung der Aktie ohne weiteren Kapitalschutz.
außer zukünftig wieder Verluste.
Es geht schon wieder Richtung 4 €,
und in die richtige Richtung wie ich finde.
Aber das ist nur meine Meinung.
Kursziel: 8,50 EUR
Die Analysten von J.P. Morgan (JPM) sehen die jüngsten Äußerungen von Apple zum "iPhone" als positives Signal für Infineon. Apple hatte angekündigt, eine UMTS-Version seines Mobiltelefons "iPhone" zum 1. Juli auf den Markt zu bringen. Bestimmte Übertragungskomponenten des Gerätes basierten mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Halbleitertechnik von Infineon, so die Experten. Der Preis dieser technischen Lösung werde bei rund 20 USD liegen, vermutet JPM.
Gegenüber dem Vorgängermodell machen die Analysten drei entscheidende Vorteile aus: Erstens liege der Verkaufspreis für das Einstiegsmodell bei 199 USD und damit deutlich unter dem Preis des Vorgängergerätes. Zweitens sei der Vorläufer nur in sechs Staaten erhältlich gewesen. Das neue Gerät soll dagegen ab Juli in 22 Ländern, später in 70 Staaten vermarktet werden. Schließlich arbeite die UMTS-Version mit einer Software, die kompatibel mit Microsoft-Produkten sei und deutlich mehr Anwendungsmöglichkeiten biete.
Alle drei Faktoren dürften letztlich den Absatz ankurbeln und zu höheren Verkaufszahlen führen, so die Experten weiter.