Infineon, ka Put

Seite 50 von 155
Neuester Beitrag: 26.08.15 18:07
Eröffnet am:20.01.06 18:21von: Peddy78Anzahl Beiträge:4.873
Neuester Beitrag:26.08.15 18:07von: ausdiemausLeser gesamt:636.042
Forum:Börse Leser heute:23
Bewertet mit:
47

Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 155  >  

862 Postings, 6152 Tage StockCarNe, Nummer 1 ;-)

2
12.06.08 17:50
Aber irgendwie nervt mich diese Infineon Aktie schon extrem.
Einmal ganz unten, dann wieder ganz oben im Dax Tages-Chart.
Warum nicht mal irgendwo in der Mitte.
Das beeinflusst  meine Tagesverfassung *g*  

1133 Postings, 7100 Tage nordexChiphersteller Elpida erwägt den Kauf von Qimonda

1
12.06.08 18:34
12. Juni 2008 Der japanische Hersteller von elektronischen Speicherchips, Elpida Memory erwägt eine Beteiligung an oder den Kauf der Infineon-Tochtergesellschaft Qimonda. „Wir haben nie über einen Aktientausch oder den Kauf von Anteilen gesprochen“, sagte Yukio Sakamoto, der Vorstandsvorsitzende von Elpida, der F.A.Z. in Tokio. „Aber wird sind sehr offen für solche Gespräche.“

Infineon hatte im Februar angedeutet, dass es über einen Verkauf der zuletzt verlustreichen Tochtergesellschaft Qimonda nachdenke, und das Unternehmen im April offiziell zum Verkauf gestellt. Elpida und Qimonda, die Nummern vier und drei der Speicherchipbranche, hatten am Mittwoch in Tokio die erst im März eingefädelte und im April angekündigte Kooperation in der Entwicklung neuer Speicherchips unterzeichnet. Zugleich erklärten die Unternehmen, dass sie nun über eine mögliche Zusammenarbeit auch in der Produktion berieten.

2010 kommt die nächste Generation von Speicherchips

„Ich hoffe, dass wir in wenigen Wochen mit etwas herauskommen werden“, sagte Loh Kin-wah, der Vorstandsvorsitzende von Qimonda. Er schloss wie Sakamoto nicht aus, dass Qimonda und Elpida für mögliche Gemeinschaftsunternehmen in der Produktion weitere Partner mit an Bord nähmen. Im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit sei dies indes nicht geplant. „In der Produktentwicklung kann man nur einen Partner haben“, sagte Sakamoto.  

17100 Postings, 7074 Tage Peddy78Und alles wieder wegen Spekulationen/Gerüchten.

12.06.08 19:16
Wenn die sich bewahrheiten,

Glückwunsch.

Ansonsten verpufft der schöne Kursgewinn im Nu wieder.

Wir werden sehn und ihr solltet Vorsichtig bleiben.

Bisher sind es NUR Spekulationen und Gerüchte,
und die sind schon oft und umso schneller wieder verpufft.  

4152 Postings, 7129 Tage Warren B.Die Welt nach Qimonda...

1
12.06.08 20:05
sieht aber leider auch nicht viel besser aus...

Wenn Qimonda abgestoßen werden sollte:

1) Muß man nochmals eine große Abschreibung in den Bilanzen vornehmen!
2) Die Gesamtverluste werden stark reduziert - trotzdem wird IFX weiter
    eher rote Zahlen schreiben...
3) Infineon verliert schlagartig 400-500 Mio.€ Umsatz/Quartal!

...

Auch ohne Qimonda wird die Zukunft von Infineon eher ROT aussehen!!

Infineon = Zockeraktie und kein Langzeitinvestment!

Sincerely,

Warren B.  

327 Postings, 6155 Tage BrokerKnox@ Warren B.

13.06.08 09:17

in der Schule würde es jetzt heißen: "Warren: schlecht aufgepaßt: 6 setzen!"

ließ nochmal in Ruhe nach: Qimonda wurde bereits glaube Februar/März abgeschrieben, darum auch damals der Abstur auf 4Euro..erinnerlich??? 

734 Postings, 6770 Tage thunder@ Warren B.

1
13.06.08 09:22
von mir leider auch eine 6. Infineon verliert zwar Umsatz aber netto gewinnt Infineon um 500 Mi Euro, da Qimonda in den letzten Quartalen immer Verluste von von der Höhe gemacht hat.  

17100 Postings, 7074 Tage Peddy78Enttäuschte Hoffnung *g* belastet,siehe Post.1228!

13.06.08 11:34
Danke.

www.comdirect.de

News - 13.06.08 11:26
AKTIE IM FOKUS: Infineon knapp behauptet - Enttäuschte Hoffnung belastet

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die enttäuschte Hoffnung auf einen baldigen Verkauf der Infineon-Tochter Qimonda haben am Freitag die Aktien von Infineon  belastet. Händler verwiesen auf einen Bericht in der 'Frankfurter Allgemeinen Zeitung' vom Donnerstag. Dieser habe den Kurs am Morgen noch gestützt. Im Laufe des Vormittags sei dann bekanntgeworden, dass Elpida versuche, die Aussagen abzuschwächen und lediglich generelles Interesse an Qimonda   bekunde. Eine Kaufofferte habe der Elpida-Chef nicht vorgelegt, sagte ein Sprecher Händlern zufolge.

Bis 11.20 Uhr verloren die Aktien 0,40 Prozent auf 6,26 Euro. Zuvor hatten sie bis auf 6,42 Euro zugelegt und waren zwischenzeitlich der zweitstärkste DAX-Wert. Dem Blatt zufolge erwägt der japanische Hersteller von elektronischen Speicherchips, Elpida Memory, eine Beteiligung oder den Kauf der Infineon-Tochtergesellschaft Qimonda. Unmittelbar nach Veröffentlichung des Berichts hatte ein Händler gesagt: 'Das wäre ein echter Befreiungsschlag für Infineon'.

Analyst Tobias Loskamp von der Landsbanki Kepler wies darauf hin, dass der Inhalt des Pressetextes nicht halte, was die Überschrift verspreche. Während die Überschrift den bevorstehenden Verkauf von Qimonda suggeriere, werde im Text klar, dass bisher noch nicht einmal Gespräch geführt würden, sondern lediglich die Bereitschaft für solche bestehe, sagte Loskamp. Zudem hält er die Wahrscheinlichkeit eines kompletten oder teilweisen Qiamonda-Kaufs durch Elpida für gering. Sollte es dennoch zu einem Kauf kommen, könne und wolle Elpida seiner Ansicht nach keine große Prämie auf den aktuellen Marktwert zahlen.

Auch ein anderer Analyst wies darauf hin, dass die Aussage des 'FAZ'-Textes 'sehr vage' sei. 'Ein solcher Verkauf käme der Strategie von Infioneon natürlich zugute', sagte er. 'Auch eine Konsolodierung in der D-RAM-Branche wäre wünschenswert, aber wahrscheinlicher ist der Verkauf von Qimonda seit gestern nicht geworden'./sf/dr

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
INFINEON TECHNOLOGIES AG NAMENS-AKTIEN O.N. 6,25 -0,56% XETRA
QIMONDA AG ADS 4,71 +9,53% NYSE

13396 Postings, 6489 Tage cv80....

1
13.06.08 12:33
Danke Peddy!

Wie wärs mit einem neuen IFX-Thread, in denen vernünftigt geplaudert wird?

Und nicht krampfhaft versucht wird, das Papier zu schlecht zu reden!

Wir kennen Deine Meinung Peddy! (short ist in.......)

Aber Deine Posts nerven irgendwie!

Sorry - nicht persönlich gemeint!

Jeder hat seine Meinung!

Gruss
CHRIS  

734 Postings, 6770 Tage thunder...

1
13.06.08 12:39
ich finde es gut, dass Peddy hart pessimistisch ist, weil das uns daran erinnern soll, dass Infineon in der Tat eine heiße Aktie ist. Eine kleine schlechte Nachricht und die Aktie rauscht in die Tiefe und natürlich anders rum und das raubt an den Nerven.  

4152 Postings, 7129 Tage Warren B.@ BrokerKnox und thunder ...

1
13.06.08 16:49
Leider bekommt ihr beide eine sechs, da ihr nicht richtig lesen könnt! ...

@ BrokerKnox:

"Qimonda wurde bereits glaube Februar/März abgeschrieben, darum auch
damals der Abstur auf 4Euro" ...

Antwort:

"Im Falle eines Verkaufs müsste Infineon allerdings weitere Millionen
abschreiben, da Qimonda zu einem mehr als doppelt so hohen Kurs in den
Büchern steht, als es der Börsenwirklichkeit entspricht." ...

Die Abschreibung von 1 Mrd. € war eine TEILabschreibung/TEILwertberichtigung!
Bei einem Verkauf (den ich auch noch für sehr unwahrscheinlich halte!)
müßte Infineon weitere Abschreibungen vornehmen!!!

@ thunder:

"Infineon verliert zwar Umsatz aber netto gewinnt Infineon um 500 Mi Euro" ...

Antwort:

Richtig lesen! Ich habe geschrieben: "Die Gesamtverluste werden stark
reduziert - trotzdem wird IFX weiter eher rote Zahlen schreiben" ...

Natürlich verbessert sich das Ergebnis von IFX deutlich - um ca. 500 Mio./Quartal
( = Verlust von Qimonda!)
Unter dem Strich wird IFX aber weiter eher(!) rote Zahlen schreiben, bei einem
Umsatz, der nur noch halb so hoch wie vorher sein wird!!!

Infineon versucht sich gesund zu schrumpfen! Das wird aber den mittelfristigen
Abflug aus dem DAX bedeuten!

Sincerely,

Warren B.  

327 Postings, 6155 Tage BrokerKnoxegal..hauptsache wir bleiben nicht sitzen und kommen weiter:-)

13.06.08 16:58

327 Postings, 6155 Tage BrokerKnoxSie sind dazu verdammt, filetiert zu werden !

14.06.08 10:49
Frankfurt am Main - Das Qimonda-Management wäre wohl heilfroh, würde es Spielchips verkaufen dürfen oder Kartoffelchips. Aber es muss Speicherchips an den Mann bringen. Und mit denen lässt sich schwerlich Geld verdienen, seitdem die Preise eingebrochen sind. Deshalb gilt sparen, sparen, sparen.

Qimonda hat bereits die teure Entwicklung von Flash-Speicher etwa für Digitalkameras eingestellt. Auch soll jeder Zehnte der 13.500 Mitarbeiter gehen. Doch es reicht immer noch nicht angesichts der gigantischen Verluste. Alleine von Januar bis März machte das Unternehmen unterm Strich ein Minus von 482 Millionen Euro. Deshalb hat sich Qimonda in ein Bündnis mit dem japanischen Wettbewerber Elpida geflüchtet. Vorerst soll nur gemeinsam entwickelt werden, später vielleicht auch gemeinsam produziert.

Eine Aussage von Elpida-Chef Yukio Sakamoto zur Besiegelung der Allianz lässt dabei aufhorchen: Beide Unternehmen hätten den "Grundstein für eine engere Kooperation gelegt". Nicht erst seit diesem Satz spekulieren Börsianer über einen Einstieg der Japaner bei Qimonda. "Wir haben nie über einen Aktientausch oder den Kauf von Anteilen gesprochen", sagte Sakamoto nun der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. "Aber wird sind sehr offen für solche Gespräche."

Besonders Infineon dürfte die Haltung des Herrn aus Tokio gefallen. Denn der Mutterkonzern will seine Tochter lieber heute als morgen loswerden, sorgt sie doch Quartal für Quartal für böse Überraschungen. Zuletzt musste Infineon 1 Milliarde Euro auf seinen 77,5-Prozent-Anteil abschreiben, standen die Aktien doch zu höheren Kursen in den Büchern als es der Wirklichkeit entsprach. Hinzu kamen die hohen Verluste aus dem laufenden Geschäft.

"Qimonda muss weg", bringt ein Analyst die herrschende Meinung auf den Punkt. Das würde nicht nur die Infineon-Bilanz merklich aufhübschen. Es würde auch den Weg für eine Fusion Infineons mit einem Wettbewerber frei machen. Denn ohne einen starken Partner scheint eine Zukunft schwerlich möglich, verbrennt Infineon doch in seinem Kerngeschäft mit Steuerungschips für Autos, Industrieanwendungen und Handys ebenfalls regelmäßig Geld.

Der Name des niederländischen Rivalen NXP kursiert bereits seit Wochen. Mitreden über die Partnerwahl wird Infineon aber nicht können, davon ist ein Aktienhändler überzeugt: "Sie tun so, als wären sie an der Gestaltung der Halbleiter-Konsolidierung beteiligt. Da wackelt doch der Schwanz mit dem Hund." Mit großen Konkurrenten wie Samsung, Broadcom oder Hynix könnten die geschwächten Münchener nicht mithalten. "Ich frage mich, was am Schluss von Infineon übrig bleibt." Die Antwort gibt der Mann gleich selbst: "Sie sind dazu verdammt, filetiert zu werden."

Von Daniel Schnettler, dpa-AFX

4152 Postings, 7129 Tage Warren B.Verringerung der Vermögensgegenstände...

1
14.06.08 15:30
Zum 31. März 2008 sind die Vermögensgegenstände von Infineon im
Vergleich zum 30. September 2007 um 2,418 Milliarden € gesunken,
wovon 1,004 Milliarden auf die Abschreibung/Wertberichtigung von
Qimonda zurückzuführen ist!

Sincerely,

Warren B.  

4152 Postings, 7129 Tage Warren B.Konzernverlust je Aktie...

3
14.06.08 16:40
Rechnet man die Konzernverluste aus dem Q1 und dem Q2 zusammen, so kommt
man auf einen Verlust (für das 1. Halbjahr) von 2,35€/Aktie! ...

Davon entfallen ca. 1,34€/Aktie auf die Wertberichtigung von Qimonda! ...

Und da wir ja gerade bei Wertberichtigung sind...

Infineon hält ca. 265 Mio. (=77,5%) Qimonda-Aktien. Diese standen mit
einem Wert von 12 USD/Aktie in den Bilanzen von IFX - also mit 3,180 Mrd. USD!

Daraufhin hat IFX eine Abschreibung/Wertberichtigung auf diese Anteile
von 1 Mrd.€ (ca. 1,5 Mrd. USD) im 2. Quartal vorgenommen! Damit steht
der 77,5-prozentige Anteil an Qimonda mit einem Wert von ca. 1,68 Mrd. USD
in den Büchern von IFX, was einen Wert von ca. 6,30 USD/Qimonda-Anteil
entspricht...

D.h. das IFX immernoch 6,30 USD je Qimonda-Aktie in den Büchern stehen hat!

Der derzeitige Kurs liegt aber gerademal bei 4,40 USD woraus sich bereits
jetzt eine weitere Abschreibung in Höhe von 1,90 USD/Aktie oder
500 Mio.USD (= 330 Mio.€) abzeichnen würde! ...

Und sollte IFX keinen "Käufer" für Qimonda finden, will IFX Qimonda im
nächsten Jahr als Sachdividende an die eigenen Aktionäre ausschütten...

Dann würde Qimonda ersatzlos aus der Bilanz gestrichen werden... = 1,1 Mrd. €!

Sincerely,

Warren B.  

327 Postings, 6155 Tage BrokerKnox..und trotzdem hat sich der kurs scheinbar um 6Euro eingependelt?

16.06.08 10:23

4152 Postings, 7129 Tage Warren B.Eines ist sicher...

16.06.08 16:49
Infineon hat nicht viel Platz nach oben und wird auch in Zukunft sehr volatil
bleiben und damit ein guter Zockerwert sein!

Sincerely,

Warren B.  

327 Postings, 6155 Tage BrokerKnoxnach oben ist mit Sicherheit mehr Platz als nach Unten !

16.06.08 17:27

327 Postings, 6155 Tage BrokerKnoxInfineon neues Kursziel (ABN AMRO Bank N.V. )

16.06.08 17:29
Amsterdam (aktiencheck.de AG) - Didier Scemama, Analyst der ABN AMRO, stuft die Aktie von Infineon (ISIN DE0006231004/ WKN 623100) unverändert mit "buy" ein.

Das Kursziel werde unterdessen von 7,55 auf 7,75 EUR heraufgesetzt. Infineon dürfte von der angekündigten Markteinführung des neuen iPhones zu attraktiven Preisen profitieren.

Die Aktie sei derzeit niedrig bewertet. Dies gelte insbesondere im Hinblick auf die führende Rolle im Technologiesektor, den Gewinn von Marktanteilen und die Erwartung einer verbesserten Ertragskraft.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der ABN AMRO die Aktie von Infineon weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 11.06.08) (11.06.2008/ac/a/d) Analyse-Datum: 11.06.2008

Analyst: ABN AMRO Bank N.V.
Rating des Analysten: buy

Quelle:aktiencheck.de

4152 Postings, 7129 Tage Warren B.Oh ja! von 6,50€ bis 7,75€ ist echt ne Menge platz

16.06.08 17:43
...  :-)

"nach oben ist mit Sicherheit mehr Platz als nach Unten !" ...

Das sehe ich bei Infineon nicht so!!!

Sincerely,

Warren B.  

125 Postings, 6062 Tage qualle99smartrac thread?

1
17.06.08 10:34

habe ich jetzt etwas verpaßt oder warum wird denn auf dieser seite  ständig auf andere aktien  hingewiesen bzw. gepostet? sind wir hier bei infineon oder  bei  smartrac oder bei centrosolar? und die forumsbeiträge Dax-Einzelwertetrading KW 04 mit allen werten außer den von infineon haben doch hier auch nichts zu suchen, oder sehe ich das falsch?

noch ein paar zeilen zu infineon, sind fast wieder da wo wir mitte mai waren, fehlt nicht mehr viel an der 7€ marke. die frage ist geht es danach weiter in richtung norden oder kommt eine erneute korrektur.  

17100 Postings, 7074 Tage Peddy78@qualle99,dies ist ein REINER Infineon Thread.

17.06.08 10:47
Ich äußer mich hier zu Infineon.

Allerdings habe ich als Langfristige Alternative (denn die werden die Infineon Aktionäre MEINER MEINUNG NACH wenn sie länger an der Börse Geld verdienen wollen brauchen)

noch alternativ Werte (wie zB. den gerade oben von Dir erwähnten Wert dazu gepackt,

um auch mal zu sehen was sich längerfristig besser enwickelt.

Werbung ist übrigens nicht mehr nötig,

Danke aber trotzdem nochmal @qualle99.

Aber es läuft auch so (noch langsamer als bei Infineon),

aber ich bin sowieso schon bei oben genanntem Wert (NICHT bei Infineon) drin und wer Jetzt erst wach wird muß eben mehr bezahlen oder kurzfristig bis VOR den nächsten Infineon Zahlen soviel Geld mit Infineon verdienen das er danach nicht mehr an die Börse muß.

Aber das werden wohl dei wenigsten von uns schaffen.

Wünsche euch allen viel Spaß beim "GEZOCKE" hier uund das ihr den Absprung zu den kurzfristigen Höchstkursen schafft.

Viel Glück,

denn das braucht ihr HIER,

ich verlaß mich lieber auf Substanz.

Die sich am Ende durchsetzt.

Andere Meinungen gerne Willkommen,

denn lieber eine Meinung als Keine Meinung, oder nur "schlau" hinterher...

Davon gibt es hier bei Ariva nämlich leider auch genug.

Danke.  

6002 Postings, 7991 Tage tschecheich wollte mich mal wieder melden

17.06.08 10:52
  674. ich bin eigestiegen tscheche 14.02.08 11:51  

5,79 kk auf sicht von 1 jahr sollten doch
6,5% drin sein ,mal sehen  

2379 Postings, 6901 Tage tomerdingniedrig bewertet?

17.06.08 10:53
"Die Aktie sei derzeit niedrig bewertet. Dies gelte insbesondere im Hinblick auf die führende Rolle im Technologiesektor, den Gewinn von Marktanteilen und die Erwartung einer verbesserten Ertragskraft."

2 Fragen an diesen Analysten:

1. Warum niedrig bewertet? An was misst er die Bewertung - anscheinend nicht am Gewinn...

2. "Erwartung..." Wenn mich Infineon jetzt wirklich interessieren würde, würde ich jetzt die letzten 5 Jahre nach ähnlichen Kommentaren der ABN Amro suchen. Irgendwie könnte ich wetten, dass da schon viel "erwartet" wurde

Aber ach ja, die - naja - nicht so tolle Vergangenheit ist bei Infineon ja tabu und nur die wahnsinnig rosige Zukunft zählt... Ich vergaß, tschuldigung
lol  

6002 Postings, 7991 Tage tschechehabe nun 16%++

17.06.08 10:55
und bleibe drin ,will nochmal 16%  

125 Postings, 6062 Tage qualle99verkaufen oder nicht verkaufen? 42% gewinn

17.06.08 14:05
bin jetzt bei einem stand von 6,78€ satte 42% im geld. bin ein wenig unsicher ob ich mich von meiner bestperformenden infineonaktie trennen soll oder nicht. vor ca. 4 wochen haben wir die 7€ marke auch knapp durchbrochen und dann ging es wieder runter bis auf ca.5,50€. bin mir unsicher ob sie weiter so stark läuft oder  vielleicht doch der rückschlag wieder kommt. es brennen zwei seelen in mir, verkaufen und den satten gewinn mitnehmen oder den gewinn  noch steigern. aber das ist wohl das übliche problem, den richtigen zeitpunkt trifft man wohl nie und erst hinterher weiß man es besser.   

Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 155  >  
   Antwort einfügen - nach oben