Infineon, ka Put

Seite 43 von 155
Neuester Beitrag: 26.08.15 18:07
Eröffnet am:20.01.06 18:21von: Peddy78Anzahl Beiträge:4.873
Neuester Beitrag:26.08.15 18:07von: ausdiemausLeser gesamt:635.959
Forum:Börse Leser heute:230
Bewertet mit:
47

Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 155  >  

2379 Postings, 6900 Tage tomerdingjetzt sind die Charttechniker

25.04.08 15:49
an der Macht...

Die Fundamentalisten schweigen zur Zeit ;-)

67 Postings, 6088 Tage Geier45*

1
25.04.08 15:55

Warum Fundamentalisten schweigen? Weil Sie nichts zum sagen haben. Bei infineon ist das schlimmste vorbei. Jetzt handelt man die Zukunft!!!

Charttechniker haben auch nichts zu sagen. Ihre Charttechnik können sie mit dem Autolack unter Brücken besprühen.

MfG

54906 Postings, 6867 Tage RadelfanSteigende Chip-Preise, Hoffnung für IFX?

25.04.08 15:59
25.04.2008 15:42
Halbleiter: DRAM-Preise erholen sich - sagt iSuppli
Beijing (BoerseGo.de) - Eine frohe Botschaft für die Freunde der Chip-Aktien. Die Halbleiter-Titel standen wegen der
Angebotsschwemme und dem daraus folgenden Preisverfall der Speicherchips (DRAM) unter Druck. Jetzt gibt die Beobachtungsfirma iSuppli Entwarnung. Deren Marktforscher glauben, das Schlimmste sei vorbei. „Die Lagerbestände, die bislang die Preise verdarben, haben deutlich abgenommen“, sagt Nam Hyung Kim, Chefanalyst von iSuppli. Der durchschnittliche Preisverfall habe sich in Q1 auf 17% gegenüber Vorjahr verlangsamt, in Q4 07 fielen die Preise noch um 31%. Damit sei der Boden erreicht, heisst es. Im laufenden Quartal sollten die Preise im Durchschnitt bereits um 2% steigen, glaubt die Firma.

Quelle: http://www.finanznachrichten.de/...chten-2008-04/artikel-10673932.asp  

2379 Postings, 6900 Tage tomerdingGeier45

25.04.08 16:37
Ich glaub bei Infineon wurde in den letzten Jahren öfter die Zukunft gehandelt, als ich aufs Klo gegangen bin...

Und irgendwie ist bei beidem nur Sch.... rausgekommen ;-)  

67 Postings, 6088 Tage Geier45Hi Tomerding

25.04.08 16:53
Kaufst Du Aktien als langfristige Anlage oder als kurzfristiger Zock???

Danke  

2379 Postings, 6900 Tage tomerdingGeier45

25.04.08 17:19
Dort wo es sinnvoll ist langfristig zu investieren kauf ich als langfristige Anlage (z.B. Postbank, Post, Solarworld, Q-Cells).

Dort wo es absolut nicht sinnvol ist, weil es sich um Geldvernichtungsmaschinen handelt, bleib ich nicht lange drin (z.B. Infineon)  

67 Postings, 6088 Tage Geier45*

25.04.08 17:37
....Solarworld, Q-Cells???? Sinnvoll????? Auf so hohem Level!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe mit Infineon-Aktie sehr viel Geld gewonnen, dass ich eine andere Aktie nicht mehr brauche.

Wie kann man das schaffen? Die Verunsicherung in den internationalen Internetforen nicht befolgen!!!!!!

MfG

2379 Postings, 6900 Tage tomerding;-)

25.04.08 18:44
Ohne mich unbedingt rechtfertigen zu wollen:

Solarworld und Q-Cells haben wenigstens ein KGV im Gegensatz zu Infineon :-)))))))))))

Und noch eine Quizfrage zum Schluss:

Womit konnte man in den letzten drei Jahren leichter Geld verdienen:

Solarworld + Q-Cells oder Infineon?????  

67 Postings, 6088 Tage Geier45+

25.04.08 19:21
Die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit reizt mich sehr.Ich rede über Zukunft. Ich bin da momentan bissl skeptisch und weiterhin negativ, was Solarwerte betrifft.Aber, da bin ich auch "im Trend" ordentlich Geld verdient.

Ich wünsche Dir ein schönes und sonniges Wochenende.

327 Postings, 6154 Tage BrokerKnoxKz gesenkt von 8,50 auf 6,10 !

26.04.08 09:28
Infineon halten (SES Research GmbH)   Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Malte Schaumann von SES Research stuft die Aktie von Infineon (ISIN DE0006231004/ WKN 623100) unverändert mit "halten" ein.  Mit dem Bericht über das 2. Quartal habe Infineon die Qimonda-Beteiligung als zum Verkauf stehendes Vermögen umklassifiziert. Als Folge würden die Qimonda-Beiträge nicht in den operativen Größen erfasst. Die Ergebnisbeiträge würden in der GuV zukünftig als Ergebnisse aus nicht fortgeführten Aktivitäten ausgewiesen. Die operativen Größen des Logik-Bereichs hätten im Rahmen der Erwartungen gelegen, ein leicht besseres EBIT resultiere insbesondere aus geringeren Aufwendungen für Konzernfunktionen.  Mit der Umgliederung der Qimonda-Anteile habe Infineon eine signifikante Abschreibung in Höhe von EUR 1 Mrd. auf den Buchwert von Qimonda vornehmen müssen. Nachdem die Anteile bislang mit USD 12 bewertet worden seien, seien diese nun mit USD 6,5 angesetzt worden. Angesichts der derzeitigen Notierung von unter USD 4, seien weitere Abwertungen in den kommenden Quartalen wahrscheinlich.  Die von Infineon genannten Erwartungen für Q3 und das Gesamtjahr würden keine Überraschungen bieten. Aufgrund der Dekonsolidierung der Bipolar-Aktivitäten würden Umsatz und EBIT im Bereich AIM leicht rückläufig ausfallen. Im Bereich Communications werde bei einem Umsatzwachstum von rund 28% ein negatives EBIT verzeichnet werden. Vor dem kommenden Geschäftsjahr sei hier nicht mit dem Erreichen positiver EBIT-Größen zu rechnen.  Aufgrund der hohen Kostenbasis im Euro-Raum und dem signifikanten Umsatzanteil in USD würden die Ergebnisgrößen in erheblichem Umfang von der US-Dollar-Abschwächung belastet. Die Abschwächung des USD um ca. 1 Cent belaste das EBIT mit rund EUR 8 Mio. Diese Ausgangssituation habe bereits eine Korrektur des mittelfristigen Margenziels erwarten lassen. Nun habe Infineon klar gestellt, dass auf dem gegenwärtigen Wechselkursniveau das Ziel von 10% EBIT-Marge nicht erreicht werden könne. Während im Bereich AIM eine Marge im hohen einstelligen %-Bereich zu realisieren sein dürfte, erschwere die Währungsrelation insbesondere die Erzielung attraktiver Renditen im Bereich Communications.  Die Anpassung der Prognosen reflektiere die Berücksichtigung der Qimonda-Beiträge als Ergebnis aus nicht fortgeführten Bereichen. Das EBIT des laufenden Geschäftsjahres sei durch Sondereffekte im Umfang von rund EUR 50 Mio. positiv beeinflusst.  Mit der Umgliederung der Qimonda-Anteile habe Infineon Spekulationen um einen schnelleren Verkauf der Qimonda-Beteiligung neuen Auftrieb gegeben. Infolge der Technologiepartnerschaft mit Elpida rücke auch eine engere Kapitalbeteiligung in den Fokus. Die hohe Verschuldung Elpida's dürfte die größte Hürde für die Realisierung dieses Szenarios darstellen. Neben Elpida dürften vor allem Micron und Hynix Interesse haben. Als letzte Möglichkeit verbleibe Infineon nach wie vor die Ausschüttung als Sachdividende mit der nächsten Hauptversammlung im Februar 2009.  Mit der nun erfolgten Abwertung der Qimonda-Anteile und der Bestätigung des Nichterreichens des Margenziels auf dem aktuellen USD-Niveau sei der zu erwartende zukünftige News-Flow weit weniger negativ. Operativ dürfte es kaum Überraschungen geben. Das Nettoergebnis werde bis zum Unterschreiten der 50%-Schwelle anhaltend durch die Ergebnisbeiträge von Qimonda belastet werden. Eine weitere Abwertung der Qimonda-Anteile erscheine wahrscheinlich. Frühestens im kommenden Geschäftsjahr werde Infineon den Break-Even im Bereich Communications erreichen.  Eine Sum-of-the-parts-Bewertung führe zu einem Kursziel von EUR 6,10 (vorher 8,50) je Aktie. Dies korrespondiere mit einem EV/Umsatz-Multiplikator von 1,2 für das verbliebene Logik-Geschäft inklusive des Marktwertes von Qimonda.  Das Rating der Analysten von SES Research lautet für die Aktie von Infineon "halten". (Analyse vom 25.04.2008) (25.04.2008/ac/a/d) Analyse-Datum: 25.04.2008  Analyst: SES Research GmbH Rating des Analysten: halten   Quelle:aktiencheck.de  25/04/2008 18:14    

54906 Postings, 6867 Tage RadelfanIFX neues Kursziel 9,10

1
26.04.08 10:48
Nun will ich hier auch noch Einen reinstellen! Die Kursziele haben bei Infineon ja eine ziemliche Breite erreicht. Hier nun mal eine Empfehlung mit 9,10 - da wäre dann also noch reichlich Luft nach oben. Jeder mag selbst entscheiden!

25.04.2008 13:09
Infineon Technologies AG: buy (Citigroup Corp.)
New York (aktiencheck.de AG) - Katherine Thompson, Analyst der Citigroup, stuft die Aktie von Infineon (ISIN DE0006231004 (News/Aktienkurs)/ WKN 623100) unverändert mit "buy" ein, senkt aber das Kursziel von 10,60 auf 9,10 EUR.

Abgesehen von dem Bereich Speicherchips hätten die Zahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2008 im Rahmen der Erwartungen gelegen. Auch der Ausblick von Infineon sei wie erwartet ausgefallen. Die Verluste von Qimonda hätten die Zahlen jedoch stark negativ beeinflusst.

Das Unternehmen hat mitgeteilt, dass es auf Grund der Schwäche des USD schwierig sein dürfte, das ursprüngliche Ziel einer EBIT-Marge von 10% im kommenden Geschäftsjahr 2008/09 zu erreichen. Die Analysten würden mit einer EBIT-Marge von 6% rechnen.

Selbst wenn man Qimonda keinen Wert zubillige, komme die Infineon-Aktie auf einen Wert von 8,30 EUR.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Citigroup die Aktie von Infineon weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 25.04.08) (25.04.2008/ac/a/d) Analyse-Datum: 25.04.2008

Quelle: http://www.finanznachrichten.de/...chten-2008-04/artikel-10672280.asp  

65210 Postings, 6241 Tage Volabei 8 €

1
28.04.08 16:44
bin ich raus  

327 Postings, 6154 Tage BrokerKnoxQimonda below average (Caris & Company, Inc. )

1
28.04.08 18:36
New York (aktiencheck.de AG) - Daniel Berenbaum, Analyst von Caris & Company, stuft das Wertpapier von Qimonda (ISIN US7469041013/ WKN A0KEAT) unverändert mit "below average" ein.

Nach der Bekanntgabe der Technologievereinbarung mit Elpida halte man bei Caris & Company an der bisherigen Einschätzung für die Qimonda-Aktie fest. Das erste Produkt aus der Kooperation werde voraussichtlich nicht vor 2010 auf den Markt kommen. Bei Caris & Company halte man es für möglich, dass Elpida zumindest einen Teil der aktuellen Beteiligung von Infineon an Qimonda erwerben werde. Allerdings sei derzeit nicht absehbar, dass dies auf einem anderen Weg als mit einem Abschlag zum aktuellen Kurs geschehen werde.

Nachdem Infineon Abschreibungen in Höhe von 1 Mrd. EUR im Rahmen der Qimonda-Beteiligung vorgenommen habe, sei die Absicht bekräftigt worden, die eigene Beteiligung an Qimonda vor der Generalversammlung im Januar 2009 auf eine Minderheitsbeteiligung zu reduzieren. Nach Berechnung von Caris & Company werde Qimonda im aktuellen Geschäftsjahr ein EPS von -5,94 USD ausweisen. Für das Geschäftsjahr 2009 laute die EPS-Prognose auf -2,98 USD. Das Kursziel der Aktie sehe man weiterhin bei 2,00 USD.

Vor diesem Hintergrund vergeben die Analysten von Caris & Company das Rating "below average" für den Anteilschein von Qimonda. (Analyse vom 25.04.08) (25.04.2008/ac/a/a)
Analyse-Datum: 25.04.2008

Analyst: Caris & Company, Inc.
Rating des Analysten: below average

Quelle:aktiencheck.de  28/04/2008  

2379 Postings, 6900 Tage tomerdingbei 8 €

1
28.04.08 19:21
bin ich reich... :-)

Aber solange halte ich meine Calls nicht mehr  

67 Postings, 6088 Tage Geier45@tomi

1
28.04.08 20:54
8 €, ja ich auch!  

327 Postings, 6154 Tage BrokerKnoxDJ Infineon kauft US-Unternehmen Primarion

29.04.08 09:09
VWD    NEUBIBERG (Dow Jones)--Die Infineon Technologies AG übernimmt den US-Halbleiterspezialisten Primarion komplett und baut damit ihre Aktivitäten im Bereich Power-Management-Applikationen aus. Das DAX-Unternehmen erhält laut Mitteilung vom Montag durch die Transaktion schnelleren Zugang zu dem Wachstumspotenzial der digitalen Power-Management-ICs und kann seinen Kunden innovative Systemlösungen anbieten. Zum Kaufpreis macht Infineon keine Angaben. Primarion stützt sich derzeit Angaben ihrer Webseite zufolge zu ihrer Finanzierung auf Risikokapital.  "Durch die Kombination der leistungsfähigen Primarion-Systeme für digitales Power-Management mit unserer führenden Position im Bereich Leistungshalbleiter werden wir neue Maßstäbe hinsichtlich Systemdichte, Effizienz und Steuerungsfunktionen setzen", wird Peter Bauer, Vorstandsmitglied und Leiter des Geschäftsbereichs Automotive, Industrial and Multimarket bei Infineon Technologies in der Mitteilung zitiert.  Nach der Übernahme des Geschäfts mit DSL-Teilnehmerendeinrichtungen (CPE) von Texas Instruments und des Mobilfunkgeschäfts von LSI im vergangenen Jahr sei diese Transaktion ein weiterer Schritt zur Stärkung der Hauptgeschäftsfelder von Infineon. Das Unternehmen liefere bereits Hochleistungslösungen mit Technologien, die den Stromverbrauch und die Umweltbelastung reduzieren.  Primarion gehört laut Mitteilung zu den führenden Unternehmen in den Bereichen Design, Fertigung und Marketing von Chips für digitales Power-Management in Computer-, Grafik- und Kommunikationsanwendungen. Die Primarion Inc hat ihren Hauptsitz in Torrance (Kalifornien).       Webseiten: http://www.infineon.de                http://www.primarion.com       DJG/kla/jhe     (END) Dow Jones Newswires  

327 Postings, 6154 Tage BrokerKnoxUS Shopping ist natürlich clever bei dem Dollarkurs :-)

29.04.08 09:15

2379 Postings, 6900 Tage tomerdingAber jammern

1
29.04.08 09:20
dass bei diesem Dollarkurs die Margen nicht gehalten werden können und die Ergebnisse verhagelt werden ist nicht ganz so clever

2379 Postings, 6900 Tage tomerdingjetzt sind wir an der 100-Tage Linie

29.04.08 10:58
und nu?

Ich geh erstmal raus.

Rücksetzer wird kommen.

327 Postings, 6154 Tage BrokerKnoxda stimme ich Dir zu..

29.04.08 17:39

..aber von welchem Niveau aus? Wenn der Rücksetzer von 7Euro auf 6,50 kommt..kaufst Du dann bei 6,50, wenn Du bei 6Euro raus bist? Also so locker wie Du, kann man das nicht sehen. Ich hab versucht, Murphys Gesetz auszutricksen, indem ich genau die Hälfte verkauft hab:-) geht es runter, freue ich mich für die eine Hälfte, die ich verkauft hab ud kaufe sie wieder ein, geht es weiter hoch..freue ich mich für die andere Hälfte:-) was ich nur sagen will, es ist eine nervenaufreibende Zeit im Moment, weil niemand wei, wie er das Verhalten der Aktie interpretieren soll? Ich hätte wetten können, dass es heute schon einen Rücksetzer gibt, da Qimonda ja gestern 8% abgestürzt ist..aber nichts da..wir steigen weiter..langsam aber sicher bei sehr dünnen Umsätzen: was heißt das nun? Es traut sich keiner so recht voll einzusteigen, aber dieses langsame hochschleichen, könnte auch bedeuten, dass hier sukzessiv Positionen aufgebaut werden (Übernahmephantasie?) Aber wie gesagt, ich weiß es nicht..muß jeder selbst wissen, das Thema Qimonda scheint vom Tisch zu sein (verdrängt+abgeschrieben)..

aber wer nicht weiß, was er tun soll..denkt mal nach über Murphys Gesetz und über die Möglchkeit die Hälfte rauszufeuern:-)

Gruß Chris 

2379 Postings, 6900 Tage tomerdingBroker

29.04.08 21:56
das Problem ist, dass ich bereits vor kurzem die Hälfte meiner Ursprungsposi bereits verkauft habe :-)

Wenn ich jetzt nochmal die Hälfte der Hälfte realisieren würde, dann wärs der Rest nicht mehr wert zu halten

Aber noch hab ich nicht realisiert (entgegen dem was ich geschrieben habe). Dafür war der heutige Tag nicht spannend genug. Morgen kommt Q1 BIP USA. Rezession ja oder nein ist die Frage. Rezession ja erwartet jeder. Wenn Rezession nein kommt dann gehts rund!

Aber charttechnisch ist Infineon kurzfristig stark überhitzt (schau mal Momentum, Fast + Slow Stochastics an)  

13396 Postings, 6488 Tage cv80Nachbörslich 1% fester.......

1
29.04.08 22:06
... bleibe voll dabei! Trotz überhitztem Chart!

Wie wir alle wissen, ist IFX charttechnisch zu fast allem im Stande!

Können am Ende der Woche bei 5 EUR stehen, genau so gut wie bei 7 EUR!

Und da ich eher an weiter steigende Notierungen denke, bleibe ich mit meinen 15.000 Papieren voll dabei!

Rezession hin oder her!

Hoffe mal auf solche News wie kürzlich bei HRE (bei denen ich meine Gewinne leider zu früh realisiert habe!)

Also - die Übernahmefantasie bleibt meiner Meinung nach mit an Board!

So long...

Viel Glück allen investierten!

Und weiter anziehende Kurse!

Gruss
CHRIS

Wo ist eigentlich Peddy? ;-)  

337 Postings, 6517 Tage kamaelion2Wo ist die Glaskugel

30.04.08 14:25
Gibts hier jetzt einen Rücksetzer oder nicht und wenn ja, wie tief. Bin mir unschlüssig, ob ich jetzt verkaufen soll. Irgendwie sieht das sehr stabil im Moment aus.

Gibts Meinungen/Anregungen  

2379 Postings, 6900 Tage tomerdingna was hab ich gesagt :-)

30.04.08 15:06
US-BIP übertrifft Erwartungen

14:52 30.04.08  

Washington (aktiencheck.de AG) - Das US-Handelsministerium legte in Washington seine erste Schätzung zur Wirtschaftsentwicklung für das erste Quartal 2008 vor, wonach sich das Wirtschaftswachstum mit unverändertem Tempo fortgesetzt hat.

Gegenüber dem Vorquartal kletterte das reale Bruttoinlandsprodukt (BIP) erneut um 0,6 Prozent.

Dagegen hatten Volkswirte für den Berichtszeitraum nur ein BIP-Wachstum von 0,5 Prozent prognostiziert, nachdem im Vorquartal ein Plus von 0,6 Prozent verbucht worden war. (30.04.2008/ac/n/m)

Und schon gehts up! Aber erste Schätzungen werden traditionell noch korrigiert (in welche Richtung ist dann wieder die Frage)  

2379 Postings, 6900 Tage tomerdingkamaelion

1
30.04.08 15:09
Charttechnisch ist Infineon kurzfristig stark überhitzt!

Da müsste ne Korrektur kommen. Mittelfristig siehts besser aus (MACD sehr stark!). Aber kurzfristig rechne ich mit ner Korrektur Richtung 5,50 EUR

Fundamental ist es nach wie vor ein Trauerspiel und die nächste Negativüberraschung wird kommen!  

Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 155  >  
   Antwort einfügen - nach oben