Infineon, ka Put
woher weißt du denn das paddy 78 keine infineon aktien besitzt?
muß ich mir gedanken machen über die tatsache daß du eigentlich paddy 78 bist?
wie hoch sind denn noch deine verluste uli 77?
einstiegskurs? würde mich interessieren. lass dir mal in die arten schauen.
Möchte euch lediglich vor Verlusten a la Thielert (siehe Thielert Threads)
und später Infineon bewahren.
Habe selber zu Neue Markt Zeiten mit solchen Firmen immense Verluste eingefahren.
Das könnt ! ihr euch ersparen.
Mehr nicht.
Danke übrigens für über 1100 ! Postings in diesem Thread und das hier eine soo lebhafte Disskussion herscht.
Schön und weiter so,
egal ob zu steigenden oder zu fallenden Kursen.
PS:
Es gibt auch genug Werte die ich kaufen würde.
Welche das sind:
Kaufalternativen für JETZT oder später
IM CLUB.
Danke.
Börsianer seit 1996!
Man kann auch 2000-Desaster mitgemacht haben und Infineon besitzen!
Gesamt-Depot dick im Plus!
Infineon bei 11,93 glaube mai/juni 2004 eingestiegen! Infineon -13.000 NOCH! Ich bin Langfristanleger und kann mit Verlusten gut umgehen!
Das wäre ja ein Traum.
Mfg
Samsung und Intel angeblich an Übernahme von Infineon interessiert
Die Aktie des Halbleiter-Konzerns Infineon zog heute an der Börse zwischenzeitlich auf 6,80 Euro an und notierte gegenüber dem Vortag mehr als 5 Prozent im Plus. Als Ursache für den Kursanstieg sehen Analysten das umlaufende Gerücht, Samsung und Intel wollten Infineon gemeinsam übernehmen – einschließlich der Anteile an dem Speicherhersteller Qimonda.
Das Angebot könne laut einer Meldung der Finanznachrichtenagentur Thomson Financial 10 US-Dollar je Aktie betragen. Inzwischen ist das Infineon-Papier in Frankfurt bei 6,6 Euro angelangt, das bedeutet ein Plus von gut 4 Prozent gegenüber dem vorigen Handelstag. (anw/c't)
candle123: ja...16 € wären ganze 25 USD....dafür wird sich kein Investor finden :-)
..da fällt auf, dass dies genau der Xetra-Schlusskurs von gestern ist!
Ich denke, um diesen Kurs wird es sich nun die nächsten Tage oder Wochen drehen, bis rauskommt, was Infineon dazu sagt? Die werden wohl selbstbewußt ablehnen, weil wozu wären die wohl sonst noch letzte Woche auf US-Shopping tour gegangen und dann sind alle enttäuscht und es kommt die prohezeite Korrektur?
nur meine Meinung - und einen Teil halte ich weiter..nur zur Sicherheit:-)
Gruß Chris
Wenn ihr noch nie durch Infineon enttäuscht wurdet, dann wartet mal auf die nächsten Quartalszahlen - da ist es wieder soweit! ;-))
Ob sich jemand dieses Pleite-Unternehmen antun will (so wie BenQ den Siemens-Handy-Schrott) ist noch sehr fraglich (nur weil der Kurs "niedrig" ist!!!)
Samsung dementiert Infineon-Gerüchte
07.05.2008 - Der koreanische Samsung-Konzern hat Gerüchte dementiert, dass man an einer Übernahme von Infineon interessiert sei. Samsung war dabei neben dem US-Chipriesen Intel als möglicher Käufer der Münchener genannt worden. Das entbehre jeder Grundlage, ließ ein Samsung-Sprecher allerdings gegenüber der Nachrichtenagentur Dow Jones Newswires verlauten.
Schon seit Mitte April konnte die Infineon-Aktie deutliche Gewinne verzeichnen und profitierte am Dienstag von dem Gerücht. Auch am Mittwochmorgen verzeichnet der DAX-notierte Chiptitel eine festere Tendenz.
( mic )
da stimme ich Dir voll zu, diese Gerüchte ändern nichts an der tatsächlichen Situation. Ich denke auch, dass da nix dran ist und hier nur gezockt wird. Bei der HRE vor 2Wochen haben wir gesehn, was beifakten passiert: die Aktie wird wg. hohem Handelsvolumen vom Handel ausgesetzt und liegt dann plötzlich 25% höher..was hier passiert.. ein "Hochschleichen" bei superdünnen Umsätzen! Wenn es um Fakten geht (wie bei dem Quartalszahlenabsturz, dann werden 50Mio Stück/Tag gehandelt und nicht so ein paar Spaßaktien?
mein Tip: die Korrektur kommt, möglich, dass es noch wie im Januar bis 7,49Euro "hochschleicht" Aber damals bin ich (wie die regelmässigen Leser wissen) bei 6,69 ausgestiegen und auch jetzt kommt wieder ne Korrektur..also behaltet Euch ein paar "Zockerpapiere" aber den Großteil (bei mir 75%) jetzt raushauen? und in 1-2Wochen später billiger wieder einkaufen:-) spätestens im "Sommerloch"
Gruß Chris
Allerdings möcht ich hier darauf aufmerksam machen, das die Kursgewinne
der letzten Tage ausschließlich(!) auf die bewußte Streuung von
Gerüchten gestützt waren! - Also immer schön die Stoppkurse nachziehen!!!
sincerely,
Warren B.
also für diese Prognose mußte man wirklich kein Prophet sein:-) war doch klar, dass es beim Gesamtmarkt auch wieder zu einer Erholung oder wenigstens zu einer techn.Gegenreaktion kommt..immerhin vergesst nicht..der DAX steht wieder über 7000: mal schauen..wann standen wir da zuletzt? achja..im Januar 2008, mmh und wo stand Infi da? ohne Worte:-) Infi hat seit Januar überproportional verloren und logisch jetzt wieder überproportional zugelegt..Bilanz seit Jahresbeginn? Infi und der DAX kaum verändert? also wo ist da jetzt das positive Signal bitte? Qimonda hat gestern 20% zugelegt: das liegt wohl an den etwas gestiegenen Chippreisen ja? wohl kaum? Bei den Ami's gehts heut wieder richtig bergab, da dürften wir morgen wohl wieder die 7000 reißen? und dann kommt die Korrektur..früher oder später? mein Tip bleibt: einen Teil der Schäfchen ins Trockene bringen, denn wenn die kleinste Negativnachricht kommt, erleben wir es wie Ende Januar: 50Mio Stück Tagesumsatz und ein Minus von 13%..auf den heutigen Kurs sind das Moment..ahja: 5,80Euro:-) bei 5,79 bist Du ja rein Tscheche oder:-)???
schönen Abend noch
Gruß Chrisich erinnere mich an user die bei 4 Euro auf 1-3 Euro gewettet haben. Im Nachhinein kann man immer schlau reden! 20-30 Millionen Aktien pro Tag! Wenig Umsatz?
jeder ist für sein handeln selbst verantwortlich. Keiner wird gezwungen zu kaufen oder verkaufen! Nicht investiert ärgern sich bei steigendem Kurs. Investierte freuen sich dabei! Laß uns doch einfach unseren Spass!
..von welcher Aktie redest Du bitte?
ich weiß ja nicht, welche Tradingtools Du verwendest, aber aus meinen lese ich ganz klar raus, dass die Tage mit mehr als 20Mio Stück Umsatz im letzten Quartal an einer Hand abzählbar sind?
Hast Du Dir mal die Umsätze von z.B. einer Dt.Telekom angeschaut ->da ist KEIN Tag mit weniger als 20Mio Stück Tagesumsatz dabei..und diese Aktie kostet knapp das Doppelte (und diese Firma meldet heute Morgen einen um 50% höheren Gewinn als erwartet von 960Mio Euro ->Da weißt Du dann was Spaß bedeutet:-)
Gruß Chris
MEINER Meinung nach kommen die nächsten SCHLECHTEN ZAHLEN garantiert.
Und dann wissen wir mehr.
Bis dahin Viel Glück.
Mein Geld ist mir für so einen Zock zu Schade,
ich brauche es noch für einen schönen Urlaub,
auch nach den nächsten Zahlen.
Und 10 $,
damit ist das Potenzial für die Infineon Aktie spätestens JETZT ausgereizt,
zumal diese Gerüchte ja schon wieder dementiert werden.
Mehr als ein Zock mit erhöhtem Risiko auf einen Totalverlust ist das HIER nicht.
ALTERNATIV:
WENIGER RISIKO gleiches GEWINNPOTENZIAL wie Infineon JETZT schon ausgeschöpft hat:
Smartrac, Sino und etwas konservativer Software AG und für die Rente:
Jungheinrich.
Loewe sollte vor der EM auch noch deutlich zulegen,
trotz Super Tag gestern.
Schaut euch einfach mal alternativ dort um.
Sicher ist Sicher.
Und JETZT wieder zurück zu Infineon,
und ich warte langsam wieder auf die PUT-Chance,
passend zu diesem Thread.
eine Infineon dürfte aufgrund der letzten Rallye stärker als der Dax fallen.
Und wenn das nicht greift sind da ja demnächst wieder schlechte Zahlen.
Welchen Infineon PUT ICH bevorzuge bzw. gekauft habe:
IM CLUB erfahrt ihr welcher Schein aussichtsreich ist.
Viel Erfolg,
schaut mal rein.
Die etwas dickere Schrift soll doch Agressivität ausstrahlen. Jetzt hab ich aber richtig Angst vor Dir. Zur Sache! Wenns nach dem Stck-Umsatz! von Infineon geht, war am 6.5.08 der Umsatz bei 23.197 pro 1000 Stck. Quelle Financial Times Deutschland Ausgabe 7.Mai 2008. Solltest Du auch mal lesen. Nicht die Infineon-Umsätze in Stuttgart oder Bremen!
Nach Adam-Riese dreiundzwanzigmillioneneinhundertsiebenundneunzig! 2.Bester Umsatz nach Deutscher Telekom. Wer die Dt. Telekom als Knaller im Dax preist, hat sich doch schon selbst disqualifiziert. Ich kann da keine große Bewegung nach oben feststellen. Aber einen langen Abstieg. Aber jeder ist für seine Entscheidungen selbst verantwortlich! Ich will niemanden seine Anlageentscheidung madig machen. Vielleicht gibts ja bald eine Trendwechsel bei der Telekom. Ich wünsche Dir ehrlich viel Spass mit der Deutschen Telekom.