Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?


Seite 64 von 194
Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24
Eröffnet am:31.12.11 13:53von: longodershor.Anzahl Beiträge:5.84
Neuester Beitrag:04.02.14 11:24von: Rene DugalLeser gesamt:521.356
Forum:Börse Leser heute:82
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 194  >  

2275 Postings, 5234 Tage longodershortDax F Ergänzung sAik Ausblick Intermarket US

 
  
    #1576
6
06.03.12 10:36
Ergänzung zu sAik Tagesausblick

Stand: 6762 F ( Index unverändert)

Der Dax notiert aktuell schwächer als die US Future.

Es sind 2 GAP´s offen bei 6922 F sowie 6882 F.

Es hat sich ein steiler ABT ausgehend von 6956 F gebildet, der beachtet wird. Dieser liegt bei aktuell 6871 F.

Eben hat der Dax den flachen kurzfristigen AUT bei aktuell 6775 F erreicht.

Achtung!
Die eigentliche HU liegt aber bei 6733/43 F.
Wenn diese bricht geht es zum kurzfristigen Doppelboden bei 6652 F.

Ausgehend vom TT könnte es aber eine kleine Erholung geben, die aber bereits an der gebrochenen HU der vergangenen Tage 6811/16 F, nunmehr HW enden dürfte.
Ist aber sehr spekulativ.  Wie ich gerade sehe wurde mein kleiner Long eben beendet. Also vergessen.

Für Dax Trades einen Blick auf die US Future werfen. Insbesondere was der DJ F an der Schlüsselstelle bei 12861 F sowie der SP F bei 1350 F machen.

Ich halte mich mit Longs heute zurück. Ein Fehllong reicht mir.


Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
   RBL         Rallybegrenzungslinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
dax_60_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
dax_60_min.gif

32868 Postings, 4693 Tage MHurdingmahlzeit - ndx - dow und eurjpy

 
  
    #1577
1
06.03.12 10:59

32868 Postings, 4693 Tage MHurdinglos

 
  
    #1578
2
06.03.12 11:13
ggf hilft hier der coppock - aufgrund krankheit bin ich nicht zu gekommen - diesen näher zu erklären - erste entwarnung im daily und eur/jpy bei unterem drehen wo dieses denn auch immer sein mag - dreht er und es kommt kein signifikantes aufbäumen vor einem oberen erneutem drehen - heisst das es geht weiter

2 bsple

eur/jpy  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
unbenannt.png

32868 Postings, 4693 Tage MHurdingdax xetra

 
  
    #1579
3
06.03.12 11:15
more to follow wie man neudeutsch sagt - der coppock hat die letzten 20 signifikanten daily korrekturen vorhergesagt - über einen langen zeitraum - natürlich keine gewähr

so zurück in die horizontale  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
unbenannt.png

2275 Postings, 5234 Tage longodershortNDX F kurzer Longkauf, aber

 
  
    #1580
4
06.03.12 16:50
Stand: 2584 F ( Index unverändert)

Der Dax F erreicht die HU 6652 F. Der NDX F erreicht die HU 2571/5/ F.

Da musste ich mich eben entscheiden. In Anbetracht der Kursschwäche im Dax F von über 3 %, wohingegen die US mit 1,3 % im Minus notieren, fasse ich den Dax aktuell kurz vor Handelsende nicht mehr an.

Wenngleich er sich nun ebenfalls ausgehend von 6652 F erholt.

Im NDX sehe ich die Chance von der HU zumindest bis zur EMA 9 60iger bei aktuell 2594 F anzuziehen. Ggf. Auch nur bis zum mBB 15er bei aktuell 2590 F.

Der Abgabedruck ist auch hier recht stark, daher aufpassen mit LONGS.

Ausgehend von einer Intra-Erholung könnte es nämlich heute Abend noch weiter rutschen.


Im DJ F wären die HU 12709 F ein Ziel. Im SP F die 1334 F.


Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
   RBL         Rallybegrenzungslinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
ndx_60_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
ndx_60_min.gif

32868 Postings, 4693 Tage MHurdinglos

 
  
    #1581
7
06.03.12 18:45
sei vorsichtig - und an andere - in solche downer kauft man keinen long  

Optionen

1598 Postings, 5289 Tage sAik@ Mike

 
  
    #1582
4
06.03.12 18:57
Kommt ganz darauf an. Natürlich wird auf Basis des heutigen Abverkaufs die Lage wieder bärisch, aber zu einem kompletten BIAS Wechsel reichts noch nicht.

FDAX - Betrachtung: Durch die dynamische Tageskerze, hat der FDAX in einer Tour sein 62er Retracment der Maximalausdehnung genommen. Dieses lag bei 6629 F. Die Übertreibung bis 6608 F, lasse ich mal bewußt gelten, da der FDAX nunmehr auf mal Performance abbauen MUSSTE und da auch gerne mal übertreibt.

FAZIT: Eine Neuberwertung schließt sich für mich erst nach Future-Schluss an. Deswegen wird die Long-Seite, zumindest mMn, noch nicht ad acta gelegt.

Meine Meinung

Greetz

sAik  

Optionen

32868 Postings, 4693 Tage MHurdingsaik

 
  
    #1583
4
06.03.12 19:39
nein da hast du recht - ich meinte dass bis aufs zocken - solche longs nach so einem downer verboten sind - dies galt mehr mitlesern - denn los weiss ja was er macht

mein problem er hat 2signifikante seitwärtsbereiche dymanisch gerissen - das heilt sich selten über nacht - aber immer gibt es auch ein erstes mal

ich bin der meinung man muss nicht alles was sich bewegt traden - auch wenn ich im 5er genau dieses bild erzeuge - aber das ist eben ein ganz anderes handling


also erstmal gucken was nun folgt

mir als quasi indikator nahe der eur/jpy - der hält einfach nicht - coppock hat hier eine obere umkehr angezeigt udn fällt - wenn auch langsam aber stetig dass macht mir in bezug auf us erhebliche sorgen

ew sieht hier ggf eine umkehr - dies sollte sich auch auf us auswirken

aber - bnr ist noch nicht im ansatz vollendet (ggf nur ein upkanal ?)

divergenzen wie vorhin gezeigt - auch gebrochen (verbindungslinie steigende tiefs im coppock)

ich bin eiegntlich kein schreier - glaube ich jedenfalls - aber genau so begann der 2011er crash - was man nicht erwarten und auch nicht handeln kann

ballistische lange linie und abtauchen ganz langsam unter bruch wichtiger marken udn divergenzen

guck die sp an keilverletzung usw usw

letztlich kann man eh kaum sagen wie lange sowas läuft aber es besteht eine höhere chance dass sie einen downtrend eröffnen als das up überlebt - muss ja kein crash sein  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
unbenannt.png

2275 Postings, 5234 Tage longodershortNDX F Tradenachtrag, Marktüberblick!

 
  
    #1584
4
06.03.12 19:41
Stand: 2585 F ( Index unverändert)

Keine Sorge! Ich hatte sehr wohl auf einen kurzen Longtrade hingewiesen. Das Kursziel wurde perfekt erreicht bei 2591 F mit der EMA 9 60iger. Ich war bereits schon zu 2588 F ausgestiegen. 10 Pkt. reichten mir für diesen kurzen Intra-Trade.


Marktüberblick:
Was allerdings wieder einmal auffällt. Der Kursrückgang in den US ist bisher zu vernachlässigen.

Dass aber der Dax F aber trotz der erfolgten US Intra-Erholung weiter in die Tiefe rauscht und die 6652 F einfach so aufgibt, ist wieder einmal ein „Knaller.

Ich hatte also zurecht gewarnt, den Dax heute nicht mehr anzufassen.

Ich rechne mindestens noch mit eine Test des TT im NDX

Kurzfristige Wendestellen sind nun die 11709 F im DJ F sowie die 1334 F im SP F.

Dass der Bruch der Seitwärtsspanne im DJ F eine größere Abwärtsbewegung nach sich zieht, erwies sich als richtig. Die entsprechende Warnung habe ich hier hinlänglich gepostet.

Der Bereich 67533/43 F war deshalb über den US Intermarketabgleich heute im Dax NICHT mehr zu longen!

Bestimmt gab es auch eine entsprechende 5er Kerze, die darauf hindeute. Dafür ist dann wieder unser  flat zuständig. Da bin ich raus.

Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
   RBL         Rallybegrenzungslinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
ndx_60_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
ndx_60_min.gif

7006 Postings, 5127 Tage carlos888X-Trade Brokers zum DAX

 
  
    #1585
06.03.12 19:42

32868 Postings, 4693 Tage MHurdinglos

 
  
    #1586
5
06.03.12 19:47
5er kerzen konnte ich nicht just in time betrachten - interessant wäre es mal - aber ich denke es gibt eben momente da holt man anders mehr geld aus dem markt ;-)

das abrauschen des dax erklärt sich aus ct - denn dort wurden mit druck aus us wichtige marken verletzt  

Optionen

163 Postings, 5402 Tage PawelinoVielen Dank

 
  
    #1587
3
06.03.12 20:25
für so viel Mühe und Infos ! Ich würde gerne mehr schreiben, aber das ist
zur Zeit nicht möglich . Mein Tag beginnt um 5-00 und zuhause bin ich erst um 18-00, kann nur per Handy die Märkte beobachten und auf Charts von LOS und SAIK zugreifen. Danke!

Ende OT.  

Optionen

1826 Postings, 4959 Tage stefan1977Langfristig

 
  
    #1588
1
06.03.12 20:56

sehe ich nach wie vor eigentlich noch steigende Kurse, die ganze Liquidität muss ja irgendwohin! Und Bundeswertpapiere sind ja keine ernsthafte Konkurrenz.

Ich warte noch etwas ab und decke mich dann weiter ein :)

____________________________________

kostolany.de.to

kostolany.npage.de

 

Optionen

2275 Postings, 5234 Tage longodershortDax Tag, Cool bleiben, Wendemarkenüberblick

 
  
    #1589
10
06.03.12 22:46
Aus aktuellem Anlass melde ich mich heute Abend bereits und stelle den aktualisierten Dax Tageschart rein. Es könnte eine kurze knackige Konsolidierung im übergeordneten AUT anstehen. Erst bei wichtigen Trendbrüchen ändert sich das Blatt. Also cool bleiben!


Ich denke, wir haben die kurzfristige Wende durch die Warnungen

aus dem NDX 100 Tageschart mit der RBL bei 2650,

aus dem Dax Tageschart mit der RBL im Bereich 6970

Intraday mit dem prognostizierten Bruch der Seitwärtsspanne im DJ F 12861 F/13012 F

der mehrtägigen Intradayschwäche im Dax F

gut antizipiert.

Aus dem DJ F heraus, war erst heute durch Bruch der  unteren Seitwärtsspanne bei 12861 F die Konsolidierung ausgelöst.

Man braucht ja für Gewinnmitnahmen immer einen „fundamentalen“ Grund. Das war heute wie es eben im „heute journal“ verkündigt wurde, die Angst vor einem Scheitern des freiwilligen Schuldenschnitts Griechenlands.

Na dann können alle Bären wieder aus den Löchern kriechen!

Stand:

Jetzt ist es wichtig die „Ruhe“ zu bewahren. Daher sind die mittelfristigen Ausblicke wichtig.

Wir haben noch einen intakten AUT, wobei die fette rote Kerze kurzfristiges weiteres Abwärtspotential zulässt.

Kurzfristige Unterstützungen aus dem Tages- und Wochenchart liegen nun

bei der EMA 9 Wochenchart bei aktuell 6615

bei der EMA 50 Tageschart bei aktuell 6557

am mehrmonatigen  AUT bei aktuell bei 6498

am markanten VH bei 6430

an der EMA 200 Tageschart bei aktuell 6347
am mBB Wochenchart bei aktuell 6253

am Ausbruchslevel steigendes Dreieck im Dax Tageschart bei 6170


Fazit:
Der maßgebliche AUT liegt aktuell erst bei 5985 Index, wobei solch eine tiefe Korrektur schon heftig wäre. Aber erst der Bruch dieses AUT würde die Rally übergeordnegt beenden.

Ob nun morgen weitere „Panik“ aufkommt, muss man engmaschig intraday auswerten, insbesondere ob die US Future -wie einige mutmaßen werden - durch Asien weiter abrutschen.

Sollte es „normal“ ablaufen, dürfte morgen bereits an der EMA 50 dürfte eine Erholung einsetzen, die über den Future als Mindestziel die dort gebrochene HU 6652 F hat. Darüber wäre der Bereich 6733/43F zu nennen.

Spätestens bei 6430 Index dürfte der Dax aus heutiger Sicht gut abgesichert sein.

Man sollte nämlich nicht vergessen, dass der Dax im Hebel 3 den DJ outperformte. Das KONNTE auf Dauer nicht gut gehen, wenngleich der Dax mittelfristig seine Underperformance aus 2011 ggü. dem DJ wieder aufholen sollte.


Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
   RBL         Rallybegrenzungslinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
dax_auf_tagesbasis_20120306.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dax_auf_tagesbasis_20120306.png

1598 Postings, 5289 Tage sAik@ Mike

 
  
    #1590
3
06.03.12 22:52
Na, da sind wir uns einig!!! Calls unbewusst eingehen macht keinen Sinn... Ich denke, LoS, Du, ich und noch ein paar Andere wissen damit umzugehen. Ich habe vorhin mal wieder einen "Anti" - Technischen Beitrag gelesen. Frei nach dem Motto: CT sei für'n A... !!!!

Wie schön... Immer wieder amüsant zu lesen. Das suggeriert mir mal wieder, das endlich auch dieser Poster im Gewinn ist... Falls jener, den ich meine, das liest: Ich freue mich für Dich!!! Ehrlich!!!

So, schönen Abend noch...

Greetz

sAik  

Optionen

2390 Postings, 4819 Tage NautillMorgen zusammen.

 
  
    #1591
5
07.03.12 06:55
Heute leider wenig zeit... Gestern im Euro wurde der TK nach unten verlassen. Als Mindestziel würde ich dabei den Bereich um 1,2970 ansehen. Wobei als erstes könnte als erstes einen Rücklauf zu der unteren TL geben, derzeit bei 1,3175 liegend. Überschissen bis zu EMA 200 (1,3201) sollte mit eingeplant werden. Meine These könnte auch die Betrachtung des Volumen der Futures Kontrakten unterstützen.
Gruß
Nau  

Optionen

Angehängte Grafik:
euro240er_07.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
euro240er_07.png

2390 Postings, 4819 Tage NautillEuro Vollumen

 
  
    #1592
4
07.03.12 07:03
Grün sind die Daten von Montag und Rot von gestern.  

Optionen

Angehängte Grafik:
euro30er_07.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
euro30er_07.png

2275 Postings, 5234 Tage longodershort€ $ Ausblick 20120307 Bruch AUT nur temporär

 
  
    #1593
10
07.03.12 08:02
Morgen Zusammen!

Gestern hatte ich hauptsächlich die US beackert und den Euro außen vor gelassen. Dankenswerter Weise hat sAik den Euro eingestellt.


In Anbetracht der gestrigen Marktbewegung kann ich mich über die gestrige Anzahl der Posts hier nur wundern. Ohne die Hauptprotagonisten hätte der Thread gestern nicht stattgefunden.
Offenbar war an den Märkten nichts los.

Wie gesagt, die Uhr tickt.


Nautill hat schon den Euro eingestellt. Ich habe dazu noch Ergänzungen zu machen.

Stand: 1,3139

Für einen detaillierten Überblick über die Unterstützungen und Widerstände sowie über den größeren Chartausschnitt im 240iger  verweise ich auf den Ausblick vom 05.03., #1550

http://www.ariva.de/forum/...hligen-Krisen-456645?page=61#jumppos1550

Mit der Einleitung der Konsolidierung in den Aktienmärkten brach der Euro auch den maßgeblichen AUT.

Ausblick:
Dieser liegt heute bei 1,3173. Die Konsolidierung der vergangenen Tage verlief im stark abgefallenden BB, aber „geordnet“. „Panik“ war da nicht drin.

Bisher war die fallende EMA 9 240iger die Fortsetzung der Konso. Dieses wäre der erste Shortansatz bei aktuell 1,316. Das mBB liegt bei 1,3189 nur marignal darüber.
Bedingt durch die Dauer des fallenden BB wäre auch bei bevorstehender Verengung ein Hochlaufen ans oBB möglich. Dieses dürfte dann mit dem kurzfristigen ABT bei aktell 1,3243 zusammenfallen.
Dies wäre auch der Bereich des 38iger und somit das Mindestziel.

Eine Test des kurzfristigen ABT´s würde allerdings wieder einer Rückeroberung des maßgeblichen temporär gebrochenen AUT entsprechen. Noch sehe ich den Ausbruch als NICHT maßgeblich an.


Widerstände
1,3160  aktuelle EMA 9 240iger
1,3173 gebrochener AUT
1,3190 aktuelles mBB 240iger
1,3243 aktueller ABT
1,3319 HW
1,348 4HW


Unterstützungen:
1,307/27 HU
1,2879    HU

Trading:

SHORT ist zwar überzugewichten. Allerdings oberhalb des mBB 240iger werde ich vorsichtig. Ein Ausbruch des kurzfristigen ABT´s könnte eine größere Zwischenerholung und eine Trendauffächerung des ABT´s bewirken. Ziel wäre der Bereich des HW 1,3319

Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
   RBL         Rallybegrenzungslinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
____240_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
____240_min.gif

2390 Postings, 4819 Tage NautillLoS

 
  
    #1594
2
07.03.12 08:26
Gestern ist zwar sehr viel los gewesen an denn Märkten aber ich hatte wirklich wenig zeit gehabt um etwas zu schreiben...
Wie Ich bereits im BB Thread erwähnt habe, beobachte ich seit der kurze zeit das Sentiment verhalten der Retailtrader bei einem großen Forexmarkler. Und bis jetzt hat der sehr gut als kontraindikator funktioniert. Es waren bis gestern immer über 65% der Trader Short positioniert und der Preis ging hoch, seit gestern kippt die Waagschale in Richtung Long. Sicher ist es alleine nicht aussage kräftig, aber es ist mMn eine der vielen Kleinigkeiten die das Gesamtbild etwas runder machen können.
Werde es jedenfalls weiter beobachten und bei Interesse hier posten.
Grüße
Nau  

Optionen

2275 Postings, 5234 Tage longodershortDax F Ausblick 20120307 einfaches Traden @all

 
  
    #1595
7
07.03.12 09:02
@all
Am heutigen Abend gibt es eine unbedingt sehenswerte Dokumentation über die kriminellen Machenschaften der japanischen Atomindustrie und deren Verflechtung in Politik  und Medien. Absolut sehenswert. Daher unbedingt anschauen

ZDF ZOOM, 22.45 Uhr, "Die Fukushima Lüge"


@Nautill
Ich bin auch berufstätig und stark eingebunden. Trotzdem gelingt es in kurzen Pausen Updates via Netbook für das "gemeinsame Projekt" zu posten. Aus meiner Sicht - Ausnahmen gibt es immer - nur eine Frage der Einstellung, aber das muss letztendlich jeder selbst wissen. Es soll mir aber keiner erzählen, dass dies nicht möglich sein soll. Nicht jeder hier ist durch Beruf und Familien derart stark eingebunden. Ansonsten könnte man gar nicht mehr traden.

Wenn in Marktsituationen wie gestern nichts „Mitteilenswertes“ zu berichten gibt, weiss ich auch nicht. Ich war unterwegs und habe durch Glück nachmittags  die Rutsche unter 6652 F mitbekommen. Hier im Thread hätte ich darüber nichts erfahren.




Stand: 6640 F ( Index unverändert)

Das Gute an dem gestrigen „Abverkauf“ ist, die kurzfristige Lage ist nun eindeutig. Ähnlich wie nach dem jüngsten Gold Abverkauf dürfte es in den kommenden Tagen zunächst weiter runter gehen.

Insofern kann man jetzt die Erholungen Shorten.


Der FDax baut seine Performanceübertreibung ggü. Den US ab und verhält sich kurzfristig wesentlich schwächer als die US.

DJ -1,6 % zu XDAX -4 % waren gestern eine deutliche Sprache.

Also einfach die gebrochenen HU´s betrachten. Die werden nun zu Widerständen.

Im Idealfall ziehen die US bis an ihre „Bruchlevel“ in der Erholung hoch. Für den DJ F wären das die 12861 F, aber kein MUSS. Wären aber immerhin 80 Pkt. Aufwärtspotential (vom aktuellen Stand 12780 F) im DJ F und somit auch ein Grund für eine Erholung im Dax.


Erster Widerstandsbereich sind die gebrochenen 6652 F, was ich gestern ziemlich überraschend fand.

Hier liegt auch die EMA 9 60iger.  Eine überzeugende Rückeroberung würde Potential bis 6733/ 43 F bedeuten. Hier liegt aktuell die EMA 9 240iger,aber stark fallend.

Darüber wäre die gebrochene HU 6811/16 F ein Erholungsziel und aktuell zugleich der steile kurzfristige ABT

Mehr als 6733/43 F billige ich dem DaxF nicht zu. Dies wäre auch das 38iger des Abverkaufs.
Das oBB 240iger liegt momentan auch noch zu weit entfernt, bei aktuell 6846 F liegend.
Bei starken Verkaufsdruck erfolgt eine Erholung nur bis zum 23iger.


Konsolidierungsziele

Dazu habe ich gestern Abend ein Update des Dax Index Tageschart eingestellt, siehe # 1589

http://www.ariva.de/forum/...hligen-Krisen-456645?page=63#jumppos1589


Unterhalb der 6652 F liegt im Future- ungeachtet von Pivotpunkten – erst wieder bei 6490 F der mehrmonatige AUT als Unterstützung.

Allerdings sollte die EMA 50 Tageschart Index, Stand gestern 6557 Index für Halt sorgen.Bricht diese ohne Gegenwehr, wäre das ein Indiz für sehr starken Abgabedruck.

Trading:

Shortversuche:
an der gebrochenen HU  6652 F
an der fallenden EMA 9 240iger
am 23iger bei 6686 F
an der gebrochenen HU 6733/43 F
an der gebrochenen flachen AUTL bei aktuell 6780 F ( unwahrscheinlich)
am steilen ABT (unwahrscheinlich)

Long:
nur stark antizyklisch  an der EMA 50 im Erstkontakt 6557 Index.

Fazit:
Ab dem 23iger bei 6686 F werde ich Shorteinstiege versuchen, sollte es überhaupt über 6652 F gehen.

Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
   RBL         Rallybegrenzungslinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
dax_60_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
dax_60_min.gif

597 Postings, 4708 Tage SchischmiUBS: DAX Korrektur bis auf die 6474 wahrscheinlich

 
  
    #1596
3
07.03.12 09:22
Mit einem Minus von 3,40 Prozent setzte der DAX gestern zu einer Korrektur an,
die den Index zunächst bis auf die Unterstützung bei 6474 Punkten zurückbrin-
gen könnte. Angekündigt wurde eine mögliche Konsolidierung durch das doppelte
Top bei 6970 Punkten in der vergangenen Woche. Am Montag leiteten dann
die schlechten europäischen Einkaufsmanagerindizes sowie die reduzierten
Wachstumsaussichten aus China den negativen Stimmungsumschwung ein.
Fehlende relevante positive Wirtschaftsnachrichten sorgten gestern dann für
den Schluss unterhalb der Unterstützung bei 6643 Punkten. Es ist anzunehmen,
dass die Anleger sowohl auf den EZB-Zinsentscheid am morgigen Donnerstag
als auch auf die US-Arbeitsmarktdaten am Freitag warten, bevor sie sich für
eine Richtung entscheiden. Heute sollte auf die deutschen Auftragseingänge
der Industrie um 12.00 Uhr, den US-ADP-Arbeitsmarktbericht sowie die US Arbeitsproduktivität
um 14:30 Uhr geachtet werden. Da die US-Märkte ebenfalls
deutlich im Minus schlossen, ist für den Start des DAX von dieser Seite aus
keine Richtungsvorgabe auszumachen. Eine eher freundliche Eröffnung
kündigen die leicht im Plus notierenden Futures auf die US-Indizes an.

Sehen wir uns jetzt die Einstiegsszenarien für kurzfristig interessierte Trader an.
Die Short-Szenarien:
Startet der DAX leicht im Minus, käme ein Einstieg bei einem
Rücklauf zum gestrigen Schlusskurs bei 6633 Punkten oder aber in der ersten
Korrektur einer Abwärtsbewegung in Frage, und zwar nach dem Bruch des
letzten Tiefs. Wird hingegen im Plus eröffnet, sollte für eine Platzierung entweder
die Korrekturvariante eingesetzt oder aber auf den Bruch der Schlusskursmarke
gewartet werden. Als Kursziel wäre das 38,2-Prozent-Retracement bei 6460
Punkten auszumachen.
Die Long-Szenarien:
Erfolgt die Eröffnung des Leitindex
leicht im Plus, bietet sich ein Kauf bei einem Abprall von 6474-Punkte-Marke
oder in der ersten Korrektur einer Aufwärtsbewegung an, und zwar nach dem
Bruch des letzten Hochs. Wird aber im Minus begonnen, wäre eine Positionierung
durch die Korrekturvariante oder nach dem Bruch des Widerstands bei 6474
Punkten denkbar. Erfolgversprechend wäre eine Gewinnmitnahme 110 Punkte
oberhalb des jeweiligen Tagestiefs. Sinnvoll wäre eine Absicherung aller Trades
durch einen Stopp in Höhe von 20 bis 25 Punkten, bei Short-Trades ober- und
bei Long-Trades unterhalb des Einstiegs.
http://tradingubs.kjm1.de/attach/UBS_Daily_20120307.pdf  

1598 Postings, 5289 Tage sAikFDAX 07.03.2012

 
  
    #1597
6
07.03.12 09:26
FDAX Aktuell: 6638,50 F (Index -2)
FDAX Schluss: 6611 F


Rückblick:

Die Bären haben im gestrigen Verlauf einen kräftigen Schluck aus der Pulle genommen. Obwohl es mal an der Zeit war, ein wenig Luft herauszulassen, war die gestrige Abverkaufswelle schon recht heftig und hat in einer Tagesbewegung sämtliche Unterstützungsbereiche zerstört.

Ausblick:

Der heutige Tag sollte zur Neubewertung der Gemengelage genutzt werden.
Von daher werde ich die Trades heute sein lassen, um mein aktuell noch verhalten bullisches BIAS auf den Prüfstand zu stellen. Dies mal ein Tip an die Newbies, denn denn es steht noch nicht fest, ob die bärische Kerze per gestern ein „dicke“ Eintagsfliege war, oder sich ein bärische Fortsetzungsimpuls anschließt.

Im 60er sieht es derzeit recht böse aus und, was ich zwar mal gesehen aber nie für voll genommen habe, scheint sich eine „Spider“-Formation (sehr selten) eingeschlichen zu haben. Diese ist komplett ausgebildet worden und nahezu regelkonform verlaufen.

Folgendes ist mal festzuhalten. Der FDAX im 60er sollte nach Möglichkeit sein UP-Gap bestätigen und die EMA 9 bei 6654 F nachhaltig übewinden. Ein Anschlussimpuls in der Aufwärtsbewegung ist durchaus Wahrscheinlich und sollte Dynamik aufkommen, ist das Verlaufsziel bei ca. 6744 F (ehem. Maßgeblicher Widerstandsbereich+50er Fibo der laufenden Bewegung) zu suchen. Grundsätzlich muss man aber die Entspannungsziele etwas höher ansetzen. Aus aktueller Sicht, ist die Marke 6780/6790 F entscheidend.

Sollte diese zurückerobert werden können, ist aus Sicht des 60er erstmal für „Ruhe“ gesorgt.

Der Blick auf den Daily, ist letztlich „nur“ der steile Aufwärttrend gebrochen. Der untergeordnete TK ist aber noch intakt. Die untere AUTL verläuft derzeit bei 6407 F, die obere TL bei 7002 F. innerhalb dessen ist für den Aufwärtstrend noch alles im Grünen Bereich. Zumindest sollte das bärische Lager, was im Schnitt gestern wieder Kursziele jenseits der 5000 Marke ausruft, die untere Marke nachhaltig im Auge behalten. Denn sollte dort ein Pullback erfolgen, ist das als bullisch zu bewerten und die Verlaufsziele übergeordnet wieder bei 7000++ zu suchen.

Ein Blick auf die gestrigen Umsätze:

Die Umsätze mit Aktienoptionen an der Terminbörse Eurex sind am Dienstag gestiegen. Insgesamt wurden bis 20.00 Uhr 1.166 966 (Montag: 783.231) Kontrakte gehandelt. Die Zahl der Kaufoptionen (Calls) betrug 532.078 (377.102), die der Verkaufsoptionen (Puts) lag bei 634.888 (406.129). Das Verhältnis von Calls zu Puts betrug 0,83 zu eins.

Weiterhin ein Überhang in PUT´s zu sehen, steigende Tendenz.

FAZIT: FDAX 60er ist noch mit Vorsicht zu genießen, der Daily zunächst noch i.O., ein Abverkauf aber bis 6407 F durchaus im Bereich des Möglichen.
Ich werde, wie angekündigt, flat bleiben und, sofern es die Zeit zuläßt, Updates fahren.

Wie immer meine Meinung

Greetz

sAik  

Optionen

Angehängte Grafik:
fdax_60er_07032012.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
fdax_60er_07032012.png

1598 Postings, 5289 Tage sAikFDAX Daily Ergänzung

 
  
    #1598
3
07.03.12 09:27
 

Optionen

Angehängte Grafik:
fdax_daily_07032012.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
fdax_daily_07032012.png

2390 Postings, 4819 Tage NautillLoS

 
  
    #1599
2
07.03.12 09:29
touché!
Euro sollte zuerst die 1,314x Volumenmarke was auch gleichzeitig mit Daily PP zusammenfällt um in die 1,3200 Richtung aufzusteigen. Nach unten ist es bei 1,3125-20 abgesichert, erst da drunter kann man aus meine Sicht mit fallenden Kursen rechnen.  

VG
Nau  

Optionen

7815 Postings, 5442 Tage Dukachallo!

 
  
    #1600
5
07.03.12 09:30
Sorry LoS, war gestern dienstlich weg. Da alle meine SLs aktiv wurden, bin ich jetzt flat. Auch in den Aktien. Die horizont. Unterstuetzung beim DAX 6650 scheint zu kippen (bisjezt). Dann wäre eine rutsche an die Fukushima-Tiefs realistich (satte 150 Punkte!!!). Da ich nicht intraday spiele und auch keine Shorts kaufen will (der Markt kann jederzeit drehen), wuerde ich diesen Absturz noch abwarten bevor ich mich neupositioniere.

Take care!  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben