Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?


Seite 63 von 194
Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24
Eröffnet am:31.12.11 13:53von: longodershor.Anzahl Beiträge:5.84
Neuester Beitrag:04.02.14 11:24von: Rene DugalLeser gesamt:521.360
Forum:Börse Leser heute:86
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 194  >  

597 Postings, 4708 Tage SchischmiZweitmeinung von UBS

 
  
    #1551
3
05.03.12 09:59
Sonderlich gut hergeleitet sind deren tägliche Newsletter zwar nie, aber vielleicht ist's als Zweitmeinung zu gebrauchen:

DAX: Test der 7000-Punkte-Marke sehr wahrscheinlich
http://tradingubs.kjm1.de/attach/UBS_Daily_20120305.pdf

DAX: Test der 7000-Punkte-Marke sehr wahrscheinlich

Der DAX verabschiedete sich am Freitag aufgrund fehlender relevanter Nachrichten
nach einem ruhigen Verlauf mit einem leichten Minus von 0,29 Prozent
aus dem Handel. Auf Wochensicht konnte der Index aber trotz einiger nega-
tiver US-Konjunkturdaten mit einem Plus von 0,83 Prozent schließen. Ausge-
löst durch die insgesamt sehr unterschiedlich ausgefallenen Wirtschaftsnachrich-
ten setzte der DAX seinen Zickzack-Kurs zunächst fort. Aufgrund fehlender
positiver Impulse zum Wochenausklang blieb ein Test der 7000er-Marke
aber erneut aus. Für einen Bruch dieses Niveaus könnten die heutigen Daten
zum deutschen Dienstleistungsindex um 9:55 Uhr, zum europäischen Einkaufsmanagerindex
um 10:00 Uhr, zum europäischen Einzelhandel um 11:00 Uhr
sowie zum US-ISM Dienstleistungsindex gegen 16:00 Uhr beitragen. Die uneinheitlich
geschlossenen US-Märkte geben für heute keine Richtung vor. Das
leichte Minus der Futures auf die US-Indizes am heutigen Morgen könnte auf
einen eher schwachen Start hindeuten.

Und nun zu den Einstiegsszenarien für
kurzfristig engagierte Trader. Die Long-Szenarien: Erfolgt die Eröffnung des DAX
leicht im Plus, wäre ein Kauf bei einem Rücksetzer auf den Freitagsschlusskurs
bei 6921 Punkten, nach dem Bruch des Freitagshochs bei 6954 Punkten
oder aber leicht oberhalb der 6970er-Marke möglich. Wird hingegen im Minus
eröffnet, könnte ein Einstieg bei einem Abprall vom Freitagstief bei 6904 Punkten
oder nach dem Bruch des Schlusskursniveaus erfolgen. Bei einem Abwärts-
Gap sollte sich in der ersten Korrektur einer Aufwärtsbewegung platziert werden,
und zwar nach dem Bruch des letzten Hochs. Das Kursziel läge bei 7000
Punkten.
Nun die Short-Szenarien: Beginnt der Index leicht im Minus, bietet
sich eine Positionierung bei einem Test der Schlusskursmarke oder bei einem
Bruch des Freitagstiefs an. Bei einem Abwärts-Gap wäre ein Einstieg in der
ersten Korrektur einer Abwärtsbewegung denkbar, und zwar nach dem Bruch
des letzten Tiefs. Wird aber im Plus eröffnet, käme eine Positionierung durch
die Korrekturvariante, bei einem Abprall vom Freitagshoch oder aber nach dem
Bruch der Schlusskurslinie in Frage. An eine Gewinnmitnahme könnte rund 100
Punkte unterhalb des jeweiligen Tageshochs gedacht werden. Eine Absicherung
aller Trades wäre durch einen Stopp in Höhe von 20 Punkten zu empfehlen,
bei Long-Trades unter- und bei Short-Trades oberhalb des Einstiegs.  

2275 Postings, 5234 Tage longodershortDjJ F 20120305, Intermarket Dax,MoB bei 12861

 
  
    #1552
7
05.03.12 10:19
Um ein Gespür zu bekommen, wo der Dax drehen könnte, finde ich den Intermarketabgleich so bedeutsam.
Die gleichmäßig ansteigenden BB Tageschart im DJ und SP beginnen sich nach langer Zeit zu verengen. Könnte ein Indiz dafür sein, dass eine Konsolidierung bis zum EMA 9 Wochenchart oder uBB Tageschart im Anmarsch ist.

Der Dax Index  bspw. beachtet meine im Tageschart skizzierte Rallybegrenzunglinie und läuft an dieser seitwärts.

Stand: 12897 F ( Index +15)

Im DF J haben wir aktuell nach den Fehlausbrüchen zur Oberseite bis 13022 /40 F eine bereits vorgestellte Seitwärtsspanne, geglättet betrachtet zwischen 12861 F und 13012 F. Diese Seitwärtsspanne führte zum Verlassen des mehrmonatigen AUT ( fett grün)

Innerhalb dieser Spanne bildet der DJ F eine schmales Dreieck aus, dessen untere Begrenzung aktuell bei 12916 F liegend, zur Disposition steht.

Ein signifikanter Bruch sollte zum erneuten Test der 12861 er Marke führen.

Hier entscheidet sich der weitere Verlauf. Fortbestand in der Seitwärtsspanne oder Ausbruch aus der Seitwärtsspanne. Ein Bruch würde aus meiner Sicht eine nennenswerte Konsolidierung einleiten, die mindestens bis zur mehrfach getesteten HU bei 12709 F gehen sollte.

Deshalb werde ich den Dax nur über die US Future traden.

Hält überschießend das Dreieck bei 12916 F ( bisher nur 20 Pkt. überschießend) dürfte die obere Dreieckslinie bei aktuell 12989 F getestet werden. Ein Ausbruch wiederum führt zum Test der oberen Seitwärtsspanne.

Ein Ausbruch nach oben wäre erst dynamisch oberhalb des JH 13040 F anzunehmen.


Fazit:
Showdown an der 12861 F Marke, falls die 12916 F tatsächlich fallen.
Noch keine LONG ´s anfassen! Ich trade den Dax erst bei Erreichen der 12861 F oder ich lasse es.


Achtung!
Fällt die 12861 F bricht der Dax heute richtig ein.  

Trading:
Long bei 12861 F , bei nachhaltigen Bruch sofort in SHORT wechseln!


Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
dj_60_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
dj_60_min.gif

2275 Postings, 5234 Tage longodershortDax F, Intermarketabgleich mit DJ F, Konso voraus?

 
  
    #1553
7
05.03.12 10:40
Stand: 6826 F ( Index -1)

So nun den Dax F als Update hierher.

Wie eben geschildert, gibt der DJ F für mich die weitere Marschroute vor.

Der Dax F gerät heute stärker als die US unter Druck. Die kurzfristige Schwäche ist kein Wunder. Schließlich outperformt der Dax momentan den DJ mit Hebel 3. Hebel 2 wäre „normal“. Einfach oben in der Threadleiste sich die Jahresperformance anschauen.


Der kurzfristige steile AUTK ist. durch. Nach bärischen Rücklauf an selbigen bzw. zum wiederholten Male an den gebrochenen mehrmonatigen AUTK ( fett grün, obere AUTK im 60iger nicht zu erkennen), testet der Dax F eben das TT vom 01.03., bei 6816 F, zugleich Test des mBB Tageschart.

Der DJ F steht aktuell bei 12894 F.

Kommt es zum Test der wichtigen unteren Seitwärtskanalspanne bei 12861 F dürfte der Dax F die flache AUTL, ausgehend von 6733 F getestet haben, aktuell bei 6769 F liegend.

Bricht die 12861 F Marke im DJ F, kracht der Dax F auch durch die HU 6733/43 F der vergangenen Tage durch und testet die HU 6652 F, den kurzfristigen Doppelboden.

Intraday:
Ausgehend von 6816 F sind aus dem ausverkauften 15er bestimmt 30/40 Daxpunkte drin. Hält das Dreeck im DH J F könnte dieser Bereich sogar das heutige TT in Dax gewesen sein, allein mir fehlt der Glaube. Dreh- und Angelpunkt ist die stark fallende EMA 9 15er, die aktuell bei 6852 F liegt. Das mBB 15er liegt erst bei 6884 F. Insofern sollte aus aus Bärensicht ein test der EMA 9 15er anstehen.


Trading:
Long nur über den DJ F bei Erreichen der 12861 F, möglicherweise an der genannten 6769 F oder im 6733/43 F Bereich

Short
bei Bruch der DJ F 12861 F



Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
dax_60_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
dax_60_min.gif

2390 Postings, 4819 Tage NautillMorgen LoS

 
  
    #1554
3
05.03.12 10:41
Vielen Dank für die nette Begrüßung!
Ich muss mich entschuldigen denn ich habe mich tatsächlich verschaut und meine Daily Linie liegt derzeit bei 1,3155. Die 240er ist konform mit deiner. Was mich bei erreichen des Gap´s an Long stört bzw skeptisch macht ist die Tatsache das im diesen Bereich nach Dashi HS sehr viele Openshort Signale gibt. Und kommt der Kurs in die nähe werden die auch sehr oft geschlossen.  
Gruß
Nau  

Optionen

Angehängte Grafik:
euro60er_05.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
euro60er_05.png

2275 Postings, 5234 Tage longodershortDax F Intraday 15er @ sAik

 
  
    #1555
5
05.03.12 10:52
Stand: 6835 F ( Index -1)

@sAik
Das ist ein mutiger, aber guter Intra- Long-Einstieg nach der heutigen 1.Handelsstunde, der belohnt wird, sollte der DJ F die untere Dreieckslinie doch halten.

Ich würde aber auf jeden Fall das Verhalten an der EMA 9 15er beachten bei 6852 F, übrigens aktuell das mBB im 5er.

Aktuell sieht es eher im 15er nach einem Abverkauf aus.

Aber mit etwas Glück könnte der Bereich mehrtägige HU-Bereich 6811/16 F halten.

Außerdem ist der Euro kurz vor seinem maßgeblichen AUT. Dies könnte bei Anstieg des Euro den Dax stützen.

Bricht der Dax über die EMA 9 aus, dürfte zumindest das mBB 15er das Erholungsziel sein. Dann läge Der LONGkauf bereits deutlich im Plus.


LoS  
Angehängte Grafik:
dax_15_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
dax_15_min.gif

1598 Postings, 5289 Tage sAikBuFu Daily RBL voraus

 
  
    #1556
6
05.03.12 10:55
BuFu aktuell: 140,22

Wie bereits letzte Woche beschrieben, hat der BuFu einen bullischen Folgeimpuls geliefert und ein neues ATH bei 140,39 gesetzt.

Grundsätzlich ist von weiter steigenden Notierungen auszugehen, dennoch werde ich mir an der RBL bei aktuell 140,72 einen PUT zulegen. Zumindest sollte dort ein Abverkauf bis 139,23 (AUTL als Zsichentief), im Idealfall bis 138,43 (untere AUTL/Dreicksbegrenzung) erfolgen können.

Wie immer meine Meinung

Greetz

sAik  

Optionen

Angehängte Grafik:
bufu_daily_05032012.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
bufu_daily_05032012.png

1598 Postings, 5289 Tage sAik@ LoS

 
  
    #1557
4
05.03.12 11:01
Korrekt, mutig, aber nicht unmöglich. Da ich die "träge" 60er Kerze betrachte, bin ich noch etwas ruhiger, wobei ich sagen muss, dass mir die gegenwärtige uBB/EMA 9 Entwicklung recht mißfällt.

Danke überigens für das DJF Update. Das betrachte ich aufgrund meines aktuellen Open Calls im FDAX mit Argusaugen.

Update Call SL: manuelles Trailing auf 6832 F und somit zumindest 15 Punkte sicher.
Ob ich aber manuell schließe, oder den Stop weiterhin anpasse3, hängt nunmal wirklich von den USA ab.

Greetz

sAik  

Optionen

597 Postings, 4708 Tage SchischmiKurzfristiges DAX Ziel?

 
  
    #1558
05.03.12 11:26
Frage in die Runde:

Der DAX ist ja vorhin kurz unter dem mBB im Daily (825) noch bis 815 im Low gefallen, dort dann aber abgeprallt und steigt seit dem.
Ich bin bei Rebreak des daily mBB bei 828 Long eingestiegen und noch läuft es gut.

Was seht ihr als kurzfristiges (heutiges) DAX Ziel, wo ihr den Take Profit legen würdet?
Danke schonmal!  

1598 Postings, 5289 Tage sAik@ Schischmi

 
  
    #1559
5
05.03.12 11:40
Exit-Planung (Bestimmung der Faktoren):

Mit Blick auf den FDAX (60er) sollten folgende Parameter im Fokus bleiben:

1.)

DJF (LoS´sche Analyse). Der Rücklauf in die das von LoS benannte Dreieck (uDB bei 12916 F) sollte für leichte Entspannung Sorgen. Die oDB liegt bei 12989 F. Dies ist vorangiges Ziel aus der Dreiecksspanne. Ausgehend davon, sollte der FDAX, sofern der DJF dieses Ziel anpeilen, trägt dies den FDAX (aktuell 20 Punkte Differenz im Abverkauf) bis ca. 6896 F (ca. Angaben). Somit plane ich dort den EXIT des Calls.

2.) Erneute Verletzung der unteren Dreickesbegrenzung DJF: FDAX sollte wieder das Abervakaufsziel bei 6815 F folgend bis unterhalb 6792 F ansteuern. Die von LoS genannte MoB bei 12861 F wird aktiviert. Auf diesem Weg greift mein SL immer.

3.) EMA 9: Ein vorzeitiger EXIT kann bereits bei 6879 F (EMA 9 60er) geplant werden.

FAZIT: Callziele oben im Bereich 6879/6896 F. Ansonsten EXIT per SL, denn den lasse ich jetzt erstmal so.

So meine Idee und meine Meinung


Greetz

sAik  

Optionen

597 Postings, 4708 Tage Schischmi@sAik

 
  
    #1560
1
05.03.12 11:56
Guter Plan und gute Ansage!
Danke dir.  

1598 Postings, 5289 Tage sAik@ Schischmi

 
  
    #1561
1
05.03.12 12:03
Gern geschehen. Bin ja mal gespannt, ansonsten war´s nur ein kleiner Oputput. ;)

Na, wir sehen es ja hoffentlich bald...  

Optionen

1598 Postings, 5289 Tage sAikExit Call @ Schischmi

 
  
    #1562
6
05.03.12 14:11
Update: Zielbereich ist erreicht, ich habe die Position geschlossen. Manuelles Closing bei 6895 F.

Neue Bewertung folgt.

Greetz

sAik  

Optionen

1598 Postings, 5289 Tage sAikFDAX 60er Update

 
  
    #1563
9
05.03.12 15:45
FDAX Aktuell: 6882 F

Jetzt gilt´s: Ausbruch über die oberen kurze Bergenzungslinie bei aktuell 6902 F auf Stundenschluss, aktiviert Ziele im Bereich 6926,50 (Future-SK), folgend bei 6940/6951 F.
Dazu muss aber die Dynamik anziehen, ansonsten wird das nix.
Bruch unter die Rote Linie bei 6885 F, Ziel untere AUTL bei 6861 F. Dort könnte man wieder über Calls nachdenken. Dies wäre der Spekubereich, denn aktuell verläuft die EMA 9 kontinuierlich unterhalb des mBB im 60er. Dies ist kurzfristig als bärisch zu werten.

FAZIT: Prozyklisch Call oberhalb der 6902 F auf Stundenschluss (Dynamik entscheiden).
Sepku-Call bei 6861 F. Pullback MUSS erfolgen, 3-4 Punkte reichen nicht, bestenfalls Rücklauf über die EMA 9 (aktuell 6875) ist als bullisch zu werten.

Recht tricky, zunächst bleibe ich flat.

Wie immer meine Meinung

Greetz

sAik  

Optionen

Angehängte Grafik:
fdax_60er_05032012_update.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
fdax_60er_05032012_update.png

2275 Postings, 5234 Tage longodershortDJ F Schlüsselstelle erreicht 12861 F, Abwarten!

 
  
    #1564
13
05.03.12 16:58
Stand: 12892 F ( Index +15)

Wer noch Zweifel hat, dass der Dax F an den US Future hängt. Hier der nächste Beweis.

Ich schrieb heute Morgen, achtet auf das Dreieck. Was geschah. Der Test verlief leicht überschießend +20 Pkt., jedoch ausgehend davon zog der DJ F wieder an.

http://www.ariva.de/forum/...hligen-Krisen-456645?page=62#jumppos1552


Prompt stieg auch der Dax F ordentlich, wobei am mBB 60iger Schluss war.  Insofern auch nicht gerade bullisch.

Die gute Nachricht. Durch den mittäglichen Daxanstieg notiert er nun relativ gesehen höher als heute Morgen. DJ F 30 Pkt. tiefer als das morgendliche Tief. Dax F hing noch oberhalb des TT.


Jetzt hängt alles an den US. Hält die Seitwärtsspanne oder nicht !

Eben wurde in den US kurz der Stecker gezogen.

TT waren eben 12865 F.  Über 5er und 15er muss man nun schauen, ob nochmals ein Test der 12861 F kommt.

Da da das Dreieck gebrochen wurde, sehe ich die ganze Situation mit Vorsicht. Könnte bereits ein Indiz sein, dass die HU demnächst 12861 F bricht.

Außerdem scheint sich ein steilerer Intra.-ABT gebildet zu haben. Bei 12962F am TH erfolgte der 3.Abpraller, so dass diese ABTL bestätigt wurde.

Dies wäre der Beginn einer nennenswerten Konsolidierung und somit auch unmittelbar Auswirkungen auf den Dax.


Fazit:

Bruch der 12861 F wäre Start einer nennenswerten Konsolidierung, da dann die übergeordnete Seitwärtsspanne der vergangenen 2 Wochen verlassen wurde.

Also Vorsicht mit Longs, bei 12861 F oder vergleichbar im Dax logisch, aber enger SL.

Erst der Bruch des steilen ABT bei aktuell 12956 F würde aus meiner Sicht die Lage leicht entspannen, wobei bei 12982 F die obere Dreieckslinie wartet.

Erst der Ausbruch führt zum Test der 13022/40F.

Abwarten, ich handele momentan nicht. Entweder direkt an der 12861 F Long oder später oben bei 12982 F Short. Jetzt 40 Pkt. ist das nichts mehr.


Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
dj_60_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
dj_60_min.gif

7006 Postings, 5127 Tage carlos888"Dow Jones auf einem sehr hohen Niveau"

 
  
    #1565
05.03.12 19:17

32868 Postings, 4693 Tage MHurdinglos

 
  
    #1566
6
05.03.12 20:26
dein dax folgt us ist ein dogma - natürlich kann man mit hinblick auf den usmarkt sagen siehste - andersrum geht es aber genauso - weltwirtschaftlich hängt eh alles zusammen

ich muss immer schmunzeln (nicht böse gemeint) wenn du sagt SIEHSTE HAB ICH JA GESAGT - klar weiss ich ABER man kann dax auch ohne dow handeln - denn ct ist omnipotent - zeigt sie sich in us zeigt sie sich auch in good old germany

wie das über xdax/xetra herzuleitende 3eck ganz klar zeigt - abprall oben nach rebreak (heisst unten durch -kissback und down - allerdings würde ich nie sagen us richtet sich nach dax

also - letztlich ist es wurscht - es geht beides

btw du hast extra erwähnt @flat: du würdest auch wieder bärisch berichten wenn du etwas siehst - das will ich gar nicht - das nur weil es sich so anhört

nochmal mein aktienanteil ist zu hoch also muss ich hedgen oder verkleinern - vielleicht ist das der grund warum ich ggf warnungen deutlicher sehe oder sehen will als andere - denn im gegensatz zu anderen(keine anspielung) habe ich etwas zu verlieren - da "investiere" ich lieber ein stück geld in sicherheit als weiter dem trend zu vertrauen - der zur zeit noch nicht einmal up sondern seitwärts heisst

im anhang das 3eck - shortchancen gab es da genug wie ich finde

ansonsten hier: http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=228#jumppos5702  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
unbenannt.png

32868 Postings, 4693 Tage MHurdingund einen habe ich noch

 
  
    #1567
5
05.03.12 20:46
wie immer - ich hatte gesagt achtet auf das dcc im ndx - wer apple hat die beste shortversicherung die es gibt

bruch aktiviert - nicht nur just in time - sondern auch für die zukunft - da ich etwas matschig im kopf bin will ichn nicht alles wiederholen - man kann es ggf ja hier nachlesen

ich klinke mich ein paar tage aus  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
unbenannt.png

2275 Postings, 5234 Tage longodershortDJ F Nichts passiert, Rückkehr in Spanne @flat

 
  
    #1568
9
05.03.12 22:08
@flat
Deine Meinung muss aber nicht durch die Blume gesprochen  „abschätzig“ rüberkommen. Ich weiss, DU schwörst auf Deine 5er Zeitebene im Dax. Sicherlich kann man vieles aus dem 5er ableiten. Das ist doch ein alter Hut. Du hast Deine Sichtweise dazu, ich habe meine, die ich hier kundtue.

Fakt ist aber, die Leitbörse sind die US und der Dax wird sich fast immer 1:1 nach ihnen richten. Daher werde ich vom Intermarketabgleich nicht abrücken.

Da hast Du wenigstens in der Zukunft was zum Schmunzeln. Ist doch auch was!
Also bleibe bei Deinen Candlesticks und BB Dax Traden im 5er Zeitebene.

Apropos Candlestick. Wenn ich mir Deine Kerzenformation DCC  im NDX als Kerzenlaie anschaue, sehe ich noch steigende Folgekerzen, bevor es abwärts ging. Wie handelt man so was nur anhand von Kerzen? Denke die klassische Charttechnik sollte dies begleiten und hat es auch.

Also was soll uns diese Formation gewinnbringendes sagen, außer dass es bald runter gehen könnte???



Stand: 12943 F ( Index +15)

Info:
Heute habe ich Pech. Wegen 4 Pünktchen wurde mein DJ Long nicht ausgeführt. Wegen 5 PIPS nicht mein Eurolang.Der Euro drehte tatsächlich 5 PIPS oberhalb seines offenen GAP´s wieder nach oben ab. Da wollten wohl einige unbedingt dabei sein. :-)

Es geht in die Verlängerung!
Der DJ F fand eben wieder in die gebrochene Dreiecksformation innerhalb der zweiwöchigen Seitwärtsspanne zurück. Sollte es dabei bleiben, dürfte der Dax F morgen sein offenen GAP bei 6922 F schließen.

Aktuell hängt der DJ F am steileren kurzfristigen Intra-ABT bei 12950 F. Etwas darüber liegt bei aktuell 12979 F nun die obere Dreiecksbegrenzung. Ein Ausbruch führt wieder zum Test der oberen Spanne 12012/40 F.

Bullisch wäre erst ein dynamischer Ausbruch über das JH 13040 F.

Der NDX F hat heute stärker nachgegeben und dabei den steilen AUTK von Mitte Dezember 2011 gebrochen. Die maßgeblichen AUT´s liegen aber viel tiefer. Könnte aber eine kleine Konsolidierung einleiten.

Fazit:

Innerhalb der Seitwärtsphase bieten sich nur Intra-Trades an.

Übergeordnet sollte man die Ausbruchsrichtung aus der zweiwöchigen Seitwärtsspanne abwarten. Dies kann entweder eine kurzfristige Topbildung sein oder Atmenholen für einen Folgeanstieg.


Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
   RBL         Rallybegrenzungslinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
dj_60_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
dj_60_min.gif

32868 Postings, 4693 Tage MHurdinglos

 
  
    #1569
1
06.03.12 00:31
abschätzig ? wo ? das ist interpretation - mit dem 5er hat das gar nix zu tun - das gleiche 3eck zeigt sich auch in höheren times

und das schmunzeln bezog sich eben auf den immer wiederkehrenden hinweis - us sei leitbörse - das sind sie unbesehen - aber es geht eben auch ohne

wie du weisst ja ein geflügekter scherz zwischen usn beiden - ggf habe ich wieder mal nicht deinen humor getroffen

sich aus im dax abbildende ct zeigte sich hier in einem 3eck - manchmal eben auch anders ABER es zeigt sich eben

als abfällig und unnötig empfinde ich dann einen satz wie "Da hast Du wenigstens in der Zukunft was zum Schmunzeln. Ist doch auch was!
Also bleibe bei Deinen Candlesticks und BB Dax Traden im 5er Zeitebene"

was soll das ? ich habe dich ja nicht angegriffen - wahrscheinlich stört dich das "schmunzeln" - aber der nachsatz das es nicht böse gemeint war sollte EBEN sagen es sei nicht böse gemeint - mehr nicht

zum dcc: dieses wirft eben wie tage vorher gesagt micht nur wahrscheinlichkeiten eben auch sup/res in den raum - darauf geht bulkowski explizit ein - ergo handelt man dies auch so - neben der e9igenschaft als rein sup res

natürlich ist dies wie immer just in time tricky - aber das ist es mit normalen sup/res ja auch - mich hat es 4 anläufe gekostet bevro es signifikant zum tragen kam

ursprünlich war es EINE möglichkeit von vielen - beschäftigt sich mit ct - denn candles als psychologie gehört dazu UND es ist der usmarkt

bei der reaktion kann ich aber nicht ableiten ob das so gewollt ist

ich dachte es hilft - es ist ja kein problem - wenn es unerwünscht ist - dann erwähne ich es eben nur in "meiner 5er zeitebene "

ggf kannst du mir eine bm schreiben - wo das problem lag - ggf diskutieren wir es hier - ich sehe es nicht

vielleicht bin ich auch zu empfindlich und habe es falsch verstanden  

Optionen

2275 Postings, 5234 Tage longodershortNDX 100 Tag, nun endlich kleine Konso?

 
  
    #1570
8
06.03.12 08:48
Morgen Zusammen!

Aus gegebenen Anlass unter der Woche ein Blick auf den NDX Tageschart, da sich nun eine Konsolidierung anbahnen könnte.

Stand: 2614,92

Für Details verweise ich auf die Wochenanalyse vom WE, siehe # 1535, 1536

http://www.ariva.de/forum/...hligen-Krisen-456645?page=61#jumppos1535

http://www.ariva.de/forum/...hligen-Krisen-456645?page=61#jumppos1536


Flat hatte es gestern bereits erwähnt. Aus meiner Sicht könnte der NDX nun tatsächlich an der bisher potentiellen RBL im Bereich 2650  abprallen. Die EMA 9 wurde leicht gerissen. Im Gegensatz zum „bullischen Konter“ vor 3 Wochen, liegt nun erstmals ein Trendbruch des steilsten mehrmonatigen AUT vor.

Insofern könnte es nun zu einer Trendauffächerung kommen. Dies könnte sich auch auf die übrigen Indizes auswirken, Stichwort Taktgeber.

Allerdings ist die in solchen Trendphasen bereits stabile Unterstützung, das mBB nicht mehr weit weg, liegt aktuell bei 2586.

Sollte der AUT sich nicht bereits am mBB fortsetzen, könnte zumindest das oberste, offene GAP bei 2547  geschlossen werden. Kurz darüber liegt der zurückeroberte AUT 2009 bei aktuell 2553.


Der Vollständigkeit halber ist der NDX am JH 2011 bei 2438 massiv abgesichert. Der maßgebliche AUT liegt aktuell bei tiefen 2343 und damit aktuell im Bereich der EMA 200.

Fazit:
Aus den eben geschilderten Gründen könnte eine kleine Konsolidierung in Gang kommen, wohl gemerkt eine „kleine“.


Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
   RBL         Rallybegrenzungslinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
ndx_auf_tagesbasis_20120305.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
ndx_auf_tagesbasis_20120305.png

2275 Postings, 5234 Tage longodershortNDX F UpdateTrendbruch!

 
  
    #1571
7
06.03.12 08:53
Stand: 2605 F ( Index unverändert)

Hier den Future hinterher, der logischer Weise leicht veränderte Ziele als der Index hat.

Der bisher stabile AUTK von Mitte Dezember 2011 ist mit der gestrigen Kerze vermutlich gerissen.

Es gibt aber noch  mehrere AUT, die ich im 240iger noch gar nicht alle aufführe,da sie aktuell sehr weit entfernt liegen.

Nur um kein Missverständnis aufkommen zu lassen. Der NDX F ist massiv abgesichert.

Der mehrmonatige AUT vom 28.11.2011 verläuft aktuell bei 2448 F, um dem nächst darunterliegenden  AUT zu nennen.

Zurück zum 240iger.
Heute startet der NDX nach dem gestrigen Kursrückgang mit einem weiteren Rückgang.

Seit langer Zeit ist das uBB 240iger aufgepilzt und der NDX hangelt sich am uBB entlang.

Allerdings liegt das mBB Tageschart bei 2591 F. Erst falls das mBB Tageschart bricht, wäre der nächster Halt im Future s die HU bei 2571.


Darunter läge die weitere HU bei 2535/41 F

Tiefere Ziele sind aktuell unwahrscheinlich.

Shortversuche könnten an der fallenden EMA 9 240iger bei aktuell 2620 F eingegangen werden. Bzw. darüber am mBB 240iger bei aktuell 2631 F, was aber noch nicht im Fallen begriffen ist.


Fazit:
Seit langer Zeit, könnte ein Short von mehrtägigen Erfolg gekrönt sein, da auch der Tageschart erste Anzeichen liefert.  ABER Vorsicht. Dies wäre nur ein Atmen im übergeordneten Trend!


Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
   RBL         Rallybegrenzungslinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
ndx_240_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
ndx_240_min.gif

1598 Postings, 5289 Tage sAikFDAX 06.03.2012

 
  
    #1572
6
06.03.12 09:34
FDAX Aktuell: 6796 F (Index -2)
FDAX Schluss: 6886 F


Heute leider nur eine Kurzfassung aus zeitlichen Gründen.

Rückblick:

Wie gestern bereits beschrieben, ist der FDAX in einen bewegungsarmen Seitwärtsmodus mit leichtem Konso-Potential gelaufen. Schlussendlich gehe ich
Aber nur von einem „Luft holen“ aus, da die Gemengelage nach wie vor bullisch bleibt.

Ausblick:

Mit Blick auf die Fibos, sollte der FDAX heute Abwärtspotential bis an sein 62 Retracement der laufenden Bewegung bei 6776 F haben. Die maximale Unterstützung sollte sich ferner am ausgebildeten Doppelboden bei 6730-6744 befinden. Grundsätzlich bleibt ebenfalls noch das 76,40er Retr. Bei 6729 F auf dem Plan. Dort werde ich verstärkt Call-Einstige suchen.

Der Blick auf die gestrigen EUREX- Umsätze:

Die Umsätze mit Aktienoptionen an der Terminbörse Eurex sind am Montag gefallen. Insgesamt wurden bis 20.00 Uhr 783.231(Freitag: 785.406) Kontrakte gehandelt. Die Zahl der Kaufoptionen (Calls) betrug 377.102 (364.650), die der Verkaufsoptionen (Puts) lag bei 406.129 (420.756). Das Verhältnis von Calls zu Puts betrug 0,92 zu eins.

Ein Überhang in Put ist weiterhin zu verzeichnen.

FAZIT:

Longvariante:

Neutralcall: 6776-6787 F (61,80er Retracement+ S2 Daily/diagonale HU)
Savecall: 6729-6744 F (76,40er Retr./Doppelboden)

Shortvariante:

Spekuput 6830-6840 F (ehem. Intraunterstützungen=>Jetzt Widerstandsbereich+EMA 9)
Neutralput: 6867 F (PP Daily)
Saveput: 6906-6920 F (mehrere HW´s + R1 Daily)

Wie immer meine Meinung

Greetz

sAik  

Optionen

Angehängte Grafik:
fdax_60er_06032012.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
fdax_60er_06032012.png

2275 Postings, 5234 Tage longodershortSP F Update, leichter Bruch AUTK, Dax

 
  
    #1573
5
06.03.12 09:50
Was macht der größte Index?

Stand: 1358 ( Index +1,5 Pkt.)

Hier könnte ein kurzfristiges Doppeltop bei 1377 F vorliegen.

Im SP F gab es gestern auch einen, allerdings noch temporären Bruch, des mehrmonatigen AUTK vom Jahresanfang.

Bereits bei 1350 F liegt der etwas flachere AUT von Mitte Dezember 2011.

Der bärische Rücklauf an den gebrochenen AUTK würde mit dem kurzfristigen ABT bei aktuell 1362 F zusammenfallen. Hier liegt auch die EMA 9 240iger.

Der maßgebliche AUT der gesamten Rally liegt übrigens bei 1294 F, um die Verhältnisse zu verdeutlichen.

Fazit:
Am genannten KW könnte man einen kleinen SHORT versuchen. Allerdings liegt der nächstliegende AUT bereits gute 10 Pkt. darunter.

Wer „sicher „ gehen will, wartet also den Test des  mehrmonatigen AUT´s bei 1350 F ab.

Ein Bruch dieser AUTL würde Platz bis zur HU 1334 F geben.
Eine Rückeroberung des AUTK wäre wieder bullisch und oberhalb des mBB 240iger bei 1366 F zu beenden.


Kurz zum Dax.
Hier ist wieder die kurzfristige "Schwäche" sichtbar, Achtet auf 6733/43 F. Bruch aktiviert die 6652 F

Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
   RBL         Rallybegrenzungslinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
sp_240_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
sp_240_min.gif

1598 Postings, 5289 Tage sAik€/USD 4h Konsomodus / Zielbereich bis 62er Fibo

 
  
    #1574
5
06.03.12 10:06
€$ Aktuell: 1,3196

Das Devisenpaar ist ebenfalls in einem aktiven Konsoliedierungmodus und bastelt aktuell an der zweiten Schulter einer SKS im 4h.

Grundsätzlich ist erstmal mit einem "Auftreffen" an die AUTL bei 1,3150 zu rechnen.
Dort befindet sich bei 1,3157 das 38,20er Retrc. der laufenden Aufwärtsberwegung.
Dort sollte es kurzfristig zu bullischen Angriffen kommen.

Dennoch befinden sich auch die Indis im Konsomodus, was das Devisenpaar bis an sein Minimum Retracement (50er) bei 1,3056 und ff. bei tatsächlicher Ausbildung der SKS bis an das 62er bei 1,2954 tragen kann.

FAZIT: Spekucall bei 1,3150-1,3157 kurzfristiger Move.
Ansonsten ist der shortbereich zu bevorzugen und der mögliche Abverkauf i.H.v. 200 Pips bis an das vorgenannte 62er einzuplanen. Die Aktivierung dieses Ziels erfolgt nach Bruch des 38,20er.

Wie immer meine Meinung

Greetz

sAik  

Optionen

Angehängte Grafik:
eurusd_4h_06032012.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
eurusd_4h_06032012.png

2275 Postings, 5234 Tage longodershortDJ F Ausblick 20120306, Intermarket Dax

 
  
    #1575
5
06.03.12 10:21
Stand: 12889 F ( Index +15)

Näheres siehe Schlussbewertung, siehe #1568

http://www.ariva.de/forum/...hligen-Krisen-456645?page=62#jumppos1568


Im nächtlichen Handel stieg der Future bis fast zur oberen Dreiecksbegrenzung an. TH waren bisher 12972 F. Aktuell fällt der DJ F wieder aus dem Dreieck heraus.
In Anbetracht der Gemengelage, siehe NDX, werde ich vorsichtig und stelle meinen LONG bei 12861 F zurück.
Nichts Neues in der Entscheidung. Die nächste größere Richtung erfolgt bei Bruch des zweiwöchigen Seitwärtskanals.

Bei nachhaltigen  Bruch unter 12861 F werde ich prozyklisch Short. Auf eine Übertreibung, sprich Bärenfalls muss man sich einstellen, siehe Abgleich mit dem SP F.

Fazit:

Aktuell schwierige Lage, denn Bruch der 12861 F einerseits, aber im SP ein erfolgreicher Test des mehrmonatigen AUT bei 1350 F andererseits, zumindest kurzfristig im Erstkontakt, einen prozyklischen Shorteinstieg im DJ F bei 12861 F gefährden würde.


Intermarket Dax:
Ähnlich wie gestern „übertreibt“ der Dax F. DJ noch 30 Pkt. über dem gestrigen TT. Der Dax F ist hingegen schon unter der HU 6811/16 F zurückgefallen, TT waren 6772 F.


Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
   RBL         Rallybegrenzungslinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
dj_60_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
dj_60_min.gif

Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben