Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?


Seite 61 von 194
Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24
Eröffnet am:31.12.11 13:53von: longodershor.Anzahl Beiträge:5.84
Neuester Beitrag:04.02.14 11:24von: Rene DugalLeser gesamt:521.344
Forum:Börse Leser heute:70
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 194  >  

1598 Postings, 5289 Tage sAik@ Schischmi

 
  
    #1501
7
02.03.12 09:53
Danke für Dein Post.

Es geht mir i.e.S. gar nicht so um grüne Sternchen, ich habe nur in letzter Zeit den Eindruck, dass die Mühe, die man sich macht, weder kommentiert, noch honoriert wird.
Wenn ich mir die tägliche Klickrate ansehe, müssen ja schon einige mal vorbeigeschaut haben... LoS hat das Thema auch schon einmal angesprochen und er ist wohl derjenige, der am Meisten Kraft und Herzblut hier reinsteckt.

Was mir persönlich aber viel wichtiger als die Bewertungen ist, ist die Postingfrequenz.

Und bitte, sofern es nicht irgendein BlaBla von wegen: Ich bin jetzt short, ich denke, ich gehe long oder so ist, sondern begründbar Einstiege gewählt und gepostet werden,
braucht keiner, ich wiederhole K-E-I-N-E-R Angst haben, sich hier zu blamieren.

So, jetzt habe ich aber genug rumgekoffert...  

Optionen

32868 Postings, 4693 Tage MHurdingstichwort konsumentendenken

 
  
    #1502
12
02.03.12 10:22
ich kann den ärger verstehen - gebe aber auch zu bedenken dass es ggf eben manchmal so ist dass man selber eine meinung hat diese aber nicht posten mag weil man "angst" hat sich zu blamieren - es wäre ja nachvollziehbar - typisch menschlich

will damit auch keine diskussion auslösen - aber nachvollziehen kann ich es - manchmal

ggf muss man sich selber hinterfragen - warum postet man ? bei mir ist es eine art extrovertiertheit manche nennen es mitteilungsbedürfnis UND es macht spass - das steht bei mir im vordergrund

und ob man nun ellenlange analysen schreibt (die auch mir am liebsten sind) oder dreizeiler - beides ist stress neben traden oder ggf neben arbeit

seht es lockerer - manchmal kommt auch einfach KEINEN widerspruch weil es die meinung vieler ist  

Optionen

5102 Postings, 5164 Tage Theriongold - Meinung eines hier nicht investierten

 
  
    #1503
4
02.03.12 10:25
vorab:
Ich habe den Eindruck, daß es allgemein ruhiger geworden ist - fast entsprechend der Vola


Gold, hourly:

Nach dem großen Kursrutsch dreimal am 38,20er gescheitert.
Bei Gold sehe ich hier ein Dreieck, daß nach unten aufgelöst wurde mit ggf. pullback am 23,60er.

Die zwei blauen Kreise finde ich am erstaunlichsten. Im Nachhinein läßt es sich natürlich einfach sagen, diese hätten zusammen mit den fibos zur Kursbestimmung gereicht.

Nun, da der Kurs am unteren BB ist, läge die Chance eher auf der Oberseite. Scheitert er wieder am Dreieck, dann short.

Nur meine Meinung.

@los: hab mal bei Dir geklaut ;-):
http://www.ariva.de/forum/Abkuerzungen-und-ISIN-460353?page=0#jumppos3

Bis später  

Optionen

Angehängte Grafik:
gold_2012-03-02a.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
gold_2012-03-02a.png

2687 Postings, 4745 Tage gerle40Löschung

 
  
    #1504
8
02.03.12 10:26

Moderation
Zeitpunkt: 02.03.12 12:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

Optionen

13915 Postings, 5705 Tage Helmut666moin-moin

 
  
    #1505
10
02.03.12 10:34
der euro hat sein größeres ziel vorerst erreicht(große rt),könnte sein das er sich jetzt stabilisiert,doch vorsicht wenn nicht kann es schnell zu einer rutsche kommen in den bereich des kleinen 100er rts von 1,3222.  
Angehängte Grafik:
euro.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
euro.png

1509 Postings, 4723 Tage audeFDax, @Los Aufwärtstrend

 
  
    #1506
6
02.03.12 10:46
Zum Dax in meinen Augen alles wesentliche schon gesagt, oben begrenzt das JH bzw. bei 967 (leicht fallend) die Abwärtstrendlinie, aber so genau wird das nicht antaxiert werden. Aktuell kann man im 5er evtl. bullflags sehen, aber wer will die handeln? ich nicht.

Marken nach unten hin:
900 (HW, Nachmittagstief gestern),
890 (ehemalige Keiloberkante, Ziel des gestrigen Nachmittagspullbacks)
866 (61,8% Retracement des gestrigen Anstiegs)
815-830 (HW sowie gestriges TT).

Tiefer sollte es nicht gehen, obwohl ich selbst für die nächste Woche (sollte kein neues JH kommen) eher auf einen Test der 6742 oder 6650 eingestellt bin.

@LoS:
ja, dass die Kanäle (z.T. !) noch beachtet werden ist schon so, habe ich ja vorher auch zugestanden in dem Sinne "Klar kann man die Trendlinien immer neu einzeichnen" (das klingt beim jetzt nochmal Lesen abfälliger, als es gemeint war).

Aber nach der 0815-Definition: Aufwärtstrend=Höhere Hochs, höhere Tiefs, befinden wir uns aktuell nicht in einem solchen. Insofern hatte Dukac mit seinem Hinweis auf die 7000 recht, auch wenn es etwas tautologisch wirkte...
Aber das ist im grunde nur Wortklauberei, und mein Herzblut hängt da nicht dran.  

Optionen

Angehängte Grafik:
kassa.jpg (verkleinert auf 81%) vergrößern
kassa.jpg

1509 Postings, 4723 Tage audeKonsumentendenken @MH,LoS,sAik

 
  
    #1507
9
02.03.12 10:58
ich denke ihr habt auch hier alles wesentliche bereits gesagt. Aber wenn nach so häufigen Ermunterungen hier im Thread im wesentlichen immer noch nur die Hauptakteure posten, dann wird sich das in meinen Augen auch durch weitere Aufforderungen nicht ändern. Dass das ärgerlich und sehr bedauerlich ist, steht außer Frage.

Allerdings muss dann jeder sich selbst fragen, wofür er/sie postet: Zum Spass/zum eigenen Erkenntnisgewinn/für andere/zur Diskussion? Wenn der Aufwand nicht mehr zum Gewinn passt, dann sollte man nicht posten (so sehr ich das in deinem Fall auch bedauern würde, LoS!). Einfach aus "selbstschutz" sozusagen.

Und vermutlich hat MH recht mit seiner Analyse, warum viele sich nicht trauen zu posten. Das ist mir zwar im Grunde individuell vollkommen unverständlich, da es ja kaum einen anonymeren Raum gibt als solch ein Board.
Das Argument "nichts beitragen zu können" verstehe ich eigentlich auch nicht, denn wie soll man sonst lernen, als dass man falsifizierbare Prognosen abgibt, um dann im Nachhinein zu sehen ob sie stimmen? Aber man hat das dann halt einfach als Marotte der Leute zur Kenntnis zu nehmen.  

Optionen

7127 Postings, 4884 Tage natrix@aude ... Mike

 
  
    #1508
8
02.03.12 11:14
hat schon recht. Während im QV munter drauf los immer mehr Blödsinn gepostet wird, und der Meinungsaustausch über DAX und Co zum Stammtischgebrülle verkommt, fühlt sich der ehrfürchtige Mitleser hier im heiligen Gral. Und wenn mir hier ein Post als "kindisch" abgewürft wird - nun - dann lasse ich es halt.  

Optionen

7127 Postings, 4884 Tage natrixdeshalb bin ich seit 944 short

 
  
    #1509
7
02.03.12 11:24
mit KO 7100  

Optionen

Angehängte Grafik:
prochart.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
prochart.png

1598 Postings, 5289 Tage sAikBuFu Daily @ ER007

 
  
    #1510
6
02.03.12 11:26
BuFu Aktuell: 139,61

Gegenwärtig scheinen im BuFu die negativen Korrelationseffekte gegenüber dem FDAX raus zu sein. Der BuFu befindet sich immer noch in einer Seitwärtsphase und mit Blick auf die aktuelle Bewegung, zudem noch auf RSI in Verbindung mit den Fibo´s, sieht es wieder bullisch auf hohem Niveau aus.

Wer also derzeit den Finger auf dem PUT-Abzug hält, sollte meines Erachtens, den Bruch des 23,60er Retracments der angegebenen Range bei aktuell 139,51 abwarten und prozyklisch shorten. Aktivierungsziel zur SL Anpassung wäre dann an der EMA 9 bei 139,32. Folgebruch sollte das mBB im Daily bei 138,77 auf den Plan rufen.

FAZIT: Short prozyklisch erst nach Bruch des vorgenannten Retracmentpunktes. Ansonsten Finger weg von PUT´s.

Wie immer meine Meinung

Greetz

sAik  

Optionen

Angehängte Grafik:
bufu_02032012.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
bufu_02032012.png

2275 Postings, 5234 Tage longodershortThread, @natrix, aude,flat, sAik

 
  
    #1511
8
02.03.12 11:50
@natrix
Das war hier im Thread nicht der Fall.Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.  Ansonsten schick mir den Link von dem Posting.

Ich habe Dir einmal eine BM geschickt, weil ich Deinen Shorteinstieg  im QV von damals glaube 6350 für inhaltlichen Quatsch hielt. Deine Reaktion darauf war eher kindisch, falls ich mich nicht irre.  Also schön bei der Wahrheit bleiben.

Hättest Du wegen Deiner fundamentalen Überzeugung diesen Shorttrade durchgezogen, wärst Du jetzt 600 Pkt. im Minus ( hoffe zumindest, dass Du ihn beendet hast)

--------------------

@aude
Ich schließe mich Mike an, dass es mir u.a. Spass macht Meinungen zu veröffentlichen. Mein Hauptanliegen  war aber persönlich, Gleichgesinnte zu treffen,  zu profitieren und Wissen zu vermehren.  Gerade letztes ist – auch wenn das jetzt arrogant klingen mag- seit Monaten nicht mehr der Fall.

Aus „Selbstschutz“ brauche ich nicht aufzuhören, dass Jahr läuft sehr gut an.

Ich persönlich habe durch Schreiben von Gedankengängen oder Tradeauswertungen mein Wissen und Trading verbessert.

Ich finde es gut,dass es solche Plattformen gibt, wo man ohne Bezahldienste in Anspruch nehmen zu müssen, nützliche Infos gewinnen kann.

Hinter der Gruppenidee stand ursprünglich bloß, um die Kommunikation von wenigen Kontakten zu verbessern, da dies über Boardmails auf Dauer schwierig ist. Die Qualitätsverfall des QV tat sein übriges.

Im Idealfall sollte so ein Thread allen Nutzern marktaktuelle Infos liefern. Dies ist mein Kritikpunkt. Es nützt mir für das kurzfristige Handeln nicht, wenn auf Posts gar nicht oder erst zig  Stunden später reagiert wird, Stichwort Postingfrequenz. Der Gedankenaustausch verläuft teilweise sehr „schleppend“

Nur für Tageschartauswertungen – die in letzer Zeit ja auch kaum eingestellt werden – war der Thread aus meiner Sicht nicht nurgedacht.

Ich sehe ehrlich gesagt auf Dauer nicht  ein, derjenige zu sein, der hier den Thread am laufen hält und für andere die Informationen abliefert, ohne einen Gegenwert zu bekommen. So einfach ist das.

Deshalb meine Ansage neulich, dass ich mir zeitnah überprüfen werden, ob das ganze aus meiner Sicht noch Sinn macht.

Berufsbedingt bin ich nämlich wie vermutlich viele andere nicht immer „on Screen“ und wäre für marktaktuelle Chartinfos und - hinweise dankbar.

Womit ich zum Punkt Posting komme!

Das kann ja gar nicht sein, dass sich keiner „traut“ was zu posten, was qualitativ über den aktuellen QV Standard  „Ich bin  mal Long oder Short, weil ich glaube es geht heute  hoch oder runter!“ hinausgeht.

Keiner hat die Weisheit mit Löffeln gefressen, ich auch nicht. Es handelt sich hier nicht um den heiligen Gral, nur wird auf ein gewisses Niveau geachtet, da man zum Talken andere Foren nutzen kann.


Aber! Hier geht es um DERIVATE.
Wer diese handelt, muss doch Grundkenntnisse in der CT haben und wissen wann er wo ein- bzw. aussteigt.

Dies  braucht man doch NUR mitzuteilen, ein Chart dazu einstellen, mehr nicht.

Wer dazu nicht in der Lage ist, sollte KEINE Derivate handeln.



LoS  

597 Postings, 4708 Tage SchischmiSenf zur Wurst

 
  
    #1512
8
02.03.12 11:52
Hi sAik & Co nochmal,

ihr habt's halt deutlich besser drauf als die meißten Mitleser und Fressehalter.
Und es ist halt einsam an der Spitze.
In gewisser Hinsicht könnt ihr vor dem Hintergrund sogar froh sein, dass eure Qualitätsposts nicht von irgendwelchen Vollmonks mit ihrem gefährlichen Halbwissen a la QV zerredet wird.

Ich für meinen Teil hab in den letzten Wochen und Monaten so oft kräftig daneben gelegen, dass ich nicht das Gefühl habe, hier viel erhellendes beisteuern zu können.
Was ich einigermaßen drauf habe sind Quant Analysen.
Derzeit arbeite ich ja kräftig (nebenher) an der Analyse und Verprobung der besten Strategien zum Traden von Übertreibungen am Rand der Bollinger Bänder.
Aber das ist hier halt einigermaßen off Topic, weshalb ich's drüben im BB Board poste.
Der eine oder andere hat's ja schon gesehen.

Wenn ich das Gefühl habe, ich kann auch wieder einigermaßen mitreden, bin ich (auch wieder) dabei.
Bis dahin kann ich euch nur bitten weiter zu überlegen und zu analysieren und die Ergebnisse zu postten, damit wir Würste was zu konsumieren haben. ;-)  

1509 Postings, 4723 Tage aude@all

 
  
    #1513
5
02.03.12 12:08
Nochmal: ich verstehe das "nichts beisteuern können" argument wirklich nicht.
1. Bisher haben wir hier nicht das Problem, das zu viel gepostet wird.
2. Wie soll man sein eigenes Niveau verbessern, wenn man nicht versucht, etwas beizusteuern? Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.
3. "Halbwissen": Es hat nicht im Ernst jemand angst, dass hier irgendjemand etwas unreflektiert nachtradet? Insofern ist es auch nicth "gefährlich", "falsche" Analysen zu posten...

Kann mir das jemand mal erklären? Aus meinen Augen spricht da höchstens "kein Bock", "keine Zeit", "Angst" (siehe MH's post) oder "Faulheit" raus. Und (das ohne Ironie) sind alles sehr verständliche Gründe!!! Nur so aufrichtig sollte man zu sich selbst sein, und nicht sich da was vormachen und etwas vorzuschieben...

Oder ich bin einfach zu blöd und irgendjemand erklärt mir mal das "Nichts beisteuern"-Argument ;-)  

Optionen

7127 Postings, 4884 Tage natrixFrage zu Pivot - Res und Sub

 
  
    #1514
02.03.12 12:09

Im Netz findet man ja einige Tabellen, die allerdings ziemlich weit auseinander laufen. Welche sind eurer Erfahrung nach die besten?

LifeChart            6.771   6.865   6.902   6.988   7.034

FiB:                     6.860   6.879   6.908   6.938   6.956

FP:                      6.908   6.918   6.935   6.945   6.962

 

 

Optionen

2390 Postings, 4819 Tage Nautill@ los und sAik

 
  
    #1515
4
02.03.12 12:27
Hallo Ihr beiden und erst einmal Vielen Dank für die Arbeit die Ihr hier macht. Ebenso geht mein Dank an die anderen Mitglieder die hier Ihre Meinung kundtun!
Ich bin auch einer von denen die hier gerne mitlesen und versuchen Eure Sichtweise zu verstehen, bzw in seine eigene Überlegungen miteinbeziehen.  
Ich poste halt meine Ansichten zum Euro drüben im BB Forum. Wenn ich es auch als Anfänger darf, mache ich es nach Möglichkeit auch hier... Die Meinungen dazu werden mich interessieren, denn nur gemeinsam seht man das, was ein einzelner evtl. übersieht!
Gruß
Nau  

Optionen

32868 Postings, 4693 Tage MHurdingihr solltet es nicht zerreden

 
  
    #1516
4
02.03.12 12:31
fakt ist tagesanalysen werden bewertet dies wäre zuallererst ja auch mal eine aussage

auch ist eben NICHT zielführend @los jemandens aussage als inhaltlichen quatsch zu bezeichnen - das problem wenn auch eiegntlich richtig - man kann es ggf auch anders formulieren denn es ist ja NICHT böse gemeint - aber da eben mimik, gestik etc fehlt kann es ggf auch verletzen

ansonsten klingt eben manchmal eine analyse a la ich sehe das oder dies aus den oder den gründen anders ggf weniger professionell als wegen "autk abt und tt mit hw etc pp" - mehr sinn muss sie deshlab ja nicht machen

(keine kritik an irgendwen - fiel mir gerade nur so ein)

letztlich wie los es richtig sagt es ist auch eine diskussionsplattform -DOE LEBT aber eben von unterschiedlichen meinungen, sichtweisen ggf anderer herangehensweise

ich denke kleingeistige versuche dummer poster a la guck dir den an der liegt falsch und am nächsten tag genau anders rum hat uns ja lange genug viel zu sehr aufgehalten und muss nicht weiter thematisiert werden  

Optionen

1290 Postings, 5512 Tage Leau...aus aktuellem

 
  
    #1517
7
02.03.12 12:35

Anlass auch einmal hier ein paar Worte von einem stillen Mitleser.   Ich denke , dass die geringe Beteiligung eher eine Anerkennung/Wertschätzung des Threads und der Arbeit /Postings der Hauptakteure ist.  So mancher wird sich die Frage stellen, mit welchen sinnvollen Beiträgen hier noch Lücken zu schließen wären.  Aber auch die bereits   erwähnten Argumente von Mike und Natrix verhindern hier m.M.n  so   manche Postings/Fragen...DANKE ALLEN, die hier posten, schönes Wochenende,  in das nun hoffentlich auch Saik ohne Groll gehen kann..:-)).....und hoffentlich hier weiter so !

 

Optionen

1509 Postings, 4723 Tage audeDax Dreieck

 
  
    #1518
2
02.03.12 12:45
bruch gibt richtung vor. aber nicht zu viel erwarten bei dem heutigen langsamen Tag.  

Optionen

Angehängte Grafik:
dreieck.jpg
dreieck.jpg

1598 Postings, 5289 Tage sAik@ Leau

 
  
    #1519
8
02.03.12 12:55
Der sAik hat keinen Groll mehr ;)))

Habe mich wieder eingekriegt...

Nochmal an Alle und dann beende ich von meiner Seite diese doch mal
ausserhalb der CT geführte, sehr erfrischende Diskussion (muss auch "mal" sein):

Vielen Dank für das feedback und die netten Worte. Ich kann sicher vieles davon nachvollziehen. Dennoch muss man sagen, dass keinem der Kopf abgetrennt wird, wenn er sich in punkto CT und Trading mal vergallopiert.

Und mal abgesehen davon: Wenn ich persönlich ALLE meine Analysen mit 100%er Trefferquote rhätte, wäre ich schon unlängst nicht mehr da, sondern auf einer einsamen Insel mit allem pi pa po...

Bin ich aber noch, was dann zum dem Umkehrschluss führt: Ich lieg auch noch oft genug daneben, habe aber aufgrund dessen mitlerweile genug Erfahrungen in Exit-Strategien.

Es kommt auch ein ums andere mal vor, dass bspw. LoS und ich uns uneins bzgl. der Analyse sind. Dann wird das thematisiert, besprochen und man kommt entweder auf einen Nenner, oder eben nicht. Aber ein RICHITG oder FALSCH erkennt man nunmal eben erst hinterher, gell ?

Ach LoS, das erinnert mich an was... Du schuldest mir noch´n Bier !!! *grins* Ick sach nur: EUR/USD... Scherz.

So und nun mal zum Middach...

Bis nachher dann...

Greetz

sAik  

Optionen

32868 Postings, 4693 Tage MHurdingergänzend zu helmuts posting

 
  
    #1520
4
02.03.12 13:22
euro - schon gut gelaufen gestern - bin ich weiter drin geblieben trotz erreichen des ziels

und hier eine anwendungsweise des coppock (am statement dazu arbeite ich am we mehr)

divergenzen mit fallendne tiefs - ähnlich momnetum

das gegenstück wäre eben steigende hochs - wie man da hinguckt und eine verbidung zum kurs herstellt wie gesagt am we

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=223#jumppos5592  

Optionen

1651 Postings, 5778 Tage jakoerst mal vielen Dank

 
  
    #1521
3
02.03.12 13:30
an den Hinweis im QV, dass einige von Euch nun hier posten. Ich bin dafür sehr dankbar und bleibe als mehr oder weniger stiller Mitleser erst mal hier.

Bin im Übrigen auch short seit der 6945, aber mit einem Put Lfz. Mitte Juni
ist zunächst stressfreier als die KO Scheine und schränkt die Verluste deutlich ein.

Optionen

32868 Postings, 4693 Tage MHurdingdcc darkcloud cover

 
  
    #1522
3
02.03.12 14:04
entweder per sup/res zu handeln doer eben bei gapdown - wie gestern beschrieben hier ein weiteres bspl

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=222#jumppos5565

ständige neubewertung IMMER am ende des jeweiligen timeframes hierb 60er

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=222#jumppos5568

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=222#jumppos5574

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=223#jumppos5588

und letztlich der bruch

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=224#jumppos5619

annahme bestätigt  

Optionen

2275 Postings, 5234 Tage longodershort€ $ Ausblick 20120302 Test AUT voraus, Gold @ flat

 
  
    #1523
7
02.03.12 14:24
@flat
Zitat:
„ansonsten klingt eben manchmal eine analyse a la ich sehe das oder dies aus den oder den gründen anders ggf weniger professionell als wegen "autk abt und tt mit hw etc pp" - mehr sinn muss sie deshlab ja nicht machen"

Das sehe anders. Eine Analyse in diesem Thread sollte auf charttechnischen Gesichtspunkten basieren.  Wenn jemand dauerhaft hier anfangen würde zu begründen, ich bin Short wegen der Eurokrise oder den Staatsschulden, wäre das am Threadthema vorbei.

Wenn ein fundamentaler Grund eine CT Sichtweise untermauert, wunderbar. Aber nur ein fundamentaler Grund für sich genommen, passt hier NICHT rein, obwohl dies ja auch „begründet" wäre.

Das wollte ich noch einmal klarstellen.

Bezüglich von Formulierungen hast Du recht, aber keiner ist perfekt. Ich halte mich öffentlich mit herablassenden Äußerungen oder Pöbeleien a la QV zurück.

Die Abkürzungen haben nichts „professionelles“ an sich, sondern erleichtern nur mein Schreiben.


So genug  OT, wenngleich ich sAik hier zustimme. Ab und an durchaus erwünscht, insbesondere aber außerhalb der Handelszeiten.

-------

Gold
Bruch aus dem genannten Dreieck bei 1715 $. Nun könnte der Test von 1690 $ anstehen.

------

Der Euro sieht gut aus!

Stand: 1,3211

Wieder einmal ein Beispiel, dass CT funktioniert, der letzte Ausblick ging auf. Das kurzfristge Doppel-Top zeigte Wirkung, siehe # 1460

http://www.ariva.de/forum/...hligen-Krisen-456645?page=58#jumppos1460

Wichtig war nur aus Shortsicht, ob der Euro nicht am 38iger, bei 1,3291  drehte. Tat der Euro nicht, also war die damals noch möglich bullische kurze Konsolidierung Geschichte.

Überhaupt sieht der Euro kurzfristig schwach aus. Die HU bei 1,3319 sorgte für keine nennenswerte Reaktion außer für 5er Trader mit 15 PIPS Tradezielen.

Aktuell liegt ein mustergültiger ABT vor, indem der Euro zwischen fallenden uBB und EMA 9 hin und her pendelt.

Das Nahziel, der maßgebliche AUT bei aktuell 1,3135 liegt schon in Reichweite.

An diesem gehe ich auf jeden Fall LONG. Da wäre auch das offene  GAP bei 1,3155 geschlossen.

Fazit:
Entweder LONG am maßgeblichen AUT, bzw. prozyklisch bei Anstieg über EMA 9 mit Ziel 1 mBB

oder Short an der EMA 9 mit Ziel maßgeblicher AUT


Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
____240_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
____240_min.gif

32868 Postings, 4693 Tage MHurdinglos

 
  
    #1524
4
02.03.12 14:59
ich bezog das mehr auf "was sinnvoll ist udn was nicht" und meinte damit nur weil eine analyse kompliziert ist/klingt muss sie ggf eben nicht mehr sinn machen und sollte aufforderung sein eben auch mal analysen rein zu stellen die weniger "gestelzt" klingen - was keine kritik ist und bitte auch so nicht verstanden werden soll

ct ist ein relativ breites feld - natürlich sollten aussagen a la ich bin short weil mein hund magenschmerzen hat unterbleiben das versteht sich von selbst  

Optionen

32868 Postings, 4693 Tage MHurdinglos nur ergämzung zu deinem post

 
  
    #1525
7
02.03.12 15:11
ja ct ging auf - nun ist es ansichtssache ob man das aus bearish enbgulfing o.ä. heraus tradet oder eben aus einer reinen ct-analyse

glückwunsch  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
unbenannt.png

Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben