Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?


Seite 62 von 194
Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24
Eröffnet am:31.12.11 13:53von: longodershor.Anzahl Beiträge:5.84
Neuester Beitrag:04.02.14 11:24von: Rene DugalLeser gesamt:521.343
Forum:Börse Leser heute:69
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 194  >  

7815 Postings, 5442 Tage DukacHandelsstrategie

 
  
    #1526
1
02.03.12 16:24
Kaufen und squeezen lassen:-)  

Optionen

597 Postings, 4708 Tage SchischmiBeispiel

 
  
    #1527
9
02.03.12 16:51
weshalb ich mich zurück halte:

Gestern gedacht, der DAX macht nur einen Bogen hoch und fällt am Nachmittag wieder.
OK, ist etwas höher gestiegen als geacht, aber das kann schon vorkommen.
914 Short rein.
Aber der läuft weiter hoch obwohl mir die Indikatoren auf down stehen.
Gap Up über Nacht.
Dann läuft er heute früh zurück und ich denk, das wird vielleicht noch was mit nem blauen Auge.
Ich setze den SL knapp über die Hochs letzten beiden kerzen am mBB als der Kurs knapp über dem EMA50 im 5er steht.
Dann kommt die grüne Kerze um 10:00 und bis mein SL ausgeführt wird steht der Kurs bei 942.
OK denke ich mir, Der Markt will also hoch. IH2012 sagt's, Rocco auch und macht ja auch Sinn. Also long.
Anschließend läuft er daraufhin wieder zurück an die EMA50, später uBB und noch später an die 905.
Ich bleibe engagiert denn ich glaube noch an die Tagesrichtung und die Aufs und Abs zu scalpen schaff ich heute nicht.
Später, kurz vor der Ami Eröffnung bin ich sogar leicht im Plus und überlege mir das Ding zu schließen. Aber ich glaube ja dran und will die Punkte Richtung 7000 mitnehmen, wo mich das Up-Gap schon gekostet hat.
Dann kommen die Amis rein und befinden, dass ihr Future völlig überzogen war und der DOW deutlich tiefer gehört. Der Dax rennt hinterher.
Wir erholen uns wieder und aktuell steh ich wieder ziemlich genau an meinem Einstand von heute Morgen und bin long.
Und ich soll euch hier erzählen, was meiner Meinung nach der Markt macht?
(sorry bin durch solche - und deutliche schlimmere Lehrstücke - und letzter Zeit latent zynisch geworden...)
SL am EMA50 im 5er und WE.  
Angehängte Grafik:
der_tag_heute.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
der_tag_heute.jpg

597 Postings, 4708 Tage SchischmiAlso noch ein Analyseversuch

 
  
    #1528
7
02.03.12 17:18
Der DAX befindet sich hier im Dreieck, das tendenziell nach oben aufgelöst werden sollte.
Ggf. ist es aber auch ein horizontalbereich, der dem fallenenden Kurs bei Bildung folgend nach unten aufgelöst wird.
Dow ähnlich, nur dass er bis ich's schreibe schon durch die Diagonale recht nach unten durch ist. Das könnte also gut nach unten weiter gehen.
Der EURUSD hangelt sich schon den ganzen Tag am uBB entlang und rollt abwärts.
Insofern sieht es nicht nach ner Ralley zum Xetraschlus aus - um es mal vorsichtig auszudrücken.  
Angehängte Grafik:
trinity.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
trinity.jpg

2275 Postings, 5234 Tage longodershortDJ F Update intakter kleiner Intra-ABT

 
  
    #1529
8
02.03.12 18:56
Bisher fand ich den Handel ja langweilig, aber jetzt kommt Bewegung rein.


Intermarket:
Aktuell verhält sich der Dax intraday klar schwächer.
Vor 2 Stunden stand der Dax bei 6940 F und der DJ F bei 12960 F. Aktuell steht der DJ F -30 Pkt. tiefer, der Dax F aber 40 Pkt.


Stand: 12936 F ( Index +15 )

Der kürzlich erwähnte mehrmonatige AUT wurde nun verlassen und liegt bei aktuell 13022 F am HW.

Seit gestern Abend befindet sich der DJ F ist einer Konsolidierung, die nach Bruch des mBB nahezu mustergültig verläuft und meist zwischen uBB und EMA 9 pendelt. Nach erneutem Test des mBB geht es nun wieder abwärts.

Aktuell ist der DJ an seinem 62iger bei aktuell 1929 F angekommen.  Hält die EMA 9 bzw. das mBB, dürfte eventuell noch heute  bei Bruch des flachen Intra-AUT´s bei 12909 F, der angesprochene Test der unteren Seitwärtsspanne bei 12861 F angesteuert werden.

Von dort sollte die nächste größere Intra-Aufwärtsbewegung starten.

Fazit:
Bruch der Seitwärtsspanne 12861 F bzw. oben 13022 F gibt die nächste größere Bewegungsrichtung vor.

Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
dj_60_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
dj_60_min.gif

2275 Postings, 5234 Tage longodershort€ $ Intraday 15er Tradingchance, kurze Erholung

 
  
    #1530
5
02.03.12 19:08
So ausnahmsweise mal ein schnelle, kurz Tradingchance  von mir.

Stand: 1,3206

Mustergültiger ABT 15er  im Euro seit heute Morgen von ca. 1,33 aus. Der Euro hangelt sich zwischen fallender EMA 9 und uBB entlang.
Aktuell verengen sich die BB. Doppelboden bei 1,3187.  Der Euro kratzt aktuell am mBB 15er bei 1.3205. Bei Ausbruch über das mBB könnte nun das obere BB das Ziel sein, bei aktuell 1,3224.

Also knapp 20 PIPS.

Ziel 2 wäre der Intra-ABT bei aktuell 1,3255
Übergeordnet rechne ich mit der Fortsetzung der Abwärtsbewegung bis zum maßgeblichen ABT bei ca. 1,3138.


Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
____15_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
____15_min.gif

1509 Postings, 4723 Tage aude@LoS

 
  
    #1531
4
02.03.12 19:31
zusätzlich sieht es nach einem Boden bei 1,3188 aus + beginnende bullische Divergenzen im 15er! Allerdings wartet als erster Res bei 1,3213 S3...
Ich bin bei 1,3196 long gegangen, SL 1,3185.  

Optionen

Angehängte Grafik:
div.jpg
div.jpg

1598 Postings, 5289 Tage sAikFDAX Daily/DJF Daily EoD Intermarketabgleich

 
  
    #1532
12
03.03.12 11:06
FDAX Schluss: 6926,5 (Index -3)
DJF Schluss: 12968 F (Index +15)

Rückblick FDAX:

Der DAX - Future bildete in der abgelaufenen Woche sowohl einen technisch korrekten Doppelboden bei 6744 F als zweites (höheres Tief) aus, ebenso auch ein Doppeltop bei 6970 F als zweites tieferes Hoch. So gesehen eine Patt-Situation und weiterhin die Seitwärtsspanne von ca. 230 Punkten.

Rückblick DJF:

Im DJF kann man dies nicht so eindeutig beziffern. Zunächst sah es so aus, als ob die Futuremarke von 13025 F der Schlusspunkt in der fulinanten US - Ralley sei und technisch bedingt nun auch eine Konsolidierung ansteht, aber durch den am 29.02.2012 nochmals erreichten Hochpunkt bei 13042 F und der ausbleibenden Verkaufwelle, ist eine Topbildung und eine sich möglicherweise daraus ableitende Trendwende erstmal verschoben.

Intermarketabgleich:

Auch wenn man die Intradivergenzen zwischen den beiden Futures oftmals z.G. US, oftmals z.G. FDAX autreten sieht, ist aber festzuhalten, das der FDAX nahezu den Faktor 3 in der Aufwärtsbewegung gegenüber dem DJF aufweist.
Wie in der bereits oft angesprochenen Theorie des Divergenzausgleich beider Future,
muss man der FDAX - Bewegung an aktueller Stelle auch mal eine "Pause" zugestehen.
Letzten Endes läuft das nicht sofortige überspringen der 7000er Marke, im DJF die EoD bzw. EoW - Bestätigung der 13000er Marke darauf hinaus, dass sich die seit Wochen entstanden Überkauftsituation in den Indikatoren Stück für Stück beruhigt.

Man kann dennoch an dieser Stelle festhalten: Trotz der immer wieder auftretenden Abverkäufe im Intraday, ist die Gemengelage nach wie vor und unverändert bullisch.
Man sollte als Perma-Bär bei 50-100 Punkten Abverkauf im FDAX, bzw. mal 150 Punkten im DJF nicht gleich anfangen, den Untergang zu predigen.

Mit Blick auf beide Future kann erst von Gefahr gesprochen werden, wenn der FDAX seine vorgenannte Bodenbildung bei 6740 F im Mittel, der DJF sein uBB im Daily bei 12758 F nachhaltig unterschreiten. Der FDAX hätte dann als Zwischenziel die Marke von 6630 F (DJF Zwischenmarke 12556 F => HW im monthly) und ff. die Marken SMA 50 bei 6486 F bzw. SMA 200 bei 6298 F (DJF Zielbereich der Abwärtsbwegung bei 12385 F => 23,60er Retracment der Maximalspanne + 2 x diagonale HU´s bei 12390/12395 F)

Gemessen daran wäre dies aber immer noch eine Konsolidierung, die im Verhältnis zu der steilen Aufwärtsbewegungen grundsätzlich "gesund" wäre. Jeglicher Handel unterhalb der vorgenannten Zielbereich wäre wiederum seht bärisch, aber dies gilt in meinen Augen als recht unwagrscheinlich.

Ausblick FDAX:

In den kommenden Handelstagen, sollten die "Angriffe" auf die 7000er Marke weiterhin zu sehen sein. Ein Halten nach erster Taxierung halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich (Bezug EoD), aber es bleibt nunmal das zunächst anstehende Zwischenziel. Die Pullbackmarken beziehen sich auf eine 65 Punkterange, die dafür im Fokus stehenden Marken sind: 7005 F => Rallebegrenzungslinie 10 Punkte p.T. steigend, 7021/7031 F => 76,40er der Maximalspanne + R1 Daily und zu Guter letzt als maximale obere Begrenzung im ersten Impuls die Marke von 7069 F => R2 Daily.
M.E. wird es zwei bis drei Versuche geben, die "runde Marke" nachhaltig zu überwinden. Sollte dies gelingen, ruft das den Zielbereich von ca. 7200 F auf den Plan.

Ausblick DJF:

Da der DJF die 52 Wochenhöchststände ja, im Gegensatz zum FDAX, bereits in jüngster Zeit erreicht hat, muss man in der Datenhistorie mal ein paar Jahre zurückblättern, um die nächsten Zielbereich einnorden zu können. Ich habe dazu den DJF Weekly bis in das Jahr 2007 Zurückgetragen und siehe da, es stehen noch zwei entscheiden horizontale HW´s vor einem möglichen, grossen Showdown zum ATH im Weg.
Den ersten Zielbereich hat der DJF exakt bei 13041 F (13042 F = Verlaufshoch am 29.02.2012) bereits genommen. Der erstgenannte Horizontale HW bei 13041 bezieht sich auf das Futurehoch in der 24 Kalenderwoche im Jahr 2007, das andere, noch entscheidend Ziel enstand am Verlaufshoch in KW 29 im Jahr 2007 bei 13325 F.
Dies sollte zumindest die Planziele sein, die seitens DJF demnäcst noch in den Fokus rücken können.

FAZIT:

FDAX: BIAS bleibt bullisch, Erwartung einer Taxierung der 7000er Marke, bei letzlichem Bruch wird der Zielbereich bei 7200 F aktiviert.

DJF: BIAS bleibt bullisch, Erwartung des nachhaltigen Bruchs der 13000er Marke, Bruch des langfristigen HW´s bei 13041 aktiviert den Zielbereich bei 13325 F.

Wie immer meine Meinung


Greetz und noch ein schöne WE

sAik

Anlagen:

FDAX Daily
DJF Daily
DJF Weekly  

Optionen

Angehängte Grafik:
fdax_daily_02032012_eod.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
fdax_daily_02032012_eod.png

1598 Postings, 5289 Tage sAikDJF Daily Ergänzung wg. Intermarketabgleich #1532

 
  
    #1533
7
03.03.12 11:07
 

Optionen

Angehängte Grafik:
djf_daily_eod_02032012.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
djf_daily_eod_02032012.png

1598 Postings, 5289 Tage sAikDJF Weekly wg. Verlängerung der Zeitebene

 
  
    #1534
7
03.03.12 11:09
und Bezug auf die Folgeziele oberhalb der 13000er Marke.  

Optionen

Angehängte Grafik:
djf_weekly_eow_02032012.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
djf_weekly_eow_02032012.png

2275 Postings, 5234 Tage longodershortNDX 100 Woche, Measured Move bis Ziel 2720 läuft

 
  
    #1535
10
04.03.12 10:55
Morgen Zusammen!

Bin mal gespannt, ob heute hier noch andere Protagonisten was mittelfristiges einstellen.


Vergangene Woche habe ich den SP 500 und den Dax auf Wochensicht analysiert.
Heute ist mein Taktgeber der NDX 100 dran.

@flat
Wenn es soweit ist, werde ich auch wieder bärisch berichten. Mit einem gewissen Stolz kann ich sagen, dass wir hier bereits im Spätsommer 2011 auf die mögliche, größere Aufwärtsbewegung hingewiesen haben, wohingegen es bei den anderen Indizes, nach dem Abverkauf, noch nach einer  Fortsetzung der Korrektur aussah.


Stand: 2641,58

Wer ein Schwergewicht und eine Kursrakete, wie bspw. AAPL in seinen Reihen hat, braucht sich über „the limit is the sky“ nicht zu wundern.

Diesen Wochenchart habe ich monatelang nicht mehr gepostet.


Den Kursverlauf seit März 2009 kann kurz zusammenfassen.Imposante Rally. Ich hatte bereits 2010 auf den Measured Move im NDX hingewiesen. Dieser fand bis zum Aberverkauf im Sommer 2011 in einem übergeordneten AUTK statt.  Ende August 2010 hatte der 2.Abschnitt des Measured Move bei 1747  begonnen.

Das Idealkursziel des Measured Move liegt bei 2720, ausgehend vom mehrjährigen Verlaufstief 1040.

Ausblick:
Aus meiner Sicht dürfte dieses Kursziel auf direktem Wege erreicht werden. In einer Überhitzung wäre sogar die potentielle Rallybegrenzungslinie bei allerdings schon hohen bei aktuell 2846 drin Der 2.Abschnitt lief letztendlich nur seitwärts aus dem langfristigen AUTK heraus. Im Oktober 2011 gab es noch bärische Rückläufe von diesem AUTK. In 2012 gelang die überzeugende Rückkehr in selbigen.

Ein Blick auf den Trendgradmesser, die EMA 9 i.V.m. Den BB zeigt, dass der Kurs sich an der stark ansteigenden EMA 9 am oberen, aufgepilzten oBB entlanghangelt. Das oBB wurde zu Jahresanfang erst nach oben geweitet, so dass in der zeitlichen  Ausdehnung aus meiner Sicht die Rally anhand der BB-Konstellation getragen werden kann.

Ein Blick auf eine vergleichbare Konstellation zeigt, dass die Rally von September 2011 bis Mitte März 2012, siehe Kasten andauerte.

Unterstellt man mal die gleiche Dauer – was nur grob so stattfinden dürfte – würde die aktuelle Rally noch bis Mitte April andauern, was unter klassischen saisonalen Gesichtspunkten ( Stichwort „Sell in May“) passen würde.

Für alle Oberbären, die unbedingt Shorten wollen.

1.SHort bei Bruch der EMA 9 bei aktuell 2517 mit Ziel mBB bei aktuell 2390

2. übergeordneter Short bei Bruch des mBB bzw, der EMA 50  bei aktuell 2324 mit Ziel EMA 200 ,  bei aktuell 2021.

Nun kommt die schlechte Nachricht.
Der NDX hält sich in den vergangenen Jahren sehr stark an markante HU, sprich ehemalige Verlaufshochs. Dies war bei 2059  ( JH 2010 ) der Fall, welches den Boden im Spätsommer 2011 bildete.

Insofern dürfte  bereits das JH 2011 bei aktuell 2438 eine massive HU sein. Dieses liegt noch oberhalb des mBB.

Auch die EMA 9 ist aktuell über 120 Pkt. Weg.


Fazit:
Der Trend ist ungefährdet und stark bullisch. „Verzweifelte“ Shortversuche a la „Es muss doch nach so einem Anstieg endlich runter gehen“ sind zu unterlassen.

Bullische Konsolidierungen, die zum Test der EMA 9 führen, müssen über kleinere Zeitebenen 240iger abwärts ermittelt werden. Sollte das Kursziel 2720 vor Test der EMA 9 noch nicht erreicht werden, ist ein Rücklauf an die EMA 9 bei aktuell 2517, ein MUSS für einen LONGKAUF.

 
Also  gemäß „the trend is your friend“ LONG kaufen.



Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
ndx_auf_wochenbasis_20120302.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
ndx_auf_wochenbasis_20120302.png

2275 Postings, 5234 Tage longodershortNDX 100 Tag, kurzfristige Wende erreicht?

 
  
    #1536
6
04.03.12 14:28
Ich stelle jetzt den NDX Tageschart noch rein, da sich hier eventuell doch eine kurzfristige TOP-Bildung anbahnen könnte. „Könnte,wohlgemerkt Man muss ja immer antizyklisch auf mögliche Wendepunkte hinweisen, auch wenn der übergeordnete Trend ungefährdet ist.


Stand: 2641,58

Seit Jahresanfang hangelt sich der NDX wie auf Schienen an der EMA 9 entlang, was für ein einfaches „dummes“ LONG-Traden. Aber genau meine Devise, die einfachen Sachen sind die besten, ohne irgendwelche „SchnickSchmack Indikatoren“.

Meine gepostete 1.Rallybegrenzungslinie erwies sich als Fehler – aus dem Chart rausgenommen - , siehe Post #772

http://www.ariva.de/forum/...ehligen-Krisen-456645?page=30#jumppos772

Damals ich ging davon aus, dass die Übertreibung  am gebrochenen AUT seit 2009 ( fett grün punkt-gestrichelte TL) , Verbindung der dortigen Verlaufshochpunkte, für eine kurzfristige Wende sorgen könnte.

Vielleicht auch „Dank“ APPL, die Anfang Februar aus dem mehrjährigen AUTK bei 460 $ nach oben ausbrach.



Jetzt starte ich einen 2.Versuch. Die Rückkehr in den mehrjährigen AUT seit 2009, könnte in einem neuen flacheren AUTK  erfolgt sein. Demzufolge wäre die obere, neue AUTK-Begrenzung eine „neue Rallybegrenzungslinie“, die allerdings bisher nur 2 Verlaufspunkte umfasst, siehe markierte Kreise( rot gestrichelte TL)

Die untere AUTK-Begrenzung wäre demnach die aktuelle, maßgebliche AUT seit Oktober 2011.


Ausblick:
Wie anfangs erwähnt, noch ist die bisher stets beachtet EMA 9 bei aktuell 2615 nicht gebrochen. Der steile mehrmonatige AUT seit Dezember 2011 notiert ebenfalls in diesem Bereich bei aktuell 2619.

Aber
Die BB-Spanne zwischen oBB und uBB ist relativ eng.

Seit 3 Wochen hangelt sich der NDX in enger Spanne an der pot. oberen AUTK-Begrenzung entlang, aktuell bei 2650 liegend.

Ein Bruch der EMA 9 sowie des steilen AUT  könnten daher eine kurze „knackige“ Konsolidierung auslösen, bei der dann auch das mBB bei 2582 bricht.  Solche „knackigen, kurzen“ Konsolidierungen an das uBB sind auch innerhalb einer Rallyphase im Wochenchart zu beobachten, siehe 1.Abschnitt Measured Move im NDX Wochenchart.

Diese beenden ABER NICHT zwingend die übergeordnete Rally.

Ziel wäre das uBB bei aktuell 2511, was in etwa dem Bereich der EMA 9 Wochenchart  ( aktuell bei 2517) entspricht.
Im Bereich des uBB liegt auch die als Unterstützung nun fungierende, ehemalige Rallybegrenzungslinie aus 2010.


Fazit:
Sollte der vermutete neue AUTK beachtet werden, könnte der Bereich 2650 eine kurzfristige Wende aktivieren, die mit Bruch der EMA 9 sowie des steilen AUT im Bereich 2615/19 ausgelöst werden würde.

Ziel wäre dann das uBB, was der EMA 9 Wochenchart entspricht und für das übergeordnete Kursziel 2720 eine gute LONGMARKE darstellt.


Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
ndx_auf_tagesbasis_20120302.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
ndx_auf_tagesbasis_20120302.png

163 Postings, 5402 Tage PawelinoWirklich bullisch sieht der Euro in der

 
  
    #1537
4
04.03.12 14:47

kleineren Zeiteinheiten ( 5/15/30/60 Min. ) nicht aus, man erkennt den klar nach unten gerichteten Trend und nach Markttechnik sind 1-2-3 Punkte leicht zu bestimmen. Das Bild ändert sich aber , wenn wir den Chart auf 4 Stunden Basis betrachten oder im Daily :  ich gehe davon aus , dass es sich nur um eine Korrektur im AUT seit 13 Jan. handelt. Den Bereich um die 1.3155--1.3175 halte ich für einen Longeinstieg interessant:

- GAP-Unterkante seit 20.02 , als der Euro aus dem Keil ausbrach

- 61,80 RT der letzten Aufwärtsbewegung seit 16.02

- GD 200 im 240iger

- AUT - Linie, welche noch nicht bestätigt wurde.

 

 

Optionen

Angehängte Grafik:
eur_usd_(-).png (verkleinert auf 63%) vergrößern
eur_usd_(-).png

1437 Postings, 5429 Tage farokeuro 15er

 
  
    #1538
6
04.03.12 15:51
mm nach legt gerade der 15er die vermutung nahe, dass man mit wiederaufnahme eines bullischen verlaufes rechnen kann. ich werte das als versuch einer bodenbildung.
rutscht der kurs nicht weiter ab und gelingt der bruch von gd38/ema200(4h)- kann mit einer üb am oberen bb gerechnet werden.

Optionen

Angehängte Grafik:
15_min.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
15_min.png

597 Postings, 4708 Tage SchischmiDAX Analyse Bollinger Band und Ralleyziel 7.000

 
  
    #1539
7
04.03.12 16:15
Wann wird die Marke von 7.000 im DAX endlich erreicht:

Seit dem 9.1., spätestens dem 12.1.2012 verläuft das mBB im DAX Daily näherungsweise linear, mit zuletzt leicht fallender Tendenz. (Bild1)

Bei Polynomen als Trendlinien für das mBB zeigen sich mit Daten ab dem 12.1. stabile Formen, bei Polynome 3. und 4. Grades hinreichend genaue Deckung. (Bild 2)
Es wird die Trendlinie (Polynom 4. Grades) zur Extrapolation des mBB herangezogen.
f(x) = 0,00006 x^4 - 0,0124 x^3 + 0,3138 x^2 + 27,588 X + 5.887,2
Wobei X die Anzahl der Tage (mit Börsenhandel) nach dem Start des Beobachtungszeitraum (12.1.2012) ist.

Es ist zu beobachten, dass sich bei „glattem“ Verlauf des mBB in den letzten Tagen der obere Rand des BB sinusartig quer bewegt und das BB somit absolut verjüngt hat.
Rechnerisch ist dies in der Differenz der Werte für oBB und mBB (Delta BB) zu erkennen.
(Bild 3)
Unterstellt man eine sich ähnlich fortsetzende Tendenz und geht von einer konservativen Differenz von rund 140 Punkten zwischen oberem und mittlerem BB aus, müsste das mBB bei 6.860 DAX Punkten liegen, damit das oBB gerade die 7.000 berührt.
Erlaubt man ein leicht größeres BB beim ersten Berühren des DAX mit dem oBB in diesem Bereich, so sollte man ggf. Von einem oBB bei 7.010 ausgehen, was einem mBB bei 7.870 entspräche.

Als Ergebnis der oben ermittelten Funktion soll also 7.870 herauskommen.
Dies ist bei einem X von rund 42,44 der Fall.
Als Datum entspricht dies Freitag, dem 9.3.2012 (42 Börsenhandelstage ab dem 12.1.2012.
Bei stabiler Fortsetzung des aktuellen Trends erreicht der DAX also spätestens Freitag erstmals die Marke von 7.000 Punkten.

Dies unter der Voraussetzung, dass der DAX nach Rückläufen stets am mBB im Daily abprallt und nicht durch eine spontane Ralley die 7.000 vorzeitig erreicht werden.  
Angehängte Grafik:
alles.jpg (verkleinert auf 23%) vergrößern
alles.jpg

1348 Postings, 5351 Tage Thomas_xyBisher: Wirklich interessante Analysen!

 
  
    #1540
1
04.03.12 17:29

Vielen Dank für den Hinweis.

 

1437 Postings, 5429 Tage farokEUR-USD 15er/4h

 
  
    #1541
3
04.03.12 19:09
beim euro kommt es in der nächsten handelswoche darauf an, ob wir am freitag  mit der "abgebremsten" abwärtsbewegung bereits eine bodenbildung gesehen haben.
dafür spräche das nachlassende volumen in der abwärtsbewegung (15er). die möglichkeit einer übertreibung nach unten muß aber noch eingeplant werden-die stochastik im 15er befindet sich bereits im überverkauften extrembereich. der bereich 1,3150-1,3115 stellt für den fall eines weiteren abrutschen des euro aber einen guten sup-bereich dar.

gelingt auf der oberseite der bruch von gd38 (15er)/ ema200 (4h) kann es hier zu einer übertreibung am oberen bollingerband kommen. sprich kurse richtung 1,33 und höher dürften dann mm nach schnell erreicht werden.

aber im hinterkopf behalten- trotz des auf den ersten blick-stabilen bodens, die wahrscheinlichkeit eines weiteren abrutschens ist mm nach erst mit bestätigtem bruch von ema200 im 4h als gering einzuschätzen.

Optionen

1437 Postings, 5429 Tage farokchart vergessen

 
  
    #1542
3
04.03.12 19:10

Optionen

Angehängte Grafik:
15er-4h.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
15er-4h.jpg

2548 Postings, 4876 Tage wmfeSPX

 
  
    #1543
3
04.03.12 21:52
up ?  

Optionen

Angehängte Grafik:
count0302.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
count0302.png

2390 Postings, 4819 Tage NautillMorgen zusammen,

 
  
    #1544
4
05.03.12 08:23
das ist mein erstes Post hier mit möglichen verlauf des Euro vs $.  
Im Daily erkennt man einen neuen möglichen AUTK wo auch gerader die untere Trendlinie getestet wird.  Derzeit bei 1,3163 liegend und pro Stunde um 1 Punkt steigend. An sich haben wir im diesen Bereich bereits einen starken Sup (1,3180) der sich in den letzten Woche ausgebildet hat. Vor allem bei dem vorherigen Anstieg. Die Asien Session hat eine Handelsbreite von 30 Pips was eigentlich auf die bildung einen Bodens hindeuten kann. Also für mich wären folgende Marken wichtig. Überschreiten 1,3210 prozyklich Long, allerdings haben wir bei 1,3250-60 schon bereits einen Res da. Geht wir da durch wäre aus meiner Sicht 1,335x das nächstes Ziel. Nach unten würde ich erst das überschreiten der 1,3160 abwarten um dann mit zugehen. Wobei in den großen Zeitperioden die meisten Indikatoren im recht überkauften zustand befinden. Und gerader wo ich das hier schrieb geht das Testen der unteren TL richtig los.
Gruß
Nau  

Optionen

Angehängte Grafik:
eurodaily_05.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
eurodaily_05.png

362 Postings, 6466 Tage speedels@wmfe,

 
  
    #1545
3
05.03.12 08:23
falls die EW-Zählung stimmt sollte es down gehen. Die II und die 2 sind fertigt. Nächstes Ziel dann die III und 3. Alle dreien müssen länger sein als die eins. Der RSI oben zeigt auf deinem Bild auch gen Süden. Also wo siehst Du up?  

Optionen

2390 Postings, 4819 Tage NautillStunden Ansicht.

 
  
    #1546
3
05.03.12 08:23
 

Optionen

Angehängte Grafik:
euro60er_05.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
euro60er_05.png

1598 Postings, 5289 Tage sAikFDAX 60er Intradayhandel 05.03.2012

 
  
    #1547
8
05.03.12 08:51
FDAX Aktuell: 6880 F (Index -2)
FDAX Schluss:  6926,50 F


Die mittelfristigen Ausblicke für den FDAX sind ja bereits on, von daher eine
Intraday-Betrachtung aus dem 60er.

Der FDAX hat im frühen Handel leichte Abgaben hinnehmen müssen, die aber die übergeordnete Gemengelage nicht maßgeblich verschlechtert.

Aus Sicht der Indikatoren, triggert der RSI leicht bärisch, der SlowStoch leicht bullisch nach Abbau der kurzfristigen Überkauftsituation.

Ein Blick auf die Freitagsumsätze:

Die Umsätze mit Aktienoptionen an der Terminbörse Eurex sind am Freitag gefallen. Insgesamt wurden bis 20.00 Uhr 785.406 (Donnerstag: 926.041) Kontrakte gehandelt. Die Zahl der Kaufoptionen (Calls) betrug 364.650 (442.525), die der Verkaufsoptionen (Puts) lag bei 420.756 (483.516). Das Verhältnis von Calls zu Puts betrug 0,86 zu eins.

Somit ist werden wiederum mehr PUT´s auf Aktien gehandelt. Aber die Umsätze sind wiederum gesunken, so das man bei gleichbleibendem Volumen eher von einer Seitwärtskonso ausgehen sollte und nicht von extrem starken Bewegungen.

FAZIT:

Longvariante:

        1.§Spekucall: 6852,3 F (38,20er Retracment der aktuellen Aufwärtsbewegung/S2 Daily)
        2.§Neutralcall: 6827-6835 F (Diagonaler HU-Bereich / AUTL)
        3.§Savecall: 6814-6818 F/Verstärkung 6805 F (50er Retracmenet der laufenden Bewegung, horizontale HU, S3 Daily)

Shortvariante:

        1.§Spekuput: 6892 F (uBB 60er+Ankermarke)
        2.§Neutralput: 6915-6918 F (EMA 9 60er/PP Daily)
        3.§Optional Neutralput bei 6930-6938 F (mBB 60er+R1 Daily) Verstärkung 6951 F (horziontaler HW)
        4.§Saveput: 6981-6985 F/Verstärkung 7005 F (diagonaler HW+R2 Daily)+(R3 Daily)

Wie immer meine Meinung

Greetz

sAik  

Optionen

Angehängte Grafik:
fdax_60er_05032012.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
fdax_60er_05032012.png

2548 Postings, 4876 Tage wmfe@speed

 
  
    #1548
2
05.03.12 08:52
Ich sehe auch kein up !  

Optionen

7815 Postings, 5442 Tage DukacUp or Down

 
  
    #1549
6
05.03.12 09:02
Passt auf Leute, da koennte die Vorbereitung fuer die finale Erschoepfungsrally im Lauf sein!
200 Dow-Punke mit einer langen gruenen Kerzen um die shorts-zu schlagen, neue longs anzulocken und dann die Bude fallen lassen!!!

Take care!  

Optionen

2275 Postings, 5234 Tage longodershort€ $ Ausblick 20120305 Test AUT @Nautill

 
  
    #1550
5
05.03.12 09:14
Morgen Zusammen, grüß Dich Nautill!

@Nautill
Ich hoffe, in Zukunft einige Analysen von Dir zu lesen.
Genau das soll u.a. der Thread leisten, mitunter verschiedene Sichtweisen auf ein und dasselbe Underlying zu ermöglichen.


Info:
Der Chart ist in einer größeren Zeitebene erstellt, um die HU und HW´s zu erläutern.

Stand: 1,3194

Im Euro zeigt sich aktuell ein intakter ABT, was sich im 240iger durch den Abprall an der fallenden EMA 9 ausdrückt.

Je nach Chartarbeitsmaske unterschiedlich liegt in meinem Fall die maßgebliche AUTL der gesamten Rally ausgehend von 1,2625 bei aktuell 1,3145. Das offene GAP liegt bei 1,3155. Dieser Bereich liegt auch zwischen dem mehrwöchigen 62iger sowie 76iger.


Ausblick:
Bisher ist alles Geplänkel. Im 60iger ziehen sich die BB stark zusammen, was auf eine baldige, größere Bewegung schließen lässt.

Ein erneuten offen lassen des GAP´s wäre eine Überraschung
Am maßgeblichen AUT sollte es eine Reaktion nach oben geben. Alles andere wäre stark bärisch.
Aus meiner Sicht sollte ausgehend vom AUT mindestens der Test des mBB 240iger drin sein.
Bricht der AUT kommt es zum erneuten Test der größeren HU 1,307/27.

Ausgehend von dieser sollte dann ein bärischer Rücklauf an den gebrochenen AUT laufen.

Die Widerstände  und Unterstützungen der vergangenen Wochen habe ich im Chart markiert.
Sie unterscheiden sich von Nautill´s Marken.

Widerstände
1,3212 aktuelle EMA 9 240iger
1,3215 HW  ( leicht)
1,3285 aktuelles mBB 240iger
1,3319 HW
1,348 4HW


1,3145 maßgeblicher AUT
1,307/27 HU
1,2879    HU

Trading:
Long am AUT mit Mindestziel mBB 240iger ( überschießen ans uBB ist zu tolerieren)



Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci





Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
____240_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
____240_min.gif

Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben