Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?


Seite 145 von 194
Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24
Eröffnet am:31.12.11 13:53von: longodershor.Anzahl Beiträge:5.84
Neuester Beitrag:04.02.14 11:24von: Rene DugalLeser gesamt:521.923
Forum:Börse Leser heute:68
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 194  >  

14165 Postings, 4656 Tage Zanoni1Dax Update

 
  
    #3601
9
23.07.12 16:48
Wenn ich mal ne Zeit nicht zum handeln komme ;)

Das ist ja von Woche zu Woche ein schnelles Auf und Ab. Die von vielen erwartete Korrektur kam nun vielleicht etwas zügiger und heftiger als gedacht.

Im Augenblick findet der Dax Unterstützung an der unteren Linie des Aufwärtstrendes und der sma 200. Wenn diese nun halten besteht die Chance einer Umkehr.

Solange der Aufwärtstrend intakt ist, ist das soweit ja noch alles im grünen Bereich.
Schnelle Abwärtsbewegungen werden immerhin auch oftmals entsprechend schnell wieder korrigiert.

Aber auf der anderen Seite darf man die erneute Zuspitzung der Schuldenkrise am Wochenende, die sich auch in dem 80 Punkte Gap von heute morgen widerspiegelt,  nicht ganz ausser Acht lassen.

Die Aussagen des IWF- was über die Risiken des ELA-Programmes zutage getreten ist - die zunehmende Insolvenz von spanischen Gemeinden - Rekordzinsen auf spanischen Bonds, die offenbar immer weiter steigen - der weitere Fall des Ibex - die Erkenntnis, dass die verabschiedeten Rettungspakete nicht mal kurzfristig zu einer Erntspannung führen - durchwachsene Quartalszahlen - schlechte US-Zahlen - auch in den USA- gehen die Komunen über dies Reihenweise pleite, mittlerweile die 43.

Wenn man sagt, es sieht schlecht aus, wäre das wohl untertrieben.

Unter diesen Hintergründen, ist es m.E. allerdings nicht auszuschließen, dass der Aufwärtstrend nun an dieser Stelle brechen könnte.
Charttechnisch mahnt hier auch das Gap und die Heftigkeit der Abwärtsbewegung zu einer gewissen Vorsicht.

Wenn die untere Linie und die sma 200 nicht hält sieht es schlecht aus.
Ein Kursziel von 5.800 hielte ich in diesem Falle nicht für unrealistisch.

Im Augenblick prallt der Dax unten gerade ab, allerdings ist er noch nicht einemal über die ema9 im 15 drüber.
Ob der Abprall Bestand hat, muss sich erst noch zeigen. Bei einem 15er Schlusskurs deutlich über der 6.420 würde ich gerne einen eng abgesichereten Long versuchen. (kursziel bei etwa 6.520 im besten Fall)
Es könnte sich da ausserdem im 15er gerade ein inverses bnr bilden.

nur ne Idee keine Empfehlung!

allerdings muss ich leider auch gleich schon wieder weg :(

Allen noch viel Erfolg heute! Ich hoffe, dass da keiner unter die Räder gekommen ist!  

Optionen

2275 Postings, 5237 Tage longodershortSP F -Test mehrwöchiger AUT, darum Intra-Erholung

 
  
    #3602
7
23.07.12 22:27
Nábend zusammen!

@zanoni
Die starke Tagesdynamik ist beachtlich, keine Frage. Trotzdem sollte erst einmal im Dax Index der mehrwöchige AUT, mein Szenario B brechen ( bei 6280). Darunter wartet dann immernoch der primäre Rallytrend bei aktuell 6095 Index. Erst dieser Trendbruch würde über 5914 die 5800 ermöglichen.



Ich handele die letzte halbe Stunde nicht mehr. Mein Tag war heute stark ausgelastet, so dass ich nur nachmittags – zum Glück- kurz Zeit zum Traden hatte.


Da hat der Dax aber mal richtig wieder die launische Diva rausgeholt. Dass, nach Bruch der 6510 F es abwärts gehen würde, war zu erwarten.

Aber das der Bereich 6430/50 im Erstkontakt durchgeschlagen wird, war eine negative Überraschung.  Die alte Diva ist wieder da und übertreibt in beide Richtungen.  Das erst das VT bei 6377 F haltet bietet, ist nach 250 Pkt. Abwärtstrend erstaunlich.

Da ich nur im Abgleich mit den US trade, haben diese mich heute "gerettet". Ansonsten hätte ich wie im Dax Update gepostet bei 6510 F einen Long probiert.

Die beiden großen US, hier exemplarisch der SP F  – kann man nahezu übereinander legen -  verhielten sich genauer. Ich konnte es nachmittags zeitlich aber nicht posten.

Die heutigen Wendepunkte waren aber charttechnisch nachvollziehbar.

Leider postet hier niemand die US. Auch im QV finde ich beim Überfliegen nur selten etwas brauchbares darüber.

Warum der Markt sich heute noch erholt hat, zeige ich jetzt.


Stand: 1345 F ( Index +5)

Die wichtigsten Stellen sind im Chart markiert.

Das der steile kurzfristige AUT bereits heute Nacht brach, war nicht verwunderlich und schlimm.

Als aber der mehrwöchige, beachtete AUT bei 1346 F brach und anschließend am vorherigen ZT bei 1339 F keine  Erholung einsetzte, und diese dann auch brach, war vorsichtig angesagt, denn prompt hatte der SP F noch noch 7 Punkte Abgabepotential, bis zum flacheren, mehrwöchigen AUT bei 1332 F. Dieser fiel welch Zufall mit dem oft beachteten 76iger zusammen.

Der Bruch der 1339 F fiel mit dem dynamischen Bruch der 6510 F zusammen. HIer reagierte der Dax dann "über"

Dieser Test des flachen mehrwöchigen AUT bei 1332 F verlief erfolgreich. Gleiches vollzog der DJ F bei 12530 F. Hier wurde ebenfalls der mehrwöchige flachere AUT erfolgreich getestet.

Ausgehend vom diesem Trendtest zog der SP F dynamisch  an. Es gab ein Test der fallenden EMA 9 240iger, die mit dem Rücklauf an den steileren, gebrochenen AUT bei 1349 F zusammenfiel.

Ausblick:
Für den morgigen Handel wird entscheidend sein, ob der SP F seinen mehrwöchigen AUT verteidigen kann. Bei Trendbruch droht der Pullback an den gebrochenen ABT bei aktuell 1320 F und damit ein Test des ZT 1319 F.

Bei Bruch der fallenden EMA 9 und damit Rückeroberung des mehrwöchigen, temporär gebrochenen AUT , sollte ein Test des Intra-ABT bei aktuell 1358 F möglich sein.

Hier muss dann neu bewertet werden, sprich Ausbruch oder Trendbestätigung!

Fazit:
Der flachere AUT im SP und DJ F hielten jeweils. Trotzdem erkennt man eine Trendabschwächung, in Form der Auffächerung der mehrwöchigen Rally.

MeineTagesbilanz fiel heute bescheiden aus. Meinen Dax Long bei 6415 - druch die Übertreibung zu früh - habe ich mit kleinem Gewinn versilbert. Mein SP F bei 1334 F – leider nur via Smartphone- aus dem Gedächtnis – habe ich in der ersten Erholung zu früh verkauft, da ich typischerweise nochmals von einem Test des TT ausging. Dem war aber nicht so. Selbst ausgetrickst. Der SP zog ausgehend der 1332 F direkt bis zur EMA 9 bei 1349 F an. Hier folgte ein leichter Abprall.

Aber an so einem Tag mit Long überhaupt Gewinne einzufahren ist ja eigentlich auch nicht so schlecht.




Wie immer nur meine Meinung


LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch

        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
sp_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
sp_240_min.gif

163 Postings, 5405 Tage PawelinoDie Börse überrasch mich mal immer wieder,

 
  
    #3603
4
23.07.12 22:42

Abend Leute !

Noch am letzten Donnerstag wartete ich auf jeden Rücksetzer im Dax, fand schade , dass  der " Zug " ohne mich färt, die 6800 Marke war in greifbarer Nähe und nun...In einem Zug wurden mBB Daily ,EMA 200, EMA 100, EMA 50 aufgegeben ! Das sieht für LONG nicht gut aus . Nun die Markttechnik auf Tagesbasis spendet etwas Trost für die Bullen ( ich mag diese Begriffe Bulle-Bär nicht besonders ) . Der letzte Punkt 3 liegt bei 6352 .

Ich gehe von einem GAP Down morgen, bin Short im DAX und DJ . SL für miene DAX Positionen sehe ich bei 6505.

Leider ohne Chart, alles per Handy.

 

 

Optionen

2275 Postings, 5237 Tage longodershort€ $ BIG PICTURE -weiteres Shortpot., Ziel 1,16

 
  
    #3604
5
23.07.12 23:03
Stand: 1,2128

Das wollte ich schon seit einigen Tagen posten. Jetzt stelle ich es ein. Der Euro im BIG PICTURE.

Das war vom möglichen Gesamtgewinn betrachtet  die beste Prognose bisher in 2012. Leider habe ich den Euro dann aber nicht getradet und bin dann den fallenden Kursen nachgelaufen

Anfang Mai hatte ich beim Test der oberen Dreiecksbegrenzung des fallenden Dreiecks bei 1,328 einen Short Einstieg empfohlen.

Tja, das es über 1000 PIPS runter geht, hätte ich in dieser kurzen Zeit zumindest auch nicht erwartet.

Die Lage im Euro sieht aber trotz es Abverkaufs  durch das ausgelöste fallenden Dreieck nicht besser aus.  Immer neue Tiefs.

1,2658
1,2289
1,2155

sprechen eine klare Sprache.

Man kann die Abwärtsbewegung als riesigen übergeordneten ABTK betrachten, dessen untere Begrenzung aktuell bei 1,1663 und damit klar unter dem markanten Tief bei 1,1876 liegen würde.
Heute geschah aus meiner Sicht weiter bärisches, da die mehrmonatige flache Pullbacklinie im Euro nach unten durchbrochen wurde.

Aus meiner Sicht ist dies ein Zeichen für Trendverschärfung. Erst oberhalb des steilen ABT´s bei aktuell 1,2355 entspannt sich die Lage etwas.

Trading:
Das offene GAP bei 1,2155 sollte bald geschlossen werden.  Knapp darüber liegt die gebrochene Pullbacklinie bei 1,2166. Knapp darunter die EMA 9 bei 1,2142

Natürlich ist auch immer die Möglichkeit eines Fehlausbruchs einzuplanen, nur in der Gesamtbetrachtung, spricht vieles weiter für SHORT

Daher geplanter SHORTKAUF bei 1,2155 mit Ziel 1,16, SL über 1,2355
Bei 1,1876 könnte eine größere Gegenbewegung starten, muss aber nicht.


Wie immer nur meine Meinung


LoS


Legende:



 AUT          Aufwärtstrend
AUTK        Aufwärtstrendkanal
 ABT          Abwärtstrend
ABTK        Abwärtstrendkanal
 AZH          Allzeithoch
 AZT          Allzeittief
       VH        Verlaufshoch

       VT        Verlaufstief
 ZH             Zwischenhoch
 ZT              Zwischentief
  BB            Bollinger Bänder
 oBB           oberes Bollingerband
 uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
  KU          Kreuzunterstützung
  HW          Horizontalwiderstand
  KW          Kreuzwiderstand
   SK          Schlusskurs
  TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
____auf_tagesbasis_20120723_2256.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
____auf_tagesbasis_20120723_2256.png

2275 Postings, 5237 Tage longodershort€ $ 240iger Ergänzung BIG PICTURE

 
  
    #3605
3
24.07.12 08:11
Morgen Zusammen!

Um das BIG PICTURE im Euro abzurunden. Mein 240iger hinterher.


Stand: 1,2116

Man braucht etwas Geduld. Fakt ist, trotz des Abverkauf orientiert sich der Euro an die mehrmonatige Pullbacklinie. An dieser prallt er meist für kleinere Erholungen ab, so auch gestern.

EMA 9 240iger wurde bereits erreicht. Ich bleibe dabei, dass offene GAP sollte nun noch rausgenommen werden.

Die aus dem Tagechart genannte mächtige Pullbacklinie liegt bei aktuell 1,2165 ( in dieser Chartvorlage) und sollte möglichst im Zuge der kleinen Erholung ebenfalls erreicht werden. Dies könnte dann mit dem fallenenden mBB aktuell bei 12173 zusammentreffen.

Ein Ausbruch über das mBB dürfte die Erholung ausweiten und zum Test des mehrwöchigen steilen ABT führen.

Fazit:
Selbst eine Erholung bis zum genannten ABT würde am übergeordneten SHORT Szenario nichts ändern. Hierzu müsste im Tageschart genannte mehrmonatiger ABT bei 1,2355 sowie als Inditz, der HW, das alte ZT bei 1,2289 rausgenommen werden.

Nächsten Widerstände:

1,2155/1,2173
1,2221
1,2289
1,232/30
1,2355

Zur Unterseite stützt als dynamische Unterstützung die mehrmonatige Pullbacklinie


Wie immer nur meine Meinung


LoS


Legende:



 AUT          Aufwärtstrend
AUTK        Aufwärtstrendkanal
 ABT          Abwärtstrend
ABTK        Abwärtstrendkanal
 AZH          Allzeithoch
 AZT          Allzeittief
       VH        Verlaufshoch

       VT        Verlaufstief
 ZH             Zwischenhoch
 ZT              Zwischentief
  BB            Bollinger Bänder
 oBB           oberes Bollingerband
 uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
  KU          Kreuzunterstützung
  HW          Horizontalwiderstand
  KW          Kreuzwiderstand
   SK          Schlusskurs
  TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
____240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
____240_min.gif

2275 Postings, 5237 Tage longodershortDax F - 20120724, nur Erholung, weiter bis 6285F

 
  
    #3606
4
24.07.12 08:43
Stand: 6422 F ( Index -2)

Das war gestern eine negative Überraschung. "The diva is back!".  Aber den Skeptikern der CT sei gleich mal vorweggeschickt, auch gestern wurde die CT beachtet. Der Dax F stoppte an der kurzfristigen HU 6374F
Außerdem hat ein Brechen einer Unterstützung ja auch eine Aussagekraft. Trotzdem war das Reißen der zahlreichen Unterstützungen gestern so nicht absehbar bzw. die Variante mit der größten Wahrscheinlichkeit.  Wer dies vorher behauptet, hat einfach spekuliert.

Der gestrige Abverkauf hat kurzfristig Porzellan zerschlagen. Der im Wochenausblick genannte Keil wurde ausgelöst.  An mein weiteres Wochenziel zur Unterseite 6280 Index halte ich fest, denn dieses muss für tiefere Ziele 6095, 5914 INDEX erst mal rausgenommen werden.

Man könnte sagen, aus der Trendstärke im Dax ist an einem Tag wieder Trendschwäche geworden.
Der mehrwöchige AUT brach morgens per GAP weg. Dies geschah zwar auch in den US so. Aber im Zuge der Intra-Erholung testeten die US zumindest wieder die fallende EMA 9.

Schauen wir auf den Dax F liegt diese aktuell nun am kurzfristigen HW bei 6510F und damit 80 Pkt. weg.


Widerstände
EMA 9 60iger 6444 F
EMA 9 240iger 6510 F
gebrochener mehrwöchiger AUT bei 6592 F
mBB 240iger 6614 F
offenes GAP 6633 F

Unterstützungen:
Hier sehe ich kurzfristig nur den Bereich 6351/6375 F. Darunter käme es dann bereits zum Test des flacheren mehrwöchigen AUT bei aktuell 6285 F.

Darunter wird es dann kurzfristig ungemütlich. Die HU bei 6222 F wäre noch ein Ziel. Ansonsten greift dann der übergeordnete Tageschart


Trading:
Auch heute halte ich mich im Dax zurück.
Die 6510 F wären aus meiner Sicht aber ein Short. Mehr als eine Erholung auf dem Weg zur 6285 F wären allerdings eine Überraschung.

Die US starten aber nur leicht im Minus.Das sah nachbörslich schon weit schlimmer aus.


Wie immer nur meine Meinung


LoS


Legende:



 AUT          Aufwärtstrend
AUTK        Aufwärtstrendkanal
 ABT          Abwärtstrend
ABTK        Abwärtstrendkanal
 AZH          Allzeithoch
 AZT          Allzeittief
       VH        Verlaufshoch

       VT        Verlaufstief
 ZH             Zwischenhoch
 ZT              Zwischentief
  BB            Bollinger Bänder
 oBB           oberes Bollingerband
 uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
  KU          Kreuzunterstützung
  HW          Horizontalwiderstand
  KW          Kreuzwiderstand
   SK          Schlusskurs
  TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dax_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax_240_min.gif

2275 Postings, 5237 Tage longodershortDax F Intra- Ausloten der Erholung

 
  
    #3607
5
24.07.12 09:11
Kurzes Intra-Update zum Ausloten der Erholung.

Stand: 6420 F ( Index -2)

Der Dax F befindet sich im Bereich des sehr steilen ABT bei 6420 F.  Gelingt jetzt kein Ausbruch, dürfte ein erneuter Test des gestrigen TT stattfinden ( überschießend einzuplanen)

Über 6451 F dürfte die Erholung in Gang kommen. Das 38iger liegt in etwa im Bereich des HW 6510 F.

Bei 6370 F kann man einen engen Long riskieren.
Dem Short bei 6510 F sehe ich gelassener entgegen, ansonsten prozylisch unter 6350 F

Trotzdem Vorsicht heute auf der Long-Seite, Leute!

Wie immer nur meine Meinung


LoS


Legende:



 AUT          Aufwärtstrend
AUTK        Aufwärtstrendkanal
 ABT          Abwärtstrend
ABTK        Abwärtstrendkanal
 AZH          Allzeithoch
 AZT          Allzeittief
       VH        Verlaufshoch

       VT        Verlaufstief
 ZH             Zwischenhoch
 ZT              Zwischentief
  BB            Bollinger Bänder
 oBB           oberes Bollingerband
 uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
  KU          Kreuzunterstützung
  HW          Horizontalwiderstand
  KW          Kreuzwiderstand
   SK          Schlusskurs
  TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dax_15_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax_15_min.gif

7815 Postings, 5445 Tage Dukac@LoS

 
  
    #3608
1
24.07.12 09:41
sorry Chef,hab mir erlaubt bei der Konkurenz zu posten:-) Flatfee ist nicht da, man muss der Qualität helfen:-)

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=457#jumppos11434
http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=457#jump13845463

Ich werde mich verbessern:-)  

Optionen

32978 Postings, 4696 Tage MHurdingnabend

 
  
    #3609
3
24.07.12 09:46
los: ich fand nicht das sich der dax divenhaft benimmt - ggf ist dads ein ebweis für die these dass eben doch jeder index seine eigene ct ab- und aufbaut

leider kann ich von hier keine charts einstellen - sonst könnte man dies beweisen

ich empfehle dringend gerade in dynamischen phasen - up wie down - sich auf den gleichklang zu us nicht zu verlassen

du sagst es ja selber: ct wurde beachtet  

Optionen

2275 Postings, 5237 Tage longodershort@Mike, Dax F 15er Update

 
  
    #3610
3
24.07.12 10:46
Ach Mike!

Das DU in gewisser Weise der „Überdaddy von Ariva“ bist, der vieles weiss, unterschreibe ich ja, auch schon Deinem Lebensalter und Deiner Tradingerfahrung geschuldet.

Aber dieser Einwand muss nicht sein, denn er ist inzwischen so ein alter Hut. Es ständig zu wiederholen, macht die Sache aus meiner Sicht nicht besser.

Genauso wenig, wie ich Dich vom 5er Trading abbringen werde, werde ich vom  wichtigen Intermarketabgleich abrücken.

Da brauchst Du gar keine Charts einstellen. Denn in meinem Dax F habe es doch erwähnt, dass die 6370 F im Dax natürlich charttechnisch begründbar waren. Darum ging es mir aber gar nicht.

Es geht doch vielmehr darum, wie wahrscheinlich es nach vorangegangenen trendstabilen Verhalten des Dax war, dass dieser im Erstkontakt einfach durch 6430/50 rauscht.

250 Handelsspanne ist für mich ein „DIVA-Tag“, wenn der DJ F gerade mal 200 Pkt- Handelsspanne aufweist!


Wie wichtig das Intermarketverhalten  mit den US auch gestern war, hat sich für mich gezeigt, dass ich durch  die US NICHT  an der vermeintlichen Longmarke 6510 F einen Long eingegangen bin. Das habe ich doch im SP F Posting begründet

http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=144#jumppos3602


Nicht gelesen??

Hier noch einmal die Passage

„…..Als aber der mehrwöchige, beachtete AUT bei 1346 F brach und anschließend am vorherigen ZT bei 1339 F keine  Erholung einsetzte, und diese dann auch brach, war vorsichtig angesagt, denn prompt hatte der SP F noch noch 7 Punkte Abgabepotential, bis zum flacheren, mehrwöchigen AUT bei 1332 F. Dieser fiel welch Zufall mit dem oft beachteten 76iger zusammen.

Der Bruch der 1339 F fiel mit dem dynamischen Bruch der 6510 F zusammen. HIer reagierte der Dax dann "über" …“



Insofern halte ich Deinen Hinweis in dynamischen Phasen NICHT auf den US Abgleich zu achten, schlicht und ergreifend für falsch.

Einen schönen Urlaub und schalte mal von der Börse ab.


Stand: 6415 F ( Index -2)

Dax F hat vor der 6370F gedreht. Bisher aber schwacher Ausbruchsversuch am Intra-ABT. Am m BB 15er zunächst abgeprallt.

Für mich ist kein Handeln gerade notwendig.


LoS  
Angehängte Grafik:
dax_15_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax_15_min.gif

32978 Postings, 4696 Tage MHurdinglos

 
  
    #3611
4
24.07.12 11:12
mM nach ist ct eben mehr als nur eine vielzahl von linien - mit erscheinen des upside gap war klar dass nun eine technisch deutliche reaktion erfolgt

ich habe drüben 3 bsple gezeigt die in sich nicht schlüssig als eben diese figur erkannt werden - guckt man zurück und nimmt nur die letzten 10 bsple der reinen figur hat jede im schnitt mind 400 punkte gemacht

statistsch war es also bereits nach eod freitag klar dass die markanten punkte nicht halten werden

aber das war nicht alles - denn mit eow unter 641 war es wie die ganze zeit propagiert (s ja auch dukacs hinweis) fast klar (wenn es sowas überhaupt gibt) dass nun deutliche gefahr droht

der nächste punkt dieser art ist mM nach erst wieder 6096  

Optionen

2339 Postings, 5624 Tage Baron_StockTraderdax 5er

 
  
    #3612
4
24.07.12 14:14
ausbruch abwarten und rein (volumen beachten)
Angehängte Grafik:
2012-07-24_14_05_14.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
2012-07-24_14_05_14.png

7815 Postings, 5445 Tage Dukac@mike

 
  
    #3613
3
24.07.12 14:22
meinst du so kommen wir zu deinen 6096?

gut moeglich...  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax14.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
dax14.jpg

32978 Postings, 4696 Tage MHurdingso ausgeschlafen

 
  
    #3614
6
24.07.12 18:12
ob wir zur 6096 kommen weiss ich nicht - diese ist just in time aber verlgeichbar mit der 641 - so war es gemeint

o.g. satz  "diese figur hat 400 punkte gemacht" bezieht sich auf eod -. heisst da wir eod freitag erst die figur fertigstellten das ideale durchschnittsziel liegt bei grob 6250-300

ob man das erreicht kann wie immer nicht gesagt werden - denn das ist nicht aufgabe von ct - ct kann nur signale geben

konkret sagte ct nur achtung bei upside gap - es hätte ja auch sein können dass sie wie bei dem morningstar vor einigen tagen/wochen erst an den daraus resultierenden hochlaufen um auf eod/eow zu scheitern

deshlab hatte ich gesagt - trail ist drin - und kk´s warten oben am dach wie unter dem trend

bricht der bereich um 6300 und immo deutet noch nix daruf hin das kann man dann erst entscheiden wenn klar ist wie sehen die indikatoren aus, was für figuren sind aufgetaucht wo sind die linien usw usw  sollte direkt das ubb daily das erste ziel sein - brechen sie das um zu beschleunigen dann 6096 (täglich 15 punkte steigend) dann last exit 6015 und leztzlich 5914

aber .., wichtig ist die grob 6300 denn dirt liegtd er trend der dann zu einem bnr oder eben bearflag mutieren kann - DANN WÄREN INDIKATOREN egal

bis dahin haben sich die indiaktoren schon abgebaut

sogre macht mir nun aber dass diese nn in den weekly überschwappen

so begann es vor dem sturz im 60er - hoch bis 240er

der heute wieder im bressert hochlief - IN EINEM MÖGLICHEN trend ein katastrophales zeichen - denn so wird trendstärke aufgebaut

leider keinen chart ab  - aber mit der affinität zu charts hier wird wohl jeder wissen was ich meine

heute wieder eine formation die häufiger nach unten gebrochen wird - wenn auch leicht indifferent ist damit der mittelfristieg bias noch nicht vom tisch und der heisst weiter (noch!) short  

Optionen

163 Postings, 5405 Tage PawelinoDer Tag verläuft bis jetzt richtig gut !

 
  
    #3615
5
24.07.12 18:17

Hallo in die Runde ! Die Annahme, dass wir tiefere Kurse sehen , vor allem im DJ zahlt sich aus ! Nun stehen der DAX und DJ vor entscheidenden Marken !  Im US Markt betrachte ich 12500 als SEHR wichtig, wenn sie fallen , dabei wird ds Doppel-top bei 13000 aktiviert, mit dem Kursziel 12000 ! Das ist natürlich Zukunfsmusik, nun bitte im Kopf behalten.  EMA 200 ist bei 12546 bei mir . Ob sie heute getestet wird ?

 DJ Tagesbasis

 

 

 

Optionen

Angehängte Grafik:
wall_street_(-).png (verkleinert auf 63%) vergrößern
wall_street_(-).png

2275 Postings, 5237 Tage longodershortDax F 15er - Erholung bis 6452 F möglich

 
  
    #3616
8
25.07.12 09:49
Morgen Zusammen!

Fange gleich mit Intra-Update an.

Stand: 6405 F ( Index -2)

Es wurde mehr als ein GAP Close bei 6390 Index.
Das ist heute Morgen eine Überraschung gewesen, nach den nachbörslichen tiefroten US Futures.

Der Dax F hat wieder im 15er ins gestrige steigende Dreieck zurückgefunden.

Insofern könnte es nun bis 6438/52 F ansteigen.

6438 F ist die fallende EMA 9 240iger, 6252 F die obere Dreiecksbegrenzung.

Ein Ausbruch über 6452 F bietet Platz bis 6510 F . Das 38iger liegt  etwas darunter bei 6488 F.

Für höhere Erholungsziele fehlt mir erst einmal die Vorstellungskraft, wobei es bis 6596 F ( 62iger) nur eine Erholung wäre.

Trading:
Durch die Rückkehr ins Dreieck mache ich zunächst nicht. Bin ja kein Kleinvieh-Punktejäger.
Bei 6438/52 F werde ich aber einen Short probieren.

Ausstehendes Ziel zur Unterseite ist der maßgebliche Rallytrend der mehrmonatigen Rally bei aktuell 6298 F.


Wie immer nur meine Meinung


LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch

        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dax_15_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax_15_min.gif

163 Postings, 5405 Tage PawelinoLOS,

 
  
    #3617
3
25.07.12 12:09

Bist Du im EURO bei 1.2150 short gegangen ?  Wolltest DU ja.   Bin seit 1.2118 d.h seit R1 short. Ziele sind ja bekannt .

 

Optionen

2275 Postings, 5237 Tage longodershortDJ F - ABprall ABT, Abgleich mit Dax

 
  
    #3618
3
25.07.12 21:43
Nábend Zusammen!


Schade, heute war bei mir zeitlich kein Handeln drin. Erst jetzt Feierabend gemacht.

@paw, helmut
Euro kommt nach Börsenschluss

Beginne gleich mal mit dem Intermarketabgleich.

Stand: 12610 F ( Index +60)

Der Dax F ist heute relativ schwach auf der Brust. DJ stieg vom nächtlichen Tief 200 Pkt. an, dass aber „nur 150“. Gemessen an den scharfen Abverkauf zu wenig.

Warum der Dax nach Ausbruch über 6452 F nicht Richtung mBB oder 6510 F startete, lag aus meiner Sicht an den US Börsen, insbesondere am DJ F:


Dieser hat wie ein Uhrwerk den kurzfristigen ABT bei 12668 F getestet war anschließend schärfer abgeprallt.

Tja, Mike, die einfachen Linien machen es auch!

Dieser schärfere Abprall im Erstkontakt  verlief aber bullisch, den an der steigenden EMA 9 60iger, prallte der Kurs ab und hangelte sich wieder nach oben Es wurde sogar ein marginal höheres TH erzielt. Der Dax F hingegen erreichte parallel dazu kein neues TH, sondern lag über 30 Pkt. tiefer.

Im Bereich des kurzfristiges ABT´s gerät die Erholung erkennbar ins Stocken. Eben erfolgte ein weiterer Abprall von 60 Pkt. Aber solange die EMA 9 60iger nicht unterschritten wird, gehe ich keinen Short ein.

Das Ende der Erholung wäre sowieso erst bei Bruch des Intra-AUT amtlich. Dieser liegt bei aktuell 12534 F.

Schnelle Finger könnten bei Bruch der EMA 9 ( aktuell bei 12612 F  hart umkämpft), SHORT gehen, mit Ziel Intra-AUT, wobei das mBB bei aktuell 12564 F ebenfalls Halt geben könnte.

Könnte eine spannende Schlussstunde werden.




Wie immer nur meine Meinung


LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch

        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dj_60_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dj_60_min.gif

32978 Postings, 4696 Tage MHurdinglos

 
  
    #3619
2
25.07.12 21:50
ja die einfachen linien... oder man nennt es einfach rücklauf ans vortageshoch

http://www.ariva.de/forum/...imate-2012-460764?page=2111#jumppos52798  

Optionen

13915 Postings, 5708 Tage Helmut666@los

 
  
    #3620
3
25.07.12 21:59
so habe ich den fdax gesehen leider aber alles etwas zu spät.
www.ariva.de/forum/QV-ultimate-2012-460764?page=2107#jump13855526

und so den spx,im spx-futre müßte man das besser sehen.

http://www.ariva.de/forum/...imate-2012-460764?page=2112#jump13856934  

2275 Postings, 5237 Tage longodershort€ $ Update -1,2192 wichtig, fall. Keil? Shortlimit

 
  
    #3621
2
25.07.12 22:46
@Mike
Da sieht man wieder, das Futurekurse wichtig sind. Diesen ABT sieht man glaube ich im DJ Index nicht so deutlich.

Mensch, im Urlaub immer noch aktiv. Ich mach mir Sorgen. Anzeichen von Suchtverhalten????
Genieße doch endlich  Deinen Urlaub! Gestern kam noch die Ansage bis Donnerstag oder Freitag. Auf meinem Kalender steht heute aber Mittwoch! :-)


@Paw
Nein, ich bin nicht Short gegangen, denn meine Short-Empfehlung bezog sich auf Montag.
2 Tage später ist das ein etwas anderes Chartbild und deshalb nicht mehr meine Marke.



Ergänzung zu meinem  übergeordneten Eurochart

http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=144#jumppos3604


Stand: 1,2147

Das Short Setup ist noch aktiv. Musicis hatte einen Shortqueeze in den Raum gesjtellt. Leider wie immer nicht begründet

im kleineren Zeitfensters im 240iger könnte man einen fallenden Keil annehmen ( magenta)
Genügend Haltepunkte sind nun neben der Unterseite, auch an der oberen Begrenzung vorhanden.
Ein Ausbruch könnte Erholungspotential bedeuten. Dazu später mehr.


An der unteren Bergrenzung, meiner bisherigen titulierten Pullbacklinie fällt der Euro seit Wochen nicht durch.

Nach meiner Shortempfehlung wurde das GAP bei 1,2155 nicht geschlossen. Der Euro markierte neue Tiefs. Die BB 240iger verengen sich aber nun wieder nach dem 2.Test der unteren Keilbegrenzung bei 1,2042.  Das GAP wurde heute geschlossen. Bei verengten BB ist nach einem Abverkauf öfters ein Test des oberen BB drin, bei aktuell 1,2171.

Kurzfristige Widerstände
-1,2165 an der bisher temporär gebrochenen Pullbacklinie aus dem Tageschart
-1,2171  oBB 240iger
-bei 1,2184 der oberen Keilbegrenzung
-1,2192 der fallenden EMA 9 aus dem Tagescharts


Ausblick:
Der Bereich 1,2165/92 ist wichtig. Kommt es zum erneuten Abprall, dürfte erneut die untere Keilbegrenzung angesteuert werden, vermutlich dann schon unter 1,20.

Bei einem dynamischen Keilausbruch hätte der Euro zugleich die EMA 9 Tagesbasis überwunden.

Dann würde sich mindestens eine Erholung bis zum gebrochenen VT 1,2289 anschließen.

Weitere Ziele wären

-1,232/30 ZH, mBB Tageschart und mehrmonatige ABT im Tageschart

-Maximal aus heutiger Sicht bis 1,244 dem gebrochenen alten HU Bereich.

Dieser fällt mit dem größeren Erholungs-62iger und dem gebrochenen flachen ABTK zusammen.
1,232/30 dürften aber schon eine harte Nuss sein.

Ein Keilausbruch würde aber auch bedeuten,dass das Abtauchen unter die übergeordnete Pullbackinie aus dem Tageschart bei 1,2165 ein Fehlausbruch war.

Dies würde eine Erholung verstärken.

Fazit:
1,2165/92 ist eine Schlüsselstelle, an der man beiden Seiten bedienen kann, je nach „Überzeugung“
Ich würde im Zweifel die Ausbruchsrichtung abwarten, wobei bei diesem bisherigen Abwärtstrend ein enger SHORT an der EMA 9 Tagesbasis „Pflicht“ ist.

Um entschieden, neuer Shortkauf bei 1,2192, Ziel 1,20! Dieses Limit werde ich jetzt mal gleich eingeben.





Wie immer nur meine Meinung


LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch

        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
____240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
____240_min.gif

7815 Postings, 5445 Tage DukacZielzone erreicht, AscBroadWedge kompletiert

 
  
    #3622
4
26.07.12 11:21

7815 Postings, 5445 Tage DukacDow Transport - vorsicht!

 
  
    #3623
3
27.07.12 09:13
wollte es hier posten, nicht im BB Thread

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=464#jumppos11617

GAP in Dax geschlossen, es geht abwärtst!  

Optionen

7815 Postings, 5445 Tage Dukacmein Ziel gepostet heute morgen in BBthread

 
  
    #3624
2
27.07.12 10:33
ich fand es relevant da zu posten wo es lebt:-)

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=464#jumppos11619  

Optionen

2275 Postings, 5237 Tage longodershortDax F -Bullenpower oder pol. Börse? @dukac

 
  
    #3625
4
27.07.12 15:47
Tach Zusammen!

Endlich mal kurz Luft! Schade, dass in den vergangenen Tagen fast nur dukac, Pawo und meine Person hier „on“ waren.


@dukac
Tut mir leid, mein Bester, aber gestern ging es bei mir zeitlich gar nicht.


Politische Börse oder mehr?


Gestern ist neben dem Dax, auch der DJ und SP F leider bereits vor kurzfristigen Unterstützungen nach oben abgedreht., EZB sei Dank!


SO kurz zum Dax

Stand: 6633 F ( Index -2)

Wie unschwer zu erkennen, ist der Dax bereits 5 Pkt. vor Erreichen der mehrwöchigen AUT der laufenden Rally nach oben abgedreht. Man kann es aber als kurzfristigen  Doppelboden werten.

Nachdem – zumindest nach meinem Chartanbieter – das Future-GAP bei 6633 F um 4 Pünktchen verfehlt wurde, folgte der Pullback an den Bereich 6510 F.

Leider steht der Dax F noch derart unter Dampf, dass das steigende mBB 60iger bzw. die steigende EMA 9 240iger l( Berech 6495 F ) leider gar nicht erreicht wurden. Der Dax F dreht auch vor dem kurzfristige 38iger ( nicht eingezeichnet) Für ein Zeichen dass Viele Marktteilnehmer unbedingt bei der Party dabei sein wollen, wenn der Dax vor Unterstützungen schon abdreht.


Eben mit dem Intra Impuls wurde nun das GAP rausgenommen und der HW Bereich 6656/66 F angelaufen. Zugleich das oBB 240iger.

Bullisch ist auch der Umstand, dass der maßgebliche ABT vom JH erneut überwunden werden konnte. Dieser liegt aktuell bei 6607 F


Da die US Future noch Luft haben, könnte der Dax F einen Rücklauf an den gebrochenen steileren AUT bei aktuell 6688 F nehmen. Dies läge im Bereich des 76iger.


Hier würde ich heute im Erstkontakt einen Intra-Short wagen. Ansonsten heißt die Hauptrichtung durch das gegenwärtige Momentum Long.

An der EMA 9 würde ich daher Long gehen.





Wie immer nur meine Meinung


LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch

        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dax_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax_240_min.gif

Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben