Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?


Seite 143 von 194
Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24
Eröffnet am:31.12.11 13:53von: longodershor.Anzahl Beiträge:5.84
Neuester Beitrag:04.02.14 11:24von: Rene DugalLeser gesamt:521.908
Forum:Börse Leser heute:53
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 194  >  

2275 Postings, 5237 Tage longodershortDax F -Ausblick für 20120718 @paw

 
  
    #3551
8
17.07.12 18:43
@Pawelino

Sehr gut gesehen!
Damit die Formation wieder nach oben ausbricht sollten aber wie eben erwähnt die 12764 F oder die 12830 Index überboten werden.



Hier der starke Dax F als Vergleich hinterher im Tagesrückblick und  -ausblick für 20120718 hinterher.


Stand: 6607 F ( Index -2)


Das gestrige TT im DJ wurde bisher um über 40 Pkt. unterboten.


Der Dax notierte gestern bei 6510F,als der DJ bei 12623 F stand.
. Gemessen am heutigen DJ Verlauf mit neuem Tief bei 12577 F hätte der Dax vorhin unter 6500 notieren „müssen“ bei „Gleichlauf“der beiden Indizes.

Dies zeigt die kurzfristige Stärke des Dax.

Während im DJ F sogar das mBB temporär riss, testete der Dax F vorhin leicht überschießend die steigende EMA 9.

Das Idealziel aus meiner Sicht, der nochmalige Pullback an die ausgebrochene, gestern dargestellte Flagge bei aktuell 6510 F und damit kurzfristiger Doppelbodentest blieb aus.

Der Dax F sollte nun auf Weg zum maßgeblichen ABT vom JH bei aktuell 6656 F , zugleich HW im Future ansteuern.


Fazit:

Bei 6645/6656 F  muss man Konsolidierungen einplanen.

Die höheren Ziele ergeben sich aus dem Tageschart im Index. Die 6800 Index

Zur Unterseite sollte das mBB 240iger halten oder die 6510 F das gestrige ZT.

Die tiefer liegenden Unterstützungen ergeben sich aus dem Chart.



Wie immer nur meine Meinung


LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch

        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dax_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax_240_min.gif

14165 Postings, 4656 Tage Zanoni1@ all / Dax update

 
  
    #3552
9
17.07.12 22:40
Mal wieder ein Kompliment an alle für die Tollen Annalysen, besonders natürlich an Los und Mike!

Ich selber bin die letzte Woche leider wenig zum Handeln gekommen und auch diese und nächste Woche wird das bei mir eher eng.

Insgesamt sieht das Bild im Dax und Dow für mich im Augenblick weiterhin ziemlich indifferent aus.
Dass wir uns in einem Aufwärtstrend befinden, steht zumindest im Dax außer Frage.

Wer bereits frühzeitig dabei ist, oder den Bruch des Seitwärtstrendes bei 6.482 erwischt hat, kann m.E. den sl entsprechend seiner Strategie setzten und sich ein bischen zurücklehnen.

Wer noch nicht long dabei ist (wie ich zb. da ich die Gelegenheit am Freitag leider verpasst habe) hat es da ein bisschen schwieriger.

Wir befinden uns wieder knapp unterhalb der oberen Linie des Aufw.Tr.Kanals

- kommt nun eine weitere Korrekturbewegung innerhalb dieses Aufwärtstrendes?
- hangelt sich der Kurs Stück für Stück an der oberen TKL entlang, wie wir es bereits  Anfang des Jahres in beeindruckender Weise erleben durften?
- oder findet sogar eine bnr-ähnliche Trendbeschleunigung nach oben statt?

- schwer einzuschätzen

-mit shorts sollte man m.E.  in jedem Fall vorerst vorsichtig sein. Noch ist charttechnisch aus meiner Sicht nichts zu erkennen, dass den Aufwärtstrend als solchen in Frage stellte. (zumindest nicht direkt aus dem Dax argumentiert)

Aus dem 240er betrachtet bremst momentan neben der Aufwärtstrendlinie auch der HRes am letzten markanten Hoch bei 6.630 Punkten.

Für eine weitere Aufwärtsdynamik müsste diese Marke überwunden werden.

Die Indikatoren stehen allerdings vom Daily bis runter in den 15er in allen Zeitfenstern auf überkauft - das sieht man so auch nicht alle Tage.

An dieser Stelle möchte ich dann aber gleichzeitig auf Mikes tolle Analysen der letzten Tage verweisen: In trendstarken Märkten können sich die Oszillatoren mitunter erstaunlich lange im überkauften Bereich befinden und ausserdem auch gerne mal Fehlsignale generieren.

Dennoch bezweifle ich etwas, dass in diesem überkauften Zustand unbedingt die Kraft für eine Trendbeschleunigung aufgebracht werden kann.

An dem Widerstand bei 6.430 fände ich einen eng abgesicherten short insofern darstellbar.
Eine Bestätigung fände dieser short m.E. allerdings erst bei Bruch der ema 9 im 240er, die heute wieder eindrucksvoll getestet wurde. (Eine Stunde lang sah es ja stark nach einem deutlichem Bruch aus)

Im Daily sehen wir heute einen hanging man, der nach Bulkowskis Beobachtungen zu 59% als bullish continuation pattern fungiert. Nicht gerade doll, aber immerhin eine leichte Wahrscheinlichkeit, dass es oben raus geht.
Hanging men gelten allerdings als schlechte Performer, das Kursziel, das sich aus Bulkowskis measurement rules ableiten lässt, wären in diesem Fall ca. 65 Punkte - auch nicht gerade doll.
Auch das hilft hier also nicht wirklich weiter.

letztlich macht der Dax seit einer Woche kontinuierlich steigende Hochs und Tiefs.
Mal unabhängig von den Idikatoren spräche es in diesem Sinne m.E. klar für long, wenn das heutige Tageshoch, das gleichauf mit dem übergeordnet letzten markanten Hoch bei knapp 6.630 liegt, überwunden würde.

(Aber es gibt sicher Setups, bei denen man sich wohler fühlt, als an der Trendoberkante bei deutlich überkaufter Markttechnik 1-2-3 trading zu betreiben.)

Bei Abprall sehr vorsichtig für short (wenn man versuchen möchte, die Spitzen zu erwischen) - deutlicher dann erst bei Bruch der ema 9 im 240er.
Weitere Bestätigung fände der short, wenn dabei das heutige Tagestief bei 6.560 unterschritten werden könnte und somit ein tieferes Tief entstünde.

(Aber shorts im Aufwärtstrend sind immer so eine Sache, auch hier gibt es sicher Setups, bei denen man sich wohler fühlt.)

Alles in allem nicht ganz einfach

ich selbst werde diese und nächste Woche wohl nicht recht zum Handeln kommen - mal sehen.

Ich wünsche aber allen viel Erfolg und gutes Gelingen.

Viele Grüße
Zanoni  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_240er.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
dax_240er.jpg

2275 Postings, 5237 Tage longodershortSchwergewichtecheck NDX 100, INTC Update

 
  
    #3553
8
17.07.12 22:56
Stand: 25,38 $

Der kurzfristige Trend ist abwärts gerichtet. Das kurzfristige Doppeltief  von Ende Mai im Bereich 25 $ wackelt. Aktuell liegt der Kurs sogar unterhalb der EMA 9 und auch die EMA 200 wird temporär unterboten.

Die untere Begrenzungslinie des langfristigen AUTK liegt bei aktuell 24,40 $. Insofern würde ich den Bruch der EMA 200 erst bei Bruch des AUTK als nachhaltig ansehen. Dieser Trendbruch wäre allerdings ein größeres Verkaufssignal.

Ein weiteres Indiz für den mittelfristigen Bruch des langfristigen AUT könnte das aktuell sich herausbildete fallende Dreieck sein.

Fazit:
Aber auch hier ist die Ausbruchsrichtung abzuwarten. Ausgehend von 24,40 $ könnte INTC aber auch wieder zur oberen Begrenzug des AUTK anziehen.

Ein Ausbruch über 26,91 $ würde die Lage aufhellen und die Aktie wieder in Richtung altes Mehrjahreshoch 27,99 $ anziehen.



LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch

        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
intc_auf_tagesbasis_20120717_2200.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
intc_auf_tagesbasis_20120717_2200.png

163 Postings, 5405 Tage PawelinoMoin, zusammen

 
  
    #3554
5
18.07.12 09:54

Mein Plan für heute lautet :

DAX

Der deutsche Aktienindex zeigt nicht zu unterschätzende Stärke, von daher suche ich nur LONG Einstiege. Jedoch seit Tagen erfolglos, weil die Korrekturen mir nicht tief genug vorkommen. Heute relevante Marken für LONG sind :

- 6560 (mBB 240iger , S1)

-6510-6520 ( EMA 9 Tagesbasis, S2 bei 6510)

Tiefer als 6500 geht es heute kaum, Eintritswarscheinlichkeit für mich 20 %.

 

 

Optionen

Angehängte Grafik:
deutschland_30_(_1_kontrakt)_(-).png (verkleinert auf 25%) vergrößern
deutschland_30_(_1_kontrakt)_(-).png

5144 Postings, 5167 Tage TherionDAX 60er - falling wedge

 
  
    #3555
7
18.07.12 09:58
nur m. M.: ich warte den Ausgang der wedge ab.

Selber bin ich auf den euro bund short.

Ich hoffe, daß der Trend dieses Thread "nach einer gesunden Korrektur" (Teilnahme) jetzt wieder nach oben gerichtet ist. ;-)  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_2012-07-18a.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
dax_2012-07-18a.png

2382 Postings, 4636 Tage el.toroDAX Day

 
  
    #3556
2
18.07.12 10:19
Ich bin für heute eher Seitwärtsrange bis leicht fallend eingestellt.
IMO ist das bis 6660 möglich, danach wird es eine Korrektur geben,  zumal wir ja eine ganz schöne ralley ohne nennesnwerte Rücksetzer hatten.
Abgesehen von dem gestrigen kleinen Luftholen, der aber sofort wieder aufgekauft wurde.  

Optionen

1122 Postings, 4573 Tage LadyZacDax- GAP

 
  
    #3557
2
18.07.12 11:41

 Warte auf einen Dax- GAP Schluss bei 6577......

Vielleicht  finden sich danach wieder genügend Käufer für einen erneuten Anlauf über 6617/ 20 bis zum Zwischenhoch (6641) diesen  Jahres...

LG

Lady

Bin seit 6610 Short ...

 

 

Optionen

1122 Postings, 4573 Tage LadyZacDax- GAP

 
  
    #3558
1
18.07.12 12:02

 Short erst mal verkauft bei  ca 6580... GAP immer noch nicht zu...

 

Optionen

109 Postings, 7394 Tage DickyFlatex down - kein Login möglich !

 
  
    #3559
18.07.12 12:37
 

Optionen

7815 Postings, 5445 Tage Dukacnur EOD unter 641 wuerde shorts erlauben!

 
  
    #3560
3
18.07.12 16:44
DAX wäre zurueck im seitwärtstrend.

Ansonsten läuft alles nach Plan (wie vorher gepostet).
Shortsqueeze-finale!  

Optionen

2275 Postings, 5237 Tage longodershortDax F -Trendstärke, EMA 9 weist den Weg

 
  
    #3561
6
18.07.12 16:56
Tach zusammen!

Leider ist der Einstieg in den Dax schwierig, da die unteren Ziele durch die Trendstärke erst gar nicht erreicht werden. Wer aktuell übergeordnet SHORTET, liegt falsch.

Stand: 6677 F ( Index -2)

Erneut hielt heute die EMA 9 240iger. Eben bricht der DJ F über die genannten 12764 F, dem vorherigen ZH aus. Dies hat sofort Konsequenzen für den Dax F.

Isoliert betrachtet könnte man nun im bereits gestern genannten Widerstandscluster6656/6666F, zugleich KW durch maßgeblichen ABT Short gehen.

Wie man erkennen kann, kennt der Dax F diesen Widerstandscluster gar nicht, da die US oben rausziehen. Da wird dieser Widerstand „überrannt“



Nächster Halt wäre oberhalb der 6656/66 F die nun bereits Unterstützung sein dürften, der Rücklauf an den gebrocheneen primären Rallytrend bei ca. 6760 F.

Dynamische Unterstützungen im 240iger sind weiter die steigenden EMA 9 und das mBB bzw. das ZT bei 6510 F.

Fazit:
Das heißt für das Traden,in kürzen Zeitfenstern 5er oder 15er den Longeinstieg finden. Denn aus meiner Sicht ist klar, dass der Dax bei Ausbruch der US aktuell NICHT konsolidieren wird.

Konkret bedeutet das nun den fahnstangenartigen Intra-Anstieg bei Intra Konso an der EMA 9 5er,  EMA 9 15er oder dem mBB 5er Long zu kaufen



Wie immer nur meine Meinung


LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch

        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dax_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax_240_min.gif

1122 Postings, 4573 Tage LadyZacDukac SKS von Lady

 
  
    #3562
1
18.07.12 16:57

 Hi Dukac,

Danke fürdeine SKS

Siehe Posting BB- Trading

LG

Lady

 

 

 

Optionen

2275 Postings, 5237 Tage longodershortDJ F - Ausbruch 12764 F, Ziel 1 12845/75F

 
  
    #3563
7
18.07.12 17:17
Stand: 12812 F ( Index +60)

So zur Verdeutlichung was ich meine, den DJ F  hinterher, im 60iger. Für den größeren Zeitraum verweise ich auf das gestrige 240iger Update

http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=141#jumppos3549


Der DJ F brach heute aus dem ZH bei 12764 F aus und löste Pawolino´s gezeigte Formation aus.

Eben erfolgte nach dem Ausbruch der Pullback exakt an die 12764F UND ZUGLEICH EMA 9 5er.

Anschließend erfolgte der Folgeanstieg. Hier war ich zum Glück am Rechner und bin Long gegangen. Dies meinte ich auch auf den Dax gemünzt Longeinstieg nach Intra-Konso.


Zwischenresultat, schnelle 60 Pkt. im DJ!


Im Bereich 12845 F / 12875 F liegt ein kurzfristiges Widerstandscluster bestehend aus aktuell  maßgeblichen abgeflachten  ABT vom JH der Trendauffächerung, dem Rücklauf an den gebrochenen, kurzfristigen  AUT sowie den beachteten HW 12875 F

Hier dürfte der DJ F im Erstkontakt stagnieren, sollte die nicht der Fall sein, geht es sofort bis 12914/12930, dem alten ZH bis die alte übergeordnete untere Seitwärtstrendbegrenzung des Tagescharts.


Zur Unterseite sind die 12764 F nun Unterstützung , darunter aus dem 240iger

EMA 9 aktuell 12735 F
mBB  12695 F


Abgleich Dax:
Sollte der DJ bei 12845 F bereits konsolidieren, wird der Fdax heute Abend die genannten 6760 F nicht mehr erreichen, sondern früher abdrehen.


Wie immer nur meine Meinung


LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch

        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dj_60_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dj_60_min.gif

1122 Postings, 4573 Tage LadyZacEuwax Dax Index Sentiment

 
  
    #3564
3
18.07.12 17:43

 Euwax Dax Sentiment ist heute wieder stark "gegenläufig" -

Indiz für weiter steigende Kurse....?

 

Optionen

Angehängte Grafik:
euwax_sentiment_dax_18.png (verkleinert auf 95%) vergrößern
euwax_sentiment_dax_18.png

1122 Postings, 4573 Tage LadyZacDax chart im Vergleich

 
  
    #3565
1
18.07.12 17:47
 

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_18.png (verkleinert auf 95%) vergrößern
dax_18.png

7815 Postings, 5445 Tage DukacMDAX hat noch 2 gesunde % Platz nach oben

 
  
    #3566
5
19.07.12 09:53
Dem MDAX steht kein Trend im Weg - Ziel 11000 - Jahreshoch und obere Begrenzung des langen Seitwärtstrends. Ich schätze alles ueber 11000 als Fehlsausbruch/Bullenfalle einzustufen. (bei 10735 absichern!)

DAX testet geraden den AprilABTrend! Der MDAX-Signal koennte DAX zum Maihoch helfen -  6875-6900 - Ziel der Inv SKS?

Take care!  

Optionen

Angehängte Grafik:
mdax.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
mdax.jpg

5144 Postings, 5167 Tage Theriondax im weekly

 
  
    #3567
5
19.07.12 10:36
sieht auch eher nach steigenden Kursen aus, obwohl ich da eine rising wedge (blau) erkenne. Aber noch ist die Woche nicht rum.

Wichtiger erscheint mir, daß der Kurs sich nun über dem mBB befindet und der CCI noch ansteigt.  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_woche_2012-07-19a.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax_woche_2012-07-19a.jpg

32978 Postings, 4696 Tage MHurdingdax im weekly muss

 
  
    #3568
4
19.07.12 13:29
641 verteidigen - deshlab kk short unter 641 - prozyklisch

thema shootingstar - heute uninteressant - für morgen aber im kopf haben  

Optionen

32978 Postings, 4696 Tage MHurdingdesweiteren mM nach

 
  
    #3569
3
19.07.12 13:30
ausbruch im weekly nur über 875 - als hoch vom 4.5.  

Optionen

109 Postings, 7394 Tage Dickyist morgen nicht kleiner Verfallstermin?

 
  
    #3570
1
19.07.12 15:25
Bin gespannt ob´s danach weiter rauf geht.  

Optionen

999 Postings, 4639 Tage semaJa

 
  
    #3571
2
19.07.12 15:29

das war IMO mit ein grund für diese Woche , die den DAx auf Niveau gebracht hat.

Bin unsicher ob da noch viel nach oben geht.

Mein Hoch war 6754. Da sind wir zwar durch aber .....

 

Lg

 

Optionen

2275 Postings, 5237 Tage longodershortDax F -Wochenziel erreicht, nun wieder EMA 9 Test

 
  
    #3572
7
19.07.12 16:26
Tach Zusammen!

Stand: 6755 F ( Index -2)

Der Markt läuft „wie auf Schienen“.

Ihr seht wie entspannt übergeordnetes Trading im 240iger sein kann. EMA 9 Longkaufen und fertig in diesem steigenden Markt. Seit Montag waren über 250 Daxpunkte ausgehend von 6510 F mit einem Trade drin. Wer bei den folgenden EMA 9 Test aufgestockt hat, hat entsprechend mehr Punkte erzielt.


Durch den gestrigen Ausbruch des DJ F über 12764 F dem alten ZH, durchbrach der Dax F den maßgeblichen ABT bei 6656 F und zugleich den HW in diesem Bereich.

Ich hatte darüber berichtet.


@helmut
Insofern waren aus meiner Sicht Short gestern Abend eine schlechte Wahl ( nicht weil es so eingetroffen ist, sondern aus dem US Verhalten begründet)

Der Dax F zog durch die US getrieben, weiter nach oben an. Heute wurde mein Wochenziel, wie zu Wochenanfang gepostet, bei 6773 F fast punktgenau erreicht TH bei 6774F).

Hier liegt der Rücklauf an den gebrochenen primären alten Rallytrend und zugleich die Rallybegrenzungslinie der vergangenen Wochen .

Hier würde ich LONG´s engmaschig absichern, wenn man sie nicht dort im Erstkontakt verkauft hat.



Ziel des Abpralls könnte nun wieder

die steigende EMA 9 bei aktuell 6680 F
der Pullback an den gebrochenen ABT / HU 6656/66 F
mBB  6600 F

sowie darunter 6510 F

sein.

An der EMA 9 könnte bereits wieder die Rallyfortsetzung erfolgen. Ein Bruch hingegen könnte der Trigger für eine größere Konso sein.

Der Super Shorter aus dem QV Ultimate naman ist jetzt mit seinen gestaffelten Shortpostionen bis 300 Pkt. unter Wasser. Wahnsinn, wer so tradet.


Im US Abgleich war der DJ F parallel dazu zum Dax 6770 F  am Widerstandsbereich oberhalb der 12845/75 F bei 12914/930 F angekommen.

Fazit:

Ich habe meine Dax und DJ Longs versilbert und lehne mich entspannt zurück. Shorten werde  ich   diesen steigenden Markt wenn ich ich nicht onscreen bin nicht.

Hoffe nun auf die EMA 9 240iger als Longeinstieg bzw. bei Bruch als prozyklischen Shorteinstieg.

Erst unterhalb der EMA 9 macht für „größere“ Strecken Short einen Sinn.
Mike´s 5er Trading wie immer aus vor genommen.



Wie immer nur meine Meinung


LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch

        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dax_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax_240_min.gif

32978 Postings, 4696 Tage MHurdinglos

 
  
    #3573
5
19.07.12 17:45
erstmal glückwunsch - wenn short dann aus kleineren times beginnend und immer nur gezielgt für wenige punkte - sucht man sich dazu andere udnerlyngs kann das eine das andere finanzieren - z.b euro den dax

unsinn ist es natürlich übergeordent alles zu shorten nix zu verkaufen udn ständig revolvierende positionen a la pyramidisieren aufzubauen

ich bin mir nicht sicher ob ich nicht der anstoss war denn seit dem ich das drüben mal erwähnt habe shortet naman wie blöde alles was sich bewegt

ABER da wir alle schon mal falsch lagen - finde ich es ungerecht wenn man gefühlt (denn der ton kommt ja nicht mit) vom hohen ross auf andere runterblickt

konzentrieren sollte man sich nur auf eigene trades  

Optionen

32978 Postings, 4696 Tage MHurdingimmo mal wieder ein blick auf einzelaktien

 
  
    #3574
3
19.07.12 20:31
apple als schwergewicht (immer noch) . auch dort ggf weil man es sehen will das bnr aktiv - dazu passt dass ndx ein mögliches doppeltop ausbilden könnte

oder eben der nächste ausbruch

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=452#jumppos11302

analog der dcc-regel ergibt sich aus dem bild eine grössere wahrscheinlichkeit das apple oben abprallt - ein weitere shirt deshlab auf dem niveau im system - sl MUSS kurz sein - denn wird dieses ausgehebelt ist es ein weiteres starkes longsignal auch in diesen höhen

aktien wie immer weiter drin  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
unbenannt.jpg

2275 Postings, 5237 Tage longodershortDJ F - Tageschart Trendauffächerung, ZIel 13220

 
  
    #3575
6
19.07.12 20:40
@Mike

Immer noch nicht im Urlaub???

Danke, diese Woche  lief  bisher wirklich gut.

zu naman
Sicherlich hast Du recht und es könnte falsch rüber kommen. Ich gehöre allerdings nicht  zu denjenigen, die jemanden an den Pranger stellen wollen.

Wenn ich den QV Ulti überfliege habe ich öfters überzeugende Tradestarts von naman in Erinnerung wie "Redlady is on" oder so ähnlich.
Manchmal muss man aber den Finger in die Wunde legen, überspitzen, damit möglichst viele sich diesen schlechten Tradingstil vom gestaffelten Kauf von Derivaten ( genauso anders herum in einen schwachen fallenden Markt gestaffelt long gehen) als warnendes Beispiel nehmen.

Es kann natürlich umsonst sein und sollte der Markt bei aktuell 6800 kurzfristig drehen und bspw. bis 6500 konsolidieren, dann hätte er bestimmt bei 6800 nochmals stark mit Shorts nachgelegt und würde bei 6500 dann bereits mit der Gesamtposition im "fetten Gewinn" stehen und der große Bringer.

Mit diesem Trade hat er sich selbst als ernstzunehmenden Trader disqualifiziert.

----------------------------------------------

Ich finde wir sind an einer wichtigen Stelle im DJ F angekommen.


Hier mal meinen oft geposteten DJ F etwas gelichtet von TL als Tageschart.

Stand: 12871 F ( Index +60)

Hier sieht man gut die Bedeutung der 12930 F, wo der DJ F heute fast punktgenau leicht abgeprallt ist.  Anderseits sieht  man die Trendauffächerung des Abwärtstrends in den vergangenen Wochen . Das große Erholungs-62iger wurde klar rausgenommen.

Man erkennt man Kursmuster der vergangenen Monaten gut, dass der DJ F jeden Ausbruch aus dem zu dieser Zeit maßgeblichen ABT wieder konsolidierte und anschließend ein neues Hoch kreierte.

Gestern hat der DJ F nun den bisher maßgeblichen ABT gebrochen und heute punktgenau einen Pullback bei 12833 F dem TT ausgebildet.

Eine Rückkehr in den alten Seitwärtskanal 12930 /13220 halte ich für bullisch, wie überhaupt das Ansteigen über das große 62iger.

Ziel in den kommenden Wochen ist für mich die obere Begrenzung des Seitwärtskanals bei 13220 F  oder das JH  knapp darüber bei 13282 F.


Nimmt man den mehrmonatigen Verlauf als Maßstab dürfte auf diesem Weg sich noch ein weiterer flacherer ABT vom JH ausbilden.

ZU Unterseite wäre erst ein Bruch des maßgeblichen AUT bei aktuell 12500 F übergeordnet negativ, erweitert 12378 F, die wichtige HU.


Wie immer nur meine Meinung


LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch

        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dj_tag_20120719_2035.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dj_tag_20120719_2035.gif

Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben