Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?


Seite 142 von 194
Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24
Eröffnet am:31.12.11 13:53von: longodershor.Anzahl Beiträge:5.84
Neuester Beitrag:04.02.14 11:24von: Rene DugalLeser gesamt:521.905
Forum:Börse Leser heute:50
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 140 | 141 |
| 143 | 144 | ... 194  >  

32978 Postings, 4696 Tage MHurdingzum thema thread

 
  
    #3526
7
12.07.12 00:05
wie vielfach diskutiert - gehen unsere interessen etwas auseinander - ich komme eher aus der mikroebene da bin ich gut - übergeordnet versuche ich mich regelmässig aber das fliest immer nur sporadisch in analysen mit ein

dann immer hin und her zu springen ist schwierig - da es gedankengänge sind die aus der mikroebene enstehen und sich erst im ideal in höheren times manifestieren

dann diesen gedankengang zu verlassen udn schnell mal in nen anderen thread zu hüpfen - was nicht wertend gemeint ist gelingt eben nur selten also bleibt nur die nachlese
andersrum könnte man diese gedankenentwicklung auch hier entwicklen - dann passt aber weder mein schreibstil noch meine "häufigkeit" hier rein

sie würde jeden anderen gedankengang ersticken - da bin ich dankbar z.b. dass dukac kurz mal rüberhüpft und sagt "achtung" - das ist die ideale ergänzung - ich weiss aber eben auch das das nnicht das ist was du für dich willst insofern kann ich deinen unmut verstehen

trotzdem ich sehe es wie dukac - ein sterben des threads wäre extrem schade  

Optionen

7815 Postings, 5445 Tage DukacLongs bleiben drin!

 
  
    #3527
3
12.07.12 10:08
1. Tief von gestern wurde dank stuetzender BB Mitte nicht angefasst!
2. Erst unter GD 200+50 wäre Vorsicht angesagt
3. EOD unter 6300 wäre gefährlich

In Aktien bin ich leicht im Plus, dank Hugo Boss.
SLs bei anderen Aktien halten hoch!
Mein NasdaqLong wurde gestern natuerlich totgeschlagen:-)  

Optionen

7815 Postings, 5445 Tage Dukacbei 6200 wäre eine andere charttechnische

 
  
    #3528
5
12.07.12 10:15
kreuz-unterstuetzung. Warscheinlich die letzte vor neuem 6000-Test.

Take care!  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax6.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
dax6.jpg

7815 Postings, 5445 Tage Dukacsolange raus aus der DescBroadWedge

 
  
    #3529
4
12.07.12 10:55
sind bullische Alternativen im Gang!  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax7.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
dax7.jpg

32978 Postings, 4696 Tage MHurdingweiter aber im angebot

 
  
    #3530
4
13.07.12 00:41
eine mögliche daily bnr - schlecht zu zeichnen bin ich mir nicht sicher ob wir im daily eine positive coppockdivergenz aufgebrochen haben

wir haben alle gesehen wie träge die schon im 60er sein kann - im daily ist sie dies umso mehr

durch das verhalten heute MUSS man wenn man nach unten guckt klar sagen - der bereich um die 377 MUSS halten oder eben möglicher downtrend aus dem 60er

darüber hinaus sind aus dem obb60er wieder 525 im angebot - nur reicht das insgesamt NOCH nicht um das ganze zu entschärfen

zumindest für den coppock reich es NICHT - wenn ich werten müsste was das bedeutet müsste man sagen die seit tief 377 gestartete bewegung wird NICHT von dauer sein - aber das ist noch viel zu früh um das zu sagen  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
unbenannt.jpg

32978 Postings, 4696 Tage MHurdingund hier...

 
  
    #3531
3
13.07.12 00:42

153 Postings, 4747 Tage dfisbacklong?

 
  
    #3532
2
13.07.12 20:04
Ist es jetzt definitiv, das jetzt 6600, 6720 oder sogar 6900 kommen?
Short scheint nicht mehr on zu sein  

Optionen

2275 Postings, 5237 Tage longodershortDJ F Ausbrüche Keile, deshalb Erholung @all

 
  
    #3533
7
13.07.12 23:03
Hallo  zusammen!

Habe mich die gestern und heute zurückgehalten und war gespannt, wie der Thread nach den positiven Feedback angekommen wird.

Es bleibt bei der grotesken Situation, dass man einerseits diesen Thread sehr interessant findet, anderseits aber lieber in andern Threads postet.

Da dies nun schon "regelmäßig" Gruppenmitglieder tun, ist für mich Anzeichen einer geringen Wertschätzung des Threads. Insofern ist die SInnfrage des Threads berechtigt.

Darüber hinaus habe ich mal "erwartet", dass man in einem Nachbarthread das Wesentliche zum Kursgeschehen mal postet. Entweder habe ich es beim Überfliegen der vielen Postings überlesen oder es wurde schlichtweg nicht getan.

@dummefrage
Definitiv ist nie etwas. Es geht wie immer nur um Wahrscheinlickeiten an Schlüsselstellen.Ob Deine Kursziele erreicht werden, wir die kommende 1.Wochenhälfte zeigen.



Stand: 12711 F ( Index +65)

Ich hatte vorgestern bereits darauf hingewiesen und es kam gestern auch so, wenngleich noch von etwas tieferen Niveau:

Ausbrüche aus den fallenden Keilformationen im DJ F


Die beiden relevanten fallenden Keilformationen habe ich  rosa hervorgehoben.


Nach dem gestrigen ZT, bei 12422 F,  ( Doppeltief, zugleich erneut die untere Keilbegrenzung zog der DJ F brach der F aus beiden Keilformationen zwischen 12492/12525F aus. Gleichzeitig wurde die fallende EMA 9 attackiert.

Heute Nachmittag wurde der gelungene Keilausbruch fortegesetzt.

Das bullische daran, der DJ F durchbrach den einwöchigen steilen ABTK bei 12617 F und stieg zugleich über das mBB sowie über das 38iger an.

Zusätzlich wurde der temporär gebrochene mehrwöchige AUT wieder zurückerobert. Ein bullisches  Zeichen,

Das waren im Intermarketabgelich alles Gründe, warum man den Dax übergeordnet heute NICHT shorten sollte. Das Ergebnis sah man. Die von einigen genannte 6530iger Marke wurde überrannt!

Weiter zum DJ F .

Der Ausbruch aus dem steilen kurzfristigen ABT wurde mit der Folgekerzen heute bestätigt.

Ende der Erholung könnte der Bereich 62iger sowie das vorherigen ZH bei 12764 F sein.


Aber auch bei Rallyfortsetzung steht demnächst ein Pullback an den gebrochenen ABTK an.

Über 12764 F sollte der DJ F bis 12875/12914 F anziehen.


Eine Rückkehr über 12930 F in die alte Seitwärtsspanne wäre bullisch. Ziel wäre dann wieder das JH bei grob 13300 F.

Fazit: Solange die 12764 F dürften sich Rücksetzer an der steigenden EMA  9 als Intra-Käufe anbieten. An der 12764 F bietet sich ein antizyklischer Short an.


Für den Dax heißt das, das Verhalten bei 12764 F entscheidet darüber, ob das alte ZH bei 6645 F angelaufen werden kann oder nicht.

Darüber hinaus ist in Tageschart weiterhin der Bereich von ca. 6800 ein Ziel.



Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dj_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dj_240_min.gif

85980 Postings, 5169 Tage erstdenkendannlenke.@longodershort: Dein Thread !

 
  
    #3534
9
13.07.12 23:13
Eine wichtige Institution hier und das es wenig Postings sind hat seine Vorteile - Wichtige Informationen gehen nicht unter ! Ich habe ja deswegen meine Internetseite aufgesetzt.

Generell muss man aber feststellen, dass man wirklich fundierte analysen fast nur hier findet - wir bemühen uns bei mir im Thread ebenfalls hierfür aber es ist halt ein "MASSENTHREAD" was bestimmt auch an mir liegt - aber ich wollte es ausgewogen ... Charts mit Einschätzungen - ja auch NEWS weil ich die unbedingt als wichtig erachte und auch mal einfaches bla bla bla zum ablenken.

Camalcos Thread ging deswegen auch unter weil er selbst nur noch wenig gepostet hat und nicht frühzeitig eingeschritten ist ... warum ist mir heute auch klar ... weil Spaß ist das stellenweise wirklich nicht mehr ...

Ich wünsche mir das Leute wie du und die anderen Wichtigen Mike, Zanoni, ermengildo, Therion, Dudac etc. hier so weitermachen...

Ein Posten gegenseitig fördert das ganze bestimmt - ich getraue mich sehr häufig nicht hier Charts einzustellen weil ich dafür ein zu "kleines" Licht bin ...

Also weiter bitte ... und schönes Wochenende!  

85980 Postings, 5169 Tage erstdenkendannlenke.Muss noch nautill nachtragen, dessen Postings

 
  
    #3535
2
13.07.12 23:15
immer super sind und ich wollte ihn nicht vergessen - sorry!  

3927 Postings, 4829 Tage cookies123@ longodershort

 
  
    #3536
4
13.07.12 23:17
Ich finde diesen Thread super!  Wie istine Einschätzung zum eur/usd  ? Danke für deine klasse postings!  

Optionen

138 Postings, 5432 Tage kamikazeschneidermit verlaub

 
  
    #3537
5
13.07.12 23:22
du hast im grunde recht... du schreibst schöne tageszusammenfassungen und überblicke, für jemanden wie mich mit wenig zeit über tag sehr wertvoll, aber unterhalten wird sich beim ultimate und beim bb-trading... ergo wärs wahrscheinlich schon sinnvoll, du schreibst dort, da deine beiträge toll sind...

andererseits ist ein thread mit 3-5 beiträgen pro tag auch nett, halt mehr daily als 5er, aber da muss man dann auch nicht ständig nachlesen und sich lang hinsetzen...

mach wie du denkst, wichtig ist halt n erster linie, dass du weiter schreibst... für mich als, na ja quasi student und ohne dass ich was substanzielles beitragen könnte, ist das tägliche lektüre...

gruß  

2275 Postings, 5237 Tage longodershortSP F Verteid. AUT, aber auf 1355 achten @EDDLcook,

 
  
    #3538
10
14.07.12 00:33
@all
Danke für die Blumen, aber auch bedingt durch sAik´s aktuelle Abwesenheit ist das hier seit Wochen  aus meiner Sicht unbefriedigend.

@kamikaze
Hier stehen relativ wenige Tagescharts drin. Für mich ist -auch wegen meines Tradingstils der 60iger und vor allem der 240iger wichtig. Diese Keilbrüche sind im 5er schwerer zu erkennen, als im 240iger bspw.
Wobei alle größeren Bewegungen im kleinen Fenster beginnen Auch ich poste zeitnah 5er und 15er, nur halt in der vergangenen Zeit weniger, da dies ja auch nur Sinn macht, wenn Leute aktiv sind. Was nützt ein 5er CHart, auf den 2 Stunden später reagiert wird.

@cookie zum Euro
Schau mal hier, ist noch gültig

http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=140#jumppos3522

Der Euro hängt am fallenden mBB 240iger. Das oBB ist genau das alte VT bei 1,2289. Insofern wären 1,2289 ein Short.  Ausbruch 1,2289 = Rücklauf 1,244, die alte HU.

Zur Unterseite wird die skizzierte violette Pullbacklinie weiter beachtet. Kurze Fehlausbrüche darunter waren bisher stets für kurze Intra-Longs gut.


@EDDL
Dieser Thread war ja damals aus „Unzufriedenheit“ über das  Niveau des alten QV entstanden und aus dem gemeinsamen „ Willen“ einiger User entstanden.  Von diesem gemeinsamen „Willen“ ist nicht viel übrig geblieben.

Schau Dir die Mitglieder an, die in der Gruppe waren oder noch drin sind.

Es müsste eigentlich  funktionieren, wenn man sich jeder nach seinen Möglichkeiten engagieren würde.


Aber bspw. der alte „Veteran“ Helmut ist hier eine Rarität, obwohl er regelmäßig postet.
Da fehlt mir persönlich  dann das Verständnis. An verständlichen beruflichen oder familiären Gründe kann es dann nicht liegen.

Dieser Thread hatte nicht die Absicht ein großer Massenthread zu werden.

Ich gebe Dir vollkommen recht, dass gerade ein großer Thread eine „gute“ Führung braucht. Die Regularien von Ariva erschweren dies zudem. Stichwort nur Sperre von 10 Mitglieder.


Ich muss Dir hier aber mal öffentlich – meine Anerkennung zollen, dass DU Deinen Ultimate viel „besser“ führst, als dies beim alten QV der Fall.

Es soll nicht arrogant gemeint sein, aber trotz Deiner besseren Führung wird der QV Ultimate nicht meine dauerhafte Heimat werden, sollte dieser Thread scheitern. Dann ziehe ich mich zurück.

Ich finde solche Threads einfach zu unübersichtlich. Ich habe es kürzlich verfolgt. Es waren über 500 Postings am Tag und zahlreiche von denen bräuchte man nicht!!
Aber das ist nur meine Meinung dazu und ammis Vergleich von Boulevard-Zeitung und Tageszeitung finde ich in diesem Zusammenhang ganz treffend.  


Nun  zu Deinem Dax Daily Posting:


Sorry, da lege ich mein Veto ein

Zitat:
„...dieser Anstieg hat heute nichts mit CT zu tun...?

Warum denn nicht?
In Deinen Tageschart hast DU doch die Antwort doch selbst  gegeben.  Beachtung Deines skizzierten AUTK. CT ist manchmal relativ simpel. Ich habe es eben im DJ begründet.

Wenn das nicht CT sein soll, weiss ich es auch nicht. Die Antwort hast DU Dir doch selbst gegeben.


Der Dax verhielt sich die vergangenen Tage bereits sehr fest im Vergleich zu den US. Insofern ist die Rally bedingt durch das Steigen der US nur logisch.




Hier der SP F, da ich hier bei Dir komische Ziele gelesen habe.

Gestern habe ich von musicus glaube ich in Deinem Thread gelesen, die 1280 wären das nächste Ziel im SP , wie immer ohne Begründung. Heute sind es plötzlich die 1400.

Ich komme da nicht mit. Ist das Würfelprinzip?

Ich halte mich lieber an meinen SP F Chart.

Stand: 1351 F ( Index +5)

Hier hatten wir leider zunächst einen Bruch des mehrwöchigen AUT und der Kurs fiel in weiter in einen fallenden Keil zurück, der Bestandteil des mehrwöchigen ABTK war.

Leider kurz VOR dem größeren 50iger drehte der Kurs. Der SP F brach gestern bereits aus dem fallenden Keil aus.

Wie man dabei direkt auf 1280 kommen kann. Man möge es mir mal bitte erklären.

Wie beim DJ erfolgte heute die Bestätigung des Keilausbruchs. Der SP brach aus aus dem ABTK aus.

Wichtige Schaltstelle ist nun das 62iger sowie das ZH bei 1355 F.

Hier wird sich zeigen es nur eine Erholung war oder nicht. Bullisch werte ich allerdings die  heutige  Rückeroberung des mehrwöchigen AUTK.

Ausbruch über 1355 F bedeutet aus meiner Sicht Test des VH bei 1374 F bzw. darüber den übergeordneten flachen ABT vom JH bei aktuell 1387 F  als Longziele.

Ein signifikanter Abprall könnte allerdings auch das Ende der Erholung darstellen.

Größeres Shortziel sehe ich bei erneutem Trendbruch aber am großen 62iger bei 1305 F.

Trading:
Pullbacktest Longkauf
1355 F antizyklisch Short oder prozyklisch Long ( aber schlechteres CRV, ich bin keine Freund davon)



Schönes WE

LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
sp_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
sp_240_min.gif

32978 Postings, 4696 Tage MHurdinglos

 
  
    #3539
3
14.07.12 13:34
man "muss" aber auch mal aufhören zu erinnern warum der thread nicht gefüllt wird - was meinst du wie lange es dauert wenn jeder sich gezwungen sieht zu posten ?

aber das ist ja meine altbekannte kritik udn wird dir nicht neu sein  

Optionen

32978 Postings, 4696 Tage MHurdingfür jeden was dabei

 
  
    #3540
3
15.07.12 04:22

2275 Postings, 5237 Tage longodershortDax -sehr fest, steigendes Dreieck ausgelöst

 
  
    #3541
10
15.07.12 15:13
kurzfristig 6700, Mehrwochensicht 6800/7000


Tach Zusammen!

Hier meine Sicht zum Dax, die ich kurzfristig bullisch werte.

Stand: 6557,10

Im Gegensatz zu den stärker konsolidierenden US hat der Dax in der kurzen Konsolidierungsphase lediglich zweimal das mBB getestet, letztmalig am Freitag und ist nun überzeugend über 6430 wieder ausgebrochen.

Man könnte dies als als überschießenden Test der EMA 200 und EMA 50 werten.

Unübersehbar hat der Dax in den vergangenen Tage Stärke gegenüber den US gezeigt. Das heißt schon was, reagiert er doch in der Regel stärker als die US.



Das logische Kursziel ist durch den Anstieg Ende Juni ist nach wie vor  der Rücklauf an den gebrochenen AUT bei aktuell nun 6771


@EDDL
Das war ich Dir noch schuldig geblieben. Wie ich auf die 6900 komme.

Der Ausbruch aus dem mehrmonatigen ABTK erfolgte in einer flachen sich verbreiternden, umgekehrten Keilformation.

Bedingt durch eine BM habe ich mir den Tageschart nochmals genauer angeschaut, da in dieser im Intra-fenster von einem Dreiecksformation die Rede war.

Dieser Ausbruch erfolgte aus dem Tageschart heraus aus meinr Sicht zusätzlich seit Ende Mai durch ein steigendes Dreieck ( grün) mit der oberen Begrenzung bei 6430.  5 Auflagepunkte sind gegeben. Insofern kann man den Rücksetzer bis 6366 als überschießenden Throwback oder Pullback an die obere Dreiecksformation nach dem vorangegangenen Ausbruch  werten.

Kurzfristig dürfte der Dax an der oberen Keilbegrenzung bei aktuell 6680 sowie darüber am gebrochenen maßgeblichen AUT bei aktuell 6771 auf Widerstand stoßen.

Nimmt man übergeordnet das steigende Dreieck als Maßstab wäre bei einer Ausdehnung von gut 500 Pkt., die 6930 Marke das Kursziel.

Bei 6982 wartet übrigens noch ein offenes GAP.

Und der Dax hat in der jüngeren Vergangenheit steigende Dreiecke beachtet.

Mike´s Warnung bezüglich Copppock ( kann ich nicht wirklich beurteilen) und dem SlowStoch in den kürzeren Zeifenstern mögen richtig sein.

Aus dem Tageschart heraus, hat der Slow Stoch jedoch erst jüngst ein Kaufsignal geliefert. Deshalb sollte man dabei die Wertigkeit ( höhere Zeitebene vorrangig vor kürzeren Zeitebene beachten)

Das oBB bei aktuell 6656  bis 6680 ( obere Keilbegrenzung) sollte daher  i.v.m mit em Abprall vom mBB das Mindestziel sein.

Sollten die US nicht kräftig in die Suppe spucken , wonach es durch den Freitagsanstieg nicht wirklich aussieht, sollte man beim Dax eher die genannten Longziele suchen. Bei 6430 sollte der Dax gut abgesichert sein.

Hinweis:
Überschießende Kursreaktionen sind leider aus dem Tageschart heraus einzuplanen. Idealtypisch hätte der Dax dann bereits vergangene Woche  bei 6430 wieder drehen müssen. Es ging aber über 60 Pkt. tiefer. Dies kann für hochgehebelte Intra-Positonen dann leider kritisch werden. also wer nicht ständig onscreen ist und den Tageschart beachtet, kleinerer Hebel, größerer SL aber stets bei gutem CRV. Wer bspw. ausgehend von 6430 die 6930 tradet, hätte dann 170 Pkt. SL. bei 500 Gewinnaussicht. Dieser SL ist aber für Dayrader Harakiri!



Einen schönen Sonntag


LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch
        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dax_auf_tagesbasis_20120713.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dax_auf_tagesbasis_20120713.png

32978 Postings, 4696 Tage MHurdinglos warnung ist richtig

 
  
    #3542
8
15.07.12 16:09
wie bekannt argumentiere ich aus den kürzeren zeitebenen heraus und grundsätzlich gilt -  IM trend können oszillatiren fehlsignale oder eben auch gar keine signale liefern - das sie oben sind ist kein signal . fällt aber der kurs - worauf zu warten wäre - fallen die oszis mit - DANN käme das signal

dieses ist teils in den kürzeren zeitebenen schon am laufen kann aber eben auch genauso schnell ausgehebelt werden

der daily ist davon immo noch nicht betroffen - setzen asich signale in tieferen ebenen durch wäre allerdings der daily auch der letzte der davon erfahren würde

deshlkab der immer wiederkehrende hinweis: bleibt in euren timesframes um trades zu beginnen oder zu beenden  

Optionen

32978 Postings, 4696 Tage MHurdingurlaubszeit steht bei vielen an

 
  
    #3543
3
16.07.12 02:37
mit zeitnahen antworten ist deshalb eh nur noch sporadisch zu rechnen

ich wünsche allen eine ruhige zeit - dicke gewinne  und die gelassenhet dinge zu ertragen die man nicht ändern kann - mir fehlt sie manchmal ;-)  

Optionen

2275 Postings, 5237 Tage longodershortDax F Test EMA 9 240iger Longkauf, Flagge vor

 
  
    #3544
5
16.07.12 17:14
Ausbruch? @dukac


@Mike
Schönen Urlaub!



Tach zusammen!

Mal was Intraday

Die Kombination Tets kurzfristiger AUT im DJ F und im parallel dazu im Dax die EMA 9 240iger  sind Longs, gerade im kurzfristig stärkeren Dax.

Der DJ F hatte seine EMA 9 bereits leicht gerissen. Der Dax hingegen fast punktgenau getestet.


Hier der 15er

Stand: 6555 F ( Index -2)

Das Tief bei 6510 F  war exakt die EMA 9 240iger. Aktuell kratzt der Dax F am kurzfristigen ABT vom Freitagshoch. Bisher kann man den heutigen Handel als bullische Flagge werten. Bricht der Future nach oben aus, dürfte der maßgebliche ABT vom JH als nächster Widerstandscluster bei 6656 F wirken. Kurz darunter liegt auch  das bisherige VH vom 05.07..

Dazwischen könnte der Rücklauf an den gebrochenen mehrwöchigen AUT bei aktuell 6610 F wirken, aus meiner Sicht eher untergeordnet.

Scheitert der Flaggenausbruch  gehts zur Flaggenunterseite

Fazit:
Also Trends muss man ausreizen, insofern musste man bei Onscreen einen Dax Long kaufen.

Wer war dabei?
Der DJ F kommt hingegen nicht so aus dem Quark.  HIer könnte ein Test des TT anstehen, mus aber nicht.



P.S. Ausbrch scheint gerade in Richtung Schlussglocke stattzufinden. DA möchte man für morgen Tatsachen schaffen.



LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dax_15_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax_15_min.gif

1122 Postings, 4573 Tage LadyZacDax Chart - Abprall SMA 100 ?

 
  
    #3545
4
16.07.12 18:48

 Hallo zusammen!

Kursanstieg kurz vor Börsenschluss - nachhaltig?

Es steht noch das überwinden der SMA 100 bevor!  Siehe Chart - Anhang.

Halte kleine Position über Nacht long, wenn Amis "mitmachen"....

LG

Lady

 

 

Optionen

Angehängte Grafik:
16.png
16.png

32978 Postings, 4696 Tage MHurdingmeine meinung/hoffnung dazu

 
  
    #3546
4
16.07.12 22:16

7815 Postings, 5445 Tage Dukacboerse kann manchmal sooo langweilig sein

 
  
    #3547
6
17.07.12 08:56
ich moechte gerne etwas tun, aber seit letzter GD200-Eroberung und dem Trendausbruch habe ich keinen Grund dafuer. Sentiment sprach auch klare Sprache gegen shorts. Und bei den seitwärtstrends tradet man wirklich nur die Ausbrueche.

Bei 640 wäre der Pullback als erfolgreich einszustufen und eine menge Shorts wird geschmissen. Und ueber 6800 wird unser Sentiment den Bullen gehoeren. Und der Augustcrash hätte freie Bahn...

Fuer Kurztimetrader schaut das Bild natuerlich anders aus , aber ich bin aber nur ein Simple-Daily Trendfollower.:-)



Take care!  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax8.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
dax8.jpg

7815 Postings, 5445 Tage Dukac@Danke Lady Zac

 
  
    #3548
5
17.07.12 13:51
deine SMA 100-Huerde hat mir eine "moegliche" SKS (da eine SKS nur nachhinein als gueltig erklärt werden kann) enthuellt.

Ziel der SKS trifft sich bei 6800 mit 2 wichtigen Linien zusammen.

Gruss und take care!  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax9.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
dax9.jpg

2275 Postings, 5237 Tage longodershortDJ F Longs-SL durch neues Tief abgefischt

 
  
    #3549
5
17.07.12 18:04
Tach zusammen!

Im DJ außer Spesen nichts gewesen.  Im Dax liegen trotz des neuen Zwischentiefs im DJ noch Gewinne vor und der Dax notiert weit oberhalb der 6510, verglichen mit dem DJ .

Hie die kurzfristige Lage im DJ F

Stand: 12670 F ( Index +65)

Die zahlreichen TL sind „leider“ notwendig.
Am großen 62iger endete bisher der Kursanstieg. Heute kam es mit dem TH zum Rücklauf an den leicht gebrochenen steilen AUT. Die Folge war ein Intra-VErkuaf und neue Tiefs – gemessen am gestrigen Handel.  


Wir stehen übergeordnet aber Trendauffächerungen des übergeordnet Abwärtstrends, wobei bislang das  62ihger nach oben nicht überboten werden konnte.
Eben verfehlte der DJ Knapp den Pullback bei 12566 F am mehrmonatigen ABT.  Hierbei riss durch den kurzfristigen Trendbruch neben EMA 9 auch das mBB.

Das halte ich für negativ.

Neben dem verfehlten Pullback bei 12566 F könnte weiter unten auch der ausstehende tiefe Pullback an den gebrochenen kurzfristign ABT bei 12501 F anstehen Dies entspräche auch dem kurzfristigen 76iger.

Als gute Unterstützung wartet aktuell bei 12472 F   der nunmehr maßgebliche, flachere  AUT.

Zur Oberseite wartet bei neuem TH, das ZH bei 12764 F sowie der neue maßgebliche, flache ABT vom JH bei aktuell 12845 F als nächste Widerstände


Während des Schreibens dreht der Markt gerade nun wieder. Der DJ F ist wieder über das mBB angestiegen  und auch oberhalb des gebrochenen steileren AUT.

Komischer Markt. Aus meiner Sicht hat der DJ F nun vorzeitig im „Niemandsland“ gedreht. Dafür wurden bestimmt zahlreiche Longpostionen so wie meine, durch das neue Tief unter 12623 F ausgestoppt.


Intraday:
Aktuell notiert der DJ F am mBB 15er und zuglich 62iger des Intra-Abverkaufs bei 12672 F .

Hier bietet sich eine Intra- Short-Chance an.
Dieser wäre oberhalb des Intra- 76iger bei 12698 F wieder zu beenden.


Trasding:
Die genannten Widerstände und Unterstützungen sind Short- bzw. Longeinstiege.


So der Markt zieht weiter an. Intra -76iger überrannt! Intra-Short gemäß Fibo ist bereits Geschichte.


Aktueller Stand 12708 F.

Schön, dass  die Bullen durch das Abtauchen ausgetrickst und zittrige Hände rausgezogen. Säcke!!!  :-)

Falls jemand charttechnisch am TT bei 12577 F was gesehen hat, bitte melden. Ich sehe da nichts.


LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch

        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dj_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dj_240_min.gif

163 Postings, 5405 Tage PawelinoHallo, LOS !

 
  
    #3550
7
17.07.12 18:28

Mich hat es auch erwischt, hatte meine SL knapp unterhalb TT von gestern, genau genommen bei 12684, wollte eigentlich den Trend im 60gier handeln, meine Gewinne reduzierten sich um ca. 100 Punkte. Na , ja schade. Bin wieder Long seit 12665  , gehe davon aus, dass es sich um rechtwinklige, fallende, sich verbreiternde Formation handelt. Ich rechne noch heute mit dem Ausbruch !

 

Optionen

Angehängte Grafik:
wall_street_(-).png (verkleinert auf 63%) vergrößern
wall_street_(-).png

Seite: < 1 | ... | 140 | 141 |
| 143 | 144 | ... 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben