Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?


Seite 144 von 194
Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24
Eröffnet am:31.12.11 13:53von: longodershor.Anzahl Beiträge:5.84
Neuester Beitrag:04.02.14 11:24von: Rene DugalLeser gesamt:521.926
Forum:Börse Leser heute:71
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 194  >  

32978 Postings, 4696 Tage MHurdinglos

 
  
    #3576
2
19.07.12 20:46
samstag gehts los - endlich - ich kann weder ärzte noch schalterbeamte noch irgendwelche reisefuzzis mehr sehen  

Optionen

32978 Postings, 4696 Tage MHurdingbtw postingfrequenz

 
  
    #3577
1
19.07.12 20:49
nimmt ja wieder zu ;-))  

Optionen

2275 Postings, 5237 Tage longodershortNDX F -Ausbruch ABT vom JH ? @Mike

 
  
    #3578
9
19.07.12 21:35
Ergänzung DJ F

Die EMA 9 240iger liegt aktuell bei 12855 F. Insofern sollte für Shorts der Bereich des Pullbacks 12833 F unterboten werden, damit der Bruch der EMA 9 als nachhaltig einzustufen wäre. ERST bei Bruch der EMA 9 240iger kann man über Shorts im 240iger nachdenken. Aber das ist ja alt Bekanntes.


@Mike

Thread:
In der aktuell volatilarmen Phase und Ferienzeit ist die Postingfreqenz kein "heiler Gral". Entscheidend ist, dass diese bei ansteigender Volatilität der Märkte wieder zunimmt. DAs könnte ein heißer Herbst werden.


zum NDX
Das kann man so interpretieren. Denke, dass AAPL auch noch Luft nach oben hat.

Es könnte in der Tat ein Doppeltop werden bei 2653 F, aber

Ich spekuliere im NDX auf  einem Ausbruch. Darauf deuten auch die Schwergewichte hin. INTC hat doch berappelt, nach den Q-Zahlen, wobei heute an der EMA 50 zunächst abgeprallt.  AMZN zieht ebenfalls wieder an.


Nun zu meiner Begründung.

Stand: 2649 F ( Index+5)

Anfang Juli hat der NDX F kurz vor dem maßgeblichen ABT vom JH abgedreht. Es bildete sich ein steiler ABTK heraus mit sogar Übertreibung zur Unterseite. Da hat der volatile NDX an „Dax im Geiste“ wieder mal alle Ehre gemacht.  Sogar der maßgebliche AUT der gesamten Rally  wurde temporär unterboten. ( fett grüne TL)

Diese Woche wurde es wieder tricky. Der NDX brach aus dem beschriebenen ABTK bei 2580 F aus, bildete dann aber einen stark überschießenden Pullback aus, der sogar unter das mBB ging. Er stoppte an der mehrfachen HU 2550 F. Das war für Bullen ärgerlich.

Denn dies war nur ein Fake. Der Kurs schloss anschließend nach oben und  eroberte gestern sogar den sehr steilen kurzfristigen AUT zurück
Heute durchbrach der NDX den genannten ABT vom JH und stoppte exakt am vorherigen ZH 2653 F.

Fazit:
Dieser dynamische Anstieg nach dem Ausbruch aus dem ABTK zeigt mir die aktuelle Trenddynamik.

Ausgehend von 2653 F könnte es eine kleine Konsolidierung geben. Erst bei Bruch des steilen mBB bei aktuell 2604 F wäre für mich der Abprall vom besagten ABT signifikant. Zuvor sollte man die EMA 9 oder das mBB zum Longeinstieg nutzen. Ein neues Hoch über 2653 F würde den Ausbruch bestätigen.

Ein nächsten größeren Widerstand sehe ich dann wieder erst bei 2740 F.

Vom erhöhten Niveau – von wo dann auch immer, dürfte aber im bullischen Fall auch wieder ein Pullback an die 2653 F/ gebrochenen ABT anstehen.


Wie immer nur meine Meinung


LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch

        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
ndx_240_20120719_2103.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
ndx_240_20120719_2103.gif

70896 Postings, 5962 Tage FillorkillLOS, es gibt auch stille Leser, mich zB ..

 
  
    #3579
2
20.07.12 01:41
Ich würde es schade finden, wenn Deine Arbeit in vulgären Masse-Threads unterginge. Übrigens wird auch Mike nicht immer die Bude eingerannt (Gott sei Dank)....


Fill

1437 Postings, 5432 Tage farok*kaputtlach

 
  
    #3580
20.07.12 13:53

Optionen

7815 Postings, 5445 Tage Dukacueber 641 alles gut!

 
  
    #3581
20.07.12 15:32
 

Optionen

109 Postings, 7394 Tage Dicky@ Dukac - was meinst Du damit?

 
  
    #3582
20.07.12 16:36
 

Optionen

2275 Postings, 5237 Tage longodershortDax F - wie vermutet Wochenhoch erreicht,nun Konso

 
  
    #3583
6
20.07.12 20:08
N´Abend zusammen!


Stand: 6633 F ( Index -2)

Das war ja gestern ein Volltreffer mit den geposteten Wochenhochs im Dax F bei 6674 F und im DJ F bei 12930 F.

Der KW bei 6774 F war nicht zu überwinden im Erstkontakt.
Kaum geht es mal verdient abwärts,  kommen die Bärentrommel wieder zum Vorschein., Ziel 6000! :-)

Aber Spaß beiseite. Durch den Bruch der EMA 9 wurde ein Verkaufssignal ausgelöst. Aktuell hat der Dax F den  angesprochenen Pullback bei 6635 F vollzogen, zugleich das mBB bei aktuell 6640 F.

Ob der Markt jetzt gleich wieder dreht, bleibt abzuwarten. Vor dem WE nun „ All in“ am steigenden mBB muss nicht sein.  Der Slow Stoch ist auch noch nicht im Kaufbereich.

Außerdem haben SP und DJ F bereits ihre mBB 240iger unterschritten.

Zudem muss als Warnung genannt werden, dass der Slow Stoch im Tagechart auf Verkauf dreht.

Unterhalb der mBB 240iger wäre der kurzfristige AUT bei aktuell 6557 F ein Ziel, darunter die 6510 F,.

Die 6430/45 F sieht darunter ja jeder.

An tiefere Ziele glaube ich vorerst nicht.


Ziel zur Oberseite ist zunächst das ZH bei 6774/78 F.

Kurzfristige Longeinstiege muss man mit dem US abgleichen.

Wie immer nur meine Meinung


LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch

        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dax_240_20120720_2002.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax_240_20120720_2002.gif

32978 Postings, 4696 Tage MHurdinglos

 
  
    #3584
5
20.07.12 21:22
ein tag ist nix - das wissen wir alle - und ja du bist auch eher eben im längeren zeitrahmen unterwegs - allerdings nimm man die gesamtheit der posts finde ichn icht dass das ein volltreffer war

sätze wie :

Das kann man so interpretieren. Denke, dass AAPL auch noch Luft nach oben hat.
(trotz hinweis auf dcc)

oder

Ich spekuliere im NDX auf  einem Ausbruch. Darauf deuten auch die Schwergewichte hin. INTC hat doch berappelt, nach den Q-Zahlen, wobei heute an der EMA 50 zunächst abgeprallt.  AMZN zieht ebenfalls wieder an.

sprachen da eine ganze andere sprache

ABER wenn auch mit bruch 641 dax gefahr aufkommt ist ein doppeltop im ndx anzunehmen NATÜRLICH noch viel zu früh - denn scharfe schnelle korrekturen sind im uptrend normal

euch allen ne schöne aber vor allem erfolgreiche zeit  

Optionen

1437 Postings, 5432 Tage farokdito ;-)

 
  
    #3585
20.07.12 22:04

Optionen

2275 Postings, 5237 Tage longodershortNDX F Update, doch Abprall ABT, @Mike

 
  
    #3586
4
20.07.12 22:35
@farok
Auf BM gar nicht reagieren und jetzt den zeitfenster imitieren?  Das steht Dir nicht!  Falls doch, unten sind noch Plätze frei.



@Mike

Yepp Mike. Mit den kopierten Passagen hast Du isoliert betrachtet recht.  Aber es handelt sich allesamt im Aussagen zum NDX F.

Habe ich diesen eben erwähnt?  

Nein, ich habe das auf den DJ F und DaxF  bezogen. Insbesondere auf Letztgenannten Dax F  bin ich eingegangen.

Ich habe explizit ihn betrachtet, und da waren 6774 F mein Wochenziel, was ich vergangenes Wochenende genannt hatte.

Auch auf die Bedeutung der 12930 F habe ich kürzlich hingewiesen.

Insofern  bezieht sich der Titel Volltreffer auf DJ F und Dax. F.

DJ F und Dax F Prognosen waren für mich persönlich Volltreffer.  Das klingelte schön in der Kasse.

Übrigens,  überall richtig liegen geht ja gar nicht.

Bemerkenswert finde ich allerdings, dass DU nur ausgewählte Teilpassagen genannt hast. Das ist vergleichbar wie mit ausgewählten Zitaterauspicken. Ich hoffe mal, es war nur Zufall.

Wie gerade Du ja weist, gibt es an Schlüsselstellen IMMER mehrere Varianten. Ich habe mich gestern im NDX für die bullische Variante entschieden und lag damit falsch. Habe ich kein Problem, denn wichtig ist, dass ich auch die andere Variante im Hinterkopf hatte.

Bezogen auf den NDX F hat sich das kurzfristige Doppelttop, bzw. der erneute Abprall vom maßgeblichen ABT  bei 2653 F durchgesetzt.

Schön wäre es gewesen, wenn Du in diesem Zusammenhang

auch die Passage aus meinem gestrigen Posting

http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=143#jumppos3578


„ ...Fazit:.......

Ausgehend von 2653 F könnte es eine kleine Konsolidierung geben. Erst bei Bruch des steilen mBB bei aktuell 2604 F wäre für mich der Abprall vom besagten ABT signifikant. Zuvor sollte man die EMA 9 oder das mBB zum Longeinstieg nutzen. Ein neues Hoch über 2653 F würde den Ausbruch bestätigen. …......

erwähnt hättest.  

Hier gehe ich nämlich auch darauf ein.


Stand: 2613 F ( Index +5)

Die Konsolidierung kam heute, sprich erneuter Abprall am maßgeblichen ABTund JA, in der letzten Stunde wurde das mBB 240iger unterschritten.  Wer an der EMA 9 oder mBB Long wie vorgeschlagen Long gegangen ist, ist mit SL rauseflogen,. Das normalste der Welt.

Insofern könnte die Konsolidieruung sich fortsetzen. Ziel wäre allerdings aus meiner Sicht der kurzfristige AUT bei ca. 2590 F. Das halte ich übergeordnet für unproblematisch.

Insgesamt bleibt es aber dabei, dass eine aktuelle Konsolidierung zunächst als bullische Flagge betrachtet werden sollte.

Übrigens AMZN hat heute erneut im Plus geschlossen. Ein marktbreiter Abverkauf der Schwergewichte war es also nicht.


Schönes WE und Dir einen guten Flug und Erholung.


LoS


Wie immer nur meine Meinung


LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch

        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
ndx_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
ndx_240_min.gif

7815 Postings, 5445 Tage Dukac... virgin mojito...

 
  
    #3587
20.07.12 22:41
Mit danny de vito:-)

Guter leser, dieser ex-flatfee. Wie schaft er das nur bei der hektik? Wird der von ariva als hilfsadmin bezahlt? :-)

Schoenes WE leute. War eine gute woche.

@dicky - s.das letzte zwischentop  

Optionen

7815 Postings, 5445 Tage Dukacfaktum ist dass ndx sein eigenes leben lebt

 
  
    #3588
20.07.12 22:46
 

Optionen

32978 Postings, 4696 Tage MHurdingdukac

 
  
    #3589
2
20.07.12 22:50
der exflatfee schon damals als mike hurding bekannt finanziert sich zum glück selber

als hilfsadmin bei ariva-abajo wäre ich wohl unterfordert ;-)

aber das ist ggf der vorteil ist man in positionen hat man zeit - aber als trendtrader weisst du das ja  

Optionen

32978 Postings, 4696 Tage MHurdinglos

 
  
    #3590
4
20.07.12 22:54
du hast recht - ABER du selber warst DER verfechter der these das einzelne indices sich selten abkoppeln  und ich rede nicht von unterchiedlicher stärke der einzelnen

wenn man also annimmt dji udn dax erreichen ihre wochenhochs ist eben die dann folgende idee ndx ausbruch mumpitz

in dme zusammenhang kam mir eben der hinweis volltreffer etwas zu euphorisch vor

aber du hast recht man kann auch "falsch" zitieren indem man weglässt oder unzulässig vekürzt  

Optionen

2275 Postings, 5237 Tage longodershortDax- Wochenausblick 23-2707, steigender Keil

 
  
    #3591
6
20.07.12 23:31
Eigentlich wollte ich das am WE machen, aber vielleicht regnet es ja mal nicht. :-)

Ich hatte eben im QV Ultimate

kurz auf EDDL´s bärische Vermutung im Dax Tageschart geantwortet

http://www.ariva.de/forum/...imate-2012-460764?page=2034#jumppos50863


Hier noch mal die aus meiner Sicht wichtigen Fragestellungen für ein kurzfristiges bärisches Szenario:

Bruch EMA 9 Tageschart erreicht ? Nein, gar nicht von oben getestet.
Bruch mBB Tageschart erreicht Nein,noch weit entfernt
Dein Aufwärtstrendkanal im Tageschart gebrochen? Nein, noch weit entfernt.


Insofern sollte man entspannt das Verhalten an der EMA 9 kommende Woche abwarten


Für die kommende Woche sehe ich folgende wahrscheinliche Szenarien. Wie immer Einbahnstraßen gibt es nur selten.


Stand: 6630,02

Den Ausbruch aus dem mehrmonatigen ABTK stellt  sich über geordnet als umgekehrte sich verbreiternde Keilformation dar.  Gleichzeitig liegt ein Ausbruch aus dem steigenden Dreieck vor mit Idealziel 6930.

Innerhalb dieser verbreiternden Keilformation scheint sich mit dem heutigen Abprall von der oberen Begrenzungslinie ein steigender Keil auszubilden,

Die untere Keilbegrenzung ist der kurzfristige steile AUT bei aktuell 6530

Szenario A:
Bei bullischen Abprall an der EMA 9 bzw. dieses kurzfristigen AUT steigt der Dax erneut an und markiert an der oberen Keilbegrenzung am ausstehenden Test des gebrochenen primären AUT, Aktuell bei 6815. Von dort erfolgt dann der Keilbruch.

Szenario B:
Der steile kurzfristige AUT bei 6530 bricht und die untere sich verbreiternde Keilbegrenzung, der maßgebliche AUT bei 6269 wird getestet. Dieses tiefe Ziel halte ich aber innerhalb  einer Woche für  sehr ambitioniert. Außerdem ist der starke Unterstützungsbereich 6430/50, u.a. EMA 50 und EMA 200  hierzu im Weg

Fazit:
Man soll sich entscheiden, Ich tendiere zu Szenario A.

Longversuch an der EMA 9 bzw. an der 6510/30


Nun aber schönes WE Euch allen


LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch

        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dax_auf_tagesbasis_20120720.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dax_auf_tagesbasis_20120720.png

5144 Postings, 5167 Tage Theriondow jones - hmmm

 
  
    #3592
7
21.07.12 12:32
Wie sehr der DAX gegenüber dem DJ aufgeholt hat, kann man wohl an LOS chart und dem folgenden leicht erkennen. Mir sieht der DJ nach diesem Freitag nun schwächer aus als der DAX. Gründe:
a) CCI mit VK-Signal
b) Kein neues Hoch (Linie A)
c) Kurs entfernt sich vom Trendkanal (blau dick)
d) vor Bruch des roten Keils (fast kurzfr. Trendkanal), was abzuwarten bleibt.

Ebenso ist der VIX wieder gestiegen (erkennbar auch am Volumen).

Wenn man so will, könnte auch ein Fehlausbruch aus dem Dreieck (oben grün unten blau) vorliegen.

Was spricht dagegen? EMA20 hat gehalten, die Annahme einer Korrektur im Aufwärtstrend, der nun nicht gebrochen ist.

Hier allein aufs Sentiment zu schauen, scheint mir ob seiner Dauer(!)bärischkeit z. Zt. kein geeigneter Indikator, auch wenn Dauerbullen argumentieren, daß die Mehrheit falsch liegt.  

Optionen

Angehängte Grafik:
dj_daily_2012-07-20d.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
dj_daily_2012-07-20d.png

85980 Postings, 5169 Tage erstdenkendannlenke.Hi am Samstag, möchte gerne meine Weekly zu

 
  
    #3593
5
21.07.12 18:17
Diskussionstellen ...

Der Aufwärtstrend seit Mitte Juni ist für mich nachwievor ein Buch mit 7 Siegeln!

Leider konnte in der vergangen Woche mein Long Ziel 1 nicht vollständig erreicht werden wir kamen zwar in die nähe aber leider nicht dort hin - die Gründe erschließen sich mir nicht da urplötzlich die NEWS Seite schlecht gewertet wurde und der "kleine Verfall" wie eine Wand für den Anstieg war.

Akutell stellt sich der Weekly für mich so dar als hätten wir das Ende des Trendserreicht, der CCI kommt aus der Übertreibung des vorhergehenden Downtrends in den neutralen Bereich um die 0 Linie. MACD mit meiner Einstellung befindet sich ebenfalls an der 0 Linie.

Die Frage die sich stellt ist - kreutzt MACD und es kommt zu einem weiteren UP was gleichbedeuten damit wäre das wir 6825 übersteigen müssten oder bildet sich ein neuer Trend heraus, da die Beiden Indikatoren ohnehin im neutralen Bereich sind.

Wir befinden uns im Weekly Mitte BB was ebenfalls eine Basis für eine Trendwende wäre.

Ziele oben wären für mich
6825 Anlauf für weiteres Steigen
6900/7000 als erstes Ziel bei durchbrechen von 6825

Ziele unten
6540 als viel genanntes "Korrektur" Ziel dort war der Docht eines bearish hammers wenn ich nicht irre.
6380 als beginn Downtrend
6270 beginn einer ausgeweiteten Korrektur mit Ziel 1 6080 und tiefer.  
Angehängte Grafik:
dax-weekly-20120720.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
dax-weekly-20120720.png

85980 Postings, 5169 Tage erstdenkendannlenke.ahhh was vergessen - beachtet mal die Kerzen

 
  
    #3594
2
21.07.12 18:18
bei den hochgezogenen Linien der CCI Punkte! Danke!  

7815 Postings, 5445 Tage Dukaceddl

 
  
    #3595
4
22.07.12 00:28
Eine gute analyse, gut dass auch du das forum futterst!
Kann jetzt leider keine sterne geben, java script ist an meinem firmenBB nicht zugelassen:-)

Abgesehen von chartanalyse...ich glaube wir sehen noch im juli eine uebetreibung auf der longseite um junge bullen und alte baeren zu bullenherde zu bringen. Sollte es anders verlaufen, sind die SLs da. Wir haben nix zu verlieren da wir rechtzeitig auf der bullenseite aktiv waren.

Take care!  

Optionen

862 Postings, 6715 Tage edefaAb Dienstag kommt Bericht Saison für DAX

 
  
    #3596
3
22.07.12 11:24
Es fängt mit SAP an .  

Optionen

2275 Postings, 5237 Tage longodershortDax Woche -analog zu Herst 2011 ?

 
  
    #3597
8
22.07.12 14:00
@therion

Interessante Analyse, aber von den Retracements betrachtet, sind DJ und Dax seit Mai fast im Gleichschritt gelaufen und haben beide ihre jeweiligen 62iger  leicht überschritten. Durch die kurzfristige Trendstärke des Dax kommt einem der Anstieg im Dax "gefühlt" stärker vor. Dafür war er die Wochen davor schwächer gelaufen, so dass ab Mai betrachtet, dieser "Gleichklang" zustande kommt.



Da EDDL den Dax Wochenchart zur Diskussion gestellt hat, will ich meinen hinterherschieben.

Seinen genannten groben Ziele folge ich.  Unterseite maximal 6250, Oberseite 6850 /7080.

Das sind aber nun mal 800 Pkt. Spanne und deshalb für das Traden zunächst ungeeignet.

Im Dax auf Wochensicht sehe ich zwei bullische Fortsetzungsvarianten, die ich für wahrscheinlich halte. In diesem Punkt folge ich EDDL´s bekannten Bärentrommel von 5800 oder tiefer mittelfristig nicht, da dazu erst einmal klare Bedingungen erfüllt sein müssen,bspw.  Trendbrüche. Die liegen aber aktuell nicht vor. Daher Schritt für Schritt bewerten.

Stand 6630,02

Letztendlich testete der Dax im Wochenchart nur die EMA 200 beim Maitief. Das ist nach meiner Auffassung übergeordnet bullisch.

Auf alle Einzelheiten im Chart gehe ich aus Zeitgründen nicht ein, sind aber im Chart enthalten.
Das setze ich jetzt etwas "Sachverstand" voraus.

Wenn auch nicht 1:1 vergleichbar, da der Abverkauf im Sommer 2011 deutlich stärker ausfiel, könnte trotz folgende Analogie greifen.

Der Dax erholt sich  gerade  von seinen Abverkauf und hat das 62iger erreicht.

Positiv ist das auf Wochenschluss erstmals das mBB überschritten wurde und die EMA 200 verteidigt wurde.

Außerdem ist der Dax aus seinem mehrmonatigen ABT ausgebrochen.


Gleichzeitig hat der Slow Stoch aber ein Verkaufssignal gebildet,was zunächst nichts bedeuten muss, aber ein warnender Hinweis ist.


Ausblick:

Ziel zur Oberseite wäre aus dem Wochenschart kurzfristig der Rücklauf an den gebrochenen AUT bei ca. 6850.

Aber:
Nimmt man die Entwicklung Ende Oktober 2011, siehe Markierung, als Vergleich, konsolidierte der Dax damals trotz Überschreiten des mBB bedingt durch das Verkaufssignal im Slow Stoch, zunächst diese Erholung.

Die Frage lautet daher, ob zuvor noch die 6850 oder höhere Ziele erreicht werden oder ob die bullische Konsolidierung greift.


Nun zu meinen  bullischen Fortsetzungsvarianten, da übergeordnet die EMA 200 erfolgreich verteidigt wurde.

A)
Der Dax konsolidiert nur bis zur wieder ansteigenden EMA 9 bei aktuell 6450. Hier liegt auch der Unterstützungsbereich aus dem Tageschart 6430/50.

B)
Der Dax konsolidiert stärker und testet erneut die EMA 200 (6220) und vollzieht einen Pullback an den gebrochenen ABT bei aktuell 6248 liegend.


Fazit:
Im Wochenchart würde erst ein Bruch des mutmaßlichen, neuen, abgeflachten  AUT bei aktuell 6067 wieder  das VT bei 5914 auf den Plan rufen.

Ich tendiere zur bullischen Variante A, die nur Rücksetzer bis maximal 6430 vorsieht.
Aber ob es dazu kommt, muss man nächste Woche  aus den kürzen Zeitfensters rausfiltern.

Für das konkrete Traden ist der Wochenchart meist ungeeignet, es sei denn wichtige Schlüsselstellen wären erreicht.

Fakt ist, die 7080, der maßgebliche ABT vom JH 2011 dürfte eine harte Nuss sein, die im Erstkontakt zu einer Konsolidierung führt. Alles andere wäre pure Euphorie, was in eine Fahnenstange münden würde.  Dann wäre der maßgebliche ABT vom AZH bei aktuell 7416 das Ziel ( unwahrscheinlich).

Übergeordnet wäre die gesamte Rally übrigens erst bei Bruch des primären AUT bei aktuell 5428 beendet.

Wie immer nur meine Meinung und einen schönen Sonntag

LoS


Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
dax_auf_wochenbasis_20120720.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dax_auf_wochenbasis_20120720.png

85980 Postings, 5169 Tage erstdenkendannlenke.@LoS: was ich super finde, dass du deinem

 
  
    #3598
4
22.07.12 18:25
Namen gerecht wirst und beide Seiten mit den Varianten versorgst ... finde ich echt Super es ist immer für uns nachteilig wenn wir fundamental Bullen oder Bären sind ... habe den Chart nochmal überarbeitet und die CCI Signale so gesetzt wie immer (Danke an Remi der mich darauf aufmerksam gemacht hat) um nicht einen Chart doppelt einzustellen hier der Link mit nochmal meiner Einschätzung, ich hoffe LoS ist mir nicht Böse dafür !

Und unbedingt nochmal den CCI anschauen !

http://erstdenkendannlenken.de/markt.html  

7815 Postings, 5445 Tage Dukacich sage es ungern, aber die Korrektur ist sa

 
  
    #3599
5
23.07.12 09:20
bisjetzt ist dies "nur" eine Korrektur in Trend, solange SMA 50+200 halten (6400 Bereich).

Ausbruch im VDAX zeigt die Korrektur klar.

Alles Aktien per SL weg, MDAX long auch. Nur Rhoen Klinikum bleibt.

Take care  

Optionen

Angehängte Grafik:
vdax.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
vdax.jpg

2275 Postings, 5237 Tage longodershortDax F - Trendbruch aber, Update Wochenausbl. @duk

 
  
    #3600
7
23.07.12 10:50
Morgen Zusammen!

Ich melde mich heute mal früher.

@EDDL

Kein Problem. Ich habe durchaus Parallen im geänderten Wochenchart entdeckt. Wenn man sich ergänzt, so soll es sein. Ich würde aber den primären Rallytrend in Deinen Chart noch einpflegen sowie die übergeordneten ABT´s.

----------------------

Gleich mal ein Update auf den Wochenausblick, mit in diesen Chart schauen, da unten der 240iger Future abgebildet ist.

http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=143#jumppos3591


Mein Szenario A ist noch im Rennen, aber wackelt. Punktgenau wird es im Dax nun mal selten.

Die EMA 9 Tagesbasis ist mit 6579 erst mal durch. Das ist zunächst bäisch.

Die untere Keilbegrenzung liegt heute bei aktuell 6557 und ist noch nicht nachhaltig gerissen. Insofern könnte es heute noch drehen, siehe Future

Aber:
Der genannte Keil im Wochenausblick könnte mit Bruch der 6557 aktiviert, so dass dann die größere Konsolidierung mit Ziel mehrwöchiger AUT bei aktuell 6280 greifen könnte, siehe Szenario B.

Außerdem mahnt dukac´s VIX zur Vorsicht. steigende Vola bdeutet in der SUmme meist fallende Kurse.

Im Tageschart ist zudem das mBB bei aktuell 64476 Index von Interesse



So nun die Abstimmung über den Future

Stand: 6541 F ( Index -2)

Hier liegt der kurzfristige AUT bei 6561 F und ist erst mal temporär gerissen. Im 60iger gab es bereits einen bärischen Rücklauf an diesen gebrochenen AUT ( 240iger nicht zu erkennen)

Ich halte aber für heute das Verhalten an der 6510 F, dem letzten ZT, für interessant. Sollte sich hier eine Stabilisierung bzw. ein Überschießen bis 6476 Index  abzeichnen, könnte es erst einmal einen Rücklauf an den gebrochenen AUT bei aktuell 6561 F geben. Auch der Slow Stoch ist bald „unten“ angekommen.

Das „Problem“ für die Bullen sind die engmaschigen Unterstützungen, um aus größeren Zeitfenstern einen „guten Trade“ einzugehen. Zu enger SL ist das Stichwort.

Die lauten aus Index und Future zusammengenommen:

6510F
6476 Index
6430/50 Index

Fazit:
Sollte ich onscreen sein, werde ich bei 6510F ein LONG Trade versuchen. Dieser muss aber das mBB als SL aushalten. ( 5er Trading ausgenommen). Ziel wäre der Rücklauf an den gebrochenen AUT. Hier muss man neu bewerten oder versucht einen Short.




Wie immer nur meine Meinung


LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch

        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dax_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax_240_min.gif

Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben