Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?


Seite 146 von 194
Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24
Eröffnet am:31.12.11 13:53von: longodershor.Anzahl Beiträge:5.84
Neuester Beitrag:04.02.14 11:24von: Rene DugalLeser gesamt:521.957
Forum:Börse Leser heute:102
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 194  >  

2275 Postings, 5237 Tage longodershortSP F - ab 1374 F Konso, Abgleich Dax

 
  
    #3626
4
27.07.12 16:08
Politische Börse Teil 2

Da ich nicht immer meinen „Liebling“ den DJ F zeigen möchte, der SP F, aber inhaltlich vergleichbar.

Stand: 1366,7 F ( Index +5)


Der Bruch des maßgeblichen AUT der laufenden Rally war eine Bärenfalle. Knapp oberhalb des ZT bei 1319 F dreht der SP F 2 Pünktchen darüber wieder nach oben ab.

Das ärgerliche war, dass der anschließende Intra-AUT kurz vor der EZB -Bekanntgabe eigentlich gerissen war, sprich es war ein Abprall am fallenden mBB 240iger erfolgt. Isofern hätte Vieles auf einen Test der 1319 F oder etwas tiefer, der Rücklauf an den gebrochenen, mehrwöchigen ABT bei 1315 F angestanden.

Dort lagen Long Orders von mir :-(

Aber leider machte die politische Börse dies zunichte.

Im Zuge des Momentums wurde inzwischen beide gebrochenen AUT´s wieder zurückerobert. Das nenne ich bullisch. Bisher wurde die steigende´EMA 9 240iger noch gar nicht getestet.

Widerstand dürfte der Bereich 1374 F, kurzfristiges Doppelhoch sowie der maßgebliche ABT vom JH bei aktuell 1382 F sein.

Trading und Abgleich mit dem Dax

Der SP hat noch  7 Pkt. Luft bis Erreichen der 1374 F

Ich gehe davon aus, dass dieser Widerstandsbereich in der laufenden Bewegung getestet wird.

Insofern könnte der Dax F bei entsprechenden Momentum, auch kurz die 6700er Marke antesten.

Spätestens bei 1382 F sollte der SP F aber im Erstkontakt abprallen und eine Konsolidierung ausbilden.

Trading:

Short an der 1374 F
Long an der EMA 9, aktuell 1355 F ( nur falls nicht zurvor 1374 F erreicht wurden)

Wie immer nur meine Meinung


LoS


Legende:



 AUT          Aufwärtstrend
AUTK        Aufwärtstrendkanal
 ABT          Abwärtstrend
ABTK        Abwärtstrendkanal
 AZH          Allzeithoch
 AZT          Allzeittief
       VH        Verlaufshoch

       VT        Verlaufstief
 ZH             Zwischenhoch
 ZT              Zwischentief
  BB            Bollinger Bänder
 oBB           oberes Bollingerband
 uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
  KU          Kreuzunterstützung
  HW          Horizontalwiderstand
  KW          Kreuzwiderstand
   SK          Schlusskurs
  TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
sp_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
sp_240_min.gif

2275 Postings, 5237 Tage longodershort€ $ - Keilausbruch, dank EZB, Ziel 1,244

 
  
    #3627
7
27.07.12 16:40
Stand: 1,2366

Auf den Euro bin ich gestern nicht gut zu sprechen. Bedingt durch die EZB kam das bull. Szenario der im den Raum gestellte  Keilausbruch zum Tragen.

Darauf wies ich kürzlich noch rechtzeitig hin, wobei es übergeordnet bis gestern bärisch aussah, siehe #3621

http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=144#jumppos3621


Gestern bin ich morgens – mein einziger Tagesrade – beim vermeintlichen Dreiecksausbruch bei 1,2156 Intra- Long gegangen. Der Euro fiel wieder ins 15er Dreieck zurück und löste dieses zur Unterseite auf, Ich wurde mit SL rausgekegelt.

Es war aber nur ein Test der EMA 9 240iger im Bereich 1,2125.

Durch die EZB. Bekanntgabe schoss der Euro – wie es für einen Keilausbruch  auch sein sollte, dynamisch nach oben und überwand auch meine gepostete Schlüsselstelle, die EMA 9 Tageschart
Insofern wurde mein eingegebener Short bei 1,2192 „überrannt“ Hier zahlte sich ein enger SL aus
.
Der Euro schoss sogar über das alte Tief 1,2289 nach oben.
Heute bricht der Euro sogar über den mehrmonatigen ABT bei 1,233 aus.

Im Euro „klappte“ heute der bullische Rücksetzer, sprich Test der ansteigenden EMA 9 im Bereich 1,224, wobei konkret diese um 8 PIPS ebenfalls verfehlt wurde. TT waren 1,224.

1.Erholungsziel sollte in diesem Momentum nun die alte HU bei 1,244 sein. Hier liegt auch das 62iger

Fazit:
Sollte es heute bullisch bleiben, werde ich im Euro einen BIAS-Wechsel vornehmen, von Short auf neutral, denn auf Wochenbasis, handelte es sich bei dem Abtauchen unter die mächtige Pullbacklinie um einen Fehlausbruch.

Shorten werde ich den Euro kurzfristig nicht mehr. Die 1,244 sollten als Mindestziel nun erst mal erreicht werden. Ggf kann man intraday Long aufspringen, für die 70 PIPS.


Wie immer nur meine Meinung


LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch

        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
____240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
____240_min.gif

5144 Postings, 5167 Tage TherionDAX im weekly II

 
  
    #3628
4
28.07.12 14:27
was ist positiv? Nun, ich denke, eine Menge:

- Zweite woche über dem mBB und viel Platz bis zum oberen.
- Aufwärtstrend intakt.
- Kerze als hanging man bullish.
- Slow stochastic hat noch Platz anch oben.
- EMA9 dreht nach oben.
- Wenn man bedenkt, daß der DAX future bei 6795,20 (quelle forexpros) steht, dann hätten wir am Montag auch den nächsten fibo widerstand bei 6706,422 Punkten übersprungen
- wie Longodershort bereits dargelegt hat, läuft der €uro dem nicht zuwider und ist selbst in einer Erholung.

Kurzum, auch wenn ich bearish gestimmt bin, jetzt short zu sein ist aus dem weekly betrachtet, eine eher wackelige Angelegenheit.  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_weekly_2012-07-28a.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
dax_weekly_2012-07-28a.jpg

5144 Postings, 5167 Tage TherionDAX im daily

 
  
    #3629
4
28.07.12 14:40
hier noch die Tageskerzen. Auch hier sind immerhalb von 2 Tagen die GD wie Butter durchschnitten worden. Da war nichts mit Salamitaktik. auch hier gilt wie im weekly EMA9 dreht nach oben, stoch steigt.

Aber, sollte es, und danach sehen die futures aus, wir oberhalb des BB in xetra beginnen, dann verweise ich auf die Kreise. Lange war der DAX nämlich nie außerhalb. Zudem wären wir nahe des oberen Trendkanales.  

Optionen

Angehängte Grafik:
das_daily_2012-07-28b.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
das_daily_2012-07-28b.jpg

2275 Postings, 5237 Tage longodershortDax -Wochenausbl. 3007-0308, Ziel 6982 Gap Close

 
  
    #3630
8
28.07.12 16:45
Tach Leute!


Therion hat schon vieles Wichtige zum Dax gesagt. Ich sehe das ganze Szenario aber noch etwas bullischer.

Stand: 6689,40

Auf Wochensicht betrachtet ist nicht viel passiert. Der Dax steht 1 % höher als zum vorherigen Wochenschluss. Möchte man meinen. Dabei war diese Woche viel Musik drin.


Ich lag mit meiner These in letzten Wochenausblick


http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=143#jumppos3591

das bullische Szenario  A würde sich durchsetzen falsch.

Für solche Vermutungen stehen die Chancen meist 50 :50. Wichtig war aber auch die Alternativvariante im Hinterkopf haben , dass Szenario B.

Das sollte diesen Thread ausmachen. Nicht nur "stur" eine Richtung zu benennen, sondern auch die Alternativszenarien aufzeigen.

Diese Variante B  setzte sich nahezu zu 100% durch. Mehr kann CT nicht leisten.
Ein Schönheitsfehler und ärgerlich daran war nur, dass der Markt den maßgeblichen AUT knapp verfehlte und schon 12 Pkt. oberhalb von diesem wieder abdrehte.


Kurzer Rückblick
Der Dax fiel zu Wochenbeginn schnell aus dem steigenden Keil  bei 6580 heraus und hielt intraday bezogen innerhalb der Woche auch nicht an den wichtigen 6430/6450 iger Marke.

Welche Schlüsse ziehen wir daraus. Im aktuellen Umfeld haben Kursschwankungen von 100 Pkt. unterhalb der EMA 200 und 50 keine Bedeutung.

Am Donnerstag sah es so aus, als ob mindestens das uBB sowie der maßgebliche Rallytrend der laufenden Rally getestet werden würden. Bedingt durch die EZB wurde dieser AUT und zugleich das uBB  bei 6312, um 12P Pkt. verfehlt.

Das ist sehr ärgerlich, da man durch die  Trendschwäche des Dax im Verlauf der Woche, man eigentlich noch mit einer Übertreibung zur Unterseite hätte rechnen müssen.

Man kann dieses aber als Test dieses wichtigen AUT werten. Ich persönlich hatte etwas unterhalb  bei knapp über 6300 ein Longlimit liegen, was leider nicht ausgelöst wurde.

Das Schicksal eines Berufstätigen, der am Donnerstag den entscheidenden Anstieg NICHT zeitnah mitbekam.

Der Rest des Donnerstags sowie gestern versetzte dann viele in Erstaunen. Der Dax kannte kein Halten und schoss dynamisch nach oben. Bereits zum regulären SK war der Dax wieder im ausgebrochen Keil ( 6666) zurück. Auch der gestrige IntradayPullback drehte zu früh, 6495 wären idealtypisch gewesen.

Der Fdax notierte dann in der Spitze bei 6815.


Ausblick:

Diese einsetzende Trenddynamik mahnt aus Shortsicht zur Vorsicht. Letztendlich hat der Dax bullisch seinem maßgeblichen AUT der laufenden Rally verteidigt und einen überschießenden Pullback an das vor Wochen  ausgelöste steigende Dreieck ( obere Dreiecksbegrenzung bei 6430 mit Idealziel 6945 Pkt.)  ausgebildet. MEHR NICHT!


Die Bollinger Bänder sind seit 1 Monat leicht ansteigend, was ich ebenfalls als bullisch ansehe.

Auch sollte man nicht vergessen, dass der Slow Stoch gerade wieder ein Kaufsignal gebildet hat. Das sollte einige Tage anhalten.

Auch ein Abgleich mit den US stimmt mit bullisch. Dort dürfte kurzfristig ein Test der JH bei 13300 DJ bzw. bei 1415/1422 im SP anstehen. Also auch von dieser wichtigen Seite dürfte der Dax "Feuer" bekommen.

Der Dax dürfte – politische Ereignisse am WE außen vor genommen, am Montag oberhalb des oBB mit einem massiven GAP starten.

Erstes Ziel sehe ich in der ersten Wochenhälfte im Bereich 6858/6862 an der oberen Keilbegrenzung, ( 6858) bzw.  am steileren, gebrochenen AUT der gesamten Herbstrally 2011 ( 6862)

Hier dürfte es eine Reaktion im Erstkontakt geben. Die Frage ist, ob diese so stark ausfällt, um dann  das offene GAP bei 6689 zu schließen.

Der Dax könnte da es ja noch viele "Fundamentalshorter" gibt -man lese nur mal kurz den QV Ultimate quer - dann zunächst am oBB bzw, an der oberen Keilbegrenzung sich entlanghangeln und das offene GAP bei 6982 schließen, ohne nennenswert zu konsolidieren. Dann blieben 6689 zunächst offen.

In einer "Kaufpanik" könnte nächste Woche sogar der maßgebliche ABT vom JH bei aktuell 7098 getestet werden.


Zur Unterseite rechne ich persönlich kommende Woche nur mit einem GAP Close, maximal mit dem Test der dann steigenden EMA 9.  Deshalb lasse ich tiefere Unterstützungen außen vor. Sind aber den Chart zu entnehmen.

Die Hauptrichtung heißt für kommende Woche Long. An eine kurzfristige politische Börse glaube ich nicht, da charttechnisch durch diesen Anstieg die "Initialzündung" für steigende Notierungen gegeben wurde. Daran wird sich der Markt orientieren und nicht an real existierende Europrobleme.


Trading:
Spanne zwischen 6550 - 7000

Long bei 6689 bzw. steigende EMA 9

Short  an der oberen Keilbegrenzung ,aber nur im Erstkontakt und maßvoll, da gegen den vorherrschenden Trend.  

Short am maßgeblichen ABT bei aktuell 7098 ( als Übertreibungsszenario)


Bei Zeit stelle ich auch noch die US sowie den Euro ein.

Ein schönes WE


LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch
        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dax_auf_tagesbasis_20120727.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dax_auf_tagesbasis_20120727.png

85980 Postings, 5169 Tage erstdenkendannlenke.Guten Morgen,

 
  
    #3631
6
29.07.12 12:07
habe mal meinen DAX daily vom Freitag nachgearbeitet und Zonen (grau transparente Bereiche) eingebaut. Ich sehe hier aktuell massive Übereinstimmungen zum Anfang März (2ter LTRO). Sollte tatsächlich der querverlaufende Bereich überschritten werden ist eindeutig der Weg zu 7200 offen. Auch die Sell-BUY-Sell Abfolge beim CCI sehe ich gleich....  
Angehängte Grafik:
dax-20120727.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
dax-20120727.png

85980 Postings, 5169 Tage erstdenkendannlenke.Was haltet ihr von einer Monatsbetrachtung ?

 
  
    #3632
6
29.07.12 12:55
Wenn ich mir auch hier den CCI und die Kursentwicklung anschaue dann stelle ich auch hier parallelen fest. Stell sich für mich wieder als Dreieck dar, dass vermutlich nach oben verlassen wird ... nur so ne Idee ...  
Angehängte Grafik:
dax-monthly-20120727.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
dax-monthly-20120727.png

85980 Postings, 5169 Tage erstdenkendannlenke.Wobei #3632 eine Divergenz zu sehen ist

 
  
    #3633
1
29.07.12 12:58
aus Kursverlauf und CCI ... oder täusche ich mich ?  

85980 Postings, 5169 Tage erstdenkendannlenke.Nochmal ... die Cloud verläuft waagerecht !

 
  
    #3634
1
29.07.12 13:00
Viele mögen den Ichimoku nicht - aber schaut in den Chart sowohl weekly als auch daily - mehr Chancen oben aber unten ist nicht durch - weiter bleibt die Option offen.  

2275 Postings, 5237 Tage longodershortSP -neues ZH, Ziel 1415, Abgleich Dax @EDDL

 
  
    #3635
4
29.07.12 14:55
@EDDL
Grüß Dich auch!

zum Dax Monatchart:
Yepp, aus dem Monatschart heraus, der aber wie ich finde, aktuell an keinen konkreten Marken steht, kann man sogar 2 Dreiecksformationen ableiten, die auch schon, wenn auch etwas versteckt in Deinem Chart hervorgehen.

Die übergeordnete Dreiecksformation wäre der ABT vom AZH bzw. der AUT aus 2009 von 3588 ausgehend.  

Das „kleinere“ Dreieck resultiert vom VH aus 2011 bei 7600 ( obere Begrenzung ) und dem VT aus Oktober 2011 bei 4965 .

Konkret heißt das auf den Tageschart gemünzt das „kleinere“ Dreieck hat eine aktuelle Formationsspanne zwischen 6092 / 7098 , das übergeordnete sogar eine Spann von aktuell 5436 /7411.

Als Langfristinvestor müsste ich also erst den Ausbruch aus dem Dreieck traden, bzw. den SL bis knapp 6100 anziehen.

Für den kurzfristigen Bereich also ist der Monatschart nur untergeordnet zu gebrauchen, wobei ich die obere Dreiecksbegrenzung 7098 durchaus als kurzfristiges LONGZIEL und dann als kurzfristigen Shorteinstieg ansehe, wie im Wochenausblick beschrieben.

Bezüglich  Deiner Divergenz mit dem CCI bzw. Deines Wolkencharts halte ich mich zurück, da ich insbesondere die Wolken nicht im Fokus habe.

----------------------------

Nun zum größten Index, dessen Kurse ja mittelbar den Dax beeinflussen und zwar unabhängig von der Eurokrise.

Stand: 1385,97


Wenn auch hauchdünn macht der SP seit Monaten höhere Hochs und höhere Tiefs.  Was auch bisher  kaum gewürdigt wurde, ist die Tatsache, dass der SP die gesamte Herbstrally 2011 bullisch nur bis ans 38iger konsolidierte. Das schreit ja aus diesem Blickwinkel betrachtet, nach einer Rallyfortsetzung, die mit einem neuen Hoch über 1422 bestätigt würde.

Der Ausbruch aus dem steigenden Keil vergangene Woche, entpuppte sich als Fehlausbruch. Die Konsequenz daraus ist meist eine stärkere Bewegung entgegen der Ausbruchsrichtung.
So geschieht es aktuell im SP.

Zuvor  war der SP nach dem erfolgten Ausbruch aus dem maßgeblichen ABT vom JH zwar aus dem Keil rausgefallen, hat  aber  KEIN neues ZT ausgebildet.

Außerdem hat  im SP  der Slow Stoch ein Kaufsignal geliefert. Zwar ist der SP am oBB angekommen. Jedoch sind die BB nicht geweitet, so dass ein Ausbruch aus dem oBB anhand der BB nicht gefährdet ist.

Bedingt durch die Trenddynamik der beiden vergangenen Tagen, dem neuen ZH, sollte nun der Ausbruch aus dem maßgeblichen ABT echt sein.

1,Ziel wäre die obere Keilbegrenzung bei aktuell 1402  sowie zugleich der Rücklauf an den gebrochenen AUT 2010.

Ob wir es aber noch  mit einem „echten steigenden Keil“ zu tun haben, wage ich seit dem Fehlausbruch ernsthaft zu bezweifeln. Der Keil könnte also regelwidrig nach oben aufgelöst werden.

Den wichtigen Widerstandsbereich sehen wir also zwischen 1415/1422.

Zur Unterseite sollte der SP nun seinen Ausbruch aus dem ABT im Bereich 1357/58 verteidigen. Die 1357 stellen  auch die Rückkehr in den mehrmonatigen Seitwärtsbereich dar.


Abgleich Dax:
Über den SP betrachtet, hätte der Dax - wenn nur man den Gleichklang 1:1 annimmt und den FDAX  SK bei 6790 ansetzt, ebenfalls noch mindestens 2 % Aufwärtspotential. Da der Dax aber meist in beiden Richtungen übertreibt, spräche nach dem Abgleich mit dem SP nichts gegen Kurse um 7000+x.

Wie erwähnt liegt das Kursziel des ausgelösten steigenden Dreiecks bei 6950, das noch offene GAP bei 6982 und der maßgebliche ABT bei aktuell 7098.  Ein größeres Shortszenario kann ich jedenfalls noch nicht ableiten.



Ein schönes WE


LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch
        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
sp_auf_tagesbasis_20120727.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
sp_auf_tagesbasis_20120727.png

2275 Postings, 5237 Tage longodershortDJ - steigendes Dreieck, Ziel 1 das JH

 
  
    #3636
4
29.07.12 17:26
Stand: 13075,66


Im DJ wurde leicht überschießend der flachere AUT der laufenden Rally getestet. Ein neues ZT es gemäß DOW Theorie ebenfalls nicht.

In den vergangenen Wochen war der DJ bereits in die alte Seitwärtszone 12735/13280 eingelaufen, jedoch mehrfach im Bereich 12900/960 wieder abgeprallt. Es kam zur Trendauffächerung der laufenden Rally.

Diese Trendauffächerung spielte sich je nach Sichtweise des  mehrwöchigen AUT´s in zwei steigenden Dreiecken, deren Oberseite aber der Bereich 12900/960 war ( grün gestrichelt)

Bedingt durch den Anstieg der beiden letzten Tage hat der DJ nun einen neues ZH gemacht und ist aus dem jeweiligen Dreieck nach oben ausgebrochen.

Der Bereich 12900/960 stellt nun die Unterstützungszone dar. Darunter sollte es nun aus Bullensicht kurzfristig nicht mehr gehen.

Die BB sind derzeit verrengt, so dass ein Anstieg über das oBB, dem weiteren Kursanstieg nicht im Wege steht.
Der Slow Stoch hat ebenfalls ein Kaufsignal ausgelöst.

Ziel 1 wäre erst einmal der Bereich 13280 oder das JH bei 13338.

Nimmt man die Spanne des steigenden Dreiecks als Maßstab ( 12035 -12900/960), sprich ca. 900 Pkt. läge das Idealkursziel sogar bei über 13800.

Die gesamte Rally seit Herbst 2011 wäre übrigens erst bei Bruch des Rallytrends bei aktuell 12405 vorbei.

Positiv stimmt mich zudem der Umstand, dass der AUTK der Herbstrally ( grün punkt-gestrichelt) nun ebenfalls wieder zurückerobert wurde. Die Kursbewegungen an beiden Rändern stellten bisher also nur Übertreibungen dar.
Abgleich mit dem Dax.

Auch von Seite des DJ dürfte kurzfristig eher Kursantrieb kommen. Grob 2 % Kurspotential sollte auch der DJ noch haben, bevor der ernstzunehmende Widerstandsbereich 13280/338 erreicht wird.
Insofern ist der Daxbereich 6982 / 7098 durchaus realistisch.


Trading:
Einen Rücklauf an die 12900/960 werde ich LONG traden.
Short erst im Bereich des JH´s.


Einen schönen  Restsonntag


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch
        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dj_auf_tagesbasis_20120727.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dj_auf_tagesbasis_20120727.png

14165 Postings, 4656 Tage Zanoni1@ Eddel

 
  
    #3637
6
30.07.12 00:08
So wie Du die Linien beim CCI ansetzt ist das m.M. nach genau richtig.

Bricht die obere Linie entsteht damit ein Longsignal.
Manchmal entstehen solche Brüche im CCI ein kleines bisschen eher als im Chart, woraus man ggf. einen Vorteil ziehen kann. (Aber Vorsicht, auch hier kann es immer mal wieder zu Fehlsignalen kommen)

Hier sieht es fast nach so einer möglichen Situation aus, zumal der CCI schon direkt an der Linie steht, während beim Dreieck im Chart noch etwas Luft ist.

Wenn Du das mit Deiner Divergenz meinst - dann "Ja"
Wobei man von einer Divergenz klassischer Weise ehen in solchen Fällen spricht, wenn z.B. im Chart immer neue höhere Hochs entstehen während im Indikator bereits tiefere Hochs gemacht werden - oder anders herum
- anders gesagt: im Chart steigt es, aber der Indikator fällt oder vice versa.

Zum Ichimoku kann ich auch nicht allzuviel sagen, da ich mich eher oberflächlich mit ihm befasst habe.  

Optionen

14165 Postings, 4656 Tage Zanoni1Dax Update

 
  
    #3638
1
30.07.12 13:48

7815 Postings, 5445 Tage Dukacfdax divergenzen (auch bei l&S zu sehen)

 
  
    #3639
6
30.07.12 14:15
 

Optionen

Angehängte Grafik:
fdax.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
fdax.jpg

85980 Postings, 5169 Tage erstdenkendannlenke.@dudac: bedeutet ... dat geht gleich runter ?

 
  
    #3640
30.07.12 14:19

7815 Postings, 5445 Tage Dukacnicht unbedingt gleich...

 
  
    #3641
2
30.07.12 14:24
aber das neue hoch hielt nicht lange...kurs zurueck in Bollinger...und auch in Seitwärtsrange...

SK unter 690 (wegen GAP bei XETRA) wuerde ich bestimmt shorten  

Optionen

85980 Postings, 5169 Tage erstdenkendannlenke.4Std. DAX sieht eher nach Short aus ...

 
  
    #3642
2
30.07.12 14:29
 
Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
dax.png

14165 Postings, 4656 Tage Zanoni1@ Dukac

 
  
    #3643
3
30.07.12 14:31
Schön, wo wir das Thema Divergenzen gestern gerade hatten.
Jup, sowas wären z.B. klassische Divergenzen.

Beim RSI allerdings eher eine Minidivergenz - die Tops scheinen mir fast auf gleicher Höhe zu liegen. Deine Linien liegen da nicht so gut auf.  

Optionen

7815 Postings, 5445 Tage Dukac@zanoni

 
  
    #3644
2
30.07.12 14:39
ich schrieb ueber FDAX und L&S. Beim DAX ist es beim RSI noch nicht zu sehen  

Optionen

14165 Postings, 4656 Tage Zanoni1@ Eddel

 
  
    #3645
4
30.07.12 14:41
Vorsicht, solange der Kurs über dem Tenkan verläuft ist m.M. nach alles bullisch.

Ausserdem könnte das ne typische bullflag werden.

Der mehrtägige Aufwärtstrend wurde im 15er zwar gerade gebrochen - allerdings nicht durch einsetzende Verkäufe sondern durch ein lebloses Seitwärts-dahin-plätschern.

Noch ist das für mich kein short.

Die BB laufen immer weiter zusammen, der Ausbruch steht erst noch bevor - mal sehen in welche Richtung  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_15er.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
dax_15er.jpg

14165 Postings, 4656 Tage Zanoni1@ Dukac

 
  
    #3646
2
30.07.12 14:43
Da habe ich nicht nachgesehen. Habe mich auschliesslich auf deinen Chart und die eingezeichneten Linien bei den Indikatoren bezogen  

Optionen

2275 Postings, 5237 Tage longodershortDax F bis EM9 nur Long orientieren

 
  
    #3647
5
30.07.12 15:25
Tach zusammen!

Übrigens: € $ an der EMA 9 Tageschart bei 1,223, sowie im Bereich des mBB 240iger, ist mir einen Longkauf  Wert.

So nun zum Dax:

Stand: 6749 F ( Index -1)

Der Rücklauf an den steileren gebrochenen AUT bei 6817 F war ja Freitagabend ein kräftiger Schluck aus der Pulle. Wer das live verfolgt hat, wie abends ab 19.00 Uhr plötzlich der Future aus dem nichts 30 Pkt. bei leicht fallenden US Future anzog, war die Übertreibung spürbar.

Es war also eine Übertreibung über das bisherige VH 6779 F.

Ob DIvergenzen im 15er heute den Ausschlag geben? Hmh? Dürfte erher bullische Konso auf den kräftigen Schluck aus der Pulle sein.

@EDDL
Ich kann beim besten Willen noch nichts bärisches erkennen. Die US Future sind leicht rückläufig.

Bisher hat der Dax F bullisch die steile EMA 9 sowie den steilen Intra-AUT getestet.

Kurzfristig wäre erst der Bruch EMA 9 /steiler Intra- AUT  Potential bis zur steilenden mBB 60iger  möglich.

Erst bei Bruch der mBB 60iger – also aktuell bei 6688 F -könnte ein Rücklauf an den gebrochenen ABT bei aktuell 6605 F anstehen,

Aber:
Bei 6666 F liegt die steigende EMA 9 240iger.
Ist natürlich bei der Frage nach bärisch eine Betrachtung des Zeitfensters.

Meine Longmarken wären

6688 F
6666 F
EMA 9 Tageschart bei 6588 Index.

Short setze ich aktuell aus.

Erst bei Bruch der EMA 9 240iger denke ich darüber nach.

Ziele sehe ich am Futurehoch bei 6817 F sowie darüber  ( Wochenziel im Future) an der mehrwöchigen RBL bei aktuell 6896 F.

Gemäß Wochenausblick ist für mich EMA 9 Tageschart die untere Spanne

Wie immer nur meine Meinung


LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch

        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dax_60_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax_60_min.gif

85980 Postings, 5169 Tage erstdenkendannlenke.@LoS kommt noch ...

 
  
    #3648
30.07.12 16:07

2275 Postings, 5237 Tage longodershortNDX F - Kanal vor Ausbruch? Ziel 2740 F

 
  
    #3649
3
30.07.12 16:10
Was macht der Pacemaker? Habe ich längere Zeit nicht eingestellt, im 240iger.


Stand: 2655 F ( Index +5)

Nach dem Bruch des maßgeblichen ABT und dem kurzfristigen Doppeltop setzte der Kurs volatil zurück bis2516 F

Von hier setzte der neue Rallyimpuls ein. Der maßgebliche ABT wurde erneut überwunden.

Aus meiner Sicht haben wir im vergangenen Monat eine Seitwärtsspanne zwischen 2507/16 F ( Unterseite) bis 2653 F (Oberseite) gesehen. War aber erst in der Rückschau so zu erkennen.


Ich shorte dieses vermeintliche Dreifachtop bei 2653 F aber nicht. Dafür sieht mir der Anstieg zu dynamisch aus und den erneuten Ausbruch aus dem ABT darf man nicht unterschätzen

Kanaltraden können das natürlich probieren.


Ein Ausbruch über 2653 F würde immerhin Potential bis 2740 F freisetzen, eine ganze Menge.

Solange die steile EMA 9 bei aktuell 2622 F nicht gebrochen wird, Shorte ich daher nicht.  Erst darunter könnte die Seitwärtsspanne Bestand haben. Dann hätte man bis 2516 F immer noch genügend Potential.


Trading:

Long nach Ausbruch und anschließenden Pullback an die 2653 F.

Für Mutige auch prozyklisch über 2653 F

Long an der EMA 9 bzw. am Pullback an den maßgeblichen ABT vom JH bei 2624 F.

Short erst bei Bruch der EMA 9 bzw. Rückfall in den gebrochenen ABT.


Fazit:
NDX sieht für mich bullisch aus. Dürfte den SP beeinflussen und somit auch darüber den Dax.
An den Fortbestand des Kanals glaube ich erst bei Bruch der EMA 9 .

Wie immer nur meine Meinung


LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch

        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
ndx_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
ndx_240_min.gif

7815 Postings, 5445 Tage Dukac@Zanoni

 
  
    #3650
2
30.07.12 16:21
RSI-negative Divergenzen bereits auch beim DAX.

Wir haben heute das Doppeltop gesehen, sollte dax unter 775 schliessen!  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben