Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?


Seite 147 von 194
Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24
Eröffnet am:31.12.11 13:53von: longodershor.Anzahl Beiträge:5.84
Neuester Beitrag:04.02.14 11:24von: Rene DugalLeser gesamt:521.955
Forum:Börse Leser heute:100
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 194  >  

14165 Postings, 4656 Tage Zanoni1@ los

 
  
    #3651
5
30.07.12 16:28
Stimme Dir im Großen und Ganzen voll und ganz zu.

Aus übergeordneter Sicht sehe ich die ema 9 im 240er ebenfalls als guten Trigger an.
Im Augenblick wird noch nicht einmal die ema 4 bei Kerzenschluss nach unten verlassen.

Aber: im CCi ist auf 240er Ebene eine deutliche bärische Divergenz zu erkennen und der SloSto befindet sich im überkauften Bereich, wobei er bereits nach unten in Richtung der 80% Linie gedreht hat.

Das alleine muss noch nichts heißen - insbesondere wenn man berücksichtigt, dass der kurzfristige Aufwärtstrend der letzten Tage recht stark erscheint.

Es mahnt für long jedoch bereits zu einer gewissen Vorsicht.

Der Abstand zwischen ema 4 und ema 9 beträgt im 240er  immerhin 50 Punkte. Der Abstand des zum PP beträgt momentan ebenfalls knappe 50 Punkte.

Sollte nun im 15er tatsächlich ein Ausbruch nach unten stattfinden - man achte hier auf die immer enger zusammenlaufenden BB, würde auf dieser Zeitebene bis hoch in den 60 durch eine bärische Überschneidung der ema 4 mit der ema 9 ein shortsignal entstehen.

Nach oben müsste andererseit nun erstmal der HRes bei 6.777 überwunden werden.
M.M. böte es sich ebenfalls an bei einem Abprall ggf. einen short zu versuchen - wer es agrressiver mag.

Eine Downbewegung könnte durchaus bis hin zum PP bzw. zur ema 9 im 40er hinführen.
Dort könnte man bei einem Abprall dann ggf. einen Long versuchen.

Ein Kursziel von 50 oder 40 Punkten finde ich itraday ggf. schon lohnenswert zu handeln.

Anders betrachtet. Wer jetzt long geht sollte m.M. nach einen SL haben, der einen Rücklauf zu ema 9 im 240er aushalten könnte.

Oh, da wa werden die 6.777 gerade angelaufen  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_240er.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
dax_240er.jpg

14165 Postings, 4656 Tage Zanoni1Ergänzung

 
  
    #3652
5
30.07.12 16:37
Wenn der Ausbruch über die 6.777 gelingt könnte man natürlich longen und den SL irgendwo unterhalb dieser Marke setzen. (zumindest bei Kurzfristiger Betrachtung)

Alternativ könnte man natürlich auch nach 1-2-3 Methode eine Korrekturbewegung abwarten und dann longen.

so und nun mal sehen, wie es gleich kommt.

Präferiere das Shortszenario ein bischen mehr.  

Optionen

7815 Postings, 5445 Tage Dukacich hab SP short gekauft

 
  
    #3653
1
30.07.12 16:40
CRV bestens  

Optionen

2275 Postings, 5237 Tage longodershortDJ F - stabil, Rücklauf Ausbruchlevel ist Longkauf

 
  
    #3654
4
30.07.12 16:41
@EDDL
„Wie immer“!!! :-) Bezüglich Deines Dax 240iger  kannst Du damit recht haben, aber Schritt für Schritt. Bevor die EMA 9 nicht gebrochen ist , passiert da gar nichts zur Unterseite.

Irgendwann wird sie natürlich gebrochen. Die Frage ist nur von welcher Fallhöhe :-)

@Zanoni
Das kommt auf den Blickwinkel an. Ich sehe das aus dem 240iger.
Für Sclaper oder 5er Trader wären die EMA 9 6688 F bereits ein zu weites Konsolidierungsziel

Ich achte mehr auf den Intermarket, als auf DIvergenzen in den genannten Indikatoren.

Ich habe zwar den SlowStoch und neuerdings auch CCI auf dem Schirm, aber nur untergeordnet. Ist den Trenddynamik drin -was aktuell der Fall ist - kann bspw. der Slow SToch extrem eine ganze Weile im Verkauf stehen. Dax steigt dann trotzdem.

Schau Dir die US an. Steigen die weiter, wird der Dax auch nicht fallen. Vielleicht zu simpel, aber ich versuche es einfach zu halten und fahre damit gut.

Zu viele Indikatoren "vernebeln" mir zumindest die Sinne.

-------------------------------

So den DJ F als bullische Bestätigung hinterher. Kann auch dort alles bärisch drehen, aber Fakten, Fakten, Fakten müssen dazu her.

Stand: 13061 F ( Indes +60 )


Der DJ F ist nun am Freitag über die 12914/930 F ausgebrochen und in die alte Seitwärtsspanne eingetaucht.

Der Rücklauf an den steilen gebrochenen mehrwöchigen AUT bremste zunächst. TH waren 13059 F  Bisher geht es flach seitwärts. Für mich zunächst immer bullisch, wenn der Kurs nach steilen Anstieg noch dynamisch zurücksetzt.

EMA 9 liegt aktuell bei 12982 F. Selbst der Bruch nicht dramatisch, denn bei 12914/930 F wartet nun das alte ZH als Unterstützung.  Erweitert bis 12875 sogar.

Darunter wartet bei aktuell der kurzfristige AUT bei 12775 F

Prinzipiell wäre alles bis zu diesem  AUT eine bullische Konsolidierung. Zugleich der Pullback an den gebrochenen maßgeblichen ABT.

Ziel oben wie bekannt die obere Kanalbegenzung bei 13222 F bzw. das JH bei 13282 F.

So gerade neues Hoch, wenn auch marginal.  Also Abgabedruck sieht anders aus.

Fazit:

Auch über den DJ F sieht der Dax bullisch aus.

Trading:


Long

EMA 9 12982 F

bei 12930/875 F

Short
ausgesetzt


Wie immer nur meine Meinung


LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch

        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dj_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dj_240_min.gif

14165 Postings, 4656 Tage Zanoni1P.S.

 
  
    #3655
3
30.07.12 16:43
Was auch durch die Betrachtung des 5er gestützt wird. SloSto und CCI haben da gerade den überkauften Bereich verlassen.  

Optionen

2275 Postings, 5237 Tage longodershortSP F - Test maßgebl. ABT, aber @dukac

 
  
    #3656
5
30.07.12 17:10
@dukac

Stand: 1382 F ( Index +5)

Den Grund sehe ich wohl für Deinen SHORT, aber dieser würde mir alleine noch nicht ausreichen. Da habe ich aus früheren Fehlern gelernt.
Wenn ich Dich richtig einschätze, gehst Du am maßgeblichen ABT vom JH im Future aktuell bei 1382 F Short. Dieser ist schon sehr flach.


Im 240iger hat der SP habe gerade die beiden ZH bei 1374/75 F nach oben verlassen und läuft am maßgeblichen ABT nur seitwärts.

EMA 9 liegt aktuell genau bei 1375 F. Insofern wären der Bereich 1375 F Untersützung, der erst einmal gebrochen werden sollte.

Da DU Trendtrader bist, werfe mal einen Blick in meinen SP Tageschart

http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=145#jumppos3635

Den sehr flachen ABT habe ich zwar ehrlich gesagt nicht berücksichtigt. Aus meiner Sicht müsste der SL aber bis ans JH bei 1422 liegen.

Was hast Du denn da bitte für ein Kursziel?  EMA 200 oder 1280 ?


Ich favorisiere im SP eher den gültigen AUTK, dessen untere Begrenzung bei aktuell 1360 F liegt.
Die obere Begrenzung liegt immerhin bereits bei 1419 F.



Wie immer nur meine Meinung


LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch

        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
sp_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
sp_240_min.gif

7815 Postings, 5445 Tage Dukac@los

 
  
    #3657
3
30.07.12 17:26
unter 1380 käme die nachladung. SL z.Zt. beim neuen hoch.

muss weg - Lidl ruft:-)  

Optionen

14165 Postings, 4656 Tage Zanoni1Der Ausbruch über die 6.777

 
  
    #3658
3
30.07.12 18:32
hat sich erstmal aus Fehlausbruch erwiesen - Lage weiter indifferent - rechne kurzfristig betrachtet immer noch eher mit short - noch sehe ich dafür aber keine Bestätigung

Bisher ein langweiliger Tag, der einem viel Geduld abverlangt  

Optionen

7815 Postings, 5445 Tage Dukachmm.....

 
  
    #3659
4
31.07.12 12:58
 

Optionen

Angehängte Grafik:
div.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
div.jpg

7815 Postings, 5445 Tage Dukacueberordnetes shorten immer noch verboten

 
  
    #3660
1
31.07.12 16:58

15 Postings, 4472 Tage bestofthebestLöschung

 
  
    #3661
3
31.07.12 23:56

Moderation
Zeitpunkt: 01.08.12 10:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge-Spam-ID

 

 

14165 Postings, 4656 Tage Zanoni1Erzählst Du uns auch mit wie vielen ID's

 
  
    #3662
3
01.08.12 04:49
Du gleichzeitig gespielt hast, um sowas zu erreichen?

Meine Einschätzung dazu Früchtchen:

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=468#jump13885948
http://www.ariva.de/forum/...imate-2012-460764?page=2219#jump13885979

Das nimmt ja langsam System an, was Du hier treibst.  

Optionen

7815 Postings, 5445 Tage Dukac@bestofthepiss

 
  
    #3663
1
01.08.12 09:08
bald wirst du auch hier Geschichte:-)  

Optionen

2275 Postings, 5237 Tage longodershortDJ F -bullischer Pullback Ausbruchslevel

 
  
    #3664
4
01.08.12 11:16
Tach zusammen!


Gestern musste man sich die Börse nicht antun, bei diesem Gedaddel.
Dies drückte sich auch in der gestrigen Threadpause aus.



Ich fang gleich mal mit dem DJ F an.

Stand: 12984 F ( Index +60)

Heute Nacht ist der DJ F aus der kurzfristigen Spanne 12979/13050F nach unten ausgebrochen, und hat heute Nacht die obere Spanne des Ausbruchslevel 12930/12875F kurz als bullischen Pullback getestet.

Ich bekam einen Hinweis, dass nun kurzfristig die Longphase beendet sei. Das sehe ich nicht so.

Gründe:
Bisher laufen wir flach seitwärts nach dem starken Anstieg. Was will man mehr.

EMA 9 und mBB 240iger wurden marginal unterschritten durch diesen Pullback. Allerdings hatten sich die BB nach dem Anstieg stark verengt. Also nichts ungewöhnliches.
Intraday bezogen die die Rückkehr des Future in die kurzfristige Seitwärtsspanne bullisch zu werten.

Bei Ausbruch über 13050 und dem ZH 13059 F dürften die ausstehenden Ziele 13222F sowie das JH angesteuert werden.

Ein neuer Test des Nachttiefs 12925 F wäre aber auch noch einzuplanen, was an der bullischen Lage nichts ändern würde. Intraday aber tricky wäre, wie man am Dax sieht.

Fazit:
AM Nachttief habe ich ein LONG platziert. Aggressiv könnte man nun bereits die Rückkehr in die Spanne longen, mit knappen SL. Habe ich aber keine Zeit dazu.

Nicht vergessen:

Selbst bei Bruch der 12930/875 F warten bei aktuell 12840 F erst der kurzfristige AUT.  Erst dieser Trendbruch wäre kurzfristig kritisch für das bullische Szneario.



Wie immer nur meine Meinung


LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch

        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dj_60_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dj_60_min.gif

13915 Postings, 5708 Tage Helmut666dow 60er,los

 
  
    #3665
4
01.08.12 11:21
habe mal die todeslinie mit eingezeichnet im bereich der 13000,sieht aus wie topboldung,sie sollten aber auch neue hochs machen und keine neuen tiefs,kann man auch sehr gut im future bzw indikation sehen das es dort wahrscheinlich dreht.

im dax genau das gleiche,der hat heute auch geich mal ein shortsignal geliefert.

hatte vor paar tagen geschrieben das ziel im spx müßte 1394 sein,1392 hat er gemacht,das gleiche in grün dort.  
Angehängte Grafik:
dow_60er.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dow_60er.png

2275 Postings, 5237 Tage longodershortDax F - noch kein Shortsignal @Helmut

 
  
    #3666
5
01.08.12 11:39
@Helmut
Das ist doch CT Grundlage. Deine Ausbruchslinie sollte natürlich halten. Aber solange sie noch nicht einmal von oben getestet wurde,  kann ich doch nicht von Shortsignalen ausgehen.

Insofern wäre doch ein Pullback „wünschenswert“ und eine klare Longchance. Erst bei nachhaltiger Rückkehr unter diese ehemalige Begrenzungslinie würde sie wieder als Widerstand fungieren.

Aktuell ist sie eindeutig Unterstützung.

Nun subtrahiere mal -60 Pkt. ausgehend von 12992  und schon hast du den Futurekurs, meine genannten 12930 F!



So nun zum Dax F

Stand: 6779 F ( Index -1)

Wie in den vergangenen Tagen „gepredigt“ ist für mich ein Short erst bei Bruch der EMA 9 240iger  aussichtsreich. 5Er Trading außen vor!

Sehr „super“ steile AUT ist zwar durch. Der Rücklauf an den steileren mehrwöchigen, gebrochenen AUT bremst den weiteren Anstieg bisher aus.  Der Dax F läuft flach seitwärts im Bereich des alten ZH 6779F.

Heute war der Rücksetzer bisher auch nichts weiter als ein Test der EMA 9 ( 6752F)

Insofern kann ich Helmut´s Shortsignale aus dem Future nicht bestätigen.

Bei Bruch der EMA 9  dürfte es bis zur HU 6656/66 F runter gehen. Dies dürfte mit dem steigenden mBB zusammenfallen.

Hier würde ich einen übergeordneten Long versuchen. Denn hier fällt auch die EMA 9 Tageschart Index bei 6660 zusammen.

Zur Oberseite bremst neben dem mehrwöchigen,gebrochenen steileren AUT dann die mehrmonatige RBL bei aktuell 6924 F.


Trading:

übergeordnet Long bei 6666F

Wie immer nur meine Meinung


LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch

        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dax_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax_240_min.gif

14165 Postings, 4656 Tage Zanoni1@ los / dax update 240er

 
  
    #3667
5
01.08.12 16:43
Mhm...  die Möglichkeit einer bullflag ist zwar noch nicht auszuschliessen, eine Bestätigung sehe ich dafür aber noch nicht.

Bei Long wäre mir gerade ein bischen mulmig zu mute.

Im 240er kämpft der Dax nun schon den ganzen Tag mit der ema 9.

Dabei haben sich die ema4 und 9 bereits deutlich gesenkt und stehen kurz davor, sich bärisch zu überschneiden. Sie haben sich ebenfalls bereits dicht dem mBB genähert.
Geht es nun durch, droht daher unmittelbar ein weiterer bestätigender bärischer cross mit dem mBB.

Der MACD hat bereits ein Verkaufssignal generiert.
Der SloSto kann unter diesem Hintergrund m-.E. ruhig wieder etwas ernster genommen werden.
Er senkt sich ebenfalls immer weiter und steht kurz davor, ein Verkaufsignal zu generieren.
Im CCI besteht indessen eine deutliche bärische Divergenz.

Noch könnte es theoretisch drehen, Wenn die bärischen Überkereuzungen nicht vollführt würden, wäre das nachdem sie sich bereits soweit geneigt haben m.M. nach dann sogar äußerst bullisch anzusehen. Dies halte ich allerdings für unwahrscheinlich.

Unterhalb von S1 bei 6.730 würde es für die Bullen in jedem Fall haarig.

Noch ist es kein short - das kann sich aber möglicherweise sehr schnell ändern.

Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass die Entscheidung heute nicht mehr fällt sondern mit der Fedsitzung auf morgen vertagt wird.

Wäre mir allerdings unlieb - angesichts der mit Bernakes Reden oftmals einsetzenden Volatilitätsschübe, muss man sich da vor Fehlausbrüchen besonders in Acht nehmen.  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_240er.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
dax_240er.jpg

7815 Postings, 5445 Tage DukacDow Transport - verkaufssignal am SMA200

 
  
    #3668
4
01.08.12 17:00
 

Optionen

14165 Postings, 4656 Tage Zanoni1P.S.:

 
  
    #3669
5
01.08.12 17:05
Seit Montag ein zähes Geduldspiel - Man könnte meinen Mike hätte den Dax mit in den Urlaub genommen - im Handgepäck
Wahrscheinlich liegen sie nun gemütlich am Strand und schlürfen Eukalyptuscocktails ;)  

Optionen

7815 Postings, 5445 Tage Dukacdax - fallender Dreieck

 
  
    #3670
4
01.08.12 17:10
SK unter 740 wäre idealer Ausbruch!  

Optionen

7815 Postings, 5445 Tage Dukacdoch...DOW ueber heutigem Tageshoch

 
  
    #3671
5
01.08.12 17:12
wuerde die Bullflagge aktivieren!  

Optionen

7815 Postings, 5445 Tage Dukacaber DAX sieht es anders

 
  
    #3672
6
01.08.12 17:14
15 minuten vor dem schluss mit shortsignal.
nur SK ueber 741 koennte den noch stoppen!  

Optionen

2275 Postings, 5237 Tage longodershortSP F -kurzfr. Stelle bei 1370 F Verhalten BB @zano

 
  
    #3673
4
01.08.12 17:23
@zanoni

Der DJ F sieht vergleichbar aus.

Das ist ja auch kein Dogma, sondern etwas „Gespür“ gehört mit dazu.

Meine Erfahrung bei Beobachtung des 240igers ist die, dass nach einem längeren Aufwärtsimpuls – so nenne ich die dynamische Bewgeung jetzt mal – der Kurs bei Verengung der stark angestiegenen  BB, die EMA 9 und auch das mBB durch aus reißen können, ohne dass dadurch zunächst stärkerer Abgabedruck entsteht.

Erst am stark ansteigenden uBB entscheidet sich dann, ob die Aufwärtsbewegung durch Bruch, sprich Vebreitung der BB beendet wird. und in die größere Konsolidierung übergeht.

Hier exemplarisch der SP F.

Stand: 1376 F ( Index +5)

Der Kurs pendelt nach dem starken Anstieg und den resultierenden stark gestiegenden BB, zwischen maßgeblichen ABT und dem ZH bei 1375 F. Der Bruch der EMA 9 und des mBB wurde sofort wieder gekauft.

Das TT bei 1370 F ist demnächst durch das starke Ansteigen, der Test des uBB sowie der kurzfristige AUT.

Hier wird sich die kurzfristige Richtung entscheiden, sprich ob der Anstieg sofort fortgesetzt werden kann oder ob es bei Bruch in eine Konsolidierung übergeht.

Daher war ich ja vorgestern bei dukac´s Short  oberhalb der EMA 9 skeptisch. Wie man sehen konnte, ging der SP auch nicht in die Knie.

Fazit:
1370 F ist kurzfristige Schlüsselstelle in beide Richtungen.

Wie immer nur meine Meinung


LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch

        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
sp_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
sp_240_min.gif

14165 Postings, 4656 Tage Zanoni1@ Los

 
  
    #3674
2
01.08.12 18:44
Auf jeden Fall - Etwas Gespür und auch Erfahrung gehört immer dazu.
Daher eine sehr interessante Betrachtung, werde ich mal bewusst drauf achten.

Die Frage die sich mir da allerdings stellt ist, ob im DJF nun der Bruch der ema9 und des mBB der Fehlausbruch ist, oder der überschießende Rücklauf über die ema9?
Im Augenblick liegt er ja wieder drunter.

Angesichts der bevorstehenden EZB- und Fedsitzung morgen, halte ich die Gefahr von zwischenzeitlichen Fehlausbrüchen wie gesagt ohnehin für erhöht.  

Optionen

14165 Postings, 4656 Tage Zanoni1bzw:

 
  
    #3675
1
01.08.12 19:34
Die Fedsitzung ist ja heute abend - meine Aufmerksamkeit liegt wohl auch bei Mike im Handgepäck ;)
Wenn ich Stuss erzähle dürft ihr mich ruhig korrigieren!  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben