Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?


Seite 149 von 194
Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24
Eröffnet am:31.12.11 13:53von: longodershor.Anzahl Beiträge:5.84
Neuester Beitrag:04.02.14 11:24von: Rene DugalLeser gesamt:521.976
Forum:Börse Leser heute:121
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... 194  >  

14165 Postings, 4656 Tage Zanoni1@ los #3697

 
  
    #3701
8
03.08.12 16:24
Sehe ich genau so.

hatte mich gestern nicht getraut, den long einzugehen - dass es dann allerdings soweit runter gehen sollte, konnte man in der Tat nicht erahnen.

Nach unten konnte ich dann allerdings ein bischen was mitnehmen - das war allerdings alles ein bisschen zu hektisch und unorthodox, um hier was reinzustellen.

Gestern abend hatte ich nach 21:00 tatsächlich kurz mit dem Gedanken gespielt, einen long zu versuchen.
- Aprall am mBB im daily
- 240er CCI mit -364 im absoluten Extrembereich - bullische Divergenz im 60er
- Im 60er die erste Kerze wieder innerhalb der BB
- im 15er bullish cross von ema4,9 und dem mBB
Eigentlich alles ziemlich gute Vorraussetzungen, um mal einen long zu versuchen.

Angesichts dieser crashartigen Downbewegung, war mir das overnight dann allerdings zu risky. Ein großes Downgap hätte ich mir ebenfalls vorstellen können.

Heute morgen bin ich dann ärgerlicher Weise nicht zum Handeln gekommen.

Mit soo einem Konter konnte man natürlich ebenfalls nicht rechnen.

Mein Glückwunsch an alle, die heute etwas auf der Longseite erwischt haben.

Aber solche Bewegungen kann man sich ja marktpsychologisch kaum noch erklären!
Das sieht unter diesem Hintergrund gestern und heute ja beinahe wieder nach einem algo-maschinen bedingten Flash-Crash und einer Flash-Erholung aus.

Sehr ungewöhnlich.

Nun stehen wir in etwa da, wo wir am Mittwoch abend standen.

Muss mich nun erstmal neu orientieren. habe heute allerdings wenig Zeit.
Werde mir das mal in Ruhe am WE angucken.

Wünsche allen viel Erfolg heute - Gruß Zanoni  

Optionen

5144 Postings, 5167 Tage TherionS&P500 im daily (Momentaufnahme)

 
  
    #3702
10
03.08.12 20:28
Tag ist noch nicht rum, aber auch ich konnte der Börse heute wenig Zeit widmen. Immerhin einen Short-Fehltrade und den eurobundfuture-short zu früh verkauft. Nun, Schwamm drüber.

Beim SP fällt mir am daily auf, daß wir uns an der Abwärtstrendlinie von den Frühjahrshochs befinden, so ziemlich genau. Gleichzeitig hat der Index das Doppeltop der jüngsten Tage deutlich übertroffen. Die beiden blauen MAs waren gestern wahre Bremsen.

Blauer Aufwärtstrend weiter aktiv.

Sieht richtig bullisch aus. Mir ein bißchen zu bullisch. In der Euphorie stirbt der Trend hab ich mal sagen gehört.  

Optionen

Angehängte Grafik:
spx_daily_2012-08-03a.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
spx_daily_2012-08-03a.png

85980 Postings, 5169 Tage erstdenkendannlenke.Damit ihr nicht rüber müsst ... nur meine Meinung

 
  
    #3703
8
03.08.12 23:38
Historie
http://erstdenkendannlenken.de/daxdaily.html

Amerikanisches Wirtschaftswunder und der Held aus Italien ...
Ja - gestern noch Pfui - die Latte liegt hoch bla bla bla ... heute Super Aussagen EZB steht parrat - ein Held aus Italien rettet die Welt und vermutlich die italienischen Banken ...

Wirtschaftswunder auf amerikanisch - ISM etwas besser - na und ? Mehr geschafftene Stellen - reine Statistik - aber +4% vom Tief zum Hoch 337 Punkte das sind FAKTEN!

Den Markt versteht keiner mehr vielleicht braucht man deshalb "Marketmaker" oder wie auch immer die Betrüger heißen die das machen "normal" ist das nicht und schaut man auf den CCI so war der eindeutig "SELL" und dreht im NIEMANDSLAND!

CCI hat eine Diverenz zum Kurs, MACD kann man nichtmehr ernst nehmen ist nur noch eine Dauerübertreibung bei 128 !

DAX hat mit dem heutigen "pushen" einfach mal den massiven Widerstandbereich zwischen 6800 und 6850/75 einfach weggepustet - einfach so !

Die Zyklen SELL-BUY-SELL werden immer kürzer und heftiger !

Der weekly und "Jahresrückblick" morgen werden zeigen ob alles im Plan liegt - hatte mit Hoch gerechnet - aber nicht mit einer maßlosen Übertreibung, die sich in maßlos vielen PLUS Punkten heute niederschlugen - Geld auf Konto - Fakten Fakten Fakten !

Schönes Wochenden  
Angehängte Grafik:
dax-20120803.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
dax-20120803.png

7815 Postings, 5445 Tage Dukaceddl

 
  
    #3704
8
03.08.12 23:46
Sehr interessant!

Mein senf dazu: das volumen war heute niedriger als gestern.
Ueberall!
Das heisst: heute war kein accumulation day nach gestriger distribution.

Dem gestrigen abverkauf sollte man also eine relativ hoehere relevanz als heutiger rally zuschreiben.

Nur meine meinung, wie der chef sagt:-)

Schoenes we.  

Optionen

85980 Postings, 5169 Tage erstdenkendannlenke.@Dudac: das ist ein sehr interessanter Sachverhalt

 
  
    #3705
3
04.08.12 10:17
mit dem Volumen ... ich selber sehe hier auch keine lange halte dauer auf dem hohen Niveau, bin halt leider jemand, der das fundamentale gerne einfließen läßt, obgleich die Börse seit längerem damit wenig zu tun hat ... leider ...  

85980 Postings, 5169 Tage erstdenkendannlenke.Hallo Freund der "technischen Dokumentation" ...

 
  
    #3706
7
04.08.12 21:46
Habe mir mal heute den MACD im Jahresrückblick angeschaut, nach dem ich letzte Woche den CCI behandelt habe ... ich bin der Meinung zu erkennen dass es verschiedene Kombinationen aus long short long oder umgekehrt gibt die eine Seitwärtsphase veranschaulichen.

Gleichermaßen fallen immer wieder "Abpraller" auf die ich hier mal gelb markiert habe - dabei ist es wurst ob es von unten oder oben ein Abpraller ist - vielmehr entscheidet das folge Signal ... schaut her ...

Das Bild ist bei mir auf der Seite in größer, da ich hier nur 300kb hochladen kann ...

Bitte schaut es euch auf ...

http://erstdenkendannlenken.de/markt.html

nochmal an erster Abschnitt rechtes Bild !  
Angehängte Grafik:
jahresrueckblick-macd-abpraller.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
jahresrueckblick-macd-abpraller.png

85980 Postings, 5169 Tage erstdenkendannlenke.DAX weekly ... nur meine Meinung

 
  
    #3707
4
04.08.12 21:50
Der weekly entwickelt sich entgegen meiner Hoffnung aber leider im Sinne meiner Erwartung ! Genau den Kanal nach oben ... Abpraller bzw. Ende für diese Woche konform am oberen Ende des Trends.

Einen Kreuzwiderstand kann man sich bei 7050 denken, was ich als aktuell max. zu erreichendes Ziel ansehe, wenn ich mein Posting #3706 komplett ignoriere und das Potential bis 7600 einfach mal unter den Tisch fallen lasse ...  
Angehängte Grafik:
dax-weekly-20120803.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
dax-weekly-20120803.png

85980 Postings, 5169 Tage erstdenkendannlenke.Was mir auch noch eingefallen ist ...

 
  
    #3708
04.08.12 21:57
zu http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=148#jumppos3706

Diese Abpraller enden immer in einer "Übertreibung" !  

7815 Postings, 5445 Tage Dukaceddl

 
  
    #3709
2
04.08.12 22:48
Das ist keine charttechnik, dass ist kunst, was du da presentierst:-) du koenntest damit an ariva-gastkommentaren eine menge geld kriegen:-)

Im ernst: ich bin beim biertrinken. Die bilder haben mich getroffen. Ich muss mir die in ruhe am grossen bildschirm ansehen.

Gute arbeit fuers forum!

LG  

Optionen

2275 Postings, 5237 Tage longodershortDJ -überschießender Pullback, mehr nicht, Ziele

 
  
    #3710
8
05.08.12 23:30
unverändert.

N´Abend zusammen

9,63 !!! Was für ein Lauf !

Schön, dass andere Indizes schon betrachtet wurden.

Im Prinzip hat sich zum letzten Ausblick vergangene Woche nicht viel geändert, siehe

http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=145#jumppos3636

Nur intraday am Donnerstag konnte man einen anderen Eindruck gewinnen.

Stand. 13096,17

Es kam in der vergangenen Woche aber nicht zur direkten Fortsetzung der Rally durch das steigende Dreieck, sondern der DJ konsolidiere vier Tage den Ausbruch aus dem Dreieck. Durch den kleinen Abverkauf wurde punktgenau nochmals die untere Dreiecksbegrenzung des größeren der beiden steigenden Dreiecke getestet. Dies ist übergeordnet nicht mehr als ein überschießender Pullback ans Dreieck.


Ausblick:
Hier gibt es keine Änderung der Einschätzung. Der DJ sollte nach diesem vollzogenen Pullback nun direkt die Ziele 13280 bzw. das JH 13338 ansteuern. Hier muss neu bewertet werden. Idealkursziel des steigenden Dreieck  wären übrigens grob 13800.


Abgleich Dax:
Dies sollte sich dann auch unmittelbar auf den Dax ausdrücken. Ich kann Shorter, die vom Freitagskonter überrascht wurden nur warnen. Der Dax könnte nun wieder stärker als der DJ ansteigen. 7090 könnte kommende Woche drin sein.



Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch
        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dj_auf_tagesbasis_20120803.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dj_auf_tagesbasis_20120803.png

2275 Postings, 5237 Tage longodershortDax -Wochenaus. 0608-1008, Ziele unverändert

 
  
    #3711
7
06.08.12 00:36
Stand: 6865,66

Von den nackten Zahlen war der letzte Wochenausblick nicht schlecht 6550 -7000.

Das 1.Ziel bei 6858 wurde fast punktgenau getroffen, wenn auch nur von der „nackten“ Zahl, denn das eigentliche Ziel der Test der oberen RBL wurde verfehlt.


Leider wurde die steigenden EMA 9 am Donnerstag überschießend getestet.

Ausblick:
Auch beim Dax bleibt wie der Vorwoche alles beim Alten. Der steile gebrochene AUT bei 6902 bzw, an der RBL bei aktuell 6947 sollte drin.  Darüber lauert das offene GAP 6982.

Wichtig dürfte darüber noch der Test des maßgeblichen ABT vom JH bei aktuell 7090 sein.

Wenn man es auch intraday nicht einordnen konnte,war der Abverkauf am Donnerstag nichts weiter als ein überschießender Test der EMA 9.

Den DJ habe ich exemplarisch eben schon eingestellt. SP und NDX sehen ähnlich aus. Ich gehe von steigenden Notierungen in den US für kommende Woche aus. Dem wird sich der Dax nicht verschließen.

Ein Blick auf das Volumen:
Das Volumen am Donnerstag war zwar höher, aber gemessen an den Tagen zuvor, war das Volumen am Freitag bei der Hammerkerze das zweithöchste der Woche. Insofern wäre das Volumen mich kein Grund auf dem aktuellen Niveau Short zu gehen.

Zur Unterseite sehe ich wieder die EMA 9, bei aktuell 6689 sowie das offene GAP bei 6606.

Trading:

Long ist die Hauptrichtung
SHORT nur im Erstkontakt an der RBL sowie am maßgeblichen ABT

Einen guten Wochenstart

LoS

Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch
        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dax_auf_tagesbasis_20120803.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dax_auf_tagesbasis_20120803.png

2275 Postings, 5237 Tage longodershortGBP $ Update -steig. Dreieck @helmut

 
  
    #3712
3
06.08.12 09:47
Morgen Zusammen!

Im Dax dürfte es aktuell seitwärts gehen, um den Anstieg aus zu konsolidieren.

Die aus meiner bekannten Sichtweise relevante EMA 9 240iger liegt aktuell bei 6791 F. Das ehemalige ZH bei 6778 F.

Dieser Bereich dürfte für Longs interessant sein. Ich halte mich aktuell im Dax zurück.


Ich werde jetzt aber einen Blick auf ein hier schon öfters genanntes Währngspaar werfen, den Cable

Stand: 1,5601

Dessen Erholung nach dem scharfen Abverkauf von 1,6298 /1,5267 spielt sich in einem steigenden Dreieck mit der geglätteten oberen Begrenzung bei 1,572 ab.

Diese obere Begrenzung wurde schon zahlreich getestet.  Zur Unterseite  hat sich seit MitteJuli, innerhalb des Dreiecks ein kurzfristiger AUT herausgebildet, der aktuell bei 1,5513 liegt.

In der vergangenen Woche kam es zu einem Fehlausbruch an der oberen Dreiecksbegrenzung, in Form einer SKS, die tatsächlich auch mal ausgelöst wurde ( Nackenlinie rot)

Bedingt durch diese SKS wurde die genannte kurzfristige AUT kürzlich getestet.

Aktuell konsolidiert der Cable scharfen Freitagsanstieg aus. Hierbei wurde der kurzfristige ABT bisher nur temporär überwunden.

Aktuell notiert der Cable leicht unterhalb der EMA 9, bei aktuell 1,5602

Intraday könnte man hier spek. Long gehen, denn in kleineren Zeitebenen sieht es nach einer bullischen Flagge aus. Ziel wäre die Nackenlinie bzw. die obere Dreiecksbegrenzung.

Fazit:
Sehr gute Tradingmöglichkeiten bieten sich für Long am kurzfristigen AUT an, ansonsten für beide Richtungen an den Dreiecksgrenzen.


Wie immer nur meine Meinung


LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch

        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
gbp___240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
gbp___240_min.gif

7815 Postings, 5445 Tage Dukacich wollte es hier posten:-)

 
  
    #3713
1
07.08.12 09:39

14165 Postings, 4656 Tage Zanoni1Dax Update

 
  
    #3714
6
08.08.12 10:18
Guten Morgen,

Nach der rasanten Erholung vom Freitag, ging es Montag weiter hoch, übeschießend bis zur oberen Linie des mehrwöchigen Aufwärtstrendes.
Nun stellt sich die Frage: Trendbeschleunigung oder Abprall in Richtung der unteren TKL?

Im 240er wird gerade die ema9 getestet, hier sollte es sich entscheiden. Geht es durch, käme es gleichzeitig zum bearish cross von ema 4 und 9.

Der SloSto befindet sich im stark überkauften Zustand, wobei der MACD kurz davor steht, ein Verkaufssignal zu bilden. Der CCI hat den überkauften Bereich hingegen bereits verlassen und zeigt ausserdem eine bärische Divergenz.

Die Chance, dass die ema9 nun bricht, steht daher m.M. nach gar nicht schlecht.

Wenn man runter in den 60er blickt, haben sich schon eine Reihe von Verkaufssignale gebildet.
Kurs bereits unterhalb des mbb, bearish cross von ema4,9 und sma 20, Bruch des kleinen mehrtägigen Aufwärtstrendes, bärische Divergenz im MACD und der SloSto hat bereits den überkauften Bereich verlassen.

Aber Vorsicht! Die BB stehen dort immer noch eng zusammen und die Durchschnitte verlaufen sehr flach.
Es ist noch keine Dynamik bzw. Trendstärke zu erkennen. Der Ausbruch steht erst noch bevor!
Diesen gilt es m. M. nach ersteinmal abzuwarten. Danach kann man dann hoffen, dass das daraus entstehende Signal im 240er zu Folgesignalen führt.

Wünsche allen viel Erfolg heute!  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_240er.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
dax_240er.jpg

14165 Postings, 4656 Tage Zanoni1Hier der 60er

 
  
    #3715
5
08.08.12 10:22
 

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_60er.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
dax_60er.jpg

2275 Postings, 5237 Tage longodershortDax F -As expected, noch immer kein Short

 
  
    #3716
5
08.08.12 10:43
Morgen Zusammen!

Mensch, Zanoni ist auch mal wieder da! Guten Morgen!


Die Wochenausblicke im DJ und Dax entwickeln sich prächtig.
Die „übergeordnet“ Shorterei in anderen foren kann ich daher nicht nachvollziehen, wie ich beim überfliegen bemerkt habe.  

Wie sagt unser Urlauber MIKE in solch Situationen! „As expected“

Aus meiner Sicht gab es daher nichts berichten, da es ein klarer „LONG-RITT“ war.

Bis heute sind die Kurse in allen wichtigen Indizes stets an der ansteigenden EMA 9 240iger abgeprallt.

Im US Abgleich ( DJ und SP f)  bestehen nun leichte Differenzen, da hier die EMA 9 hier abflachen und leicht unterschritten wurden.

Stand: 6945 F ( Index unver.)


Der Dax hingegen hat aktuell Ähnlichkeiten mit dem NDX F, d.h. die EMA 9 ( rote Linie) ist noch ansteigend und wurde  eben in den Rücksetzer erstmals getestet ( EMA 9 aktuell bei 6924 F , TH 6926 F).


Gestern erreichte der Dax F mein erstes Wochenziel, den Bereich der mehrwöchigen RBL, wo der Kurs auch stagnierte. Das vielfach propagierte offene GAP wurde dabei ebenfalls geschlossen.

Oberhalb der RBL wartet im Future bei 7014 F der mehrmonatige ABT, knapp unterhalb des VH aus 2011 startend.

Fazit:
Solange die EMA 9 verteidigt wird, „verbieten“ sich Shorts.
Bei Bruch kann man Shorten mit ziel mBB.
Da die Luft an der RBL in den vergangenen Monaten sehr „dünn“ wurde, werde ich beim nächsten Test dort einen Short probieren.

Ungeachtet dessen heißt die Hauptrichtung LONG, da die US auch noch nocht ihre Mindestziele, die JH erreicht haben.



Wie immer nur meine Meinung


LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch

        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dax_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax_240_min.gif

7815 Postings, 5445 Tage Dukacmdax sehr wichtig!

 
  
    #3717
2
08.08.12 11:21
 

Optionen

Angehängte Grafik:
mdax2.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
mdax2.jpg

14165 Postings, 4656 Tage Zanoni1@ Los

 
  
    #3718
4
08.08.12 12:23
Aus meiner Sicht gab es die letzten beiden Tage ebenfalls wenig zu berichten.
Das heißt, die Frage "Trendbeschleunigung oder Abprall" hat sich natürlich im Grunde schon seit Montag gestellt. Mit dem Chartbild konnte ich allerdings nicht allzu viel anfangen.

Heute sehe ich nun allerdings die ersten Indizien für short.

Das bisherige TT bei 6.928, wo auch die ema 9 im 240er liegt, wurde gerade unterschritten.
Dabei sehen wir seit gestern abend tiefere Hochs und Tiefs und bewegen uns im 15er durchgängig unterhalb des mBB. Solange dies nicht überschritten wird sieht es m.M. nach gut aus für short.

5er und 15er sehen allerdings gerade ziemlich unterkauft aus. Spätestens bei S1 bei 6910 rechne ich nun mit einer kleinen Gegenbewegung.
Mal sehen wie weit diese trägt (sollte sie kommen) Werde da nach Shortgelegenheiten Ausschau halten.

Abei mal der 5er mit zwei Ideen über mögliche Kursverläufe  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_5er.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
dax_5er.jpg

14165 Postings, 4656 Tage Zanoni1Update

 
  
    #3719
2
08.08.12 12:33
Nun wirds spannend, die obere Trendlinie muss nun halten, um das shortszenario nicht zu gefährden  

Optionen

14165 Postings, 4656 Tage Zanoni1Update 2

 
  
    #3720
6
08.08.12 12:45
Die Trendlinie wurde mit der ersten Kerze gebrochen aber mit der 2. umgehend zurückerobert. Dabei sehen wir immer noch tiefere Hochs.
Ausserdem Abprall vom PP.

Bin daher gerade mal short gegangen, eng abgesichert,  mal sehen, was nun draus wird.  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_5er.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
dax_5er.jpg

14165 Postings, 4656 Tage Zanoni1Update 3

 
  
    #3721
4
08.08.12 13:29
Sl nun auf Einstand gezogen.
Das ganze sehe ich nun gewissermaßen als gratis chance, bei einem möglichen Bruch der ema 9 recht frühzeitig mit dabei sein zu können. Werde den Sl, daher erstmal wenn überhaupt nur sehr locker nachziehen.

Für den weiteren Verlauf  kommt es jetzt m.M. nach darauf an, ob nun im Anschluss auch ein tieferes Tief gemacht werden kann.  

Optionen

14165 Postings, 4656 Tage Zanoni1Da hat's doch knapp meinen Sl erwischt

 
  
    #3722
1
08.08.12 16:11
- bei Einstand raus. Ins Minus laufen lassen wollte ich den Trade dann nicht mehr.
Die 35 P, die ich in der Spitze vorne lag, waren zwar nicht das Ziel, aber trotzdem schade.  Bis dahin immerhin ein guter Versuch.

Mal sehen, was nun der Dow an Impulsen bringt.  

Optionen

2275 Postings, 5237 Tage longodershortSP F - Shortchance voraus, aber?

 
  
    #3723
7
08.08.12 18:36
Es war bisher im Dax nur ein überschießender Test der EMA 9. Also weiterhin kein übergeordnetes Shortsignal.


In den US, hier im SP könnte es heute über die Bollinger zu einer kurzfristigen Entscheidung kommen, das sich die BB wieder stark verengen.

Stand: 1398,5  ( Index +5)

Nach 2 Bollinger Anstiegen in Folge, würde ein direkter dritter Folgeanstieg für starke Trendstärke sprechen und wäre überraschend.  Noch werden die zusammenlaufende EMA 9 und das verengte mBB allerdings gekauft.


Insofern wäre hier ein kurzfristiges Doppelhoch bei 1403 F und ein anschließender Pullback an den primären, gebrochenen ABT vom JH bei 1379 F eine denkbare Möglichkeit. Hier liegt auch der kurzfristige AUT.

Mindestziel sehe ich kurzfristig am uBB. Nach stärken Anstiegen im 240iger stagniert der Kurs meist und testet oft  das ansteigende uBB, siehe orangefarbene  Kästchen.


Anderseits könnte man die beiden dynamischen letzten Anstiege als Measured Move werten. Dann hätte die laufende Rally noch Luft bis zum Idealziel 1413 F, siehe Balken.

Bei 1419 F liegt das JH 2012

Dieses sollte im Erstkontakt Widerstandsbereich sein.


Fazit:
Eine pot. Doppelspitze könnte man Shorten, allerdings mit engen SL, falls es widererwartend bis 1419 F hochzieht.


Wie immer nur meine Meinung


LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH        Verlaufshoch

        VT        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
sp_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
sp_240_min.gif

10991 Postings, 8546 Tage andyyLOS - denke bei 1414 - 1415 könnte oben sein

 
  
    #3724
08.08.12 19:54
 

Optionen

10991 Postings, 8546 Tage andyywürde auch gut zu dow 13270 etwa passen

 
  
    #3725
08.08.12 19:56
 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben