Ich lese gerade ...
bitte, danke, gern geschehen
ist eine Initiative aus dem stationären Buchhandel, die vielleicht auch unterstützt werden könnte....
Allerdings zur Zeit vor allem im süddeutschen Raum tätig, aber bei reger Inanspruchnahme kann sich das ja durchaus ändern.
Geplant ist auf jeden Fall eine bundesweite Verbrei
Ich krieg das Buch da schon noch zu meinem, keine Eile.
Zumal ich dann immer einiges dazu order und ich hab da die letzte Zeit schon dermaßen zugeschlagen, ich muß langsam was an meinem Lebenswandel ändern,wenn ich das alles noch lesen will.
Demnächst folgt dann noch mein Eindruck von Dieter Fortes Roman "Auf der anderen Seite der Welt", der den Sprung von der Stunde Null in die Toast Hawai Jahre und des "Wir sind wieder wer" der 50er beschreibt.
Antiquarisch erworben und sehr zu empfehlen!
Toll geschrieben. Mit Sympathie für die Outdogs, die in dieser verqueren Welt heute wie damals betuppt werden und das Nachsehen haben. Die Sprache ist eigenwillig, originell, witzig und schlicht, klingt zuweilen etwas ordinär nach Gasse und Gosse, aber nie obszön oder hässlich. Ein wunderbares Berlin-Kolorit, amüsant, rasant. -
Gibt es sicher auch antiquarisch!
Außerdem ist der Ziegenkäse im Kühlschrank abgelaufen und die leeren Weinpullen wirken wenig einladend.
Außerdem wärs mal wieder Zeit für den obligatorischen Reifenwechsel.
Erzählt hier keine Geschichten aus dem Wienerwald, Ramel und kiiwii.
An wen das Manuskript gegangen ist, ist nicht erst seit gestern bekannt.
Immerhin - über ein Gaunerduo, und dessen Schuld daran, dass das Werk solange auf der Strecke geblieben ist, erfährt man im Link oben durchaus Interessantes - auch wenn die dämliche Überschrift für Eingeweihte zunächst nichts als eine dümmliche Ambition des Fazkes spiegelt.---
Ich habe gerade gelesen:
Vampir und Engel: Zur Genese und Funktion der Fräulein-Figur im Werk Ödön von Horváths.
http://www.amazon.de/...%C3%A4ulein-Figur-Horv%C3%A1ths/dp/3706903571 Aber das nur nebenbei. *gg*