Ich lese gerade ...
Den Precht hätte eben auch fast noch einmal eingestellt...
Sach mal - du hast doch nicht mit mir gleichgezogen und mich auf ignore gesetzt?
der Kölschmantel ist so langsam eine ausgewachsene Daunenjacke ;-))
http://www.ariva.de/forum/...Koelschmantel-480284?page=0#jump15636527
Meine alte S-Klasse ist am letzten Donnerstag ohne Beanstandung durch den TÜV (wie alle zwei Jahre).
Darf ich fragen, Talisker, welches Auto Du bewegst? Ich vermute Passat Kombi, so wie alle Leher...
Nein Kalli, es geht hier nicht um Spülwasser!
Dennoch ist mir die geschriebene Version lieber,
weil sie m.E. nachdenklicher stimmt.
Aber die gestrige erste Folge hat erstmal für Jahre den Paartherapeuten erspart. Meine Regierung war plötzlich ganz kleinlaut.
des 1960 geborenen Franzosen....dem Autoren von "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran"
Beziehungs-Geschichten
gut zu lesen, aber nicht "seicht"
mit folgenden Erzählungen:
Der Walfisch und die Fremde
Vom Tabarz
Der arme Pilmartine
Die Ode an Elisa
Drama im Zoo
Der ehrliche Seemann
Kuttal Daddeldu erzählt seinen Kinder das Märchen vom Rotkäppchen
Rätselhaftes Ostermärchen
Vom andern aus lerne die Welt begreifen
Die wilde Miß vom Ohio
Durch das Schlüsselloch eines Lebens
Der tätowierte Apion
Jemand erzählt von Illineb
Das schlagende Wetter
Nervosipopel
Diplingens Abwesenheit
Vom Baumzapf
Abseits der Geographie
Eheren und Holzeren
Vom Zwiebelzahl
...liner Roma
"Mein Leben bis zum Kriege"
und
"Als Mariner im Krieg"
Drei berentete (pensionierte) Briefträger aus dem österreichischen Innviertel philosophieren über die technischen und praktischen Veränderungen ihres Berufs und seitens ihres früheren Arbeitgebers....
Kurze Kostprobe:
Jetzt haben wir den Salat, sagte Ferdinand Ürdinger zu seinen ehemaligen Briefträgerkollegen beim Kirchenwirt im österreichischen Innviertel. [] Es gibt also, sagte Ürdinger, in vielen Ortschaften kein Postamt mehr, sondern nur noch einen sogenannten "Postpartner", aber auch das nicht an Ort und Stelle, sondern in der übernächsten Gemeinde. Jetzt muß man 10 Kilometer fahren, die Luft mit Abgasen verpesten und das Klima erwärmen und dann beim Metzger kaltblütig seine Briefmarke kaufen. Bei der Fleischhauerin, der neuen "Postpartnerin", kannst du deinen Brief abgeben und einschreiben lassen und eine Leberkässemmel bestellen. Mit der Linken gibt sie dir den Imbiß und mit der Rechten die Einschreibbestätigung und du kannst froh sein, wenn sie linkerhand einen Handschuh trägt und nur mit der Rechten dann die Euros und Cents herausgibt, an die Keime und Bakterien kleben und der Schweiß vieler Vorbesitzer
Ein solcher Postpartnerbesuch ist doch heute ein Gesundheitsrisiko! Du holst dir beim "Postpartner" einen RSA-Brief und BSE, den Rinderwahnsinn oder die Schweinegrippe !
Dafüßr bist du 10 Kilometer gefahren! Was sage ich 10 Kilometer - 15 Kilometer! verbesserte er sich´, ja weit haben wirs gebracht. Für eine Sondermarke gehe ich extra meilenweit...
Dann sagte er: Prost die Post !
Zitatende
Zitatende