Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 312 von 636
Neuester Beitrag: 18.08.25 14:23
Eröffnet am:25.03.12 23:31von: HajdeAnzahl Beiträge:16.885
Neuester Beitrag:18.08.25 14:23von: Raymond_Ja.Leser gesamt:5.672.532
Forum:Börse Leser heute:524
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 310 | 311 |
| 313 | 314 | ... 636  >  

4264 Postings, 5395 Tage bagatelaLaeuft gut

05.11.15 13:46
Zahlen wurden auch gut aufgenommen. Koennte der startschuss fuer die(ich hasse dieses wort) div-rally sein.

1293 Postings, 4560 Tage Roggi59Jogo,

05.11.15 16:20
Frau Pauls ist für die besondere Qualität ihrer Analysen bekannt.

Würde mich in diesem Falle aber freuen wenn sie, hat sie einen Zeitraum für die 36 genannt?, mal richtig liegen würde!

Im Dri-Thread, sorgt sie regelmäßig für Erstauen, Verwunderung und Amüsement mit ihren geistigen Ergüssen!  

8312 Postings, 5051 Tage jogo1..auf bay mit KZ 35€ angehoben!

05.11.15 21:12
DZ Bank hebt Freenet auf 'Kaufen' und fairen Wert auf 35 Euro
Die DZ Bank hat Freenet nach Zahlen von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft und den fairen Wert von 32 auf 35 Euro angehoben. Das dritte Quartal des Mobilfunkanbieters sei sehr solide ausgefallen und
..Roggy59, und was sagst du zu dieser Analyse? ;)  

1293 Postings, 4560 Tage Roggi59Genauso

05.11.15 23:19
viel.

DZ-Bank stuft Drillisch auf 44 ein. Das liegt dem aktuellen Kurs aber immerhin näher.

Frage crunch, oder lese seine Beiträge dazu, was von Analysten zu halten ist.

Sellside oder buyside, thats the question!  

1696 Postings, 6477 Tage MöpMöpHab ich ein paar mal Dividende gelesen?

06.11.15 12:33
Ich habe Freenet als regelmäßigen Zahler im Depot und schlafe damit bestens.
Selbst wenn die Dividende nicht angehoben wird, bin ich zufrieden.

Läuft nicht 2016 die Anleihe aus? Da kann man locker 20 Mio Zinsen sparen und dann die Dividende anheben. Vielleicht auf 1,60?

"Leider" habe ich schon einen Batzen Aktien, da darf ich wegen der Diversifizierung keine mehr nachkaufen (zumindest aktuell).  

2050 Postings, 4805 Tage MindblogGestern

06.11.15 17:33
habe ich einen Nachkauf getätigt (unter 31), war wohl nicht die schlechteste Idee und ein gut gewählter Zeitpunkt bei dem allgemeinen Anstieg (Arbeitsmarktdaten USA)!  

14701 Postings, 5256 Tage crunch timeknacken der 32€ nicht so leicht wie der 31€?

2
09.11.15 08:34
Wünsche allen einen guten Wochenstart. Ich bin gespannt wie man sich jetzt aus der aktuellen Situation weiterentwickelt. Man ging stark aus der Woche, kommt aber nun an wichtige Marken. Wie man sieht haben sie jüngsten FNT-Zahlen am Freitag schon keinen erkennbaren Einfluß mehr auf den Kurs selber gehabt und man hat sich wieder passiv nach Gesamtmarkt und Telekom-Kurs gerichtet. Die deutlich (zu) starken US Arbeitmarktdaten haben den Euro/Dollar sofort um ca. 2 Cent gedrückt, was natürlich direkt den DAX deutlich im Gegenzug hochzog, die Amis aber wenig begeisterte (hohe Wahrscheinlichkeit Zinserhöhung im Dezember, starker Dollar schwächt die Unternehmensgewinn internationaler US Konzerne). DAX ist an verschiedene Widerstände nun rangelaufen. Nackenlinie des Doppeltops Juli/August bei knapp über 11050, 200 Tagelinie bei knapp um die 11060 und fallende Abw.trendlinie seit dem Jahreshoch bei knapp um 11100 mit fallender Tendenz. Von daher muß der DAX da jetzt wohl schon den dicksten Bohrer rausholen, wenn er da jetzt schnell auch gleich nachhaltig über die Region 11050/100 hinaus will.  Entsprechend muß auch Freenet sehen wie man sich jetzt weiter nach oben arbeiten kann. Im Bereich um die 31,50 läge hier eine auf der Oberseite begrenzende Linie die seit August leicht ansteigt. Schätze dafür bräuchte man schon einen weiter anziehenden Gesamtmarkt, um diese  weiter anzugreifen und zu knacken. Eigene Kraft hat der Wert ja nicht. Auf der Unterseite wäre erstmal weiter die horizontale Region um 30,40/50 stützend. (Oberkante der alten Seitwärtsrange). Von daher scheint das Thema Gap Close bei FNT erstmal verschoben worden zu sein dank eines starken Gesamtmarktes. Bleibt abzuwarten, ob man in den wenigen Wochen vor Weihnachten nochmal im Gesamtmarkt eine Korrektur hinlegen wird, um bei FNT das Gap doch noch zu schließen. Saisonal ja nicht unbedingt gerade die Zeit wo Fondmanager unbedingt gerne nochmal Schritte rückwärts gehen, ausschließen kann man aber auch nie etwas. Im Moment scheinen seit einigen Wochen viele Anleger im Euro-Raum etwas besoffen zu sein von dem Gedanken, daß Draghi/die EZB Anfang Dezember verkünden wird, daß man die QE Maßnahmen noch weiter ausdehen wird, was zusätzlich neben dem noch größeren Anlagenotstand auch einen noch schwächeren Euro erzeugen würde. Sowas hat Draghi ja im Oktober bei zwei Auftritten bereits durchklingen lassen und damit auch die laufende Jahresendrallye angeschoben. Sollte Draghi es im Dezember doch weiter nur bei warmen Worten belassen, dann könnte macher vielleicht kurzfristig etwas verschnupft darauf reagieren, ähnlich wie im letzten Dezember, wo viele Leute schon damit rechneten, daß man da schon das große QE der EZB verkündet, was dann aber erst im Januar kam. Warten wir es ab....  
Angehängte Grafik:
chart_free_freenet.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart_free_freenet.png

54906 Postings, 7133 Tage RadelfanKleine Verarsche von Bärenberch!

2
09.11.15 19:43
He, Bänkster, warum zum Deibel soll ich ne Aktie noch halten, für die ihr ein Kursziel von 21 ausgebt, wenn ich sie jetzt für 30 verscherbeln kann?

2443 Postings, 4474 Tage Johnny UtahVielleicht erwartet er,

2
10.11.15 07:48
dass der Markt um 90 Prozent fällt- :-) Das ist einfach nur Nonsens. In dem Zinsumfeld ist das Kursziel pures Wunschdenken für Leute, die nicht dabei sind.  

14701 Postings, 5256 Tage crunch time17und4 von Bärenberg ist doch schon Folklore ;)

8
10.11.15 10:11

Da hat wohl  Paul Marsch wiedermal von ganz oben seinen Marschbefehl bekommen. Hätte sich z.B. jemand der Torheit hingegeben und im Herbst 2014 auf Berenberg/P. Marsch gehört bzgl. FNT-Rating, dann hätte man über 50% Kursanstieg in der Folgezeit verpaßt bis Richtung HV 2015. Bin etwas enttäuscht von Berenberg heute. Hatte eigentlich mit objektiven "Dausend" für Drillisch und  Null Euro als Kursziel für Freenet gerechnet, von den ...hüstel... hüstel... "unabhängigen" Analysten von Berenberg. Die Berenberg-Würfler sind quasi das Gegenstück zur CoBa Heike. Berenberg ist die langjährige Haus&Hof Bank von Drillisch und wird regelmäßig mit fetten Aufträgen immer mitbedacht, wenn DRI Kapitalmaßnahmen etc. durchführt und Berenberg sich immer brav und unterwürfig zuvor beim "analysieren" kundengerecht verhalten hat. Freenet ist kein Kunde von Berenberg. Freenet ist der größte Konkurrent von DRI. Wie macht man sich also als Berenberg Lieb Kind bei einem Geschäftkunden wie Drillisch? Indem man diesen Kunden über alles hochjubelt beim KZ und den größten Konkurrenten stets niedermacht. Das Gleiche macht natürlich auch die CoBa-Heike. Die Commerzbank ist z.B. Konsortialführerin bei der Refi von FNT und auch bei anderen Dingen eingebunden. DRI ist kein Geschäftskunde von der CoBa. Also wie macht sich die CoBa Lieb Kind bei FNT? Jubelt den Kunden hoch beim KZ und macht den größten Konkurrenten DRI nieder. Och , wie niedlich. Der Kinderkram wird wohl ewig so weitergehen und es wird immer wieder naive Leute geben die meinen diese Schleimerei-KZ wären "berechnet" worden ;) Absurd finde ich z.B. , wenn man im DRI-Thread sieht wie manche Leute immer verbal rumpoltern, wenn die CoBa-Heike DRI mal wieder das niedrigste KZ gibt, dann aber ständig bei allem was Berenberg zu DRI sagt uneingeschränkt jubeln, anstatt auch hier mal ein Fragezeichen hinter den Motiven des Autors zu machen. Dabei agieren beide Banken aus den gleichen "uneigennützigen" ;) Beweggründen heraus. Man kann z.B. sagen, daß Berenberg, egal wo DRI stünde, immer sofort dafür "buy" rufen würde und man das KZ mindestens 3-5€ höher sieht als den gegenwärtigen Kurs. Bei FNT und der CoBa ähnlich. Tja, wieder ein Beleg dafür, daß wohl nur Narren und Börsenfrischlinge sich blind an irgendwelchen Analysten-KZ orientieren anstatt das eigene Oberstübchen zu benutzen und auch mal die Rolle von Analysten generell hinterfragen. Analysten haben ja empirisch betrachtet eine Trefferquote klar unter der eines Münzwurfs. Aber nicht immer nur, weil die Irrlichter sich nicht auskennen, sondern weil gewisse KZ vom Brötchengeber so gewollt sind und man an seinem Job hängt bzw. es der Karriere dient.  ( =>http://www.cash.ch/news/invest_stimmen_zum_markt/...alyst-1109297-569 "...Was gut für den eigenen Arbeitgeber ist, ist auch gut für die eigene Karriere. Untersuchungen  zu Sell-Side-Analystenkarrieren deuten darauf hin, dass bei positiven Unternehmensanalysen die eigene Karrierechance spürbar verbessert wird...."). Chinese Wall bei Bankhäusern sind genauso real wie der Weihnachtsmann oder der Osterhase ;) ( =>http://www.wallstreet-online.de/_print/nachricht/...eistens-hilfreich "...Die Ursache sind aber nicht die Analysten selber, sondern das System, in dem sie agieren. Zahlreiche Interessenkonflikte geben den Prognosen häufig den falschen Drall. Haben Sie schon einmal eine Verkaufsempfehlung für ein Unternehmen gelesen, während die Investmentsparte einen neuen Bond des gleichen Unternehmens emittiert? Die „chinese walls“ in einigen Unternehmen gleichen wohl eher dem Format eines Schweizer Käse. ..." oder =>http://diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/...chkeit-nicht-vorhanden "...Zudem wurde auch der Interessenskonflikt in den Zahlen erkennbar. Banken, die eine enge Beziehung zum beurteilten Unternehmen haben, geben schlechte Nachrichten nur äußerst zögerlich an die Anleger weiter. Die Analysten würden in diesem Fall ein strategisches Verhalten an den Tag legen. "Ich glaube schon, daß man durch unsere Analyse sieht, daß die Chinese Walls in Wirklichkeit nicht vorhanden sind", betont Lehar. .."

Angehängte Grafik:
unbe_fnt__dri_berenberg.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
unbe_fnt__dri_berenberg.png

28 Postings, 3662 Tage Carlos79@crunch time

10.11.15 13:08
Ich lese ja nur immer wieder mit seit ca. einem Jahr aber die Postings von Dir sind echt der Hammer und sehr informativ und hilfreich für mich gewesen.

Einfach nur Danke!

Weiter so.  

1772 Postings, 4587 Tage wahnalarmsehrt schön,

11.11.15 09:12
neues 3-Monatshoch, der dax stabilisiert sich gerade auch etwas, telekom im plus! hoffen wir mal auf einen angriff der 32 und vllt des oberen BB!  

1772 Postings, 4587 Tage wahnalarmsorry, das

11.11.15 09:41
3-monatshoch hatten wir ja schon die tage! war etwas durcheinander! trotzdem siehts ja heute ganz nett aus!  

1802 Postings, 4902 Tage HajdeKeine Aufregung ...

11.11.15 10:17
... in der Ruhe liegt die Kraft ;-)  

1772 Postings, 4587 Tage wahnalarmwollte keine aufregung verbreiten

11.11.15 10:45
lediglich mein ungenaues hinschauen richtigstellen ;)  

2443 Postings, 4474 Tage Johnny UtahJa, Aufregung passt nicht zum Dampfer :-)

1
11.11.15 11:41
Die neue Costa Werbung ist übrigens angelaufen. Das Plakat mit "Das Costa fast gans wenig" mit dem Griechen und der Gans ist ja wirklich lustig.  

2050 Postings, 4805 Tage Mindblog32 Euro

11.11.15 13:32
noch heute?  

8312 Postings, 5051 Tage jogo1..endlich läuft es hier auch mal! ;)

1
11.11.15 13:35

14701 Postings, 5256 Tage crunch timeEin Prost auf die 32

1
11.11.15 14:17

Angehängte Grafik:
unbenrrrrannt.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
unbenrrrrannt.jpg

14701 Postings, 5256 Tage crunch time#7791 Johnny Utah

11.11.15 14:27

Johnny Utah#7791 : Die neue Costa Werbung ist übrigens angelaufen.
=============================
Also es scheint als wäre man bei FNT zufrieden mit der Wirkung der Werbung und der Figur bzw dem dazugehörigen Claim. Hat man ja extra auf der jüngsten Präsentation nochmal hervorgehoben

=> http://fs5.directupload.net/images/151111/v9n4kye9.png

2050 Postings, 4805 Tage MindblogCosta

11.11.15 15:39
Da denke ich immer an den Bayernstürmer, der überragend Fußball spielt!  

14701 Postings, 5256 Tage crunch time#7796 @ Mindblog

1
11.11.15 17:48
und ich eher an Kreuzfahrten und Tiefkühlfisch.

14701 Postings, 5256 Tage crunch timedas costa doch etwas mehr als gar nix

1
11.11.15 18:10

Aber diese Weihnachts-Werbekampanie ist auch nicht gerade billig. Ich hoffe also die Leute sind damit nicht langsam schon übersättigt nachdem man das schon den ganzen Sommer durchgekaut hat. Das soll ja jetzt über 18 Mio.€ kosten. Also "costa fast garnix" kann man dazu nicht sagen.  Das entspricht ungefähr  einem Fünftel des EBITDA des letzten Quartals. Da muß man also deutlich mehr Kohle wieder reinfahren mit dieser Kampanie als man dafür ausgibt, und zwar nicht an Umsatz sondern Gewinn! ;)

Angehängte Grafik:
unbreenannt.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
unbreenannt.png

1293 Postings, 4560 Tage Roggi59In Costa

1
13.11.15 07:20
darf schon investiert werden. Auch wenn 18 Mio erstmal ne Menge Geld zu sein scheint. Aber die Mitbewerber sind ja auch rührig und investieren fleißig und auf signifikantem Niveau.

Wenn du da nichts unternimmst gerätst du schnell in Vergessenheit und verlierst Kundschaft.

Ich will aber mal schwer davon ausgehen dass MD Analysen zum Werbeerfolg betreibt und das Geld nicht einfach so zum Fenster hinaus wirft.

Herr Vilanek sitzt ja zudem noch im Vorstand/Aufsichtsrat von Ströer und kann da vielleicht günstige Konditionen aushandeln. Zumindest der Kurs von Ströer ist dieses Jahr, ein wenig off-Topic, wegen guter Geschäfte abgegangen wie eine Rakete.  

14701 Postings, 5256 Tage crunch time@ Roggi59

1
15.11.15 15:14
Sehe ich auch so. Da die erste Kampanie im Sommer offenbar sehr gut ankam, spricht ja vieles dafür, daß man die gewünschten Kundenschichten mit der richtigen Ansprache erreicht. Kostet sicherlich alles Geld. Aber wie sagte schon Herny Ford vor langer Zeit: „Wer nicht wirbt, der stirbt"

Und bezüglich Ströer: in der Rakete war ich zum Glück ein großes Stück der Strecke mit an Bord. Der Kauf von T-Online hat dann nochmal einen Booster gestartet. Vielleicht sollte Vilanek sich mal bei seiner AR-Arbeit dort etwas  abschauen wie man mehr Dynamik ins Geschäft bekommt.

Wettet eigentlich jemand dagegen, daß das offene Gap diese Woche nicht überleben wird? Gestern schon im (zugegebenermaßen dünnen) Wochenendhandel bei L&S runter auf ca. 29,80. Also bis zu den 29,79 fehlt da nicht mehr viel, wenn es denn morgen auch so starten sollte.  
Angehängte Grafik:
chart_free_freeneth.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
chart_free_freeneth.png

Seite: < 1 | ... | 310 | 311 |
| 313 | 314 | ... 636  >  
   Antwort einfügen - nach oben