Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
..so etwas müsste hier wieder mal aufkommen. Das letzte Gerücht ist ja schon bei uns verpufft....schade :(
Na ja, mit luftigen Gerüchten die alle gerne weitersagen, weil man sie gerne glauben möchte, ist das immer so eine Sache. Da gibt es natürlich immer bestimmte Kreise die "uneigennützig" ;) solche Dinge streuen, die dann aber in 99% der Fälle rückwirkend doch nichts als falsche Gerüchte waren. Wenn ich überlege wer wen schon alles angeblich übernehmen sollte laut Gerüchten, dann gäbe es kaum noch Firmen auf dem Kurszettel. Und wen sollte UI nicht schon alles übernehmen in den letzten Jahren. Letzten Dezember war z.B. QSC die Sau die da durchs Dorf getrieben wurde, wo aber nie was später passierte. Besonders aus dem Keise der gerichtsbekannten Kulmbacher, wo wegen Marktmanipulation vorbestrafte krimmielle "Redakteure" täglich weiter die Jüngerherde bespaßen, kommen ja immer wieder gerne "Gerüchte", wenn man z.B. gerade mal wieder ein Musterdepotwert "anschieben" muß und man als "Redakteur" selber auch investiert ist ;) Von daher ist sowas für risikosuchende Kurzfristzocker interessant, aber mittel- bis langfristig sind mir klare Fakten wichtiger. Die wirken meist dann doch nachhaltiger. Von daher lasse ich mich jetzt mal überraschen was in einem Monat für Q.3 Zahlen kommen wird bei FNT. Normalerweise ist von den Q.3 Zahlen bis zur HV eine kursmäßig gute Zeit für FNT in der Vergangenheit gewesen. Keine Ahnung welche Kapriolen uns im Oktober noch erwarten werden. Okt.2014 hat ja gezeigt, daß man da auch nochmal am Baum schütteln kann.
Kursmanipulation: Gerüchte für die Dummen
http://www.zeit.de/online/2007/20/...s-manipulationen/komplettansicht
Börsen-Gerüchte : Falsches Spiel am Aktienmarkt
http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/a-86166.html
===============
Stellt sich die Frage was jetzt zur Unterstützung mutiert sein könnte seit dem Rebound vom Augustlow. Die 28,50 war es nicht. Man ist unter der SMA200 und unten gäbe es noch ein offenes Gap vom August....
==================================
Tja, man muß unterscheiden, ob man wirklich abhängig ist von der Konjunktur im Sinne von direkter Beeinflussung der fundamentalen Ergebnisse / Gewinn oder ob man abhängt von der gesamten Börsenstimmung, die natürlich auch durch die Konjunktur mitbeeinflußt wird neben Dinge wie Geldpolitik. Und da kann sich FNT nicht entziehen, auch wenn man vom Gewinn je Aktie relativ konjunkturunabhängig ist. Na, man auch Aktien halten wie z.B. Balda wo das komplette operative Geschäft wegfällt und daher nurnoch der Cashbetrag im Fokus steht an dem sich die Aktionäre laben können. Das Teil habe ich z.B. auch im Depot.
Na, da hat man auf den letzten Metern im Xetra-Handel doch nochmal die Kurve bekommen und ist über die SMA200 und die 28,50 zurückgekommen auf SK. Ist doch wenigstens etwas tröstend. Die Amis haben nach dem kurzen Schreck zu Handelsbeginn wegen schwacher Arbeitsmarktzahlen dann offenbar erkannt, daß dies auch bedeuten könnte die Zinsanhebung wird immer weiter nach hinten verschoben. Gegen eine nicht weiter straffende FED Politik hätte wohl kein US-Investor was. (US-Jobmarkt schwächelt-Zweifel an rascher Zinswende- http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...rascher-Zinswende-4542706 "... Der Präsident der Fed in Minneapolis, Narayana Kocherlakota, warnte davor, die Erholung am Arbeitsmarkt durch eine Leitzinserhöhung abzuwürgen..") . Zudem möchte man wohl im Dow über 16200 bleiben. Schauen wir mal wie es dann weitergeht, wenn in den USA die Zahlensaison bald richtig ins rollen kommt. Was mich etwas stört ist dieses enge mitpendeln von FNT, wenn die Telekom sich bewegt. War gestern aber noch extremer als heute. So muß man immer parallel auch im Auge behalten was sich bei denen abspielt. Handelsvolumen bei FNT war auch nicht ungewöhnlich hoch. Scheint also auch kein größerer Investor abzubauen.
Schönes nicht verlängertes wochende
Wünsche auch allen ein schönes Wochenende!
Was sind das für Vögel?
http://dieboersenblogger.de/59467/2015/10/...ie+B%C3%B6rsenblogger%29
39,00 EUR!!
Wie ist das zu bewerten?
Deine Meinung Crunch?
Herzlichst
Joss
Wenn es denn so kommt....
Das KGV von FNT ist mir da aber schon lieber. Mit 39,00 EUR wäre ich da schon zufrieden, wenn denn der Gesamtmarkt mitspielt Aber mal schaun.....
Joss
deshalb finde ich es schade das frn bei so einem kgv nicht auch mal nach oben ausbricht.ist halt nicht
soviel fantasie drin wie drüben.
vielleicht werden die 20mio die man nächstes jahr einspart etwas kursfördernd sein.