Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
jetzt gehts schon 4 wochen zwischen 29-30 auf und ab.beibt zu hoffen das es mitte,ende oktober wieder das dividendenfieber steigt und das thermometer dann auch 38,xx anzeigt. :)
..eine Kursexplosion, denn es wird hier zu viel gemauert. Die Banken treiben wieder mit den Kleinanlegern ein Spiel, davon bin ich überzeugt! Nach den positiven news aus Übersee könnte es ja bald dazu kommen. Von einer Jahresendrallay, erwarte ich hier auch noch Kursgewinne...
..die 36€ sind mein erstes Ziel
möchte mal die Leute fragen, die gerade FNT verkaufen, warum verkauft man, wenn man doch weiß, daß in absehbarer Zeit die Aktie auf über 30 Euro steigen wird.
Macht irgendwie keinen spass.
(1) Für die Mitteilungspflichten nach § 21 Abs. 1 und 1a stehen den Stimmrechten des Meldepflichtigen Stimmrechte aus Aktien des Emittenten, für den die Bundesrepublik Deutschland der Herkunftsstaat ist, gleich,
§1. die einem Tochterunternehmen des Meldepflichtigen gehören,
§
§6. die dem Meldepflichtigen anvertraut sind oder aus denen er die Stimmrechte als Bevollmächtigter ausüben kann, sofern er die Stimmrechte aus diesen Aktien nach eigenem Ermessen ausüben kann, wenn keine besonderen Weisungen des Aktionärs vorliegen.
Da hat FvS wohl im Auftrag oder als Bevollmächtigter von Kunde Unbekannt einige Aktien veräußert!
Nach dem Grund zu suchen dürfte schwierig sein. Oder den zuständiger Manager bei FvS fragen! Aber ob der eine Auskunft erteilt?!
======================
Na ja, mal schauen, ob ich mir vom jüngsten Shortgewinn bei DRI demnächst noch ein paar FNT ins Depot lege. Na ja, wenn für FNT statt DRI den ganzen September endlos täglich mehrmals auf allen Kanälen getrommelt worden wäre die in den Händen von Herr Förtsch sind und dabei eher haltlose Übernahmephantasien ständig den Leuten als Giertreiber vorgesetzt worden wäre damit sie nicht auf fundamentale Dinge achten, dann wäre die Schere wohl garnicht so weit aufgeganen in den Vorwochen. Fundamental hat sich ja objektiv gesehen NICHTS wirklich so deutlich verbessert bei DRI was den raschen Anstieg im September sonst rechtfertigen würde. Denke das müßte jeder auch einräumen der keine rosarote Brille aufhat. Alles mehr oder weniger alleine auf dem "selbstlosen" verbreiten des Übernahmegerüchts gestützt, was aber irgendwann auch mal langweilig werden könnte, wenn einfach nichts diesbezüglich weiter passiert und zudem die technische Überkauftheit jüngst auf einem Allzeitniveau angekommen war. Der größte Schenkelklopfer war doch als Förtschs Handlanger dern kulmbacher Lemmingen dann bei DRI-Kursen von fast 50€ noch mit dem längst überholten Dauerschlagwort "Dividendenperle" oder "Dividendenkönig" noch kam, obwohl Drillisch durch den Kursanstieg längst nurnoch eine mittelmäßige Dividendenrendite aufweist, die von massig anderen Werten bei weitem übertroffen wird. Also fundamental ist Drillisch längst mehr als ausgereizt bei dem "sportlichen" KGV. Expansion in den stationären Bereich wird bei DRI die Umsatzrendite senken gegenüber den Zeiten wo man mit schlanken Kosten nur Internetvertrieb machte. Und vieles wurde erstmal nur für viel Geld zugekauft, wie z.B. Phonehouse oder Teile der Kundenbestände von E+. Da muß man mal abwarten, wie das künftige organische Wachstum sich entwickelt. Insofern kommt es darauf an wie oft man die UI Geschichte jetzt immer wieder selbstlos aufkochen kann, um noch neue Leute wieder als Käufer zu locken und wie die Gesamtbörse durch die Notenbanken weiter im Liquiditätshausse-Modus bleiben wird, wo dann fundamentale Betrachtungen eher weiter verdrängt werden wie in den Vorjahren.
Warum? Nun, es gab in diesem Jahr aus meiner Sicht noch nicht wirklich einen echten Rücksetzer wie die vergangenen Jahre!
Bei DRI konnte man seinerzeit zulangen, als es auf 35 fiel, das waren ja einige Euronen.
Denke ich so an die vergangenen jahre ist da auch bei FNT prozentual deutlich mehr passiert, auch wenns von 32,xx auf 28,xx gefallen sein sollte.
Von daher schau ich immer wieder mal vorbei, aber muss gestehen, es war seither noch nicht verlockend genug....
Moderation
Zeitpunkt: 21.11.15 13:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Spam - zudem Provokation
Zeitpunkt: 21.11.15 13:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Spam - zudem Provokation