Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 307 von 636
Neuester Beitrag: 18.08.25 14:23
Eröffnet am:25.03.12 23:31von: HajdeAnzahl Beiträge:16.885
Neuester Beitrag:18.08.25 14:23von: Raymond_Ja.Leser gesamt:5.668.401
Forum:Börse Leser heute:4.787
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 305 | 306 |
| 308 | 309 | ... 636  >  

14699 Postings, 5254 Tage crunch timeGap wieder zu, aber wieso schmiert die Telekom ab?

08.10.15 11:13
So, damit zimmert Freenet das offene Gap auch wieder zu. Ist halt bei FNT in gefühlten 9x% der Fälle so, daß es immer nur Common Gaps sind die entstehen und entsprechend innerhalb weniger Tage wieder geschlossen werden.  Von daher eine beliebte "Spielwiese" für Trader die sowas im Fokus haben. Allerdings heute (mal wieder) sehr auffällig die große Schwäche der Telekom im DAX. Hatten wir vor einigen Tagen schonmal, daß die Telekom mal eben um fast 5% fiel und FNT dann parallel um fast die gleiche Größe mitfiel in Sippenhaft. FNT hat traditionell eine sehr hohe Reaktionsähnichkeit gegenüber dem Telekom-Kurs. Frage mich nur was die Telekom nun heute schon wieder auf dem Kebsholz hat, um aktuell so klar am Ende des DAX zu notieren mit über 3% minus.    
Angehängte Grafik:
chart_intraday_deutschetelekom.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_intraday_deutschetelekom.png

4256 Postings, 5393 Tage bagatelabärenstark

08.10.15 11:59

213 Postings, 5323 Tage derKenny@crunch

08.10.15 15:26
Weil wir grad beim Thema gap waren...da ist glaub ich noch ein Mini-gap bei 26,20-26,35 vom 24.8 zum 25.8. . Die Anziehungskraft dieses Gaps mag ich allerdings nicht zu beurteilen. Das wäre vom aktuellem Niveau aus schon ein ganzes Stück nach unten und wohl nur bei einem deutlich rückläufigen Tecdax vorstellbar.

8312 Postings, 5049 Tage jogo1..bin ja hier investiert, aber

1
08.10.15 16:25
..es tut sich hier in letzter Zeit wirklich zu wenig! Meine Hoffnung ist, das Q3 hier ein wenig Schwung in den 'Laden' demnächst bringt. Bis dahin gibt es viel interessantere Baustellen, die eine positive Entwicklung gerade mitmachen... ;)  

4256 Postings, 5393 Tage bagatelawar schon immer so

08.10.15 17:52
absolute funkstille. kommt mal ab und zu ne nachricht das man wieder ein lädchen gekauft hat,das wars dann.
jetzt gehts schon 4 wochen zwischen 29-30 auf und ab.beibt zu hoffen das es mitte,ende oktober wieder das dividendenfieber steigt und das thermometer dann auch 38,xx anzeigt. :)  

4256 Postings, 5393 Tage bagatelaDa bin

08.10.15 21:50
Ich ja mal gespannt ob man die heutige us vorlage morgen nutzen wird.  

8312 Postings, 5049 Tage jogo1..ich hoffe hier bald auf

09.10.15 08:36

..eine Kursexplosion, denn es wird hier zu viel gemauert. Die Banken treiben wieder mit den Kleinanlegern ein Spiel, davon bin ich überzeugt! Nach den positiven news aus Übersee könnte es ja bald dazu kommen. Von einer Jahresendrallay, erwarte ich hier auch noch Kursgewinne... wink

..die 36€ sind mein erstes Ziel cool

62 Postings, 4451 Tage eurofux53DAX steigt im Moment um 1,4%

09.10.15 14:46
und FNT gerade mal auf Vortageskurs;

möchte mal die Leute fragen, die gerade FNT verkaufen, warum verkauft man, wenn man doch weiß, daß in absehbarer Zeit die Aktie auf über 30 Euro steigen wird.  

1293 Postings, 4558 Tage Roggi59Die Leute verkaufen

09.10.15 18:13
weil sie pro Share nen Gewinn von 1% gemacht haben und es vor Glück nicht aushalten. Oder befürchten, angesichts des Crashes bei Drillisch könnte es hier auch so kommen oder um wegen des Crashes dort einzusteigen.  

14699 Postings, 5254 Tage crunch timeSchere zwischen DRI und FNT wieder kleiner

3
12.10.15 12:07
Wenn das so weitergeht bei Drillisch, dann schließt sich vielleicht in der kommenden Zeit die durch wochenlange tägliche kulmbacher Dauertrommelei ( wg. Musterdepot) zuvor aufgegangene Schere der letzten Monate wieder ein Stück weit zwischen DRI und FNT. Da hatte zuletzt dann wohl auch das allerletzte Dienstmädchen DRI gekauft und der MACD war auf einer Allzeitüberkauftheit angekommen. Entsprechend war dann das Level erreicht wo eine Konso dann umso brutaler starten würde, weil einfach die Überkauftheit extremste Züge angenommen hatte ohne das fundamental die Entwicklung auch nur annähernd dabei Schritt gehalten hätte. Ohne Kulmbach geht erstmal wieder jetzt etwas die Luft raus, zumal zusätzlich die ganze Telkobranche gegenwärtig Luft abläst. Für FNT wäre es wichtig die Region um 28,50 möglichst nicht nachhaltig zu unterschreiten und bei DRI wäre es wichtig nicht unter 43 nachhaltig zurückzufallen. Würde DRI wieder bis 38 fallen und FNT sich ungefähr gleich weiterbewegen, dann wäre die Schere wieder ganz geschlosssen. Ich erwarte aber nicht wirklich, daß sich die Schere hier ganz schließen wird, da man bei DRI stärker die potenzielle UI-Übernahmekarte noch spielen kann ( auch wenn ich eine Übernahme durch UI auf absehbare Zeit für wenig wahrscheinlich halte). Die Branche war ja die letzten Monate relativ gut durch die Börsenstürme gekommen. Vielleicht machen jetzt instit. Investoren etwas Branchenrotation und reduzieren etwas die Telkos und kaufen dafür lieber etwas zu heftig verprügelte Werte/Branchen. Im DAX z.B. waren ja z.B. VW/Autos oder Versorger große Prügelknaben in diesem Jahr gewesen mit Verlusten von 30, 40 und mehr Prozent. Die letzte Zeit konnte man gut sehen wie besonders diese Werte wieder gekauft wurden im Rebound. Also mal abwarten wie lange hier vielleicht noch etwas rotiert wird bzw. etwas Dips Buying noch im Vordergrund steht. Ich hoffe mal, wenn die Q.3 Zahlen Saison bald richtig anrollt, daß dann wieder stärker jeder Wert einzeln etwas mehr betrachtet wird. Normalerweise ist die Zeit von den Q.3 Zahlen bis zu den Q.1 Zahlen des Folgejahres kursmäßig bzw. saisonal eine gute Zeit. Meinetwegen darf man also bis zu den Q.3 Zahlen noch gerne konsolidieren, aber dann wäre es nett doch mal wieder positive Reaktionen zu sehen Richtung Nov/Dez.15.

Angehängte Grafik:
chart_week_freeneth.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
chart_week_freeneth.png

4256 Postings, 5393 Tage bagatelaBei unserem

12.10.15 15:49
Tretboot kann man den habdel von august bis november eigentluch einstellen.
Macht irgendwie keinen spass.  

1163 Postings, 4729 Tage Bud.Foxneue

12.10.15 21:05
Stimmrechtsmitteilung von Flossbach. Haben die 3% Grenze unterschritten. Wieso bauen die jetzt ab?  

1293 Postings, 4558 Tage Roggi59§21 WpHG

12.10.15 23:29
Zurechnung von Stimmrechten

(1) Für die Mitteilungspflichten nach § 21 Abs. 1 und 1a stehen den Stimmrechten des Meldepflichtigen Stimmrechte aus Aktien des Emittenten, für den die Bundesrepublik Deutschland der Herkunftsstaat ist, gleich,
          §1. die einem Tochterunternehmen des Meldepflichtigen gehören,
                              §
          §6. die dem Meldepflichtigen anvertraut sind oder aus denen er die Stimmrechte als Bevollmächtigter ausüben kann, sofern er die Stimmrechte aus diesen Aktien nach eigenem Ermessen ausüben kann, wenn keine besonderen Weisungen des Aktionärs vorliegen.

Da hat FvS wohl im Auftrag oder als Bevollmächtigter von Kunde Unbekannt einige Aktien veräußert!

Nach dem Grund zu suchen dürfte schwierig sein. Oder den zuständiger Manager bei FvS fragen! Aber ob der eine Auskunft erteilt?!  

4256 Postings, 5393 Tage bagatelaDiese

13.10.15 10:23
Aktie macht keinen spass mehr  

2443 Postings, 4472 Tage Johnny UtahOch, wieder besseren Chartwissens

13.10.15 10:53
habe ich mir jetzt mal wieder ein paar FNTs ins Depot gelegt. Sollten diverse SL gerissen werden, werde ich jetzt bei jedem weiteren Euro nach unten eine gleich große Position nachlegen. So langsam richten sich meine Blicke schon wieder Richtung Dividende.  

1293 Postings, 4558 Tage Roggi59Nur noch

1
13.10.15 11:03
16 Euro bis zum Drillisch-Kurs! Waren vor Kurzem schon mal 18! Wir holen auf! Wertstabile Aktie!  

14699 Postings, 5254 Tage crunch timekönnte mal jemand Johnny Utah zur Hilfe kommen....

3
13.10.15 12:18
...und versuchen die Kuh wieder vom Eis zu ziehen mit weiteren Käufen? Danke. Wäre nett, wenn man bis zu den Q.3 Zahlen jetzt auch nicht mehr anfängt irgendwelche Kapriolen auf der Unterseite zu machen nachdem man sich doch auf einen Schlafwagenmodus bis zum 5.11.2015 eingestellt hat ;) Aktuell eine nicht so angenehme Gemengelage. Indizes konsolidieren (interessanterweise aktuell der sonst so feste Tecdax sogar etwas schwächer als der DAX), die in den Vormonaten gegenüber anderen Branchen gut gelaufenen Telkowerte geben in der jüngsten Zeit mehr ab als der Gesamtmarkt und bei Freenet ist jetzt mit Flossbach zusätzlich noch ein größere Aktionär dabei seine Bestand abzubauen und niemand kann absehen wie weit unter 3% die Truppe noch gehen wird. Man hatte die letzte Zeit bei FNT gesehen, daß kleine Erholungen regelmäßig genutzt wurden, um dann immer wieder schubartig schnelle Absacker hinzulegen. Da ließ man dann wieder die Kleinanleger etwas kaufen bis wieder ein besseres Abgabeniveau erreicht wurde, um dann wieder abzugeben. Klassische Distribution, wenn ein größerer Anleger in kleinere Hände weiterreicht und dabei aber möglichst kursschonend abbauen will. Von daher hoffe ich mal, daß im Falle Flossbach wäre noch etwas weiter auf der Abgeberseite, die Jungs weiterhin nicht zu schnell zu viel abwerfen und zwischendurch auch wieder gewisse Erholungspausen zulassen. Break des kurzfristigen seit August steigenden Aufw.trend bei FNT nicht wirklich stimmungsbegünstigend. Was heute !bislang! nicht schön ist, daß ist der Rutsch unter 28,40/50 und der Rutsch unter die SMA200. Könnte aber natürlich durchaus sein, daß man hier noch zum SK mit etwas gezieltem Rebound an/über die Marken zurückläuft und man doch wieder in der gwohnten Seitwärtsrange landet. Hatte man jüngst ja schonmal so ähnlich gesehen, daß man da dem Kurs nochmal unter die Arme griff als man kurz nach unten rauslief. Im etwas größeren Bild  (Jahressicht) sieht man nicht nur die die mehrwöchig zähe Seitwärtsrange von roundabout 28,40/50 -30,50/50, sondern eben auch den seit dem großen Low von Oktober2014 steigenden Aufw.trend und den Abw.trend der seit dem 15er Jahreshoch läuft. Da muß man auch mal schauen welche der beiden Trendlinien man lieber in den kommenden Wochen anlaufen will. Sollte man nachhaltig unter die Region 28,40/50 laufen und der Gesamtmarkt und die Telkowerte würden noch weiter durchatmen, dann wäre dieser seit Okt14 steigende Aufw.trend durchaus ein denkbares Anlaufziel von wo aus man dann vielleicht  wieder für etwas länger nach oben abprallt. Diese Aufw.trendlinie läge momentan im mittleren 26,xx Bereich mit steigender Tendenz. Aber noch ist ja, wie oben angesprochen, nichts wirklich entschieden und nicht klar ob und wie man überhaupt zum Okt14 Trend käme.  Man könnte zwar weiter durchsacken, aber man wenn man lang genug weiter seitwärts läuft, dann käme man irgendwann auch so an diesem Okt14 Trend an. Insofern alles tricky. Daher vielleicht weiter die klassische Methode anwenden: gezielte Abstauber-Order auf der Unterseite platzieren für den Fall man übertreibt wieder etwas zu sehr nach unten. Und da man stets für alle Seiten flexibel bleiben sollte und mit den kommenden Monaten saisonal eher gute Monate abstehen sollten, auch parallel weiter beobachten, ob nicht irgendwann nicht doch mal bestimmte wichtige Marken auf der Oberseite überwunden (und verteidigt) werden ab denen dann Long wieder zu favorisieren wäre. Aktuell ist jedenfalls in meinen Augen hier eine (noch) neutrale Lage mit leicht negativem Bias zu sehen. Mal schauen wo man also auf SK noch landen wird, wenn auch Uncle Sam mitfummelt. Noch könnte man die Kuh wieder vom Eis ziehen....  
Angehängte Grafik:
chart_week_freenet---.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_week_freenet---.png

14699 Postings, 5254 Tage crunch time@ Roggi59

3
13.10.15 12:58
Roggi59 :  #7666 Nur noch 16 Euro bis zum Drillisch-Kurs! Waren vor Kurzem schon mal 18! Wir holen auf! Wertstabile Aktie!
======================
Na ja, mal schauen, ob ich mir vom jüngsten Shortgewinn bei DRI demnächst noch ein paar FNT ins Depot lege. Na ja, wenn für FNT statt DRI den ganzen September endlos täglich mehrmals auf allen Kanälen getrommelt worden wäre die in den Händen von Herr Förtsch sind und dabei eher haltlose Übernahmephantasien ständig den Leuten als Giertreiber vorgesetzt worden wäre damit sie nicht auf fundamentale Dinge achten, dann wäre die Schere wohl garnicht so weit aufgeganen in den Vorwochen. Fundamental hat sich ja objektiv gesehen NICHTS wirklich so deutlich verbessert bei DRI was den raschen Anstieg im September sonst rechtfertigen würde. Denke das müßte jeder auch einräumen der keine rosarote Brille aufhat. Alles mehr oder weniger alleine auf dem "selbstlosen" verbreiten des Übernahmegerüchts gestützt, was aber irgendwann auch mal langweilig werden könnte, wenn einfach nichts diesbezüglich weiter passiert und zudem die technische Überkauftheit jüngst auf einem Allzeitniveau angekommen war. Der größte Schenkelklopfer war doch als Förtschs Handlanger dern kulmbacher Lemmingen dann bei DRI-Kursen von fast 50€ noch mit dem längst überholten Dauerschlagwort "Dividendenperle" oder "Dividendenkönig" noch kam, obwohl Drillisch durch den Kursanstieg längst nurnoch eine mittelmäßige Dividendenrendite aufweist, die von massig anderen Werten bei weitem übertroffen wird. Also fundamental ist Drillisch längst mehr als ausgereizt bei dem "sportlichen" KGV. Expansion in den stationären Bereich wird bei DRI die Umsatzrendite senken gegenüber den Zeiten wo man mit schlanken Kosten nur Internetvertrieb machte. Und  vieles wurde erstmal nur für viel Geld zugekauft, wie z.B. Phonehouse oder Teile der Kundenbestände von E+. Da muß man mal abwarten, wie das künftige organische Wachstum sich entwickelt.  Insofern kommt es darauf an wie oft man die UI Geschichte jetzt immer wieder selbstlos aufkochen kann, um noch neue Leute wieder als Käufer zu locken und wie die Gesamtbörse durch die Notenbanken weiter im Liquiditätshausse-Modus bleiben wird, wo dann fundamentale Betrachtungen eher weiter verdrängt werden wie in den Vorjahren.  
Angehängte Grafik:
chart_year_drillisch--.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
chart_year_drillisch--.png

16413 Postings, 5827 Tage BiJiTja, Ihr lieben,

1
13.10.15 14:14
was soll ich sagen, ich habe schon seit langem keine FNT mehr im Depot!
Warum? Nun, es gab in diesem Jahr aus meiner Sicht noch nicht wirklich einen echten Rücksetzer wie die vergangenen Jahre!
Bei DRI konnte man seinerzeit zulangen, als es auf 35 fiel, das waren ja einige Euronen.
Denke ich so an die vergangenen jahre ist da auch bei FNT prozentual deutlich mehr passiert, auch wenns von 32,xx auf 28,xx gefallen sein sollte.
Von daher schau ich immer wieder mal vorbei, aber muss gestehen, es war seither noch nicht verlockend genug....  

16413 Postings, 5827 Tage BiJiNachtrag:

1
13.10.15 14:16
Nicht, dass mich jetzt jemand auf die beiden schwarzen Tage im August hinweist, die habe ich bewusst außen vor gelassen ;-)....  

2443 Postings, 4472 Tage Johnny UtahAlso ich hatte dieses Jahr

1
13.10.15 15:11
ziemlich viel Spaß mit FNT. Speziell die Schaukelrange der letzten Wochen boten gemütliche Trades. Ein paar Prozent immer mitnehmen und das alles ohne Herzinfarktrisiko... das ist schon etwas wert. Dir viel Glück, Gap-Gott BiJi!  

11525 Postings, 6564 Tage rächerderenterbtenLöschung

13.10.15 16:59

Moderation
Zeitpunkt: 21.11.15 13:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Spam - zudem Provokation

14699 Postings, 5254 Tage crunch timeHat jemand mal eine Glaskugel ...

1
14.10.15 11:02
... um den weiteren Verlauf der Aktie von der Deutschen Telekom abzusehen? FNT weiter quasi ein vollständiges Abziehbild der Kursbewegung der Dt. Telekom. Scheint also weiterhin auch eine Branchensache zu sein, daß FNT zuletzt stärker als der Index fiel. Sieht nach leichter Branchenrotation aus. Sollte die Telekom in der kommenden Zeit noch weiter fallen Richtung roundabout 14€ (= seit Okt14 steigender Aufw.trend), dann wäre denkbar (im Falle FNT folgt weiter sklavisch der Kursentwicklung der DTE) , daß FNT ebenfalls diesen seit einem Jahr steigenden Aufw.trend noch antesten wird.  
Angehängte Grafik:
chart_year__deutschetelekom.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart_year__deutschetelekom.png

16413 Postings, 5827 Tage BiJiMoin Crunch,

1
14.10.15 11:08
das käme mir persönlich recht gelegen ;-)!  

14699 Postings, 5254 Tage crunch timewobei aus etwas längerfristiger Sicht...

1
14.10.15 11:32
...noch entscheidenter wäre als der 2014er Aufw.trend, ob man in Zukunft nochmal bis zur Unterseite des seit 2008 steigenden Keils eine ausgedehnte Konso macht (nachdem man in diesem Jahr zweimal an der Oberseite des Keils angeklopft hat). Muß nicht in diesem Jahr sein, aber z.B. im Sommer 2016 in der exDiv Zeit, falls die Indizes so schwermütig bleiben sollten. Bis dahin wäre diese orangefarbene untere Keillinie dann auch über 25/26 gelaufen. Solange man nicht aus diesem Keil nach unten rausläuft und auch nicht nachhaltig wieder unter die Unterstützungszone von 25/26 fällt, wäre das positive Gesamtbild der letzten Jahre erstmal nicht beschädigt. Aber das ist ein ungelegtes Ei. Hätte auch nichts gegen positive Entwicklungen die einen stattdessen noch ein weiteresmal an die Oberseite des Keils treiben würden.  Warte ja immer noch auf die 35,38 € ;) Da ich von Freenet eigentlich erwarte, daß man operativ seine Prognosen für dieses und nächstes Jahr erfüllen wird, müßte wohl der Gesamtmarkt nochmal eine tiefen Tauchgang machen, um FNT in die Tiefen zu drücken. Tja, da bräuchte ich jetzt nochmal eine Glaskugel, um zu sehen was der DAX die kommenden Quartale machen wird und besonders was FED und EZB noch für Maßnahmen ergreifen werden. ....  
Angehängte Grafik:
chart_free_freenettt.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
chart_free_freenettt.png

Seite: < 1 | ... | 305 | 306 |
| 308 | 309 | ... 636  >  
   Antwort einfügen - nach oben