Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 308 von 636
Neuester Beitrag: 18.08.25 14:23
Eröffnet am:25.03.12 23:31von: HajdeAnzahl Beiträge:16.885
Neuester Beitrag:18.08.25 14:23von: Raymond_Ja.Leser gesamt:5.668.403
Forum:Börse Leser heute:4.787
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 306 | 307 |
| 309 | 310 | ... 636  >  

16413 Postings, 5827 Tage BiJiCrunch,

1
14.10.15 11:37
dass die Prognosen erfüllt werden, daran hege ich nicht den geringsten Zweifel, kann mich nicht daran erinnern, wann dies merkbar in den letzten Jahren mal eingetreten wäre.
Wie gehabt sollte das alles zwar wenig spektakulär, aber doch grundsolide ausfallen, wie man es hier gewohnt ist.
Unternehmensspezifisch sollte also nichts im argen liegen, der Rest ist allerdings schon ein wenig "Wundertüte".....  

14699 Postings, 5254 Tage crunch timeMoin BiJi

1
14.10.15 12:00
Da man die letzten Jahre die Prognosen recht gut getroffen hat (meist ganz leicht darüber gelegen) mache ich mir diesbezüglich auch wenig Sorgen. Wenn der mindestens stabile ARPU weiter mitspielt, das Kundenwachstum weiter dieses konstante leichte Wachstum aufzeigt, die bislang noch recht kleine DLS-Sparte weiter wächst und durch die zinsgünstigere große Refi dann viele Mios eingespart werden an künftigen Zinsen, dann ist der Tanker weiter operativ auf gutem Kurs. Ist halt die Frage durch welche äußeren (Börsen-) Wetterlagen er da künftig fahren muß und ob man unterwegs nochmal zusätzliche Ladung ( kleinerer Zukauf?) aufnehmen wird. Könnte auch damit leben, daß man noch etwas weiter konsoldiert bei FNT, da ich meine FNT Posi seit einiger Zeit nicht nur vollständig gehedgt habe, sondern letztens nochmal etwas FNT-Shorts zusätzlich hinzugekauft hatte. Würde die kurze Seite aber vollständig wieder auflösen, wenn es in die Nähe des Aufw.trends ginge. Eventuell würde ich dann auch die Longposi nochmal aufstocken. Wäre saisonal recht ungewöhnlich, wenn FNT nicht wieder im Nov/Dez. Boden gutmacht. Also vor den Q.3 Zahlen nochmal jetzt durchatmen (Richtung des Okt14 Aufw.trends?), um so ein mögliches zweite Standbein (erstes Standbein war das August Low) zu schaffen für den Boden, wäre o.k. . Danach aber bitte Richtung Jahresende und möglichst noch bis zu HV2016 dann von den unteren Regionen entfernen und sich wieder in die Region 28,50+X zurückkämpfen.  

16413 Postings, 5827 Tage BiJiDeckt sich, wie so oft,

14.10.15 12:04
absolut mit meinen Vorstellungen, mit dem Unterschied, dass ich momentan hier gar nicht investiert bin, aber eben in Lauerstellung ;-)!  

2443 Postings, 4472 Tage Johnny UtahEs ging zwar noch keinen Euro

1
14.10.15 17:32
runter, aber ich habe jetzt die nächste Tranche investiert. Ich würde mich gegen Jahresende eigentlich mit Trades zurückhalten wollen, deshalb stelle ich mich dividendenstark auf.  

2171 Postings, 7803 Tage reliablyFrage an das Forum

14.10.15 17:43
ab Freitag 9.Okt.15, hat Freenet bis einschliesslich heute ca. 2 Euro Kursverlust zu verzeichnen, von ca.29,60 bis heute 27,60 Euro.
Gab es am Freitag irgend etwas,was diesen Kursabfall in Bewegung gebracht haben könnte ?
Habe ich da was verpasst ?

PS:Ich weiß das wir mit Börse zu tun haben !  

2443 Postings, 4472 Tage Johnny UtahTja, FNT erfüllt seit Jahren die

1
14.10.15 18:25
in Stein gemeiselten Prognosen und du kannst selber schauen, was der Markt in den letzten Jahren daraus gemacht hat. Derzeit scheinen Telkos ein weniger außer Mode gekommen zu sein, nachdem es aber auch einen guten Lauf gab. Fundamental habe ich bei FNT null Bedenken. Ich denke, dass es viel mit der Gesamtmarktschwäche samt dem angeschlagenen Chartbild  (siehe crunch) zu tun hat. Ob es so kommt, weiß  niemand. Unwahrscheinlich ist es nicht. Ich persönliche bastle mir durch die Tranchen einen mir angenehmen Durchschnitts-EK zusammen.  

2171 Postings, 7803 Tage reliablydanke dir für dein Statement.

14.10.15 20:01
meine Frage war aber,warum fällt Freenet seit Freitsg Tag für Tag,
für mich ist das auffällig.
Ist am Freitag bei Freenet irgendwas negatives gewesen?

Alle Aktien sind natürlich vom globalen Gesamtmarkt  betroffen,das ist mir
schon klar.
Börse geht rauf und runter,ist auch klar,darum gehts nicht.  

438 Postings, 5330 Tage GordonCamelionFreenet

15.10.15 09:18
Wir konnten oben bei 30,50 das Vorgängerhoch nicht überschreiten und sind dann wird in die Range 28,20-30,50 zurück. Ich hoffe wir kommen schnell da wieder rein. Ansonsten haben wir noch Luft bis zum Abwärtstrendkanal bei heute 27,25.  

14699 Postings, 5254 Tage crunch timeüberlebt der Abw.trendkanal den Verfallstag?

2
15.10.15 21:50
Nachbörslich ist der Gesamtmarkt ja fester geworden. FNT zieht entsprechend auch mit an. Da wird es jetzt interessant werden, ob es morgen gelingt doch mal aus dem Abw.trendkanal der letzten Tage nach oben rauszulaufen. Zum Handelsstart morgen läge die Oberseite des Kanals bei ca. 28,20. Morgen ist ja wieder kleiner Verfallstag. Könnte vielleicht auch die ein oder andere Bewegung  zum Verfallszeitpunkt  erzeugen.  
Angehängte Grafik:
depositphotos_3991065-stock-market.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
depositphotos_3991065-stock-market.jpg

14699 Postings, 5254 Tage crunch timeAmis gehen auf Tageshoch aus dem Handel

1
15.10.15 23:14

Falls Dow und DAX die kommenden Tage noch zur Oberseite ihrer kurzfristigen Aufw.trendkanäle weiterziehen sollten, dann dürfte FNT sich erstmal wieder etwas vom 17,xx Bereich nach oben entfernen. Was mich kurzfristig etwas stört bei FNT, daß war der doch relativ kampflose Rutsch unter die SMA200. Da hat z.B. der FNT-Peer Telefonica Deutschland es heute klar besser hinbekommen den SK-Rutsch unter die SMA200 (vorerst) zu vemeiden mit einem beherzten intraday-Rebound ( =>http://fs5.directupload.net/images/151015/pbviqrqu.png ) . Aber die TEF-Jungs haben vielleicht auch nicht Flossbach als potenziellen weitern "Salamischeibenwerfer" im Hintergrund zu befürchten.

Angehängte Grafik:
chart_quarter_dowjonesindustrialaverage.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart_quarter_dowjonesindustrialaverage.png

213 Postings, 5323 Tage derKenny@crunch

2
16.10.15 09:39
Freenet soll sich zwar in der Darstellung sicherlich auch vom 17,xx Bereich entfernen, denke aber mal, dass du den 27,xx Bereich meinst ;)

Nach aktuellem Stand sieht es aber eher nicht so aus, jede kleine Spur von Aufwärtsdynamik wird sofort wieder abverkauft. Ist aber vermutlich nur so ein temporäres Ding...man erkennt klar die bärische Grundtendenz. Kann sich auch schnell wieder drehen, auch wenn ich kurzfristig niedrigere Kurse für wahrscheinlich erachte

Heute im Vergleich zum Gesamtmarkt erneut eine eher schwache Vorstellung...andere aus der Branche sehen da schon besser aus  

14699 Postings, 5254 Tage crunch time@ derKenny

1
16.10.15 10:43
Hast natürlich richtig erkannt, daß 27,xx gemeint war. 17,xx war vor genau einem Jahr noch Thema. War wohl in dem Augenblick unterbewußt noch in Gedanken an damals. Damit gilt wohl das jetzt für mich => http://www.der-postillon.com/2015/09/...tator-der-gutes-argument.html .  ;) Leider hast du auch Recht mit deiner Beobachtung bzgl. FNT, Branche und Gesamtmarkt heute. Da zickt die Kleine heute rum und mag nicht nach oben folgen. Kann nicht mal einer dem Kurs eine Dosis davon geben? => http://www.zickomed.de/zickomed-web.jpg . Scheint wohl jemand etwas "persönliches" mit FNT auszufechten. Schon gestern konnte FNT nicht Peers wie Tef.D.land und  Dt.Telekom richtig nach oben folgen im Xetra-Handel. Heute zu Börsenbeginn noch auffälliger die Diskrepanz zwischen den jüngsten "Kurszwillingen" FNT und DTE ohne einen offensichtlichen Grund. Da wurde "zufällig" zur Eröffnung genau bei 28,20 gebremst. Genau die Oberkante des Abw.trendkanals im Stundenchart der letzten Tage und das Tagestief vom Mittwoch. Wollte da jemand ein kurzfristiges Kaufsignal erstmal vermeiden? Wäre die Frage, ob das mit dem heutigen Verfallstag zusammenhängt und jemand gerne den Kurs z.B. möglichst nahe an der 28 haben möchte zum Verfall oder ob vielleicht ein instit. Anleger leicht aber stetig seine Salamiescheiben noch abwirft noch sobald immer etwas Rebound einsetzt ( Flossbach?).  
Angehängte Grafik:
chart_week_freenet.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
chart_week_freenet.png

213 Postings, 5323 Tage derKenny@crunch

1
16.10.15 13:01
Das mit dem verstärkten Interesse kein Kaufsignal zu erzeugen, ist mir gestern schon einmal aufgefallen.
Hatte zwischendurch mal Zeit und habe mir mal den Kurzfristchart angesehen und da ist aufgefallen, dass ein Ansteigen über dem Abwärtstrend scheinbar nicht gewollt wurde bzw. ist man von da aus immer wieder nach unten gelaufen. War schon aufällig, auch wenn es nur kleine Intraday Bewegungen waren, aber im Hinblick auf einen starken Gesamtmarkt fällt eine derartige Bremse schon auf.
Aktuell hängen wir recht nah am Abwärtrend (seit 06.11., 5 Minuten Kerzen). Positiv ist: innerhalb der kurzfristigen Seitwärtsrange kommt uns ja die fallende Trendlinie entgegen, so dass es eigentlich nicht mehr viel braucht um da durchzugehen.
Dies ist natürlich lediglich ein kurzer Betrachtungszeitraum und ist für mittel- bis langfristige Anleger nicht relevant. Da sehe ich aktuell keine Gefahr. Ist halt eine nette Spielerei für Zwischendurch ;)  

8312 Postings, 5049 Tage jogo1..wenn das so weiter geht

16.10.15 16:40
..dann ist DRI bald doppelt so teuer wie FNT! :(  

4256 Postings, 5393 Tage bagatelawie so

1
16.10.15 18:32
oft. verloren in raum und zeit. ein vor sich hindümpeln. ein gääääääääääääähn und und und...warlich
enttäuschend,aber wenn es keiner mehr erwartet gehts auf einmal richtung norden.

man waren das zeiten als man 2 euro vor drillisch stand :)  

14699 Postings, 5254 Tage crunch timejogo1

1
16.10.15 19:08
"teuer" ist vermutlich in dem Fall das richtige Wort. Deswegen wird auch meistens (speziell von den Clownpraktikanten aus Kulmbach) tunlichst vermieden das inzwischen astronomische KGV von DRI anzusprechen und stattdessen wird dann lieber alleine mit der DiviRendite ( z.Z. im "sagenhaften" 3,XX% Bereich und in den Vorjahren zum Teil aus der Substanz bezahlt) rumgewedelt mit angestaubten Schlagwörtern wie Dividendenperle etc oder mit haltlosen selber ausgedachten "Übernahmegerüchten" rumhantiert. Ist halt der kleine TecDax. Nicht viel anders wie der Neue Markt damals von der "Kundschaft" her. Auch heute ist das Motto Gier frißt Hirn noch nicht aus der Mode. Noch immer sind viele "Heftchenleser" (inzwischen mehr digital) und "Analystenallesglauber" unterwegs die gerne dem lautesten KZ-Vortrommler folgen und wenig fragen. Man sieht ja oft wie geistlos einfach eine Analyse 1:1 geposten wird ohne auch nur einen einzigen eigenständigen Satz dazu noch zu schreiben und die Aussagen auch mal etwas zu hinterfragen. Der Analyst mit dem höchsten KZ hat immer die meiste Ahnung, der Analyst der ein niedrigeres KZ angibt als der aktuelle Kurs ist natürlich ahnungslos. Damit ist die mentale Börsenwelt von nicht wenigen Kleingeld-Michel hinreichend abgesteckt. Nur wenige Leute machen sich doch die Mühe ausführliche Geschäftsberichte, etc, auf der Firmen-HP anzuschauen und sogar eigene Kalkulationen aufzumachen. Scheint als wüßten viele Leute nichtmals, daß die Firmen eine HP mit IR Seiten haben. Sonst kämen ja nicht immer wieder Jahr um Jahr die gleichen Fragen wie: Wann kommen denn die Zahlen? Wann wird die Dividende ausgezahlt? etc. etc. Könnte man mit Eigenleistung in 10 Sekunden mit Google rausfinden. So ist halt das große Spiel. Von daher ist es müßig sich zu sehr den Kopf zu zerbrechen welcher Wert mehr oder weniger teuer ist als FNT, da fundamentale Dinge eh schon seit längerem in der Liquiditätshausse nurnoch eine untergeordnete Rolle haben. Da ist längst wichtiger, ob Draghi irgendwas zu QE oder Yellen was zu Zinsen sagt als ob der Gewinn um 5% oder 10% wächst. Und seit den schlechten Konjunktur- und Arbeitsmarktdaten in den USA und Europa Anfang Oktober haben die Börsen wieder einen schönen Sprint nach oben hingelegt. Only Bad News are Good News. Denn je schlechter die Konjunktur und die fundamentale Entwicklung ist, desto mehr hoffen die drogensüchtigen Liquiditätsjunkies, daß die Notenbanken immer weiter pumpen, Zinsen untenhalten und die Marktkräfte noch weiter verzerrt werden, wodurch dann natürlich Vermögensblasen in bestimmten Assetklassen künstlich geschaffen werden durch die Notenbanken. Ohne die künstlichen Niedrigzinsen und die weltweiten QE-Programme der letzten Jahre würde FNT vermutlich eher irgendwo zwischen 22-23€ und DRI  irgendwo um die 26-27€ stehen ;) Na, zum Glück ist Börse inzwischen bekanntlich für immer zu einer Einbahnstraße geworden wo es nur aufwärts gehen kann. Soll ja früher mal Zeiten gegeben haben wo es noch Sachen gab wie "was am höchsten fliegt kann auch am tiefsten fallen". Aber diesmal ist alles anders ;) Von daher erstmal schauen was die Jahresendrallye jetzt bald machen wird und dabei bitte eine Flugverbotszone für schwarze Schwäne einrichten. Wünsche ein schönes Wochenende.  

14699 Postings, 5254 Tage crunch timeTja, da hat man sich auch durch den Verfall der

2
16.10.15 19:18
Aktienoptionen am Handelsende nicht  aus dem Abwärtstrendkanal der letzten Tage locken lassen. Allerdings hat man auch nicht weiter nachgegeben bzw. ist über dem Low von gestern geblieben. Auch ist man ja sehr nahe am oberen Rand des Abw.trendkanals aus dem Handel gegangen. Etwas Anstieg zu Wochenanfang und man wäre raus. Schauen wir also mal wie es nächste Woche weitergeht.  
Angehängte Grafik:
chart_free_freenet.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart_free_freenet.png

14699 Postings, 5254 Tage crunch timeSharetarife O2 Saturn Mediamarkt

1
19.10.15 11:43

Von Relevanz für Freenet?

Media Markt und Saturn führen Familien-Mobilfunktarif ein - 19.10.15 - http://www.ariva.de/news/...ehren-Familien-Mobilfunktarif-ein-5524290
-  Der Elektro-HandelsrieseMedia-Saturn führt ein neues Mobilfunk-Tarifkonzept ein. Zusammen mit dem Mobilfunkanbieter Telefonica wollen die Ketten Media Markt und Saturn Familien und Paare mit einem neuen Sharing-Tarif für sich gewinnen, bei dem sie sich bis zu 11 Gigabyte Datenvolumen beliebig teilen können. Bis zu sechs Smartphones könnten dabei mit SIM-Karten mit jeweils eigener Rufnummer ausgerüstet werden, sagte Telefónica-Vorstand Markus Haas der Deutschen Presse-Agentur in München. In der vergangenen Woche hatte bereits Telefónica-Konkurrent Vodafone einen ähnlichen Sharing-Tarif vorgelegt. Media-Saturn-Deutschlandchef Wolfgang Kirsch sagte, schon heute hätten viele Verbraucher mehrere internetfähige Geräte, vom Smartphone über das Tablet bis zur Kamera - Tendenz rasch steigend. "Aber nur wenige sind bereit, für jedes Gerät jedes Mal noch einen zusätzlichen Vertrag abzuschließen", sagte Kirsch. Das wollten sich Telefónica und der Elektronikhändler mit dem neuen Angebot zunutze machen......"

Versucht Telefonica Deutschland bzw. O2 stärker zu "wildern" bei Saturn/Mediamarkt und entwickelt spezielle besonders günstige Tarifkonstrukte die nur bei Saturn / Mediamarkt erhältlich sind? Inwieweit ist Saturn / Mediamarkt da mitinvolviert bzw. profitiert davon mit? Klingt ja irgendwie nach einem Gemeinschaftsprojekt was O2 und Saturn da jetzt machen. Das sind ja hunderte von Läden wo eigentlich seit jeher FNT dominant ist durch seine seit langem bestehenden Verträge. Allerdings war O2 bekanntlich nicht dabei und macht sein eigenes Ding in den Läden. FNT hatte nur exklusiv Telekom, Vodafone und E+ dort. ( 06.08.2013 - Freenet verlängert Deal mit Media Markt - http://www.channelobserver.de/artikel/...t-deal-mit-media-markt-1082/ =>  "...Freenet hat den bestehenden Kooperationsvertrag über die Vertriebspartnerschaft mit seiner Tochtergesellschaft Mobilcom-Debitel mit Media/Saturn vorzeitig verlängert. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt drei Jahre. Der Provider bietet eigene Tarife und die Originaltarife der Netzbetreiber T-Mobile, Vodafone und E-Plus und eigene Mobilfunkprodukte und Dienstleistungen in allen Media Märkten und Saturn-Filialen flächendeckend in Deutschland an. Die Produkte von O2 blieben weiterhin von dieser Kooperation ausgenommen, so Freenet in einer Mitteilung. ..." ). Wäre die Frage, ob so ein neues Tarifangebot überhaupt auf größere Resonanz stößt und ob FNT dadurch vielleicht unter Druck gerät ähnliche Sonderangebote bei ihren Shops in den Saturn/Mediamarkt Filialen anzubieten, um Kunden dort nicht weggeködert zu bekommen durch O2. Aber vielleicht gibt es bereits ja schon etwas ähnliches seitens FNT. Ist mir etwas zu stressig die sich alle paar Tage ändernden Massen an neuen Tarifneukonstuktionen immer nachzuverfolgen. Es wurde ja in dem Artikel angesprochen, daß Vodafone z.B. seit einigen Tagen einen ähnlichen Sharetarif anbietet. Das wiederum könnte FNT über seine Shops bei Saturn/Mediamarkt auch anbieten.

1772 Postings, 4585 Tage wahnalarmso, neuer ausbruchsversuch und angriff

19.10.15 14:20
auf den widerstand bei 28,50. hoffen wir mal alle, dass wir den bereich jetzt schnell hinter uns lassen und bald mit der jahresendrallye beginnen!  

8312 Postings, 5049 Tage jogo1..ich traue meinen Augen nicht

19.10.15 17:11

..muß ich jetzt zum Augenarzt? embarassd

1293 Postings, 4558 Tage Roggi59Ja, der Ausbruch

1
19.10.15 17:16
steht unmittelbar bevor, würde X aus Y sagen!

Hoffentlich kommt keine Polizei vorbei und nimmt ihn fest, den Ausbrecher!

Gib´ Gas, Gesine!

1163 Postings, 4729 Tage Bud.Foxwas

19.10.15 18:04
bedeutet das jetzt für den Ausbrecher, wenn da
Xetra-Schluss von 28,49 steht ????  

8312 Postings, 5049 Tage jogo1..Zahlendreher am besten!

19.10.15 18:11

>> 49,28 € << money mouth

1293 Postings, 4558 Tage Roggi59Ganz klar,

19.10.15 23:05
falsche Uhrzeit! Schlechtes Timing! Die Griminalbollizei hat ihn gelinkt! Geht übrigens auch ohne Internet!

Der Tag hat auch in Amiland nur 24 Stunden!  

14699 Postings, 5254 Tage crunch timeTelkos insgesamt seit gestern wieder en vogue

20.10.15 09:27
Gestern waren ja schon Telkos in Europa relativ weit oben in den Indizes führend gewesen. Auch heute im Eurostoxx50 wieder und Dt.Telekom aktuell bester Wert im DAX. Da Freenet sich angewöhnt hat den großen Jungs der Branche (besonders der Dt.Telekom) kursmäßig eng zu folgen, zieht auch FNT mit an. Vielleicht war ja doch der Verfallstag am Freitag der Grund warum man davor so strikt nach unten zog und seit gestern dieser Druck wieder völlig weg ist. Wäre jetzt die Frage wie weit man den Kurs wieder nach oben ziehen läßt. Erstes Hindernis könnte jetzt die SMA200 sein. Da wieder klar auf SK darüber gehen wäre schon gut. Läge z.Z. bei ca 28,84. Wie der "Zufall" es will, ist man eben ungefähr bis dahin gelaufen, hat dann aber wieder zurückgezuckt. Darüber wäre dann der seit Anfang August fallende Abw.trend ein dickes Brett was zu durchbohren wäre. Denke dafür müßten dann aber die Indizes allgmeine  nochmal eine Schippe drauflegen, um daß zu stemmen.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_freenet-.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart_quarter_freenet-.png

Seite: < 1 | ... | 306 | 307 |
| 309 | 310 | ... 636  >  
   Antwort einfügen - nach oben