Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Radelfan #7398 Wenn's blöd kommt, sehen wir heut noch 29!
=============
Ist alles eine Frage, ob man auch nochmal zukaufen will oder nicht. Also für mich wäre im Big Picture das Wichtigste bei einer etwas größeren Konso weiter über den Tops der Vorjahre zu bleiben, d.h. über der Region von ca. 25,50/26€. Ich würde in der Nähe einer 27 sicherlich auch lieber nochmal zukaufen als in der Nähe einer 33. Wenn man also jetzt wieder etwas nach unten übertreiben sollte, im Anschluß aber im Winter/Frühling bis zur HV wieder etwas nach oben übertreibt, dann sehe ich solche Rücksetzer mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Siehe Kurse Mitte Oktober 2014 (=> Rücksetzer unter 18€ ) und jüngst ( => kurz über 33€). Und das alles, obwohl FNT völlig im Plan seine gemachten Prognosen stets eingehalten hat. Zeigt, daß nicht immer Vernunft den Kurs von FNT prägt und heftigen Rücksetzern gerne auch noch heftigere Anstiege im Anschluß folgen können. Aber noch ist ja nicht gesagt, daß FNT überhaupt mehr nach unten machen wird als nur das offene Gap zu schließen. Hängt eben wie gesagt stark davon ab, ob der TecDax bzw. der Gesamtmarkt nochmal einen weiteren nenneswerten Konso- Downswing machen wird. US-Börsen sehen schon seit vielen Wochen nicht mehr gut aus und China bereitet weiter Sorgen (entsprechend geben auch Rohstoffe / Ölpreise beim Kurs nach, weil man nicht mehr so große Nachfrage in China erwartet
=> http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...elmarkt/12166780.html
=> http://www.fuw.ch/article/schwache-wirtschaftsdaten-aus-china/ ).
So richtigen Grund nach oben zu rennen gibt es aktuell eigentlich nicht für die Börse.
Und schon wieder weg.
@Allen long investierten einen schönen Gruß
Aber gut...die extreme Abhängigkeit Freenets von den Chinaexporten ist nicht zu leugnen. Somit nicht verwunderlich, dass man am TecDax Ende mitspielt und innerhalb weniger Tage 10% verliert.
Muss man bei einem hochvolatilen Risikowert mal durch.
Zudem reichen bei Freenet geringe Aktienumsätze, um den Kurs in die eine odere andere Richtung zu bewegen. Bei Drillisch ist offenkundig mehr Fantasie drin, so dass auch einige aus Freenet hin zu Drillisch getauscht haben. M.E. bleibt derzeit die einzige Hoffnung für steigende Kurse die hier schon einige Male erwähnte Übernahmefantasie. Nichtsdestotrotz bleibt Freenet für mich ein solides Unternehmen. Das aktuelle KGV /KBV finde ich nun auch nicht zu hoch. Denke, dass in den nächsten Jahren eine Dividende mit einer 2 vor dem Komma zu holen ist. Also ein guter Dividendentitel, aber ohne extreme Kurssteigerungsfantasie infolge des zu geringen Wachstums.
Schaut man sich derzeit die Situation an den Märkten an, so könnte Kurse bei Freenet um die 25 in nächster Zeit durchaus anstehen.
Einzig ärgerlicher Faktor ist, dass man nicht zum All-Time-High versilbert hat. Allen Investierten rate ich gegenwärtig dazu Freenet zu halten. Aktuell kein Verkauf und Kauf!
Da hing se auch ohne jede gegenwehr schwer angenockt in den seilen.
-25% vom 25,xxer-hoch wenn ich mich recht erinnere.
Daher finde ich das alles noch ganz moderat.sommerloch geht noch ne weile und sollten
Noch die shorties dazu kommen kann es vielleicht noch ein stueckerl weiter
Runter gehen.
Ja mei is des a hitz
Als Neuanleger wüsste ich jetzt mit dieser Einschätzung gar nichts anzufangen - Zum Glück stellt sich für mich privat nicht die Frage eines Nachkaufs ...