Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 297 von 636
Neuester Beitrag: 15.08.25 16:39
Eröffnet am:26.03.12 08:16von: HajdeAnzahl Beiträge:16.884
Neuester Beitrag:15.08.25 16:39von: Raymond_Ja.Leser gesamt:5.662.851
Forum:Börse Leser heute:6.998
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 295 | 296 |
| 298 | 299 | ... 636  >  

14696 Postings, 5253 Tage crunch timeGap (29,84€) rückt näher...

4
10.08.15 09:46
Läßt man sich die Chance entgegen das offene Gap unten zu schließen? Glaube ich eigentlich nicht. Die Zahlen waren ja im Rahmen der Erwartungen. Konzerergebnis könnte gerne noch etwas höher sein. Da man aber erhöhte PPA wieder hat durch die Akquisitionen der Vorjahre (Gravis + Jesta) und man zudem erhöhte Ertragssteuer zahlen muß, ist eben EBITDA nur ein Teil des Spiels und "after ITDA" nochmal eine andere Größe.  Ansonsten ist halt wenig verwunderlich, daß man im Bereich 32/33 dann keine großen neuen Käufermassen mehr sah, wenn man zum einen vorher schon sehr weit ohne echten Grund hochgelaufen war auf ein neues  Mehrjahreshoch (und viele an Erwartung dabei schon eingepreist wurde) und zudem bei  einer aktuellen Wachstumsprognose von unter 2% für 2016 man dann bei einem KGV von 17+x nicht mehr wirklich als günstig gelten darf. Fundamental ist Freenet für mich beim jüngsten Kurshoch schon längst ausgereizt und lebt in erster Linie davon was der Gesamtmarkt ( => TecDax) und die Telko-Branche nun weiter macht, angetrieben von QE der EZB und den niedrigen Zinsen.  Sollte  der TecDAx immer weitere ATH machen, dann kann natürlich auch FNT auch auf 35 oder mehr noch laufen. Nur wäre dann eben nicht mehr wirklich Fundamentales der Teiber. Und da ist jüngst beim TecDax auch kein richter Run bei den Kursen zu sehen nachdem man ein Allzeithoch wieder zuvor gemacht hat. Viele Werte im TecDax haben schon wieder absurde Bewertungniveaus angenommen die an Nemax Zeiten erinnern. Von daher mal abwarten wie stark instit. Anleger auf den Höhen noch massiv reinrennen wollen bzw. lieber nochmal eine Gelegenheit abwarten, um bei einem erneuten Rücksetzer wieder einzusteigen bzw. jetzt punktuell Gewinnmitnahmen vorher machen. Man hat ja letzten Oktober gesehen was alles noch möglich sein kann bevor dann erst die übliche Jahresendrallye beginnt, weil der Sommer vorher nicht die nötige Tiefe beim "verschaufen" erreicht hat. Von daher lasse ich mein restliches Drittel was ich noch an FNT halte erstmal weiter im Depot. Kaufe aber erst wieder zu wenn ich eine deutlichere Überverkauftheit erkennen kann. Freenet hat ja anders als in den Vorjahren im laufenden Sommer bislang keine wirklich nenneswerte Konso hingelegt, die einen auch mal in die Nähe des unteren BB im Weekly Chart gebracht hätte. Stattdessen war man jüngst schon an/über dem oberen BB im Wochen- und Monatschart. Somit gibt es in meinen Augen auch gegenwärtig keine wirklichen zusätzlichen Aufholbedarf gegenüber dem Markt wie in den Vorjahren, wo FNT im Sommer zu Übertreibungen nach unten neigte und man dann ab Herbst das Feld wieder von hinten aufrollte. Also mal schauen wie es dann mit dem Gesamtmarkt weitergeht und wie FNT dann weiter mitschwimmt als Wert der sich scheinbar nicht mehr wirklich nachhaltig davon lösen kann, falls man es nicht irgendwie mal wieder bei FNT  schaffen kann einen Gang höher zu schalten beim Wachstum.  
Angehängte Grafik:
chart_fnt_und_co.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart_fnt_und_co.png

14696 Postings, 5253 Tage crunch timeRadelfan #7398

2
10.08.15 10:21

Radelfan #7398 Wenn's blöd kommt, sehen wir heut noch 29!

=============

Ist alles eine Frage, ob man auch nochmal zukaufen will oder nicht. Also für mich wäre im Big Picture das Wichtigste bei einer etwas größeren Konso weiter über den Tops der Vorjahre zu bleiben, d.h. über der Region von ca. 25,50/26€. Ich würde in der Nähe einer 27 sicherlich auch lieber nochmal zukaufen als in der Nähe einer 33. Wenn man also jetzt wieder etwas nach unten übertreiben sollte, im Anschluß aber im Winter/Frühling bis zur HV wieder etwas nach oben übertreibt, dann sehe ich solche Rücksetzer mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Siehe Kurse Mitte Oktober 2014 (=> Rücksetzer unter 18€ ) und jüngst ( => kurz über 33€). Und das alles, obwohl FNT völlig im Plan seine gemachten Prognosen stets eingehalten hat. Zeigt, daß nicht immer Vernunft den Kurs von FNT prägt und heftigen Rücksetzern gerne auch noch heftigere Anstiege im Anschluß folgen können. Aber noch ist ja nicht gesagt, daß FNT überhaupt mehr nach unten machen wird als nur das offene Gap zu schließen. Hängt eben wie gesagt stark davon ab, ob der TecDax bzw. der Gesamtmarkt nochmal einen weiteren nenneswerten Konso- Downswing machen wird. US-Börsen sehen schon seit vielen Wochen nicht mehr gut aus und China bereitet weiter Sorgen (entsprechend geben auch Rohstoffe / Ölpreise beim Kurs nach, weil man nicht mehr so große Nachfrage in China erwartet
=> http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...elmarkt/12166780.html
=> http://www.fuw.ch/article/schwache-wirtschaftsdaten-aus-china/
).

So richtigen Grund nach oben zu rennen gibt es aktuell eigentlich nicht für die Börse.

28 Postings, 3659 Tage Carlos79Hallo zusammen

2
11.08.15 11:03
bin jetzt auch dabei. Gerade zugeschlagen und für die Zukunft hier stiller mitleser (auch schon länger).

Und schon wieder weg.

@Allen long investierten einen schönen Gruß  

1772 Postings, 4584 Tage wahnalarmso, das gap

3
11.08.15 11:12
wäre dann geschlossen! mal schauen, ob wir jetzt mal ne kleine gegenbewegung starten können!  

683 Postings, 4951 Tage Elvis123Leider nicht...

4
11.08.15 13:26
Man hangelt sich von Tagestief zu Tagestief.
Aber gut...die extreme Abhängigkeit Freenets von den Chinaexporten ist nicht zu leugnen. Somit nicht verwunderlich, dass man am TecDax Ende mitspielt und innerhalb weniger Tage 10% verliert.
Muss man bei einem hochvolatilen Risikowert mal durch.  

4253 Postings, 5392 Tage bagatela26,xx

2
11.08.15 16:11
Und ich waer wieder dabei :)  

742 Postings, 6115 Tage tacko39Fantasie!

1
11.08.15 20:48
Nach den soliden Zahlen ist offensichtlich die Fantasie für weiter steigende Kurse nicht mehr vorhanden. Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass Freenet die letzten Monate gut gelaufen ist. Nun realisieren viele mal einfach Buchgewinne. Bis zu den nächsten Quartalszahlen sind es noch 3 Monate und zur nächsten Dividendenausschüttung sogar 9 Monate. Bis dahin wird Freenet weiterhin solide Zahlen melden, die aber wohl für neue Höchstkurse nicht ausreichen werden.
Zudem reichen bei Freenet geringe Aktienumsätze, um den Kurs in die eine odere andere Richtung zu bewegen. Bei Drillisch ist offenkundig mehr Fantasie drin, so dass auch einige aus Freenet hin zu Drillisch getauscht haben. M.E. bleibt derzeit die einzige Hoffnung für steigende Kurse die hier schon einige Male erwähnte Übernahmefantasie. Nichtsdestotrotz bleibt Freenet für mich ein solides Unternehmen. Das aktuelle KGV /KBV finde ich nun auch nicht zu hoch. Denke, dass in den nächsten Jahren eine Dividende mit einer 2 vor dem Komma zu holen ist. Also ein guter Dividendentitel, aber ohne extreme Kurssteigerungsfantasie infolge des zu geringen Wachstums.
Schaut man sich derzeit die Situation an den Märkten an, so könnte Kurse bei Freenet um die 25€ in nächster Zeit durchaus anstehen.
Einzig ärgerlicher Faktor ist, dass man nicht zum All-Time-High versilbert hat. Allen Investierten rate ich gegenwärtig dazu Freenet zu halten. Aktuell kein Verkauf und Kauf!  

54906 Postings, 7130 Tage RadelfanNach dem China-Desaster ist FNT Fels in Brandung!

1
12.08.15 11:50
Die 29 halten jedenfalls noch!

1772 Postings, 4584 Tage wahnalarmkomischer fels in der brandung

12.08.15 15:21
haben ja vorher schon den gehebelten abschlag gehabt ;)  

59475 Postings, 4101 Tage Lucky79Jetzt nachkaufen ;))

12.08.15 22:15

1772 Postings, 4584 Tage wahnalarmwas ein trauerspiel!

2
13.08.15 15:28
also nach so nem abschlag muss doch irgendwann mal ne gegenbewegung kommen!  

4253 Postings, 5392 Tage bagatela-10%

2
13.08.15 22:49
Vom hoch ist doch noch nix.da hatten wir letztes jahr ganz andere abschlaege.
Da hing se auch ohne jede gegenwehr schwer angenockt in den seilen.
-25% vom 25,xxer-hoch wenn ich mich recht erinnere.

Daher finde ich das alles noch ganz moderat.sommerloch geht noch ne weile und sollten
Noch die shorties dazu kommen kann es vielleicht noch ein stueckerl weiter
Runter gehen.

Ja mei is des a hitz  

2050 Postings, 4802 Tage MindblogCitigroup

1
14.08.15 17:11
Die Analyse der Citigroup ist nach dem Motto "einerseits - andrerseits", nicht Fleisch, nicht Fisch. Es existieren Profitabilitätsrisiken und Ergebnisrisiken auf Grund der Marktkonsolidierung, aber nicht so kurzfristig wie bislang erwartet. Deshalb werden die Gewinnprognosen für die Jahre 15-17 um 16 Prozent erhöht.
Als Neuanleger wüsste ich jetzt mit dieser Einschätzung gar nichts anzufangen -  Zum Glück stellt sich für mich privat nicht die Frage eines Nachkaufs ...

14696 Postings, 5253 Tage crunch time@ Mindblog

3
17.08.15 09:22
Tja, da hat die Würfel-Truppe von der Citigroup der ganzen Anstieg seit letztem Herbst konsequent nicht kommen sehen und damit über 50% Kursanstieg nicht auf dem Radar gehabt. Ist aber auch nicht weiter schlimm, da eh nur lernresitente Vollidioten und Börsengreenhorns überhaupt Analysten und deren Kursziele ernst nehmen. Was ist dem mit dem Weeden los? Hat die Citigroup den wegen erwiesener Unfähigkeit entlassen oder macht der nur Sommerurlaub? Denn das Upgrade von 21 auf 29 Euro hat diesemal der Analyst Stephen Bechade gemacht. Warum erhöht man um 8 Euro? Weil Bechade im Zuge der Marktkonsolidierung bei den Netzbetreibern künftig ein Profitabilitätsrückgang sieht. Aha, daß macht natürlich Sinn wegen so einer frohen Erwartung dann so deutlich jetzt anzuheben ;) Also falls der Weeden nur im Sommerurlaub sein sollte, dann kann ich mir vorstellen der stuft spätestens mit den Q.3 Zahlen wieder auf 21 Euro herab und parallel Drillisch auf 71€ hoch;) Alles lächerlich was Analysten so absondern. ( => http://www.presseportal.de/pm/8185/1234164 ). Dabei hat FNT sei Herbst 2014 die Prognosen für die nächsten 2 Jahre rausgegeben und seitdem immer "nur" wieder bestätigt und liegt normal im Soll und hat dies erst jüngst wieder bestätigt. Von daher sollten die Leute einfach mal weniger würfeln und stattdessen sich mehr den Fakten widmen ;)  
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 25%) vergrößern
chart.png

14696 Postings, 5253 Tage crunch timeSo, neue Woche , neues Glück...???

5
17.08.15 10:33
"Höhepunkt" der Woche wohl mal wieder der kleine Verfallstag am Freitag. DAX wäre bei der Stochastik zumindest schonmal im überverkauften Bereich kurzfristig gelandet und Ende letzter Woche (erstmal) an der SMA200 und am unteren Bollinger Band wieder nach oben abgeprallt. Von daher könnte hier vielleicht doch erstmal etwas Verteidigunglaune aufkommen und etwas Reboundversuche einsetzen. Und vielleicht sind auch zum Verfall am Freitag nicht so tiefe Kursstände im DAX weit unter 11.000 Punkte gewünscht. Freenet scheint ja im Bereich 28,50/29,00 erstmal gut horizontal noch unterstützt zu sein. Na, warten wir es mal ab. Ist halt Sommer und August/September sind zudem saisonal nicht die tollsten Monate. Zudem wartet sowieso alles darauf was die FED im September dann verkünden wird bzgl. ersten Zinsschritt ja/nein. Bis dahin dürfte es weiter recht volatil bleiben. Da die SMA200 im DAX zügig immer weiter steigt, bin ich mal gespannt wie lange diese Linie den DAX weiter über sich halten wird. Mein Wunsch wäre ja nochmal einen richtigen Ausverkauf zu sehen der den DAX in die Region 10000/10400 treiben würde (ähnlich einer Situation wie letzten Oktober). Dann würden Käufe auch aus fundamentaler Sicht wieder mehr Sinn machen und man hätte die Grundlage für eine anschließenden Aufwärtsbewegung für den Rest des Jahres geschaffen. Aber Börse ist kein Wunschkonzert. Die Sorgen aus Asien werden jedenfalls auch nicht kleiner, wenn ich sehe wie jetzt auch Japan im Rückwärtsgang fährt. ( http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/...aft-in-Rezessionsangst ). Also mit stotternden Motoren in China und Japan wird die Sache auch nicht leichter. Länder wie Brasilien oder Rußland sind sowieso im Dauerloch. Und auch in der EU haben große Länder wie Frankreich oder Italien gegenwärtig keinen guten Lauf ( =>  http://www.faz.net/agenturmeldungen/adhoc/...erraschend-13749886.html - http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...cher-als-erwartet-4477087 ). Aber vermutlich ist mal wieder bei vielen Leuten die reflexartige Logik: je schlechter es der Wirtschaft geht in den Ländern, desto mehr werden deren Notenbanken bzw. die Notenbanken weltweit den freien Kräften ins Handwerk pfuschen und die Geldpolitik weiter lockern bzw. nicht weiter straffen. Und lockere Geldpolitik und Niedrigzinsen waren der Hauptmotor der Börsenentwicklung der letzten Jahre und weniger der fundamentale Unterbau. Allerdings parallel auch dabei getrieben in der Zeit von einer stets stark wachsenden chinesischen Wirtschaft. Mal abwarten was jetzt weiter passiert, wenn China doch nicht so schnell aus der Delle wieder kommen sollte. Ob dann der Glaube an die ewigen Heilskräfte der Notenbanken weiter noch trägt müßte man abwarten. Zumindest hätte Frau Yellen jetzt einige Ausreden mehr zur Verfügung, falls sie nicht im September die Zinsen anhebt. Der US-Arbeitsmarkt und die US-Wirtschaft laufen gut. Da wäre eine Zinsanhebung schon überfällig. Aber man kann ja alles mit Hinweis auf wieder zunehmende internationale Risiken (China) und die weiterhin noch immer niedrige Inflationsrate (Roffstoff-/ Energiepreise sind ja deutlich wieder zurückgekommen) immer begründen, wenn man es weiter nach hinten verschieben würde.  
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
chart.png

14696 Postings, 5253 Tage crunch timeGesamtmarkt mal wieder im Panikmodus

4
19.08.15 16:58
da kommt auch die Region 28,50/29,00 bei Freenet entsprechend unter Druck und könnte nach unten gebrochen werden, wenn durch den Rutsch im Gesamtmarkt jetzt viele Adressen zum kleinen Verfallstag hin überhastet jede Menge Gegenpositionen nun kaufen müssen und damit den Sog nach unten nochmal aktuell verstärken. Na, so sieht FNT vielleicht die SMA200 nochmal aus der Nähe. die 200er liegt z.Z. knapp unter 27,60. Dürfte in einem Monat volamäßig noch "lustiger" werden, wenn dann Zinsentscheidung der FED und großer Verfallstag dicht beieinander stattfinden.  
Angehängte Grafik:
chart_free_freenet.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_free_freenet.png

4253 Postings, 5392 Tage bagatelaich

1
19.08.15 17:02
Probiers mal mit 28,50.  

4253 Postings, 5392 Tage bagatelapustekuchen

19.08.15 17:23
Schon Gehts weiter runter :)  

2050 Postings, 4802 Tage Mindblogsieht

19.08.15 17:34
nach einer deutlichen Korrektur aus, eventuell bis 25 Euro ...  

4253 Postings, 5392 Tage bagatelahoffentlich

1
19.08.15 17:42

2443 Postings, 4471 Tage Johnny UtahIch lauere auch noch...

19.08.15 18:11
an die 25 mag ich aber nicht so recht glauben.  

2050 Postings, 4802 Tage MindblogKursverfall

20.08.15 08:27
Der allgemeine Kursverfall geht in großem Tempo weiter ... die 25 Euro können schneller da sein, als man denkt ...  

2443 Postings, 4471 Tage Johnny UtahDas wäre im Hinblick auf

20.08.15 08:55
die Dividendenrendite ein äußerst attraktives Niveau, bei dem man bis zur nächsten HV eigentlich nichts falsch machen kann. Mal schauen, wahrscheinlich kaufe ich demnächst bei 27,XX mal ein. Wäre ja sogar einen Euro weniger als mein vor gar nicht langer Zeit hier erwähnter Wunschkurs.  

8312 Postings, 5048 Tage jogo1..Neuer Analyst sagt KZ 31€

20.08.15 08:58
..und die Goldmänner heben DRI auf 48€

2443 Postings, 4471 Tage Johnny UtahCrunch, wo würdest du denn aus charttechnischer

20.08.15 09:08
Sicht eine gute Unterstützung sehen, nachdem man nun unter 28 ist? Mit genügt eine Zahl, du musst nichts zeichnen. Danke im Voraus!  

Seite: < 1 | ... | 295 | 296 |
| 298 | 299 | ... 636  >  
   Antwort einfügen - nach oben