Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
So, ich dachte schon, in diesem Jahr läuft FNT überhaupt nicht mehr auf "kaufbares" Niveau zurück!
Werd mir das mit "Argusaugen" anschauen und morgen ist letztlich auch kleiner Verfallstag, aber ich denke, ich spiel hier in Kürze wieder mit...
Angesichts der schlingernden Weltkonjunktur (vor allem China) könnte es in diesem Jahr angesagt sein, etwas defensivere Werte in das Winterdepot zu hieven.
Freenet läuft eh in den Frühjahrsmonaten meist gut, während es danach bis Oktober eher schwierig wird. Eigentlich eine schöne Tradingaktie.
Aber irgendwo in diesem Bereich die erste Posi scheint sehr wahrscheinlich zu werden!
....einige hier haben es schon oft beschrieben....Börse muss vielleicht nicht neu erfunden, sicher aber neu verstanden werden...
Alles spekuliert auf das ach so übliche Sommerloch und Freenet machte sich auf NACH der HV neue Höhen zu erklimmen....und das unter hohem Volumen. Gut, bei knapp 5% Dividende in zinslosen Zeiten könnte es auch mal anders laufen , dachte ich.
Problem war das ich mir zuvor -- und ich entschuldige mich dafür in diesem Forum -- dg44he und dg42as gegönnt habe für einen knappen Abschlag und als Verlustbremse für die Aktien....
Ich schreibe dies nur wegen wahnalarms Beitrag 7428 ...Ich habe die Verluste quasi schon einberechnet....die waren ja schon mehr als tot....habe die Frühjahrsgewinne schmelzen sehen.....der Zeitwert nagte an meinen Nerven.....und dann kommt eine Woche wie diese , die mir vorkommt als hätte ich beim Hobbytauchen einen Goldschatz gefunden.
Was ist jetzt eine faire Bewertung ? 500Mio Euro wurden quasi an Börsenwert "vernichtet"...bei vielen anderen Papieren ähnlich....September, Oktober stehen noch vor uns ( aber was heisst das schon)....Neuwahlen in Griechenland, die Russen rüsten wieder auf, China , Öl....Spaniens evt.Links Wahl im November....
....es kann uns noch eine Menge um die Ohren gehauen werden...ob die Grossen es drauf anlegen...Ich hab mal keine Ahnung.
Was ich weiß ?
Das ich Euch Alles Gute wünsche und ich beim Timing einfach nur RiesenGLÜCK hatte !!!
Gruss...
@norderstam: du musst dich doch nicht entschuldigen. Ein wenig Glück gehört auch zum Spiel und jemand wie MöpMöp, der seinen Bestand quasi nie tradet, hat jetzt eine gute Gelegenheit, die Dividende zu investieren.
Sollte 2016 die Anleihe entsprechend günstig refinanziert werden, wäre sogar Cash für eine Dividendenerhöhung drin. In ein paar Jahren könnte die Dividende vielleicht auf 2 € steigen. Wäre natürlich traumhaft.
War zwar nicht der Tiefstkurs, so wie nebenan, aber das Bein ist wieder in der Tür!
So wie es momentan aussieht, hätte die erste Posi gern größer sein dürfen, aber irgendwo sind die Zeiten sehr von Volatilität geprägt und da ist man eben vorsichtiger.
Na schaun mer mal, es darf dann also wieder geprostet werden.
Jetzt wieder ran an die ganzen Werte...
Also nicht, dass das falsch interpretiert wird:
"War zwar nicht der Tiefstkurs, so wie nebenan, ..."
Das "so wie nebenan" soll heißßen, dass es dort eben auch nicht der Tiefstkurs war, und nicht, dass ich ihn dort "erwischt" hätte ;-)!
Dazu war ich einfach noch zu "vorsichtig"!