Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Nullsummenspiel.....nach Dividene meistes Korrektur.....also Füsse still halten....verkaufen wär vielleicht besser...
fü
f
Bin mal gespannt, ob sich jetzt das Handelsvolumen wieder "normalisiert". Was man am Freitag alleine in der Schlußauktion hatte an Volumen hat man sonst an einem normalen Handelstag an Gesamtvolumen. FNT Zahlen sind raus, die HV steht vor der Tür. Von daher sind kurzfristig erstmal alle News auf dem Tisch und die nächsten Zahlen gibt es erst wieder im August. Dann wollen wir mal schauen, ob das Argument "Dividende" den Kurs kurzfristig noch bis zur HV wirklich weiter stützen wird, weil die klassischen "DiviJäger" die Divi wirklich ausgeschüttet haben wollen und nicht vorher schon verkaufen
http://www.faz.net/aktuell/...html?printPagedArticle=true#pageIndex_2 "....vier Kriterien entwickelt, die die attraktivste Dividendenaktie bestimmen. Neben der Höhe und der Konstanz der Zahlungen sind auch wichtig: Wie stark wurde die Dividende in den vergangenen Jahren angehoben? Und wie hoch ist die Dividendenrendite über mehrere Jahre gewesen? Nach diesen Kriterien sind für Röhl die besten Dividendentitel unter den mittelgroßen und großen Unternehmen Freenet, Hannover Rück und Munich Re, Drillisch, Allianz und BASF..... http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/3514148139/...denden-part-2.jpg
im Sommertief wieder reinzugehen...
aber wer weiß das schon ;)
Und ich erinnere mich auch, dass die Anleger jedes Jahr nach Gründen suchten, warum ausgerechnet dieses Jahr die Nachdividendenkorrektur ausbleiben sollte. Dieses Jahr soll wohl die Gelddruckmaschine EZB diesen Grund liefern. Ich glaub nicht daran und hoffe auf die Korrektur im späteren Verlauf des Jahres.
bin seit langer Zeit Leser dieses Forums und halte auch noch ein paar Anteilsscheine.
Es ist ja, wie jedes Jahr mit fallenden Kursen nach der Divi zu rechnen.
Hat vielleicht jemand einen os auf dem Radar, den man kaufen koennte.
ich hatte diesen rausgesucht: CC9T94, bin da aber nicht so im Thema.
Danke und weiter viel Erfolg nicht nur mit Freenet
Wir Menschen haben nun mal das Problem das wir eben nicht die Zukunft kennen und meistens unsere Entscheidungen von der Vergangenheit herleiten.
Kann man an den letzten Postings sehr schön erkennen.
Klar kann man aus der Vergangenheit eine Regelmäßigkeit ableiten aber ist das eine Garantie das es jetzt auch wieder so kommt?
Oder wie oben einer schreibt:"jedes Jahr die gleiche Frage, soll ich vor oder nach der Dividende verkaufen? Ich selbst hab bei Freenet und Drillisch alle Varianten durchprobiert und nie das Optimum erwischt. Einfach drinbleiben ist die einfachste Variante, die die letzten Jahre aber die niedrigste Rendite gebracht hat."
So hat sie das? und wo ist das Problem? Gewinn ist Gewinn aber auch eine Eigenart von uns Menschen wir wollen immer den optimalen Gewinn und reden deswegen über das was möglich gewesen wäre, anstatt damit zufrieden zu sein, was man hat!
Auch hier wieder rückblickend ist es einfach zu sagen so hätte man aber wir kennen eben nicht die Zukunft!!!!!
Insofern bin ich bei Waleshark, liegen lassen Div kassieren und Abstauber setzzten und nachkaufen das klappt bei Freenet und auch bei Drillisch seid 7 Jahren sehr gut.
Wenn ich in mein Depot schaue da erspare ich mir dann die Frage am Anfang:
all diese Fragen kaufen, verkaufen , halten wann ist der richtige Zeitpunkt usw
Allen weiter viel Erfolg bei der richtigen Anlageentscheidung
Ich habe es so entschieden.....
Habe am Freitag alle Call Scheine und Aktien VERKAUFT:
Kann nun mit dem Geld abwarten und Tee trinken.
Oder in den Biergarten gehen wie der andere User. Name fällt mir gerade nicht ein.
Ob es richtig war.... zeigt die Zukunft.
Zeitpunkt: 12.05.15 11:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Die Löschung habe ich gerade selber beantragt.
Hab bei K+S gestern ekliges erlebt... obwohl die Aussichten gut sind...
nur der CEO hat nix von den Aussichten erwähnt!!!!!!!!!!!!
Hoffentlich passiert das hier nicht... sonst müsste
man ans verkaufen denken vor der HV...
Schaut mal bei K+S rein...
(will keine Stimmung vermiesen...)
war ja nur ein mögliches Szenario....
muss nicht mal bös gemeint sein von dem CEO!
Das Passiert halt einfach...
und da kann man gar nix gegen tun!
Von welchem CEO redest du? Kali und Salz? Wenn dem so ist interessiert das hier wohl die meisten nicht die Bohne!
Ich sehe heute einen starken Kursverlauf von FNT!