Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 286 von 636
Neuester Beitrag: 13.08.25 19:24
Eröffnet am:26.03.12 08:16von: HajdeAnzahl Beiträge:16.883
Neuester Beitrag:13.08.25 19:24von: Raymond_Ja.Leser gesamt:5.648.443
Forum:Börse Leser heute:617
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 284 | 285 |
| 287 | 288 | ... 636  >  

3581 Postings, 3971 Tage seemasterJa habe ich gesehen

1
28.04.15 07:43
das war Grund warum Drillisch gestiegen ist. War wohl etwas im Busch  

14687 Postings, 5250 Tage crunch timeMal schauen wann so ein U-Boot auch mal bei FNT

3
28.04.15 08:58
wieder auftauchen wird ;) Ein großer Ankeraktionär fehlt gegenwärtig ja bei FNT. Tja, erklärt natürlich warum Drillisch gestern so übertrieben heftig im Tagesverlauf anzog ohne vorhergehende echte News. Dafür reichten dann nur die aufgescheuchten Kulmbacher Kleingeldzwerge alleine auch nicht. Die UI Meldung kam ja erst spät raus als der Anstieg weitestgehend schon erfolgt war. Da hatten natürlich Insider einen Vorteil. Da UI von vielen inst. Anlegern Anteile hat einsammeln lassen, um das getarnt zu machen, waren natürlich zuletzt sehr viele Player im Hintergrund eingeweiht und vermutlich hat der ein oder andere das Insiderwissen (illegal) genutzt. Sowas sieht man in ähnlichen Fällen immer wieder, da die BaFin eine desinteressierte Witzbude mit schlafenden Löwen ist und mögliche Strafen eh im Lappalienbereich liegen. Problem ist nur, daß UI nicht weiter aufstockt aus kartellrechtlichen Gründen und damit realistische Übernahmephantasie hier auf absehbare Zeit erstmal nicht gerechtfertigt erscheint ( auch wenn natürlich manche DRI Aktionäre das jetzt "uneigennützig" anders propagieren dürften ;). UI beteiligte sich ja auch zuletzt z.B. mit ähnlichen Summen schon an Rocket Internet. Wenn die Westerwälder alles kaufen wollten woran sie beteilgt sind, dann hätten die viel zu tun ;) ( mal abgesehen von kartellrechtlichen Dingen). Drillisch hat ja seine eigenen Erfahrungen gemacht mit derartigen Beteiligungen. Man denke da an die Beteiligung von über 20% an FNT. Und trotzdem ist FNT nicht übernommen worden (mal schauen wann bei FNT vielleicht mal wieder ein neuer Ankerinvestor aufschlagen wird ;) ). Und  da UI seine Anteile an DRI jetzt scheinbar erstmal alle zusammenhat, dürfte wohl auch die Nachfrage nach DRI-Aktien damit erstmal die kommende Zeit wieder "normaler" werden, da das Sammelkommando nun wegfällt als Zusatzfaktor. Mir wird das ganze Spiel bei DRI aus charttechnischer und fundamentaler Betrachtung zu heiß. DRI ist gestern an der Oberseite des seit Oktober steigenden Aufw.trends angekommen. Wenn da nicht fundamentale Wunderzahlen kommen zu Q.1, dann dürfte man wohl vor der HV kaum noch darüber laufen über die obere Begrenzung. Und fundamental ist man schon länger eh meilenweit entfernt von Gut und Böse. In Haussezeiten wie aktuell spielt Fundamentales vielleicht nicht mehr so die Rolle. Ähnlich wie Ende 1999 oder 2007. Aber ich denke es wird nicht endlos rosarote Wolkenkuckucksheim-Bewertungen an der Börse geben die kommenden Jahre. Von daher könnte es gut sein, daß man auch nochmal bei DRI wieder realitätsnähere Kurse in der Zukunft geboten bekommt und dann ein (Wieder-) Einstieg lohnender aussähe. Daher habe ich bis auf 1 DRI Aktie meinen Bestand dort erstmal abgebaut im späten Handel gestern. Mir ist zuviel an Chance bereits eingepreist ohne das durchaus vorhandene Risko auf der anderen Seite entsprechend auch zu würdigen. Somit überzeugt mich das CRV aktuell nicht mehr. Werde daher das freie Geld bei anderen Investments einsetzen, wo mit das CRV doch noch etwas attraktiver erscheint. Zudem ist der Telkobereich bei mir noch immer etwas zu stark gewichtet im Depot. Daher ist auch etwas weitere Branchenumgewichtung nicht verkehrt, zumal die Telkos für gewöhlich in den Wochen vor der HV gerne temporäre Kurspeaks erreichen und daher sich Verkäufe in der Phase in den letzten Jahren anboten. Ich schaue jetzt erstmal was DRI für Ergebnisse abliefern wird, wenn die ganzen neuen zugekauften "Baustellen" wirklich ihre Arbeit aufnehmen und dann voll konsolidiert werden. Dann erst sieht man, ob die Sache wirklich so lohnenwert ist, wie schon im Kurs inzwischen eingepreist wurde. Bin da eben etwas "konservativ" bei Aktien die ich etwas länger halten möchte. Zum traden ist mir das egal, ob etwas fundamental noch gerechtfertigt ist oder nicht , da ich nur sehr kurze Haltedauer da jeweils habe und nur kurzfristige Charttechnik eine Rolle spielt. Von daher könnte es auch passieren, daß ich mal kurz wieder mit einem gehebelten Trade bei Drillisch short oder long spielen werde, wenn sich kurzfristigt reizvolle Konstellationen anbieten sollten.  
Angehängte Grafik:
chart_year_drillisch___.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
chart_year_drillisch___.png

14687 Postings, 5250 Tage crunch time@ Roggi59

1
28.04.15 09:13
Das Entwicklungspotenzial von Drillisch erscheint dem Markt einfach höher.
===============
Na ja, "der Markt" ist in dem Fall genau eine Person => Ralph Dommermuth ;) Und der hat sicherlich hier auch einen strategischen (Auf-)Preis bezahlt, da es zur Stärkung des eigenen Unternehmens dienen soll, was in der gleichen Branche agiert. Warum haben sonst die instit. Käufer die Pakete weitergereicht anstatt selber die Pakete für sich zu kaufen und auch zu behalten, wenn das Potenzial auf dem Kursniveau noch so hoch wäre? Von daher sollte man erstmal abwarten was die kommenden Quartale passieren wird und wie sich der stationäre Bereich bei denen wirklich entwicklen wird. Bisher wird im Umfeld einer Liquiditätsflut nur reine Hoffnung gekauft, aber kein echt belastbares Wissen liegt vor wie es wirklich laufen wird. Da ist man bei FNT weiterhin auf der riskoärmeren Seite, da hier die Risiken sehr überschaubar sind. Wer also eher offensiv zocken will und dazu neigt Risiken in seiner wachsenden Gier zu negieren (was man ja z.B. auch in der Spätphase des Nemax in ähnlicher Form schonmal erlebte), der darf gerne FNT jetzt schnell verkaufen und  beim "Schnäppchen" DRI all-in gehen. Denn es wäre ja albern, wenn jemand DRI so viel besser fände auf dem gegenwärtigen Kursniveau als FNT und dann trotzdem noch bei FNT investiert wäre. Da sollte man auch konsequent jetzt switchen.  

2443 Postings, 4468 Tage Johnny UtahWirtschftaswoche

28.04.15 09:17
Es kommen wieder Übernahmespekulationen auf...

http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/...nternet/11699294.html  

2443 Postings, 4468 Tage Johnny Utahcrunch, du hast noch 1 DRI-Aktie?

1
28.04.15 09:38
Das erinnert mich an zwei Aktionärsgruppen: die Vesperjungs und die Berufsklagehansel. In welche Kategorie fällst du denn? ;-)

Nebenbei: FNT verkauft in seinen Shops 1&1-Produkte. Sollten die DRI-Shops künftig UI-Themen im Angebot haben, hat Ralph mit den breitesten Offline-Vertrieb.    

1293 Postings, 4554 Tage Roggi59Crunch,

1
28.04.15 10:41
woher nur diese Zurückhaltung Drillisch gegenüber? Ich komme da nicht mit!

Und noch mal in aller Deutlichkeit: Ich bin mengenmäßig, nicht wertmäßig, mehr in FNT investiert als in Dri.

Die ganzen Institutionellen habe ihre Bestände ja nach der rasanten Kursrallye von Drillisch vielleicht gerne an UI verkauft. Wenn sie es denn taten! Ob UI nun Schmerzensgeld dafür bezahlt hat werden wir nicht erfahren, denn die ganz großen Deals laufen bekanntlich über Dark-Rooms.

Aber wenn ich mir das gestrige und heutige Handelsvolumen bei Drillisch anschaue kaufen und verkaufen auch viele Kleinanleger.

Also immer schön entspannt bleiben. Beide Unternehmen sind hervorragend aufgestellt.

2443 Postings, 4468 Tage Johnny UtahHallo zurück aus dem Biergarten!

30.04.15 09:41
Ich bin ab sofort wieder vollinvestiert. Schauen wir mal, ob das der Griff in das fallende Messer war. Bei FNT dürften freundlich Zahlen kommen. Bis dahin und damit es ein wenig zu berichten gibt:

freenet.de ergänzt seine erfolgreiche Fußball-Top-App „Pocket Liga“ um eine Version für die brandneue Apple Watch. Ab sofort erhalten Nutzer diese spezielle Erweiterung mit der neuesten Version der klassischen iPhone App. So geht man optimal vorbereitet in das spannende Finale der Bundesliga – mit Tor-Alarm direkt am Handgelenk.

Der Apple Watch-Ableger der kostenlosen App „Pocket Liga“ bietet einen vollständigen Überblick über alle Ergebnisse, Torschützen und Tabellen der wichtigsten Ligen und Wettbewerbe (Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga, DFB-Pokal, Champions League, Europa League, WM-Qualifikation und Testspiele der DFB Nationalmannschaft). Wer jetzt noch näher dran sein möchte an seinem Verein und den wichtigsten Spielen, liegt mit der Verlängerung der iPhone App auf das Display der Apple Watch genau richtig. Fällt ein Tor, vibriert die Uhr am Arm und der Nutzer kann – ohne das iPhone aus der Tasche zu ziehen – direkt sehen, in welcher Partie ein Tor gefallen ist, wer das Tor geschossen hat und wie es in der aktuellen Tabelle aussieht. Hierbei wurde die neue Nutzerführung der Uhr bestmöglich berücksichtigt und optimal auf die Bedürfnisse des Fußball-Fans abgestimmt. Rund eine Million Downloads und viele gute Bewertungen geben dem Konzept der freenet.de zu einer Live-Fußball-App recht.

„Pocket Liga“ steht im App Store von Apple ab sofort unter https://itunes.apple.com/de/app/...a-live-ticker-fussball/id380880543 zum Download zur Verfügung.

1772 Postings, 4581 Tage wahnalarmich bin auch

30.04.15 09:47
wieder mit nem kleinen schein mit laufzeit bis märz 2016 drin! plane aber eig das ding vor der hv noch abzugeben! vllt im zuge von guten zahlen! fährt jemand zur hv von euch? ich weiss eher langweilig bei freenet, aber habe sowieso noch was in hamburg zu erledigen und da überlege ich da mal vorbei zu schauen!  

2443 Postings, 4468 Tage Johnny UtahIch bin nicht da. Vielleicht schaue ich mir

30.04.15 09:50
den Stream der Vorstandsrede im Internet an. FNT ist da ja ein wenig fortschrittlicher als DRI. Spannend dürfte die HV nun wirklich nicht werden. Wenn das spannendste die Frage nach der Qualifikation der neuen Frauenquoten-Aufsichtsrätin Sabine ist, dann muss ich nicht extra nach HH gondeln.    

188 Postings, 3795 Tage Newcomer141Wieder an Bord

30.04.15 10:37
Der Kurs erschien mir bei diesem Marktumfeld wieder als attraktiv!:)  

14687 Postings, 5250 Tage crunch timeWhat goes up must come down...

1
30.04.15 10:50
Die etwas größere Konso im Markt war ja eigentlich schon länger überfällig, nachdem man in den Euro-Märkten seit Oktober fast schon  pervers schnell & weit angestiegen ist ohne bei den Unternehmen wirklich noch groß auf entsprechende Wachstumsbewegungen zu achten. Dagegen war ja fast schon den Neue Markt damals konservativ gemessen an dem was manche (auch große) Werte in den letzten Monaten gemacht haben bzw. wie massig Anleger ohne Beachtung jeglicher fundamentalen Basis immer weiter gekauft haben. Dazu ist der Ölpreis seit Januar schon wieder um 30%  gestiegen und  Euro/Dollar zog jüngst auch wieder an. Angesichts des Baisiseffekts ausgehend von den Höchstständen Mitte 2014 bei Öl und Euro/Dollar wird ohnehin im späteren Jahresverlauf die Wirkung abnehmen, falls Euro/Dollar und Öl nicht nochmal extrem weiter fallen werden. So haben die Zusatzschubfaktoren, die neben dem QE die letzten Monate den DAX extrem weit von der SMA200 und der Dow-Entwicklung entfernten, die letzte Zeit wieder an Kraft eingebüßt. Der Fall unter 11600/620 beim DAX hat natürlich dann gestern nochmal extra Dynamik ausgelöst. Hatte ja auch vor einiger Zeit gepostet, daß bei einem Break dann schnell die 11400 anstünden (was zum traden natürlich ideal war ;) ). Die 11600/20 dürfte jetzt erstmal eine zähe Widerstandsmarke nach oben sein. Wenn es abwärts geht, dann kommt da eben stets eine eigene hohe Dynamik auf, da dann in erster Linie nurnoch charttechnische Dinge relevant sind (Trendbrüche, fallenende horizontale  Unterstützungslinien, nach unten schneidende Indikatoren, SL, etc, etc..) und alles andere wie das rosarote Gesäusel der "Alternativlosigkeit" keinen mehr interessiert (besonders nicht die Computerprogramme ;) ). Dann wird "geschlachtet" bis ein Boden gefunden ist bzw. wieder große wichtige Marken den Bären einfangen. Ist wie beim Schnee in den Bergen im Winter . Irgendwann löst sich da auch die Lawinie, wenn zu schnell zu viel Neuschnee fällt. Viele Privatanleger negierenen in ihrer Gier Lawinenfrühwarnungen und halten sich lieber an das "uneigennützige" Dauertrommeln von Kulmbach &Co. . Im letzten Oktober war doch auch alles schon "alternativlos" und man ist  trotzdem geschmeidig schell um  ca. 1700 Punkte nach unten gelaufen im DAX. Von daher sind die 1000 Punkte die man jetzt bislang verloren hat noch nicht wirklich so wild, zumal man seit Oktober ca. 4000 Punkte wieder gestiegen war.  Selbst wenn man wieder um ca. 1700 Punkte fallen würde, dann hätte  man noch immer gut 50% Plus seit Mitte Oktober 2014 auf der Habenseite. Ich hatte in den letzten Wochen bei viele Werten die sehr gut gelaufen waren Teilgewinne realisiert und die Cashquote damit weiter aufgebaut auf zuletzt ca. 40%, um bei größeren Rücksetzern nochmal günstiger kaufen zu können. Von daher sehe ich die Sache momentan mit einem lachenden und einem weinenden Auge.  Bei FNT hatte ich letztens gepostet bei knapp unter 30€  ein Drittel meines Bestandes verkauft zu haben. Weitere (Teil-)Verkäufe hatte ich davon abhängig gemacht wie die Q.1 Zahlen werden bzw. aufgenommen werden und ob man aus dem Keil nach unten rausläuft, der seit Sommer stieg. Da gestern der Keil nach unten verlassen wurde, hat mein dynamisch nachgezogener SL bei 29,30 an der Stelle gegriffen. Mir wäre auch lieber gewesen man wäre noch etwas weiter hoch in die Spitze des Keils gelaufen. Aber in den letzten Jahren hatte FNT eigentlich stets im April schon getoppt oder kaum noch im Mai zulegen können über das April-Top. Von daher nicht ganz überraschend, wenn nicht die Region 31/32 noch vor der HV erreicht würde. Mit einem Anstieg seit Oktober14 von 17,xx bis 30,xx ist man ja trotzdem nicht schlecht gefahren. Damit bin ich jetzt bei FNT erstmal wieder zu 50% raus. Jetzt schaue ich mal was die Q.1 Zahlen noch bringen werden an weiteren Erkenntnissen. Vielleicht kaufe ich sogar auch nochmal kurz etwas zu, falls man bis zu den Q.1 Zahlen oder der HV im Abwärtssog des Gesamtmarktes zu sehr schon wiedermal übertreiben sollte bei FNT. Wäre jedenfalls nett, wenn man bis zur HV erstmal über der SMA 50 bleiben würde.  
Angehängte Grafik:
chart_free_freenet---.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
chart_free_freenet---.png

4251 Postings, 5389 Tage bagatelaaber da

30.04.15 12:33
Sieht man ganz deutlich das dieser hype um anlagenotstand und dragi geldschleuse nur kleinanlegerverdummung ist.
Wenn der markt runter geht dann(ein grund wird sich schon finden),wird freenet gnadenlos mitgehen.
im zuge von div abschlag und sommerloch vielleicht weiter als man denkt.solides geschaeftsmodell hin oder her.
Wer kurse fuer unter25 fuer nicht mehr moeglich haelt....na ja.
Ich waere bei 22 wieder dabei.so im august-mitte septemper.  

1696 Postings, 6471 Tage MöpMöpBei 22,-

30.04.15 12:49
könnte ich einen Teil der Dividende reinvestieren. Bin also für einen deutlichen Abschlag im Sommer und nächstes Jahr hätte ich gern 1,55 -1,60 pro Scheinchen.  

2443 Postings, 4468 Tage Johnny UtahWie sich hier die Stimmung

2
30.04.15 14:15
wegen ein paar bunten Linien doch gleich wieder dreht. :-) Ich betone ja regelmäßig, dass ich mich eher als Fundamentalinvestor sehe. Dies hat mich vor gar nicht allzu langer Zeit in den Biergarten getrieben, jetzt aber auch wieder herausgeholt. Klar ist der Markt optisch immer noch teuer, aber man muss einfach sehen, dass die Rahmenbedingungen (Zinsen, Anleihekäufe) anders als in den Jahren zuvor ist. Ob man denn nun unbedingt FNT mit einem noch relativ sehr moderaten KGV abstraft, wage ich zu bezweifeln, zumal man in einem sehr freundlichen konsolidierten Markt (Österreich macht es vor; die haben ein Jahr Vorsprung) tätig ist. Außerdem hat erst jüngst die WiWo ausgeführt, dass DRI und UI durchaus nochmals versuchen könnten, FNT zu übernehmen. Das sind alles Gründe, die nicht unbedingt für die 22 sprechen. Aber hey, wenn es kommt: auch recht, dann wird das Depot umgeschichtet und FNT deutlich übergewichtet. 2014 hatte ich teilweise 100 % FNT (jaja, Klumpenrisiko...). Nächstes Jahr 1,55 Euro Dividende? Ziemlich sicher, da der FCF ja weiter steigt.      

4200 Postings, 5763 Tage silverfishDas Szenario

30.04.15 15:06
< Außerdem hat erst jüngst die WiWo ausgeführt, dass DRI und UI durchaus nochmals versuchen könnten, FNT zu übernehmen.

dürfte vorerst nach der angehenden DRI (Komplett-?)Übernahme durch UI vom Tisch sein. Aber bei Dommi weiß man ja nie, vielleicht schluckt er auch gleich beide. ;)  

2443 Postings, 4468 Tage Johnny UtahPersönlich glaube ich nicht an

1
30.04.15 15:26
einen erneuten Versuch von UI und DRI, aber wenn selbst die WiWo darüber spekuliert, dann sind die von crunch so heiß und innig geliebten Kulmbacher nicht weit. Das wäre nur ein zusätzliches Zuckerle. Bin mal gespannt, was FNT zu Vodafone sagen wird. DRI scheint ja nur noch die Bestandskunden zu verwalten. Der FNT-CEO sagte beim letzten Conference Call, dass Vodafone die Stellung als Nummer 3 nicht schmecke und man deshalb viel unternehme, wobei FNT ein wichtiger Partner sei.  

1293 Postings, 4554 Tage Roggi59Running Gag

30.04.15 20:09
aus dem Drillisch-Thread: "Vielleicht kommt ja Carlos (Slim) vorbei und kauft UI!

Was für wilde Übernahmegerüchte. Haben für mich keine Basis.  

4332 Postings, 6103 Tage RedPepperAch Roggi,

1
04.05.15 19:21
det haste nicht verstanden, oder?

1293 Postings, 4554 Tage Roggi59Moin Red

05.05.15 00:10
kann sein, kann nicht! Wie ist es gemeint? Klär mich mal auf!

1293 Postings, 4554 Tage Roggi59Running Gag

05.05.15 08:48
war es nicht, denn irgendwer hat ein einmaliges Statement ("... und Carlos übernimmt dann UI....) mit dem Ansatz von Humor abgeliefert.

Hätte aber in irgendeiner Form ein "RG" werden können wenn die Turbulenzen um die Beteiligung von UI nicht so viel Raum eingenommenhätten.

By the way, aber ich habs wohl immer noch nicht verstanden.

Hilf mir, Red!  

14687 Postings, 5250 Tage crunch timeWarten auf neue Fakten.....

1
05.05.15 09:44
.... dauert jetzt nicht mehr lange. So langsam kommt der Zeitpunkt wieder näher wo FNT mal  zur Abwechslung etwas selber Impulse setzen kann beim Kurs und nicht nur reiner Spielball des Marktes ist. Offiziell soll es die Q.1 Zahlen ja erst übermorgen geben. ( http://www.freenet-group.de/investor-relations/...gebnisse/index.html ). Dürfte aber mit hoher Wahrscheinlichkleit wohl wie üblich die Zahlen dann aber schon morgen im Verlauf des Abends nach Handelsende geben.  Wäre schön, wenn man irgendwas auch mal wieder bei den Erwartungen toppen könnte oder irgendeine positive Überraschung käme. Vermute aber, daß man so früh im Jahr noch nichts vorschnell ändern wird an der Gesamtjahresprognose. Daher wird wohl wieder im Blickpunkt stehen wie die Entwickung beim Vertragskundenbestand und beim ARPU sich tendenziell weiterentwickelt hat. Falls nicht wieder irgendwelche Knallfrösche aus der Würfelgilde Fehlinterpretationen aus gewissen Kennzahlen  schließen (wie z.B. im letzten Jahr nach den Q.1 Zahlen), sollte die in wenigen Wochen anstehende hohe DiviAusschüttung den Kurs noch etwas weiter vor zu großen Abgaben schützen. Wobei natürlich jetzt die Frage ist, ob DAX&Co. seit gestern nur eine kleine Zwischenerholung nochmal einlegen bevor man in einigen Tagen doch nochmal eine Etage tiefer konsolidiert. Dann könnte in Kürze wieder von der Seite vielleicht nochmal Druck auf FNT entstehen. So kommen ja am Freitag z.B. die US-Arbeitsmarktzahlen. Immer wieder gerne ein vorgeschobener Grund für den Markt gewisse Kapriolen danach zu machen. Daher schwer abzusehen, ob FNT es mit den Zahlen schaffen wird sich wieder über 30 nachhaltig zu kämpfen, wenn noch die Unsicherheit besteht wie tief der Markt noch konsolidieren wird. Aktuell hat man sich zumindest wieder an- bzw- leicht in den Keil gearbeitet aus dem man Ende letzten Woche gefallen war. Jetzt muß man eben abwarten, ob das nur bei einem temporären Pullback bleiben wird oder ob man sich wirklich nochmal nachhaltig darein kämpfen kann. "Gesünder" wäre es ja eigentlich der Gesamtmarkt bei uns würde nochmal etwas tiefer ausatmen als letzte Woche, um die extreme Überkauftheit abzubauen. Aber da muß man eben abwarten, ob technische Bedürfnisse sich gegen Anlagenotstand durchsetzen werden (siehe Oktober 2014)  
Angehängte Grafik:
chart_free_freenet-_---.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
chart_free_freenet-_---.png

14687 Postings, 5250 Tage crunch time30,04

1
05.05.15 10:29

Angehängte Grafik:
prost.gif
prost.gif

14687 Postings, 5250 Tage crunch timeangesichts der recht ruckartigen

1
05.05.15 10:40
Abrutschers gegen Ende der letzten Woche ( vermutlich ausgelöst durch Break der 11600/620), hat man natürlich kurzfristig nach oben entsprechend viel Platz für einen Rebound ohne dadurch aber schon ein Ende der Abwärtsbewegung zu bewirken. Von daher also abwarten ob nicht vielleicht im Bereich 11800/820 doch wieder die kurzfristig aufgesprungenen Trader spätestens wieder verabschieden. Klare Stärkesignale wären für mich erst wieder zu sehen, wenn  der MACD klar nach oben schneiden würde, man die SMA20 wieder nachhaltig überwindet und man den seit dem ATH fallenden Abw.trend zuvor wieder überwinden würde. Wobei dann doch bei vielen vorsichtigen Naturen  grünes Licht trotzdem erst wieder bei nachhaltigem überwinden der 12080/100 aufleuchten würde. Also nicht zu vorschnell wieder All-In gehen ;)  
Angehängte Grafik:
chart_free_dax.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
chart_free_dax.png

2443 Postings, 4468 Tage Johnny UtahAll-in gehen?

1
05.05.15 10:58
Bin ich doch schon, siehe oben! Ich habe aber in der Tat heute wieder teilversilbert. Es läuft derzeit nicht schlecht... In der Sache: Telefonica hat heute Zahlen geliefert, die freundlich aufgenommen worden sind. Auch dort wird betont, dass man auf die Kosten schauen und eher hochwertige Tarife (sofern man von solchen bei O2 überhaupt sprechen kann) am Markt platzieren will. Das gleiche wurde bereits seit 2-3 Quartalen von FNT postuliert. Ich glaube, FNT wird nur die Prognosen bestätigen, da man schauen will, wie die DRI-Shops anlaufen. Aus meiner Sicht wird der Herbst interessant, wenn FNT und DRI Zahlen zu Q3 liefern. Einer von beiden wird wohl eine Enttäuschung melden müssen.    

1772 Postings, 4581 Tage wahnalarmhabe grade auch die hälfte meiner

1
05.05.15 13:18
scheine, die ich donnerstag gekauft hatte versilbert! so kanns gerne weiterlaufen! vllt mit den zahlen noch ne kleine übertreibung nach oben, um den rest noch rauszuhauen und dann mal schauen, wie weit es exdivi runtergeht!  

Seite: < 1 | ... | 284 | 285 |
| 287 | 288 | ... 636  >  
   Antwort einfügen - nach oben