Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 285 von 636
Neuester Beitrag: 13.08.25 19:24
Eröffnet am:26.03.12 08:16von: HajdeAnzahl Beiträge:16.883
Neuester Beitrag:13.08.25 19:24von: Raymond_Ja.Leser gesamt:5.648.445
Forum:Börse Leser heute:619
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 283 | 284 |
| 286 | 287 | ... 636  >  

14309 Postings, 5784 Tage Geldmaschine123@Johnny

23.04.15 13:14
Bitte wenn dann genau #7087
18-22€ hier ist Freenet gut unterstützt.
Kracht es an den Märkten ist es mit div. Abschlag schneller erreicht
als manchem recht ist.
Mir ist es egal ob hoch oder runter warte momentan ab.
Gehts weiter hoch werden shorts ausgebaut.
Gehts runter bin ich abgesichert mehr nicht.  

2443 Postings, 4468 Tage Johnny UtahWirlich genau

23.04.15 13:27
"Freenet zwischen 18--22€ interessant." Das heißt für mich, dass das deine Erwartungen sind. Aber in der Tat, da ist die Aktie so gut unterstützt, dass ich ab dem Bereich all in gehen würde. Naja, schauen wir mal, wie die Zahlen aufgenommen werden, die ich - wie beschrieben - sehr freundlich erwarte.  

1293 Postings, 4554 Tage Roggi59. J.U. und unter 25

2
23.04.15 16:05
sehe ich eigentlich auch keine Kurse mehr.

Wenn FNT bei 20 landen sollte verkloppe ich alle Aktien ausm Depot außer Drillisch und kaufe nach.

Erwartest du ungünstigere Konditionen für FNT auf Grund der Weitergabe der Kosten der Ersteigerung der neuen Frequenzen?

Werden ja erstmal nur die 3 großen bezahlen brauchen. Und bei so einem Bieter/Ersteigereroligopol werden die Kosten nicht ins Unermessliche steigen.  

2443 Postings, 4468 Tage Johnny UtahNegative Auswirkungen

1
23.04.15 16:52
erwarte ich nicht, denn das ist ja das Gute des pay-as-you-go-Geschäftsprinzips ohne eigenes Netz. Falls die Versteigerung teuer werden sollte, dann könnte FNT mit der Peer Group fallen, weil sich irgendwelche Nasen wieder keine Gedanken darüber machen. Persönlich lauere ich bei Telefonica auf einen Einstieg - die Lockup Frist von KPN endet im Mai und so könnte hier ggf. zusätzlicher kurzfristiger Druck aufkommen. Telekom Austria hat diese Woche gemeldet. Österreich gilt für mich ja als Blaupause für uns, da auch dort eine Fusion war. Man merkt, dass die Umsätze und Gewinne anziehen. Entgegen aller Beteuerungen wird das auch bei uns so kommen. Insofern wird wohl auch die Versteigerung eher auf ein Gentlemen`s Agreement hinauslaufen.

FNT heute im schwachen Gesamtmarkt sehr stark. Man mag vor dem warmen Dividendensegen wohl nicht mehr wirklich verkaufen. Als Wasserstandsmeldung: Cashbestand derzeit 60 %.  

1293 Postings, 4554 Tage Roggi59Wasserstand

23.04.15 18:28
na, dann wünsche ich dir ein angenehmes Wechselspiel zwischen Ebbe und Flut.

Gegen steigende Mobilfunkpreise hätte ich nichts.  

393 Postings, 6115 Tage ShakenHallo zusammen

25.04.15 14:23
Beobachte die Aktie schon seit längerem und werde bei einer deutlichen Korrektur meine erste Position hier aufbauen. Einstiegskurse sind für mich allerdings erst ab 20 EUR und darunter.
Mal sehen wie sich die Aktie nach der Dividendenausschüttung verhält.  

644 Postings, 4299 Tage chaipiKurse unter 20€

25.04.15 14:40
Selbst wenn es zu einem deutlicheren Abschlag nach der Dividende kommen sollte, sehe ich keinen Grund für Kurse unter 20€.
Aber natürlich kann an der Börse alles passieren. Krisen gibt es ja genug ;)  

59475 Postings, 4098 Tage Lucky79würde nicht nein sagen...

25.04.15 18:02
zu Nachkaufkurse um 20.... ;)  

683 Postings, 4948 Tage Elvis123FNT vs. DRI

27.04.15 09:59
In den letzten Wochen konnte FNT ordentlich Boden gut machen. Inzwischen hängt man wieder 11€ hinterher. Die 30€ sind hier wohl deutlich hartnäckiger als die DRI-40. Hier dürfte auch ruhig mal von den Analysten angeschoben werden ;)  

59475 Postings, 4098 Tage Lucky79Mal sehen, bin zuversichtlich...

27.04.15 11:10
da ein Dividendenwert, und für Institutionelle Anleger
genau so interessant wir für Kleinanleger... ;)  

683 Postings, 4948 Tage Elvis123Aber wohl nicht interessant genug...

27.04.15 14:28
Schrieb ich heute Morgen noch was von 11€ Abstand, sind es am Mittag schon 12.
Na immerhin konnte man sich im Sog von DRI und grünem Umfeld an die 30€ ran arbeiten.  

14687 Postings, 5250 Tage crunch timeso... erneuter Anlauf die 30 zu überwinden?

2
27.04.15 14:45
Zuletzt wurde ja exakt an der Marke ( bzw. minimal darunter) der Sell-Button von jemandem gedrückt, der offenbar da exakt sein Kursziel hatte. Von daher müßte die Nachfrage mal endlich so groß sein, daß man diese Verkäufe im Bereich der glatten Marke mehr als nur absorbiert (falls da noch mehr Material liegen sollte). Ausbruch aus der Seitwärtsrange wäre nett. Aber dann bitte auch nachhaltig auf SK und nicht nur intraday mal kurz. Man hat heute im frühen Handel mal wieder die Unterseite des Keils ( in dem man seit Herbst 2014 steigt) "zufällig" exakt angetestet. Der Bereich in Richtung Keilspitze engt sich immer weiter ein. Daher mal schauen wie lange man es noch darin jetzt aushalten wird. Der Vola-Spielraum wird jedenfalls immer überschaubarer. Am 7.5. gibt es Q.1 Zahlen  und noch ist auch nicht entschieden wie lange die Schaukelkonso bei DAX&Co weitergeht. Im "best case" käme man Richtung HV nahe der 32€ Marke bzw. würde nochmal zu Keiloberseite pendeln. Sollte aber Q.1. am 7.5. die Masse zu Sell on News bewegen oder DAX&Co. in den kommenden Tagen die Schwindsucht bekommen mit neuen Konso-Lows, dann könnte man u.U. vorzeitig aus den Keil nach unten kippen und dadurch technisch indizierte Anschlußverkäufe auslösen. Daher mal abwarten, ob es vielleicht auch den ein oder anderen größeren "Interessenten" aus der Fischereibranche gibt, der sowas nach unten auslösen möchte ;) Durch den hohen DiviAbschlag wird der Keil so oder so spätestens am 21.5. südwärts verlassen  
Angehängte Grafik:
chart_free_freenet---m.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart_free_freenet---m.png

14687 Postings, 5250 Tage crunch timeBranche läuft jedenfalls gegenwärtig (noch)

1
27.04.15 15:10
besser als der Gesamtmarkt, da nunmal die Telkos hohe Divis liefern und daher typischerweise die Fonds dort eher nach den HVs als vor den HVs zu Abgaben neigen .... falls denen nicht vorher etwas sauer aufstößt bei den Q.1 Zahlen. Letztes Jahr wurde FNT nach den Q.1 Zahlen unberechtigt abgestraft, weil die Deppen der würfelnden Analysten-Gilde nicht kapierten, daß der Umsatzrückgang planmäßig erfolgte und das keinen Einfluß auf den weiteren Gewinn haben würde, da es reine Durchlaufposten waren die wegfielen. Na ja, man kann schwer sagen wer der größere  Hornochse ist : Die hirnlosen Würfler und Gefälligkeitsschreiber aus der Analystengilde oder börsenunfähige Kleingeldnarren die an deren Lippen kleben und das alles für ernst nehmen ;)  
Angehängte Grafik:
chart_free_eurostoxx50---.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
chart_free_eurostoxx50---.png

14687 Postings, 5250 Tage crunch timeProst....

1
27.04.15 15:15

Angehängte Grafik:
global_244157602.gif
global_244157602.gif

54906 Postings, 7127 Tage RadelfanLangsam sollte FNT aber mal auf DRI schauen

1
27.04.15 15:18
und mit der Aufholjagd beginnen!

3581 Postings, 3971 Tage seemasterRadelfan

1
27.04.15 15:45
hast Du vollkommen Recht. Deshalb habe ich heute gekauft.

Hier noch ein interessantes Interview:

http://m.welt.de/finanzen/article139737317/...ch-revolutionieren.html  

39 Postings, 4101 Tage Privatier68Teilverkauf

2
27.04.15 16:33

Ich hab hier heute einen Teil bei 30€ verkauft. Ich arbeite mit 2 Depots. In einem sind die drin, die ich letzten Oktober für unter 20€ gekauft habe. Die will ich auch über die HV hinaus halten, da ich einen Kursrückgang auf unter 20€ auf Jahressicht für wenig wahrscheinlich halte. Im anderen Depot sind die drin, die ich erst nach der Bekanntgabe der Jahreszahlen 2014 gekauft habe. Für die war mein kurzfrsitiges Ziel, vor der HV mehr Kursgewinn zu erreichen, als es Dividende gibt. Das ist zumindest mit den heute verkauften Aktien deutlich gelungen. Für die restlichen aus diesem Depot ist der Plan, entweder bei weiter steigenden Kursen über 31€ zu verkaufen oder bei wieder fallenden Kursen vor der 28er Marke zu verkaufen. So oder so, falls es zwischen diesen Marken bleibt, verkaufe ich aus diesem Depot alle vor der HV. Warum? Die Jahre davor habe ich immer alle Freenets vor der HV verkauft und später im Spätsommer/Herbst deutlich billiger zurückgekauft. Anlagenotstand hin oder her, ich gehe davon aus, dass das dieses Jahr auch wieder so läuft.

188 Postings, 3795 Tage Newcomer141Verkauf

27.04.15 16:38
Habe bei 30€ verkauft, werde aber definitiv irgendwann hier wieder einsteigen (vorraussichtlich nach der HV), da Freenet für mich zu einem der sichersten Anlagetitel zählt.

Vielen Dank, vorallem an Crunch, für die tollen Analysen, sehr informationsreich und super Detektivarbeit immer!!  

14687 Postings, 5250 Tage crunch time@ Radelfan

2
27.04.15 16:52
Radelfan : 15:18#7115 Langsam sollte FNT aber mal auf DRI schauen und mit der Aufholjagd beginnen!
================
Die Aufholjagd mußte doch zuletzt wohl eher wieder DRI gegenüber FNT machen ;) Das DRI aktuell etwas mehr anzieht gegenüber FNT, hat auch u.a. damit zu tun, daß Förtsch mit seinen "uneigennützigen" Kulmbachern fast täglich seine Lemmingherde beschallt mit Kaufaufforderungen für den Musterdepotwert Drillisch. Ist in Vor-HV Zeiten ja die übliche Masche der Kulmbacher. Da werden schwächere Analystenratings zu DRI verschwiegen und das höchste Rating laut vorgezerrt ( => Berenberg ist übrigens bekanntlich sehr eng geschäftlich seit längerem verbunden mit Drillisch und daher immer mit am höchsten beim DRI-Rating, um die Geschäftsbeziehung zu DRI nicht zu gefährden. Dazu gibt es von Berenberg immer die schlechteste Bewertung zum DRI-Konkurrenten FTN ( gegenwärtig KZ 21). Dafür ist FNT geschäftlich sehr eng mit der Commerzbank verbunden seit 2013. Seitdem hat die CoBa plötzlich mit die höchsten KZ zu FNT (zuvor immer niedrige Ratings zu FNT) und die schlechtesten Ratings zum FNT-Konkurrenten DRI ( gegenwärtig KZ 26). Sind halt alles reine Gefälligkeitsanalysen und KZ für gute Geschäftskunden. Das Kleingeldnarren immer blind glauben, daß dort alles "sauber" zugeht bei hohen KZ ist ja nicht mein Problem. Nur bei niedrigen KZ rumnörgeln ist nunmal einäugig. Ich rate ja stets sowohl die überhöhten wie auch die zu niedrigen KZ gleichermaßen unter Vorbehalt zu sehen ;). ) Und dann kommt der ehemalige Volontär Völkl und erzählt was von Schnäppchen ( http://www.deraktionaer.de/aktie/...leibt-ein-schnaeppchen-139640.htm ), ohne auch nur einmal das KGV zu benennen oder fundamental stichhaltige eigene Zahlen zu DRI zu schreiben. Und Risiken werden ja bei DerAktionär traditionell eh nie erwähnt, da sich die "Autoren" ja auch nie tiefergehend mit den Werten beschäftigen und daher auch nichts dazu sagen können. Also seit Mitte Juli 2014 ist FNT ja nicht wirklich schlechter gelaufen als DRI. Man bekommt gegenwärtig eine deutlich bessere DiviRendite bei FNT (dazu anders als bei DRI wird die entnommen bei FNT aus den steuerlichen Rücklagen) und man hat bei FNT vollkommene Transparenz über das laufende Geschäft und eine Skalierbarkeit. Bei DRI hat man jetzt erstmal eine zusätzliche neue Blackbox hinzubekommen ( = kostspieliger Einstieg in den margenärmeren stationären Bereich, wo das DRI-Management keine echte Erfahrung hat). Wie erfolgreich es sein wird,  dürfte man erst in 15-18 Monaten sehen können. Mit KGV 15 kann ich jedenfalls bei FNT leben, solange die Gesamtmarkthausse läuft. 2015er KGV Richtung 40 bei DRI ist schon sehr ambitioniert. Somit sehe ich FNT weiter als das risikoärmere Investment an. Von daher gewichtige ich aus CRV Sicht noch immer FNT gegenüber DRI stärker. Muß jeder selber entscheiden was er macht und wieviel Risiko er dabei eingehen will. Aber solange der TecDax noch Nemax1999 weiter spielt, scheint ja eh Fundamentales nicht so wichtig. Von daher lasse ich mich überraschen wie weit die Geldflut uns noch treiben wird. Mir ist auch nicht so wichtig wie groß oder wie klein der absolute Abstand ist zwischen FNT und DRI. Wichtig ist, daß der Gesamtmarkt steigt und FNT nicht schlechter läuft als der Gesamtmarkt. Damit bin ich schon zufrieden. Gibt nämlich genug Werte die das nicht schaffen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_freenet--.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
chart_free_freenet--.png

4251 Postings, 5389 Tage bagatelacruuuuuunch

27.04.15 18:10
mach ma deine leitung frei. bist ja schwerer zu erreichen als die kanzlerin.

2171 Postings, 7799 Tage reliablyIch hätte mal eine Anfrage

27.04.15 20:18
Wieso läuft Drillisch wesentlich besser als Freenet?
Die Geschättsidee ist doch ähnlich,oder ?
Kurze Erklärung würde mir schon weiter helfen.
Bin zur Zeit bei Freenet investiert  

2171 Postings, 7799 Tage reliablySoviele Antworten auf meine Anfrage,

27.04.15 22:50
hätte ich ja nun nicht erwartet !

Danke !  

3581 Postings, 3971 Tage seemasterReliably

1
27.04.15 23:49
dafür gibt es keine Erklärung. Morgen kann freenet besser performen als drillisch. Das ist Börse, manchmal gibt es keine Erklärungen.

bei Freenet wurden in den vergangenen Handelstagen die 30€-Marke mehrmals angelaufen, aber niemals überwunden. Direkt bei 30€ sitzt ein Abgeber. Ich postioniere mich nun, weil ich mit einer Ausbruchsbewegung rechne. Drillisch als Branchenleader ist heute bereits losgelaufen. Die Dividende je Freenet-Aktei beträgt 1,50€. Das macht eine Dividendenrendite von 5%. Zudem kommt positiv hinzu, dass ich nach einem Interview von CEO Vilanek in der Welt nun sogar wieder Wachstumspotenzial sehe. Lesen Sie sich bitte folgendes Interview durch:

"3-D wird jeden Lebensbereich revolutionieren"
http://www.welt.de/finanzen/article139737317/...-revolutionieren.html

Ich zitiere eine immens wichtige Passage aus dem Interview:

"2015 werden wir über 100 Millionen Umsatz mit unseren Digital Lifestyle Services erreichen, das ist eine Steigerung von über 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr, und dieses Wachstum wollen wir halten. Dazu kommen die Umsätze aus der Übernahme des Apple-Händlers Gravis und den ehemaligen re:store Läden."

Das heißt Freenet hat wieder Geschäftsfelder mit Wachstum!  

1293 Postings, 4554 Tage Roggi59Drillisch lief vor allem deshalb

1
27.04.15 23:56
heute besser weil UI dort schwer eingestiegen ist.

Einzelheiten dazu sind der entsprechenden AdHoc-Meldung von UI zu entnehmen.

Das Entwicklungspotenzial von Drillisch erscheint dem Markt einfach höher.  

2171 Postings, 7799 Tage reliablyMerci für die Feedbacks,

1
28.04.15 00:04
dann wollen wir mal hoffen,das Freenet auch weiterhin sein Ding macht !  

Seite: < 1 | ... | 283 | 284 |
| 286 | 287 | ... 636  >  
   Antwort einfügen - nach oben