Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 290 von 636
Neuester Beitrag: 15.08.25 16:39
Eröffnet am:26.03.12 08:16von: HajdeAnzahl Beiträge:16.884
Neuester Beitrag:15.08.25 16:39von: Raymond_Ja.Leser gesamt:5.657.693
Forum:Börse Leser heute:1.840
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 288 | 289 |
| 291 | 292 | ... 636  >  

14696 Postings, 5252 Tage crunch timealea iacta est

6
19.05.15 17:41

Habe mich vorhin mal wieder etwas amüsieren über die Würfel-Gilde. Die Deutsche Bank zeigt, daß nicht nur an ihrer Konzernspitze Pfeifen sitzen, sondern auch in deren Analysten-Abteilung das Personal suboptimal ist. Kaum steht die FNT-Aktie heute bei 32 da fällt in dem Augenblick dem Kohnke von der Deutschen Bank "zufällig" genau dann ein, daß das angepaßte Kursziel plötzlich exakt 32€ sein soll.

19.05.15 freenet:  Deutsche Bank erhöht Kursziel - Aktienanalyse => Benjamin Kohnke, Analyst der Deutschen Bank, erhöht in einer aktuellen Aktienanalyse das Kursziel für die Aktie der freenet AG von 24 auf 32 Euro. Der Büdelsdorfer Mobilfunkanbieter habe einen starken Jahresstart hingelegt, so der Analyst in einer heute veröffentlichten Studie. Sein neues Kursziel habe Kohnke mit der gestiegenen Branchenbewertung begründet. freenet sei ein attraktiver Dividendenwert, der auf dem derzeitigen Kursniveau jedoch angemessen bewertet sei. Benjamin Kohnke, Analyst der Deutschen Bank, hat in einer aktuellen Aktienanalyse das "hold"-Votum für die freenet-Aktie bestätigt und das Kursziel von 24 auf 32 Euro angehoben. (Analyse vom 19.05.2015)
Aha!?! Aber war FNT nicht bei 24 Euro auch schon ein attraktiver Dividendenwert und angeblich damit angemessen bewertet? Und warum sind nun genau glatte 32 angemessen und  nicht 31 oder 33? Und wäre angesichts des geringen Gewinnwachstums nicht vielleicht 26/27€ angemessener anstatt eines 16er KGVs? Ach, egal, wozu genauer begründen, wenn man plötzlich völlig andere KZ raushaut als noch vor Wochen. Dann wird halt wieder "angepaßt" wie es einem lustig ist, wenn sich der Kurs anders entwickelt hat als vorausgesagt. Würde man auf 35€ steigen, dann würde vermutlich Kohnke genau diesen Kurs als KZ zeitnah ausrufen und wieder sagen , daß nun der Wert genau damit angemessen wäre. Hatte nicht Kohnke erst Ende Februar 2015 noch 24€ ausgerufen nach den Gesamtjahreszahlen?

26.02.15 Deutsche Bank belässt Freenet auf 'Hold' - Ziel 24 Euro => dpa-AFX Analyser - Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Freenet nach Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 24 Euro belassen. Die Resultate für 2014 hätten seine Prognosen getroffen, schrieb Analyst Benjamin Kohnke in einer Studie vom Donnerstag. Auch der Ausblick des Mobilfunkanbieters für 2015 und 2016 entspreche seinen Erwartungen.

Nun mal eben geschmeidig um fette 33% das KZ erhöht wenige Wochen später, weil Freenet bei den Q.1 Zahlen jetzt schon wieder verkündet hat an seinen 2015er Prognosen genauso festzuhalten wie man es auch schon im Februar und davor ausgerufen hatte? ( FNT-Adhoc am 6.5.15  zu den Q1 Zahlen: ".. Aufgrund der durchweg guten Geschäftsergebnisse des ersten Quartals bestätigen wir unsere Prognose für die Geschäftsjahre 2015 und 2016",  ergänzt Joachim Preisig, Finanzvorstand der freenet AG.  Demnach strebt der Vorstand im Geschäftsjahr 2015 für den Konzern bei einer Stabilisierung des Umsatzes ein EBITDA in Höhe von etwa 370 Millionen Euro und einen Free Cashflow* in Höhe von etwa 280 Millionen Euro an. Für das Geschäftsjahr 2016 strebt der Vorstand bei einem leichten Anstieg des Umsatzes ein EBITDA in Höhe von etwa 375 Millionen Euro und einen Free Cashflow* in Höhe von etwa 285 Millionen Euro an...")

Puh, was für eine sensationelle Neuigkeit. Wer konnte damit rechnen. ;) Da mußte man natürlich jetzt das KZ direkt um 33% anheben. Schließlich hat sich NICHTS seit dem letzten KZ-Ruf von 24 geändert an der Prognose ;) Wer im Februar auf die Deutsche Bank gehört hätte, dem wäre in den letzten Monaten der schöne Anstieg bei FNT entgangen. Sollte man jetzt wieder auf die Deutsche Bank hören, die regelmäßig in der Vergangenheit bei FNT schon bewiesen hat, daß sie keinen echten Schimmer hat wo die Reise hingeht bei der Aktie? Zeigt mal wieder, daß dieser ganze Analysten-Kram nur Bespaßung für Narren von Narren ist.  Aber das gilt ja nicht nur für die DBK und ihre Würfel-Kasper, sondern für das ganze Gesindel was "kostenlos" und "selbstlos" ständig ihre Kursziele auf die Anlegerschar niederprasseln läßt. Von daher kann ich jedem raten sich von diesen "kostenlosen" Dingen nicht zu sehr beeinflussen zu lassen und sich lieber weiterhin selber Gedanken zu machen. So, genug gelästert über meinen "Lieblingsberufstand" ;)

59475 Postings, 4100 Tage Lucky79Analzysten...

19.05.15 23:32
und sonst nix... ;)  

1802 Postings, 4898 Tage HajdeDie

20.05.15 12:22
Capital Group Companies, Inc. Los Angeles kauft sich noch VOR der HV bei Freenet ein.
Die Gesellschafft hat die 3% Meldeschwelle überschritten und hält jetzt 3,7% der freenet-Anteile. Hm, andere "verkaufen" VOR der HV und die Amerikaner kaufen
.
Link zur Nachricht:
http://www.dgap.de/dgap/News/pvr/.../?newsID=872979&companyID=451  

2443 Postings, 4470 Tage Johnny UtahJa, interessant!

20.05.15 15:52
Es scheint wirklich anders zu laufen als sonst. Mal schauen, wann ich den Tanker wieder betrete. Dieses Jahr ist es übrigens das erste Mal seit langem, dass ich nicht mal mit einem Teil meines Bestands in die Dividende gehe. Crunch hat meine Vorbehalte in #7216 sehr gut zusammengefasst. Ich habe lange Zeit hier gepredigt, dass ich mich als Fundamentalinvestor sehe und so halte ich FNT derzeit (schweren Herzens) einfach ein wenig für überteuert.  

2443 Postings, 4470 Tage Johnny UtahUnd sind wir mal ehrlich:

20.05.15 15:53
das ist doch eine Scheißaktie, nicht mal mehr 5 % Dividendenrendite. :-)  

742 Postings, 6114 Tage tacko39Erhöhung der Dividende!!

20.05.15 16:33
Gab es den letzten Jahren nicht mal eine Erhöhung der Dividende im Rahmen der Hauptversammlung?? Waren glaube ich 10 Cent! Warum nicht auch dieses Jahr??!!!
Wäre ja nicht schlecht.
Bleibt zu hoffen, dass sich Freenet nach dem Divi-Abschlag über die 30€ stabilisiert.
Denke, dass wenn die 30€ - Marke fallen sollte, dann massive Stop-Loss-Verkäufe eintreten werden.

1293 Postings, 4556 Tage Roggi59Tacko

1
20.05.15 17:59
Diese Erhöhung hat es tatsächlich gegeben.

Das Jahr weiß ich nicht mehr, aber damals hatte Drillisch noch einen 20%-Anteil an FNT und mit wohl ziemlich knapper Mehrheitsentscheidung wurde die Dividende seinerzeit von 1 Euro auf 1,2 Euro in der HV erhöht.

Muss damals ziemlich entsetzte Gesichter bei den FNT-Verantwortlichen gegeben haben.  

54906 Postings, 7129 Tage RadelfanAuf der Homepage sind keine Gegenanträge

1
20.05.15 18:54
zur morgigen HV zu finden. D.h. dann wohl, dass sich auch für die Wahl von Sabine bisher keine Gegenstimme offiziell geregt hat.

Und wenn morgen für die Begründung den Vorschlagenden nichts mehr einfällt, dann wird sicherlich das Argument "Frauenquote" in die Diskussion (?) geworfen werden!

54906 Postings, 7129 Tage RadelfanMoin, passend zur heutigen HV schoma Höchstkurs

2
21.05.15 07:49
wenn auch nur vorbörslich!

42 Postings, 4261 Tage GewoAnalysten

1
21.05.15 09:16
kleiner Rückblick wie die Aktie Mitte Januar eingeschätzt wurde. Wie es dann weiterging weiss ja wohl jeder,gell Markus,hihi.  
Angehängte Grafik:
capture_003_21052015_091004.jpg (verkleinert auf 87%) vergrößern
capture_003_21052015_091004.jpg

59475 Postings, 4100 Tage Lucky79Jetzt rollen die...

2
21.05.15 09:39
"IchVerkaufNochSchnellVorDerDividende" Verkäufe an... ;)

Das kann den Kurs noch Deckeln...
sonst würden wir wieder deutliches PLUS verzeichnen können....

ansonsten werden morgen
wieder StoppLosses wegen ExDividend ausgelöst....

Kurs fällt unter die 30.... -> da uninteressant...
Übern Sommer wieder nachkaufen... und im HerbstWinterFrühling
GENIEßEN! :)))  

14696 Postings, 5252 Tage crunch timeHV und neuer Anteilseigner

2
21.05.15 09:43

Mal schauen wie lange die das Paket halten werden und ob die vielleicht sogar noch über 5% ausbauen werden. Die US-Investoren der letzten Jahre waren nicht gerade für ihre Ausdauervermögen bei FNT bekannt http://www.ariva.de/news/...Ziel-der-europaweiten-Verbreitung-5372715 "...Die The Capital Group Companies, Inc., Los Angeles, CA, Vereinigte Staaten von Amerika hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 19.05.2015 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der freenet AG, Büdelsdorf, Deutschland am 15.05.2015 die Schwelle von 3% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 3,70% (das entspricht 4741076 Stimmrechten) betragen hat. 3,70% der Stimmrechte (das entspricht 4741076 Stimmrechten) sind der Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG in Verbindung mit Satz 2 und 3 WpHG zuzurechnen...." So, wünsche allen die auf der HV sind einen interessanten Tag und einen guten Appetit ;) Das sich etwas im Hintergrund die letzte Zeit tut bezüglich Aufstockung eines instit. Investors hatte ich ja jüngst schon hier vermutet, da es doch große Auffälligkeiten gab im täglichen Handelsvolumen und den Schlußauktionen. Wenn nachrichtenlos immer wieder große Abweichungen nach oben auftraten von den üblichen 400.000-600.000 Stücken die an "normalen" Tagen gehandelt werden und plötzlich sogar siebenstellige Stückzahlen den ganzen Tag und 400.000 Stück alleine in der Schlußauktion durchgereicht werden und dabei der Kurs Stück für Stück weiter anzog selbst an schwachen Gesamtmarkttagen, dann war absehbar, daß hier jemand von den Großen fummelt. Und da es keine Veränderungsmeldung bei den Nettoleerverkäufen im Anschluß gab, mußte halt ein instit. Anleger eine Longposi aufbauen. Ist natürlich die Frage warum jemand auf dem inzwischen doch reichlich angestiegenen Kursniveau erst jetzt anfängt so reichlich zu kaufen. Freenet ist nun auch nicht der Wert der große Abweichungen nach oben von der gemachten Prognose zu machen pflegt. Von daher dürfte da kaum jemand eingestiegen sein, der nun auf eine bald kommende überraschende Gewinnwachstumsexplosion setzen wird. Ist die Frage wieweit die 20% Beteiligung von UI an Drillisch da mit einen Rolle gespielt haben könnte. Zum einen hat es gezeigt, daß aus strategischen Gründen jemand wie z.B. UI bereit ist größere Mengen von Firmen aus der Branche selbst auf dem hohen Niveau noch zu kaufen. Auf der anderen Seite fragt man sich natürlich wie UI so fix an so große Mengen der DRI Aktien kam. Da haben offenbar eine Schar instit. "Helfer" vorher jeweils kleinere Pakete schonmal eingesammelt und dann am Ende gebündelt an UI weiterverkauft. Hat The Capital Group Companies jetzt eine ähnliche Funktion? ( http://de.wikipedia.org/wiki/Capital_Group_Companies => "...The Capital Group Companies, Inc. ist eine US-amerikanische Investmentgesellschaft, die sich im Auftrag vieler Kunden an großen Unternehmen beteiligt. Capital Group Companies hat ihren Sitz in Los Angeles (Kalifornien) und beschäftigt nach eigenen Angaben 8000 Angestellte in 20 Büros weltweit...." ). Was ist bei FNT künftig los? Es gibt keinen wirklichen größeren Ankeraktionär mehr seit DRI damals alles verkauft hat. Wäre denkbar hier könnte ähnlich wie bei DRI jemand in Zukunft auch versuchen seinen Fuß etwas größer in die Tür zu stellen und mit einem Anteil von z.B. 20-25% etwas ähnliches dann versuchen wird wie es damals DRI und UI schon vor einigen Jahren probiert hatten bei FNT? Na, werde jedenfalls in der kommenden Zeit mal weiter auf die Handelsvolumina achten ;) Ist erstmal alles reine Spekulation. Von daher wird jetzt auch wohl am wichtigsten sein wie der Gesamtmarkt durch den Sommer kommt und ob man das exDiv Gap bald wieder schließen wird vor Sommeranfang.

Angehängte Grafik:
unbenatrennt.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
unbenatrennt.png

59475 Postings, 4100 Tage Lucky79Komisch war des schon...

2
21.05.15 09:46
dass die einen kurz vor der HV noch schnell
aufgestockt haben..!

Sind anscheinend auf die DIVI scharf..un glauben, die Aktie steigt...  

14696 Postings, 5252 Tage crunch time. ...

1
21.05.15 09:52
Wird man sich die kommenden Jahre weiter der oberen schwarzen Geraden annähern? Wird man das beschleunigt machen (über die rote Linie ausbrechen) oder wird man weiter eher "konservativ im gelben Bereich pendeln? Dann wäre man vor der HV erstmal wieder an der roten Oberseite angekommen. Mal schauen wie es dann exDiv weitergeht.  
Angehängte Grafik:
chart_free_freenet--.png (verkleinert auf 29%) vergrößern
chart_free_freenet--.png

59475 Postings, 4100 Tage Lucky79wie gesagt...

2
21.05.15 09:56
Die besten Nachkaufkurse... im Sommer...

Ach ja.... hinzukommt... der Draghi hat sein Pulver
für die nächsten Monate schon verschossen...
ich rechne dann übern Sommer mit Klasse Nachkaufkursen ;)  

1802 Postings, 4898 Tage HajdeLIVE-Übertragung der freenet HV

3
21.05.15 10:03

14696 Postings, 5252 Tage crunch time@ Hajde wg. livestream

4
21.05.15 11:13
Boahh... ich hoffe der Stephan Esch hat die versammelte Anlegerschar vorhin nicht  komplett in den Schlaf geredet mit seiner völlig betonunglosen und immer wieder von Versprechern durchsetzten Rede. Der laß von seinem Zettel ab, wie ein Zwölfjähriger der seiner Lehrerin einen Text vorlesen sollte den er nicht kennt. Habe das Gefühl die Reden wurden komplett von Assistenten geschrieben. Und jetzt noch CFO Preisig mit seinem dynamischen ;) schweizer Zeitlupenrede zum großen Zahlenfriedhof. Wer das alles durchhält ohne einzupennen der verdient meinen großen Respekt und hat sich für die Schlacht am kalten Buffet qualifiziert. Also nichts gegen HVs und die Leute die dort hingehen. Aber solche extrem öden Vorstands- und ARV-Reden sind für mich akustische Folter, zumal diese Reden meistens eh noch auf der HP anschließend veröffentlicht werden. Interessant sind doch eher die Fragerunden ím Anschluß, wenn es etwas aufmüpfige Leute gibt und die Truppe auf der Empore etwas aus der Fassung bringen. (z.B. die damals den ARV Henderson ;) http://www.platow.de/...w=item&id=102786%3A102786&Itemid=180) . Damit ist aber wohl auch heute nicht zu rechnen. Eher werden wieder die üblichen devoten Huldiger ihre verbalen Diener machen. Wobei dieses Schleimertum und klebriger Personenkult auf der Drillisch-HV noch viel ausgeprägter ist und das Reinigungspersonal dort noch mehr Arbeit hat die Schleimspuren am Rednerpult zu beseitigen.  

1802 Postings, 4898 Tage HajdeJetzt hast du den Salat, Crunchi.

3
21.05.15 11:33
Die Live-Übertragung wurde umgehend nach deinem Posting beendet ^^  

2443 Postings, 4470 Tage Johnny UtahHV

2
21.05.15 13:23
Ich war neulich auf der Hugo Boss HV. Eine Buchautorin bemängelte die Arbeitsbedingungen in Bangladesch. Man sah dem CEO förmlich an, wie begeistert er von dem Thema war...

Ist jemand auf der FNT-HV? Mich würde interessieren, was man zu DRI und deren Shops sagt.  

59475 Postings, 4100 Tage Lucky79Auf der HV von der

2
21.05.15 15:04
Deutschen Bank gings aber zur Sache...
Buh Rufe und zum Schluss wurde es sogar noch laut...

Dieses spiegelt genau das Niveau dieser Bank wieder.... ;)

Aber bei Freenet... alles, fast alles schön!

Haben sie die neue (die in Afghanistan Computer verteilt) reingewählt?  

1125 Postings, 7021 Tage hui456Na klar

1
21.05.15 15:51
und in Ihrer kleinen Vorstellungsrede, hat Sie genau diese Thema als Einleitung gewählt. Verbunden mit der kleinen Anekdote, das Sie zu Ihrer Schulzeit (Schiefertafelzeit) noch keinen Computer hatte. Worauf die kleinen, es waren heute Nepalesen, ganz aufgeweckt fragten, wie sie denn dann ins Internet gekommen sei.

Das Publikum war hin und hergerissen und unsere Q-Frau im AR hatte auf einen Schlag fast alle Herzen im Sturm erobert.

Das Leben kann so schön sein.  

54906 Postings, 7129 Tage RadelfanEs gab da aber doch einige kleine Highlights!

7
21.05.15 16:56
Zuerst trat ein Aktionär aus Stuttgart auf, der uns in einer launigen Rede von seinen Querelen mit seinen Prepaid-Karten, den AGBs und dem (aus seiner Sicht) recht dubiosen Verhalten der Gesellschaft vertraut machte. In diesem Zusammenhang stellte er dann eine große Anzahl von Fragen, die das allgemeine Verhalten der Kunden auf diese Praktiken betraf.
Daneben hatte er dann auch noch jede Menge Fragen zu verschiedenen Bilanzposten und sprach natürlich die Qualifikation von Sabine an und wollte wissen, wie das Auswahlverfahren hier eigentlich gelaufen ist und wer noch in die nähere Auswahl für diesen lukrativen Posten gekommen ist.

Die beiden Vertreter der Aktionärsvereinigungen SdK und DSW stellten die üblichen Fragen und machten kleinere (übliche) Anmerkungen - same proceder as every year!

Etwas Stimmung brachte dann Herr Bernd Günther in die Versammlung, der recht launig und LAUT sprach und sich auch mit der Qualifikation von Sabine befasste - zugleich aber durchblicken ließ, dass er sie wohl wählen werde.

Zum Schluss kam dann noch ein Redner zu Wort, der - wie schon im letzten Jahr - bemängelte, dass im Geschäftsbericht mit keinem Wort erwähnt wurde, dass die Dividende erneut steuerfrei ausgezahlt wird. Er hält diese Zurückhaltung - m.E. zu Recht - für eine vertane Chance, die FNT-Aktie attraktiver zu machen.
In diesem Zusammenhang bemängelte er auch den größer werdenden Abstand zu DRI und forderte die Ges. auf zu erklären, warum sie nicht erfolgreicher mit Telefonica verhandelte habe.

Da ich mir hierzu keine neuen Erkenntnisse erhoffte und ich auch noch einen anderen Termin wahrnehmen musste, habe ich die Antworten der Gesellschaft nicht mehr abgewartet und meine Stimmrechte mit der Ablehnung zu TOP 6 den Bevollmächtigten der Ges. übertragen!

4792 Postings, 5997 Tage Diskussionskultur@crunch

2
21.05.15 17:00
du wirst aber zugeben müssen, daß kritische revolutionsreden derzeit eigentlich nur von profilneurotikern kommen könnten ... die choulidisbrüder haben, mit sattem rückenwind der regulierungs- und kartellbehörden eine weltklassemanagementleistung abgeliefert und sozusagen aus NICHTS ein geldausspuckendes goldenes kalb kreiert.

und bei freenet haben sich die dinge seit spörrs abgang auch sehr positiv entwickelt.  

54906 Postings, 7129 Tage RadelfanSabine gewählt, aber 12,88% Gegenstimmen!

2
21.05.15 18:53
Konkret sind das 7.470.542 Stimmen.

Am schlechtesten schnitt erwartungsgemäß Abschlussprüfer PWC ab, der nur 76% Zustimmung erfuhr!

http://blob.freent.de/contentblob/4887292/2/data/...isse-21052015.pdf

50 Postings, 4399 Tage arkiBlöde Frage.

1
22.05.15 08:00
verzeiht mir die dumme Frage, aber ich halte die Freenet Aktien schon über drei Jahre... und mein Einstandskurs *fällt* sozusagen imerwieder wegen steuerfreie divi. Meine Frage ist... hab ich dann in paar Jahren einen negativen Einstandskurs? Oder fällt es auf 0 und ich muss dann 25% des Werts der Position beim verkauf an Steruern zahlen?

Seite: < 1 | ... | 288 | 289 |
| 291 | 292 | ... 636  >  
   Antwort einfügen - nach oben