Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Da wird man ja sonst zum Alki, wenn das hier nicht etwas ruhiger voran geht. Was haben wir denn jetzt gehabt vorhin? Doch noch der Startschuß einer DiviRallye? Wäre ja für reines Window Dressing zum Q-Ende doch etwas zu übertrieben die Dynamik, oder? Ist mir zwar nicht unrecht, daß man jetzt nochmal einen zweiten Schub heute nachgelegt hat, aber warum man diese große Eile nun hatte ist auch nicht ganz ersichtlich. Gab ja keine wirklich neue News. Solche Overshoots über das oBB werden meistens wieder eingefangen. Also mal schauen wo der SK am Ende sein wird. Ist es weil man aus dem flachen Trendkanal nach oben ausgebrochen ist und man nochmal einen Extra-Kaufimpuls damit auslöste oder weil auf der jüngsten Investoren-Präsentation von FNT doch einige institi. Anleger überzeugt werden konnten ihr Investment bei FNT auszubauen. Vermutlich kauft die Citigroup am meisten aktuell ;) Also wie es auch sei, mir sind solche Tage wie heute lieber wie solche Tage wo wild abverkauft wird.
Da hätte ich gern 10,-€ per share, also 38, um rauszugehen.
Ist aber kein Wunschkonzert, ich weiß ;-)!
Wäre allerdings traumhaft, und dann starte ich sicher irgendwann im Laufe des Jahres neu!
1500 FNT von 23,08 auf 28,28
1500 DRI von 28,07 auf 38, 07
wäre so meine Vorstellung.......
Der April ist geundsätzlich gesamtmarkttechnisch ein relativ starker Monat, wollte an und für sich erst da raus!
Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass es einen so starken Abfall geben wird wie letztes Jahr, so wirds wieder tiefere Kurse geben.
Vielleicht auf nen "kurzen Zock", sollte es mal an einem Tag bis auf 26 fallen, aber daran glaube ich eher nicht.
Zumal ich eine gewisse Summe für andere Dinge benötige, da wärs recht riskant, kurz zu zocken mit FNT!
So wie es also ausschaut, werd ich wohl eine Weile ohne FNT im Depot leben und alsbaals wohl auch ohne DRI!
Welche Kurse dann im Sommer locken bzw. als letzte Tranche dann wieder im Herbst, wird sich zeigen, soweit im Voraus ist das schwer einzuschätzen...
Nur soviel: Je günstiger desto besser ;-)!!!
==============
Die waren aber doch vor garnicht so langer Zeit schon über 38€. Wieso hattest du denn da nicht verkauft, wenn das dein Wunschbereich ist. Ich hatte bei über 38€ DRI damals nochmal reduziert und habe momentan ungefähr 1 DRI Aktie auf 10 FNT Aktien.
Schaun mer also mal, bin da nach wie vor recht entspannt und sollte es nicht ganz mit dem Wunschkurs klappen, ists eben so......
=================
Also ich habe noch kein Heino-Plakat gesehen. Ich achte aber auch null auf Werbung. Solange die aber nicht auch noch anfangen R. Geiss als Werbefigur zu holen, ist mir egal wer da wirbt. Tja, im Jahr 2015 ist erstmal das Thema schlanke Kostenstruktur bei Drillisch gegessen. Das war ja bislang der große Trumpf von DRI im reinen Online-Vertrieb. Da wird 2015 massiv Kohle reingebuttert werden müssen, um medial auf sich aufmerksam zu machen und den neuen Namen bekannter zu machen. 50 Mio gehen dafür offenbar im Jahresverlauf drauf. Kann gut sein, daß man 2016 nochmal größer nachlegen muß, wenn der Bekanntheitsgrad noch nicht ausreicht, um genug Kunden zu bekommen. Das drückt Gewinn und Marge. Die großen Player der Branche kennt ja jedes Kind. Die DRI Marken kennen nur sehr wenige Leute bislang. Die 300 Läden verursachen künftig hohe Fixkosten. Da kann sich Drillisch keinen Fehlstart erlauben und mit zuwenig Kunden dort aus dem 2. Hj. kommen. Von daher hängt über DRI natürlich erstmal ein größeres Risikopotenzial als über FTN, die ja aktuell keine großen neue Wagnisse eingehen und erstmal nur die kleinen Aquisitionen vom letzten Jahr besser integieren. Vielleicht nehmen angesichts sehr inzwischen sehr hohen Bewertung von Drillisch einige Leute etwas Geld dort zuletzt wieder mit und switchen in etwas weniger riskante Player aus der Branche.
ich werde mich ja nun nicht mehr beteiligen, von daher (es wird ja zum SK sicher reichen, wenn nicht hats mir auch so gereicht) gibts ein vorerst letztes
PROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOST!!!!!
in die gesellige Runde!
Ach Quatsch, ist alles soweit ok und man soll niemals zu gierig werden!
Bis ich hier wieder mitspiele wünsche ich Euch weiterhin viel Erfolg und werde gaaaaanz sicher ab und an vorbeischauen ;-)!
ne ne,schau nur zu.
wann ist die gleich nochmal? Im Mai?
Egal, fahr sowieso nicht hin... freu mich auf die DIVI!
etwas "normaler" aus. Man ist nach dem Run von gestern wieder zurück in die Bollinger gelaufen. Scheint als ob derjenige Käufer der die letzten Tage so hastig groß zugekauft hatte erstmal wieder fertig ist. Hat die UBS die letzten Tage noch weiter aufgestockt oder waren da andere Instis am Werk?
http://www.ariva.de/news/...weiten-Verbreitung-5325754?secu=102473395 "...UBS Group AG, Zürich, Schweiz hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 26.03.2015 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der freenet AG, Büdelsdorf, Deutschland am 20.03.2015 die Schwelle von 3% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 3,03% (das entspricht 3882763
Stimmrechten) betragen hat.."
Die kennen wir doch schon aus Mitteilungen vor einiger Zeit ;) Jedenfalls lustig, daß man bei einer Aktie zu Kursen um die 27/28 fleißig kauft, wo man doch noch kürzlich 21,60 ausgerufen hat.
http://www.ariva.de/news/...eenet-auf-Neutral-Ziel-21-60-Euro-5294063 "... 25.02.15 Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Freenet nach Zahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 21,60 Euro belassen...."
Na ja, Analystenquark halt. Bespaßung für Naive & Greenhorns. Dabei sieht man ja, daß nichtmals der eigene Arbeitgeber intern sich daran hält was die hauseigenen Würfel-Clowns nach außen verkünden, da intern meist ganz andere Analysen verwendet werden, die aber nicht nach außen dringen (siehe Sell Side vs. Buy Side Analysten)