Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Nun gut, zu der Zeit habe ich noch die Telcoms getradet, von daher nicht so schlecht.
Dennoch seh ichs dieses Jahr doch etwas anders, nicht zuletzt auf Grund der EZB-Käufe und der noch geringeren ALTERNATIVEN ggü. letztem Jahr!
Hatte auch darauf gehofft die 26 mit der rallye zu nehmen.leider haben wir das hoch schon anfang april gesehen.
somit kann von div-rallye keine rede sein, meiner meinung nach.
Sollte man sich fuer die zukunft notieren. :)
Jetzt mal schaun zu welchem kurs man noch rauskommt um dann im sommer bei 20? wieder reinzukommen.
@marlenchen
für was soll die flasche wein sein?
................................................................................................................
BiJi : Jau, zumal 07.05.14 15:40 #3672
die bereits da waren!!!
Neeee, ne Ralley ist ausgefallen (was eine Divi-Ralley betrifft)!
Ohne jetzt, um das zu untermauern, die generelle Performance in Frage zu stellen!
20,- sehe ich eher nicht, wäre zu heftig, es sei denn, wirklich alles ginge steil nach unten oder bei e-Plus/O2 gibts ne echte Pleite!
Divi war mir hier schon immer relativ egal, bin fast immer (bis auf 2 x) vorher raus und so wirds wohl auch diesmal laufen, ein Teil ging noch zu 25,50 weg, das war so gesehen mein Minimum, was ich erwartet habe!
Die letzte Frage war sehr gut, mir fällt bisher auch nichts ein....
Na, die 20 hätte ich da wohl dann wirklich nicht erkannt und die kamen dann auch erst später (wars September?).
Haben mich da sicher auch überrascht, vermute ich mal!
Aber dennoch, für dieses Jahr sehe ich den Abschlag eben nicht so hoch auf Grund der genannten Punkte.
Aber wer weiß das schon genau, wäre auch zu einfach!
richtig,die 20 kamen im juli,und auch die 17 kam. :)
ich rechne diesen sommer mit der ukraine,griechenland,sommerloch und den altbekannten shorties.ob diese themen gegen draghis kanonen ankommen? wir werden sehen.
Wünsche Dir und allen anderen ein tolles WE!
Freenet will letzte Altlasten abschütteln
Teurer Bond läuft aus - 20 Mill. Euro Zinsersparnis in Sicht - 2016 Wachstum
Börsen-Zeitung, 28.3.2015
hei Frankfurt - Der Mobilfunkanbieter Freenet geht im Jahresverlauf daran, die letzten finanziellen Altlasten aus Private-Equity-Zeiten abzuschütteln. Wie Finanzchef Joachim Preisig im Interview der Börsen-Zeitung sagt, wird der 2011 aufgelegte Bond über 400 Mill. Euro, der noch mit einem relativ teuren Kupon von 7,125 % ausgestattet ist, "im April 2016 Geschichte sein".
Freenet sei in der Finanzierung mit einem Schuldschein und einem Revolver sehr gut diversifiziert und habe "keine Veranlassung, den Bond vollumfänglich zu refinanzieren, allenfalls einen geringen Teil". Auf jeden Fall werde die Zinsbelastung 2017 deutlich sinken. "Auf Basis der heutigen Marktbedingungen könnte sich die Entlastung auf über 20 Mill. Euro belaufen", so Preisig.
Der Manager geht davon aus, dass sich die Eigenkapitalquote des Mobilfunk-Service-Providers "auf einem Niveau um oder sogar oberhalb von 50 %" stabilisiert. Fremdkapital sei zurzeit zwar sehr günstig, "aber das kann sich wieder ändern". Freenet passe ihre "Financial Policy" nicht opportunistisch an. "Das soll langfristigen Charakter haben und den Investoren Sicherheit geben", betont Preisig. Die auf der Aktivseite mit 1,1 Mrd. Euro hohe Goodwill-Position bereite ihm keine schlaflosen Nächte. "Sie wird regelmäßigen Impairmenttests unterworfen und stellt kein Problem dar."
Die günstigere Finanzierung schafft bei Freenet eine Entlastung des Free Cash-flow, der auch aus operativer Kraft weiter anschwellen soll, und eröffnet zusätzlichen Spielraum für die Ausschüttung. "Wegen der prognostizierten steigenden Cash-flows könnte die Dividende dabei ebenfalls weiter steigen", sagte der Finanzchef.
2016 sollen auch die Konzernerlöse wieder leicht wachsen, sie waren zuletzt wegen "der Eliminierung bestimmter Hardware-Umsätze" noch rückläufig. Das Ergebnis werde davon aber nicht berührt. Freenet geht davon aus, das operative Ergebnis und den Free Cash-flow "noch lange Zeit immer leicht steigern zu können".
Prosten wie gewohnt erst ab SK 28 ;-)!
Dennoch sind das hervorragende Indikatoren, BBs und Gaps, darauf ist zu 99 % Verlass!
Naja, was heißt überhastet, so langsam werde ich mich mit dem Gedanken anfreunden, meine Stücke abzugeben.
Vielleicht auch per SL, aber das ist immer nur die zweitbeste Variante in meinem Fall, eher ein gedankliches SL. Bin mir nur noch nicht ganz sicher, bei welchem Kurs ich mir das setze....
Aber wie sag ich immer so schön, Gewinn ist Gewinn und entgangenen Gewinnen soll man nicht nachtrauern!
Ob ich allerdings so schnell wieder an Bord komme, denke ich eher nicht......