Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 278 von 636
Neuester Beitrag: 08.08.25 12:29
Eröffnet am:25.03.12 23:31von: HajdeAnzahl Beiträge:16.882
Neuester Beitrag:08.08.25 12:29von: Raymond_Ja.Leser gesamt:5.643.567
Forum:Börse Leser heute:1.105
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 276 | 277 |
| 279 | 280 | ... 636  >  

2443 Postings, 4466 Tage Johnny UtahBagatela

3
26.03.15 17:57
Wir werden weiterhin auf dich anstoßen. Ich war vorher versucht, die Drillinge von heute morgen wieder zu verticken, aber ich behalte sie mal noch ein wenig. In der Hoffnung, dass dein Urlaub viele 1000 KM weiter weg führt, schönen Abend an alle!    

59475 Postings, 4096 Tage Lucky79mein Broker hat mal -2% angezeigt..

1
26.03.15 18:03
auf dem Pager..?
Egal, hast recht das Ding steht Felsenfest...
jetzt eh wieder leicht im Plus. :)
Tanker auf Kurs!  

14684 Postings, 5248 Tage crunch timeFNT SK 27,57. War sonst noch was? ;)

2
26.03.15 18:13
Irgendwie merkwürdiger Tag wieder. Erstmal angetäuschte relativ grundlose heftige Korrektur zur Eröffnung, wo man die knapp unter 11800 liegenden SL im DAX wohl "abholen" wollte. Als man nach der ersten halben Stunden damit fertig war, fiel offenbar allen wieder das Wort "Anlagenotstand" ein und es wurde gekauft, bis man ungefähr wieder da war wo man gestern aufhörte. Zumindest hat man erstmal die Oberkanten der zuletzt durchbrochenen Aufw.tr.kanäle recht robust verteidigt. Von daher bislang erstmal nur als Pullback zu deuten. Ist das jetzt die neue Masche der instit. Anleger, um sich so wenigstens temporär etwas günstigere Kaufkurse zu verschaffen? Heute hat man sich am mittleren Bollinger Band bzw. der 20 Tagelinie wieder gefangen im DAX. Eine richtige Konso wäre es für mich ja eigentlich nur wenn man auch mal wieder bis zum unteren BB durchswingen würde. Aber noch haben offenbar Leute zuviel Geld was sie schnell unterbringen wollen im Markt. Macht man das also so Spielchen die kommende Zeit noch öfter? Wie dem auch sei, Freenet hat sich heute sehr solide geschlagen und nicht wirklich tief und auch nur sehr kurz nochmal unter 27 geschaut. Vielleicht hat auch geholfen, daß die UI Zahlen gut aufgenommen wurden.  
Angehängte Grafik:
chart_3years_dax.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
chart_3years_dax.png

14684 Postings, 5248 Tage crunch timebagatela #6923

1
26.03.15 18:30
bagatela #6923 also ich hab die brügge heute mal komplettt verlassen und wie johnny schon schrieb, drüben weiter zugekauft. seh da nach dem kursturz etwas mehr potential nach oben als hier von 27,xx aus.
=================
Die letzten Tage lief zumindest der konservative Tanker etwas besser. Könnte auch sein, daß man die momentan noch verbliebene Lücke zwischen den Beiden weiter schließt, ausgehend vom Oktober 14 Tief.  
Angehängte Grafik:
chart_free_freenet_.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
chart_free_freenet_.png

4247 Postings, 5387 Tage bagatela@crunch

26.03.15 20:24
--Die letzten Tage lief zumindest der konservative Tanker etwas besser. Könnte auch sein, daß man die momentan noch verbliebene Lücke zwischen den Beiden weiter schließt, ausgehend vom Oktober 14 Tief.--

hatte ich drüben auch mal geschrieben. kaum ist freenet etwas befreiter unterwegs ist bei drillisch angezogene handbremse angesagt.

ich geh halt mal davon aus,oder hoffe, das ich mit den bei knapp 35 gekauften drillischen noch 4.- steigerung bis zur hv  mache . freenet gebe ich maaaaaaximal noch 2-2.20.

würde damit auch etwas mehr gewinn machen als wenn ich frn gehalten hätte.
und im früsommer melde ich mich bei dir. :)  

1772 Postings, 4579 Tage wahnalarmIch denke es gibt kein

1
27.03.15 07:28
Entweder oder ( für mich jedenfalls nicht!) ich habe wie gesagt vorgestern auch nen Teil meiner frn os verkauft! Im Nachhinein gut,weil ich so gestern ne schöne tradingposi bei dri eröffnen konnte! Meine aktienpositionen bleiben aber erstmal liegen! Sind eh peapeanuts wenn ich mir anschaue, mit welchen Beträgen hier einige jonglieren! 😉 aber ich bin auch glaube ich noch jung 😜  

14684 Postings, 5248 Tage crunch timeProst.. auf ein neues Mehrjahreshoch bei 27,875

2
27.03.15 10:15
Mal schauen, ob der Gesamtmarkt noch weiter Yo-Yo spielen will wie z.B. gestern oder ob man jetzt wieder im DAX über 12000 will. Dann wäre zu "befürchten", daß man bei FNT die 28 bald vor dem Komma sehen könnnte :) Allerdings steckt man weiter in dem flach ansteigenden Aufw.trendkanal, der sich seit Anfang Februar gebildet hat und ist an der Oberseite angekommen. Da wäre es schon kursdienlich dort nach oben auszubrechen. Ob das aber gelingt steht in den Sternen. Oberes BB ist auch noch knapp unter der 28€ Marke. Wäre also schon etwas überraschend, wenn man auf Wochen SK mit einer 28 vor dem Komma aus dem Handel ging. Wäre auch kein echtes Problem, wenn man sich Richtung Q.1 Zahlen/HV etwas weiter im flachen Aufw.trendkanal entlanghangelt. Da käme man auch früher oder später auch in den 28,xx Bereich.  
Angehängte Grafik:
chart_free_freenet-----.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart_free_freenet-----.png

430 Postings, 9168 Tage hubiDividende

27.03.15 10:21
Wann ist sie fällig?
anfang mai ?liege ich da richtig?  

14684 Postings, 5248 Tage crunch time#6933 Dividende

1
27.03.15 10:36
Ist bei FNT mit der regulären Divi nicht anders wie überall üblich. Entscheident ist also der HV Termin. Auf der HV muß ja erst abgestimmt werden, ob den Anlegern der DiviVorschlag gefällt. Da ist ja immer einer der Tagungspunkte auf einer HV. Erst dann kann der Betrag ja ausgeschüttet werden ;) Von daher wird also am Tag nach der HV die Divi eingebucht in dein Depot und die Aktie notiert ab der Eröffnung an dem Tag dann exDiv. bzw. mit Dividenden-Abschlag. Um eine Divi zu bekommen, muß man am Tag der HV eine FNT-Aktie im Depot haben. Dafür reicht es z.B. aber selbst noch am HV-Tag erst ganz spät im Handel eine Aktie zu kaufen. HV-Termin ist laut FNT-HP ( http://www.freenet-group.de/investor-relations/...kalender/index.html ) diesmal der 21. Mai. Von daher wird die Divi dann am 22. Mai eingebucht.  

2443 Postings, 4466 Tage Johnny Utah... und wenn du DRI hälst,

27.03.15 10:52
dann ist am 22. Mai großer Zahltag. FNT und DRI haben am gleichen Tag HV...  

16413 Postings, 5821 Tage BiJiMoin moin,

27.03.15 11:22
gestern noch gefrotzelt, ich tippe, die 28 wird heute mal aufblinken....  

14684 Postings, 5248 Tage crunch time#6935

27.03.15 11:28
und wenn man kurz vor der HV verkauft, dann wäre der große Zahltag sogar bei beiden Aktien frei wählbar ;) Beide HVs sind ja stinklangweilig. Bei DRI wird man wohl wieder mit etwas Erdbeerkuchen beglückt, dann huldigen die üblichen Jünger wieder devot in den Reden dem Vorstand und dann darf man sich mit dem Rudel mit Tupperdosen und Rollatoren "bewaffneter" Silberpudel am Buffet um ein paar Happen kloppen. Welcher Berufstätige Aktionäre kann schon während der Woche kommen? Da sind also in erster Linie wieder viele Rentner da. Bei FNT ist auch mal wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen auf der HV nach dem guten Jahr und der guten Aktienkursentwicklung. Fehlt irgendwie eine spannende Angriffsfläche, um die Sache so interessant zu machen wie z.B. noch in 2013, wo die "Abwehrschlacht" gegen Drillisch auf der FNT-HV stattfand und AR-V Henderson entthornt wurde. Wer in der Nähe wohnt und noch auf keiner HV war, der kann sich das ja mal antun. Für mich aber reizlos. Da ist mir die Zeit zu schaden für. Da genügt es eigentlich sich die Übertragung im Livestream auf der FNT -HP wieder anzuschauen.  

14684 Postings, 5248 Tage crunch timeBiJi

1
27.03.15 11:47
Dann sag mir auch kurz mal deinen Tipp zum DAX. Da herrscht momentan dynamische Unterschlossenheit vor, ob man dem Affen wieder Zucker geben soll, um bei der QE-Rakete die nächste Stufe zu zünden. Bleibt man weiter über 11800 und kämpft man sich aus dem gelben Abw.trendkanal der letzten Tage nach oben raus oder wird das große Yo-Yo Spiel nochmal ein Stockweck tiefer gehen? Denke für FNT Kurse von 28+x wäre es wohl besser der Gesamtmarkt zieht nach oben raus...  
Angehängte Grafik:
big.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
big.gif

59475 Postings, 4096 Tage Lucky79Förmlich Langweilig!

1
27.03.15 11:47
hier...
Tanker fährt auf Kurs...
durch HV... was soll passieren...?
In dem Sinne schönes Wochenende...!  

16413 Postings, 5821 Tage BiJiCrunch,

1
27.03.15 11:56
wie gewohnt alles korrekt, Unentschlossenheit ist das Wort für heute!
Ich rechne auch nicht mit einem Überschreiten der 28, aber ein kurzes Aufblinken wär vielleicht drin, nicht mehr und nicht weniger!  

644 Postings, 4297 Tage chaipiVerkauf vor HV

1
27.03.15 11:57
Ob man vor der HV verkauft, muss man mit seiner persönlichen Prognose zum Dividendenabschlag ausmachen :)  

14684 Postings, 5248 Tage crunch time@ chaipi

3
27.03.15 12:33
und natürlich zusätzlich auch mit einer Prognose zur Entwicklung beim TecDax ab Mitte Mai. Die letzten Jahre hatte FNT stets deutlich mehr verloren in den Wochen nach der HV als nur die reine DiviHöhe. Die Tops aus den Wochen vor der HV hat man immer erst recht spät im Herbst wieder erreichen können. Davor gab es im Sommer immer größere Kursdellen als Kaufgelegenheit. Von daher sicherlich auch diesmal wieder eine Überlegung wert vorher zu verkaufen, wenn man eher einen etwas nachgebenden Markt nach der HV erwartet und wenn FNT vor der HV noch zu weit nach oben rennen sollte und dann etwas zu überhitzt wäre. Muß man erst relativ kurzfristig entscheiden was man machen möchte, da es eben auch von den Gesamtumständen abhängt. Die letzten Jahre bin ich zumindest nicht schlecht damit gefahren auf  Divis z.T. zu verzichten und dafür lieber günstiger später wieder aufzuladen. Ist aber natürlich keine Garantie, daß es jedes Jahr wieder so kommt. Daher mache ich vielleicht diesmal auch nur einen Teilverkauf. Zudem wäre es noch interessant die Q.1 Zahlen (und die Reaktion) abzuwarten, um zu sehen, ob man etwas zu konservativ die Prognosen für dieses Jahr ansetzt seitens des Managements.  
Angehängte Grafik:
chart_3years_freenet----.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
chart_3years_freenet----.png

2443 Postings, 4466 Tage Johnny UtahPrognosen

1
27.03.15 13:32
Ich denke auch, dass die Prognosen sehr konservativ sind. Allerdings wird man nicht zu den Q1-Zahlen eine Prognoseanhebung machen, da man wohl abwarten wird, wie die DRI-Läden anlaufen. Auf alle Fälle wird es ein Umsatz-, Ergebnis- und FCF-Plus geben, was sich in den Überschriften bemerkbar machen wird. Wir hatten dieses Jahr immer diese oberflächlichen Berichte und Überschriften, die auf dem Umsatzminus (ohne die Frage nach dem "warum") herumgeritten sind. Divi-Abschlag - dieses Jahr eventuell auch geringer wegen Draghi. Nächstes Jahr könnte ich mir im Sommer aber einen ordentlichen Abschlag vorstellen, wenn die EZB-Klopapier... äh... Anleihekäufe im September 2016 tatsächlich auslaufen sollten. Naja, wir werden sehen. Euch ein schönes Wochenende!  

16413 Postings, 5821 Tage BiJiDas, was auch ich mal stark vermute

1
27.03.15 14:04
der Abschlag wird dieses Jahr deutlich geringer ausfallen, insbesondere deutlich geringer als im letzten Jahr!

Dennoch leg ich persönlich, wie Crunch auch, keinen gesteigerten Wert auf die Divi und werde eine nicht über die HV hinaus halten..  

3266 Postings, 8730 Tage 011178ELöschung

1
27.03.15 14:22

Moderation
Zeitpunkt: 28.03.15 12:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Werbung für threadfremde Aktie.

2443 Postings, 4466 Tage Johnny UtahBist du es, toitoi?

2
27.03.15 14:31
Oder Robin mit umgekehrtem Ansatz? ;-)  

16413 Postings, 5821 Tage BiJiGibt es keinen

1
27.03.15 14:36
adva-optical-thread?  

14684 Postings, 5248 Tage crunch timeBiJi

27.03.15 16:16
BiJi : der Abschlag wird dieses Jahr deutlich geringer ausfallen, insbesondere deutlich geringer als im letzten Jahr!
================
Wäre nett wenn es so wäre. Mir läge halt daran den Bereich um die 25,50/90 nicht mehr nachhaltig zu unterschreiten in einen Nach-HV-Konso. Wäre also gut, wenn man  jenseits  der 28  vor der Ausschüttung läge. Je höher desto lieber. Dann hätte man noch etwas zusätzliche Luft, falls man doch den letzten Jahren bewegungsmäßig nacheifert. Je enger man die kommenden Zeit mit dem TecDax parallel weiterläuft bis zur HV, desto weniger dürfte mal wohl nach der HV wieder zurücklaufen müssen, um diese temporäre Sonderbewegung einer "DiviRallye" auszubügeln. Bliebe halt noch die Frage was der Gesamtmarkt von Frühsommer bis zum Herbst macht.    
Angehängte Grafik:
wahrsager.gif
wahrsager.gif

16413 Postings, 5821 Tage BiJiPuuuuh, Crunch

27.03.15 17:09
also ob es nicht unter die 25,90 läuft, das würde ich mal nicht so blind unterschreiben!
Sind wir mal recht vorsichtig und sagen 28 zur HV, wären der reine Abschlag der Divi dann schon 26,50!
OK, bei DRI hats letztes Jahr ganz anders funktioniert, aber das waren andere Voraussetzungen.
Und mit "Abschlag" mein ich jetzt auch nicht die Tage nach der HV, sondern ganz generell incl. Sommerloch!
Ich habs nicht mehr genau auf dem Schirm, aber letztes Jahr war der Kurs zu der Zeit bei 24,50 oder 25?
Dann liefs ja richtig runter bis Herbst auf 17 (ca., nagel mich nicht fest).

Solch annähernde Szenarien schließ ich mal fast völlig aus, wollte ich damit zum Ausdruck bringen!
3,-€ oder etwas mehr sind immer mal drin über den Sommer, aber eben keine 8!  

4247 Postings, 5387 Tage bagatelaich schließ

1
27.03.15 18:38
mal aus das man überhaupt etwas ausschliessen kann. ich erinnere mich an letztes jahr
als crunch kurse unter 22 nach dem div abschlag zurecht als schnäppchen bewertete.

ich ging damals von insgesamt 20% abschlag aus,also kurse um die 20,xx inkl diviabschlag,sommerloch und sonstigem mist was für kursstürze als begründung herangezogen wird.

und was ist daraus geworden, ne stramme 17,xx. also knapp -30%. von wegen tanker,eher anker.

Seite: < 1 | ... | 276 | 277 |
| 279 | 280 | ... 636  >  
   Antwort einfügen - nach oben