Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Egal, hast recht das Ding steht Felsenfest...
jetzt eh wieder leicht im Plus. :)
Tanker auf Kurs!
=================
Die letzten Tage lief zumindest der konservative Tanker etwas besser. Könnte auch sein, daß man die momentan noch verbliebene Lücke zwischen den Beiden weiter schließt, ausgehend vom Oktober 14 Tief.
hatte ich drüben auch mal geschrieben. kaum ist freenet etwas befreiter unterwegs ist bei drillisch angezogene handbremse angesagt.
ich geh halt mal davon aus,oder hoffe, das ich mit den bei knapp 35 gekauften drillischen noch 4.- steigerung bis zur hv mache . freenet gebe ich maaaaaaximal noch 2-2.20.
würde damit auch etwas mehr gewinn machen als wenn ich frn gehalten hätte.
und im früsommer melde ich mich bei dir. :)
Tanker fährt auf Kurs...
durch HV... was soll passieren...?
In dem Sinne schönes Wochenende...!
Ich rechne auch nicht mit einem Überschreiten der 28, aber ein kurzes Aufblinken wär vielleicht drin, nicht mehr und nicht weniger!
Dennoch leg ich persönlich, wie Crunch auch, keinen gesteigerten Wert auf die Divi und werde eine nicht über die HV hinaus halten..
Moderation
Zeitpunkt: 28.03.15 12:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Werbung für threadfremde Aktie.
Zeitpunkt: 28.03.15 12:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Werbung für threadfremde Aktie.
================
Wäre nett wenn es so wäre. Mir läge halt daran den Bereich um die 25,50/90 nicht mehr nachhaltig zu unterschreiten in einen Nach-HV-Konso. Wäre also gut, wenn man jenseits der 28 vor der Ausschüttung läge. Je höher desto lieber. Dann hätte man noch etwas zusätzliche Luft, falls man doch den letzten Jahren bewegungsmäßig nacheifert. Je enger man die kommenden Zeit mit dem TecDax parallel weiterläuft bis zur HV, desto weniger dürfte mal wohl nach der HV wieder zurücklaufen müssen, um diese temporäre Sonderbewegung einer "DiviRallye" auszubügeln. Bliebe halt noch die Frage was der Gesamtmarkt von Frühsommer bis zum Herbst macht.
Sind wir mal recht vorsichtig und sagen 28 zur HV, wären der reine Abschlag der Divi dann schon 26,50!
OK, bei DRI hats letztes Jahr ganz anders funktioniert, aber das waren andere Voraussetzungen.
Und mit "Abschlag" mein ich jetzt auch nicht die Tage nach der HV, sondern ganz generell incl. Sommerloch!
Ich habs nicht mehr genau auf dem Schirm, aber letztes Jahr war der Kurs zu der Zeit bei 24,50 oder 25?
Dann liefs ja richtig runter bis Herbst auf 17 (ca., nagel mich nicht fest).
Solch annähernde Szenarien schließ ich mal fast völlig aus, wollte ich damit zum Ausdruck bringen!
3,-€ oder etwas mehr sind immer mal drin über den Sommer, aber eben keine 8!
als crunch kurse unter 22 nach dem div abschlag zurecht als schnäppchen bewertete.
ich ging damals von insgesamt 20% abschlag aus,also kurse um die 20,xx inkl diviabschlag,sommerloch und sonstigem mist was für kursstürze als begründung herangezogen wird.
und was ist daraus geworden, ne stramme 17,xx. also knapp -30%. von wegen tanker,eher anker.